[Sammelthread] Asus Striker II EXTREME (nforce 790i Ultra SLi) [4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
naja die gtx 280 macht unter last auch ewig lärm ich möchte sie ja auch nicht missen *mein schatz tätschel* aber naja ich komme einfach an keine zweite mehr drann
Was verstehst du denn unter Lärm bzw. ist dein Gehäuse net ordentlich durchlüftet :hmm:? Ich hatte 2x280GTX zum testen da und die Dinger waren nicht laut bei Volllast. Daher überlege ich ja mir auch zwei zu holen, denn ich wollte die Dinger eigentlich net mehr hergeben :d.
Die GTX295 ist viiiiieeeelll lauter wie die GTXen, ebenso die HD4870X2, die macht richtig Lärm!
Woher hast du eigentlich das Gerücht, das sich Evga nicht mit Asus verträgt? Kann ich NICHT bestätigen, hatte mal 8800GTS512er Evga+Asus im SLI und gab no Probs.
Ist dein von Haus aus übertaktet? Wenn ja, dann reguliert das Treiber schon aus wenn die 2. net so hoch getaktet ist ;).
@ Roggi
Die Welt ist voller Idioten,hast du auch ein Intel Brett in Thüringen?
Wärst du noch mal bereit ihn darauf zu binden? Sie wollen die 1,33 sehen bei 4,0
da gibt es Ochsen die den Unterschied nicht kennen von Intel und Nvidia Chips.:hail::shake:
War eigentlich klar das die Leutz 0 Ahnung haben... Sry, habe kein Asusbrett da, noch net. Müsste mal meinen Cousin fragen ob ich sein P35er nochmal bekomme oder ich muss mir doch mal ein P45er selber zulegen...
So, erstmal lesen in deinem VK-Thread hab das Übel noch net verfolgt (war unterwegs...).

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was verstehst du denn unter Lärm bzw. ist dein Gehäuse net ordentlich durchlüftet :hmm:? Ich hatte 2x280GTX zum testen da und die Dinger waren nicht laut bei Volllast. Daher überlege ich ja mir auch zwei zu holen, denn ich wollte die Dinger eigentlich net mehr hergeben :d.
Die GTX295 ist viiiiieeeelll lauter wie die GTXen, ebenso die HD4870X2, die macht richtig Lärm!
Woher hast du eigentlich das Gerücht, das sich Evga nicht mit Asus verträgt? Kann ich NICHT bestätigen, hatte mal 8800GTS512er Evga+Asus im SLI und gab no Probs.
Ist dein von Haus aus übertaktet? Wenn ja, dann reguliert das Treiber schon aus wenn die 2. net so hoch getaktet ist ;).

War eigentlich klar das die Leutz 0 Ahnung haben... Sry, habe kein Asusbrett da, noch net. Müsste mal meinen Cousin fragen ob ich sein P35er nochmal bekomme oder ich muss mir doch mal ein P45er selber zulegen...
So, erstmal lesen in deinem VK-Thread hab das Übel noch net verfolgt (war unterwegs...).

ähm sehr gut durchlüftet die karte kommt unter last nicht über 75*C aber es wird halt laut wenn richtig gefordert wird

naja die gtx 280en sollen sich nicht so bombig vertragen aber hmm

Hab jetzt erst Zeit gefunden mal in deinem VK-Thread zu schauen. Was mir nicht gefällt sind persönliche Anfeindungen :hwluxx:, über alles andere kann man diskutieren.
Man merkt aber sehr schnell wer nur Intelchipsätze kennt und somit null Ahnung von NV hat. Die Dinger brauchen nunmal mehr Saft (bis 0,10V!!!) und das ist echt nicht schön. Dafür gehen sie aber auch ganz gut und können vor allem eines: SLI + T-SLI (auch Quad-SLI)! Lesedurchsätze im Everest von >13K. sprechen zudem für NV, da muss sich ein Intelaner schon gewaltig strecken um überhaupt da hin zu kommen :shot:

Hab jetzt erst Zeit gefunden mal in deinem VK-Thread zu schauen. Was mir nicht gefällt sind persönliche Anfeindungen :hwluxx:, über alles andere kann man diskutieren.
Man merkt aber sehr schnell wer nur Intelchipsätze kennt und somit null Ahnung von NV hat. Die Dinger brauchen nunmal mehr Saft (bis 0,10V!!!) und das ist echt nicht schön. Dafür gehen sie aber auch ganz gut und können vor allem eines: SLI + T-SLI (auch Quad-SLI)! Lesedurchsätze im Everest von >13K. sprechen zudem für NV, da muss sich ein Intelaner schon gewaltig strecken um überhaupt da hin zu kommen :shot:

Du kennst mich beleidigen wollte ich niemanden,aber wenn einer einfach nicht begreift das er die Klappe halten soll und mir dann auch noch die Freunde schickt zum meckern,dann werde ich was ungehalten.:motz:
Ich wollte ihn nur loswerden und hat ja dann auch geklappt..:d

OT: Warum zeigt er mir die letzten 2 Tage son Unfug im Everest??? 102°
Was ist das für ein Messpunkt,früher hatte ich nicht so viele Werte für die 4870er.

Zuletzt bearbeitet:
Mal an die Leute mit GTX260 bzw. GTX280, GTX285 und GTX295. Könntet ihr mal bitte den neuen Geforce WHQL 182.06 testen bitte. Auf CB melden user das die Stromsparfunktion unter 2d bzw. IDLE net funzt und die Karten quasi nicht runtergetaktet werden.

@Miraculix:
Deinstalliere mal Everest, Rechner runterfahren, dann hochfahren und Everest nochmal neu druffmachen.

Mal an die Leute mit GTX260 bzw. GTX280, GTX285 und GTX295. Könntet ihr mal bitte den neuen Geforce WHQL 182.06 testen bitte. Auf CB melden user das die Stromsparfunktion unter 2d bzw. IDLE net funzt und die Karten quasi nicht runtergetaktet werden.

@Miraculix:
Deinstalliere mal Everest, Rechner runterfahren, dann hochfahren und Everest nochmal neu druffmachen.

Hei Roggi,iss nicht besser habe jezze sogar den 500 er Everest druff,jezze zeigt er noch 101° die Karte ist angefasst kühl,oder nicht wärmer als die andere.:confused:

Ach und meine 280 er macht das nicht,und ich habe auch den Treiber druff,habe ihn sogar den 3en 9800GTX+ gegeben,sind was ruhiger geworden,den letzten den die hatten war nen 170er.:d

Ich denke halt ist ATi/AMD die sind noch schlimmer als Asus.:lol:

Zuletzt bearbeitet:
@Roggi
Hab ne 285 und den 182.06 druff und laut gpu-z taktet karte im IDLE runter!

@Miraculix
hab mal in den deinen verkaufsthread reingescheut,wenn du hier solche comments kriegst,versuchs doch einfach über E-bay da gibts immer einen der das bietet was mann haben will^^!

@Roggi
...

@Miraculix
hab mal in den deinen verkaufsthread reingescheut,wenn du hier solche comments kriegst,versuchs doch einfach über E-bay da gibts immer einen der das bietet was mann haben will^^!

Japp,da wird es wohl enden,in der Bucht.Aber erst schau ich hier noch mal.:d

Was mich so ärgert,ist das so planlose Hirnis da schreiben können was sie wollen,aber sie meinen es ja nur gut.:lol:

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, also bei 280er und 285erGTX funzt das "stromsparen" im IDLE also noch. Wie siehts bei den 260GTXen aus?

@Miraculix
Schaue mal bei GPU-Z nach was die Temp. dort sagt. Download hier.

Dann ist doch alles im grünen Bereich (auch wenns "Rote" Grakas sind).

Hmm, kannst ja zur Sicherheit nochmal den 8.12er drauf machen und dort nochmal die Temps gegenchecken. Sind sie dann wieder normal, dann wohl eventuell Auslesefehlerbug.

Hauptsache sie tun das was sie sollen: rennen und rechnen :). Geht eine kaputt -> Garantie ;) Somit :wayne:

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:57 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:41 ----------

Mache gerade einen EXTRÄÄÄM-Stabilitätstest :shot:

Burn-IN + Furmark gleichzeitig. Achtung Stromverbrauch lt.Messgerät in der Spitze: 535,0Watt (nur Rechner ohne 5.1Sound u. ohne Monitor)
average sind so um 450Watt rum...

bei Raumtemperatur: 25°C :d
Lüfterspeed der Gehäuselüfter: lahm (langsamste was geht...)
AHHH, DAS HEIZT WIE SAUUUU!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Hab mal ne Frage an die N-videa fach(fan)gemeinschaft.
Wenn ich meine graka bei Cod-4 mit 250fps(wegen dem mod)belaste,da ist es mir nun zum 3 mal passiert das der pc einfriet und nix mehr geht!Da hilft nur noch pc reboot.Die temps der graka sind irgendwo zwischen 65-80°,im idle geht seh natürlcih runter.Hab die freezes nur mit der karte,vorher bei gleichen sttings cpu und ram mit 9800gtx keine probs!
Weiss wer nen rat.

Sodele,habe dann mal den neuen den 3.2 von GPU-Z druff gemacht,jezze sind sie wenigstens beide gleich hoch,die Spannungswandler.Das beruhigt mich dann schon wieder.

Dann lesen sie nen Quatsch aus die Sensoren.Oder werden die so warm die Lümmel??

Zuletzt bearbeitet:
Habe mal Fenster aufgerissen, die Temps gefallen mir schon besser :fresse:

Anmerkung: Wer seine Grakas mit dem Furmark VOLL belasten will, der MUSS einen CPU-Bench ala Burnin abschalten!!!
Schaut mal auf dem folgenden Bild den Temp.-verlauf im Furmarkbild. Wo der Burnintest fertig war, gingen die Temps der grakas schlagartig nach oben! Habe dann nochmal einen Burnin gestartet und siehe da die Temps gehen wieder schlagartig runter! -> KEINE VOLLE GRAKALAST, da die CPU ja auch andertweitig (mit dem Burnin) beschäftigt ist...

Daher habe ich den Burnin mal ausgestellt. Ergebniss: der FurMark kann nun voll worken, was sich in enormer Grakatemperaturen niederschlägt. Eine der GTXen wird dabei 86°C heiss... Die Lüfter der Grakas drehen dabei auf 74% auf, was man natürlich heraushöhrt :fresse:
Schaut auf dem FurMarkbild den Verlauf der Temps an, sieht man genau wo ich den Intelburn abgestellt habe. Die gingen sofort rauf:

Stromverbrauch nun: average 520Watt ... e-on freut sich.
Man sieht auf dem Bild auch schön, das die Sensoren der CPU erst ab 39°C einsetzen, stehen sonst immer bei 38°C fest. Manche sagen "Tempbug" dazu, was aber eigentlich nicht stimmt, denn die Sensoren sagen nur der CPU was, alle Ausleseproggies schätzen die Temps nur...

@HomerS
Du Cheater :fresse:
Auf manchem Server wirst du gekickt bei 250FPS (bei uns allerdings nicht :d).

Warum es bei dir freezt ist schwer zu sagen. Kann aber u.a. an nicht stabiler Spannungsversorgung liegen. Mache mal so einen ExträääM-Test wie ich...

@Miraculix
Also wohl Auslesefehler. Dann ist ja alles ok, denke ich.

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt das geocte sys lief stabil mit der 9800 aber jetzt mit der xfx hab ich diese freezez.
Nix fps cheat^^-is wegen promod esl 250fps sind da erlaubt ,is optimales fürs gameplay.

Sodele, die Temps der grakas haben sich eingependelt.

Herr Everest spinnt aber auch bissel rum. Wo sind die ganzen Voltages hin :fresse: :hmm:?

Werd mal die Lüfter der Grakas auf 100% stellen, mal sehen obs was bringt, ausser nochmer Krach. Ist aber egal, nebenbei lüppt Musik (Mixery Klubraum ) @ Vollgas und die ist lauter wie die Lüfter :fresse:.

So, mal nen Neustart gemacht und siehe da Everest zeigt wieder alles an. Habe die Grakalüfter mal auf 100% gestellt -> Temps bleiben unter 80°C.

Also wer seine WLP der neuen Graka mal richtig "einbrennen" will, der nutzt am besten den FurMark. Nichts burnt so wie der^^.

@HomerS
Mache mal einen FurMark-Test. Net das die Graka eine weg hat :hmm:
PS: war ja vorhin nur ein Spässle mit den FPS. Gibt aber Server, die lassen nur 125FPS zu... Das reicht aber um überall hinzukommen in dem Game (denke ich mal) ;).

Zuletzt bearbeitet:
hi,
hier ein furmark benchmarking:

Vergleich zu:1920x1200

web

Zuletzt bearbeitet:
hi, mira
nöö scho wida downloaden, dauert doch sooo lang beei mirr.
hab nuur isdn 128kb/s

mach du ma furmark, bench

Zuletzt bearbeitet:
hi, mira
nöö scho wida downloaden, dauert doch sooo lang beei mirr.
hab nuur isdn 128kb/s

mach du ma furmark, bench

Ich habe auf dem Rechner nur ne 9450 stock druff, und die Karten laufen nicht CF,wenn ich das verstelle sind meine Falte Jungens kaputt,weil die eine Umstellung nicht mögen.
Kann dir da auch nicht helfen,128KBts sind aber auch bannig wenig.:shake:

FurMarkbench ... naja. Mache mal lieber den Stabilitätstest, dort versagen HD48er reihenweise....

- Punkt bei "Stabilitäts Test" rein
- Häkchen bei "Extreme Hitze Modus" und "GPU Temperatur loggen" rein
- AA mindestens 4x

Hält die HD4870X2 durch?? Wie hot wird das Teil?

Zuletzt bearbeitet:
@Roggi,
wie lange noch?

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:18 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:07 ----------

hier:Furmarkstabilitytest:

Da wird meine ja net mal so heiss wie Deine, Roggi naja hab auch nur 15min lang laufen gehabt aber trotzdem ist das gut!

Zuletzt bearbeitet:
hab den Furmark durchlaufen lassen ohne probs,danach wieder cod 4 gedaddelt und freeze kam nach 30 mins,diesmal kam ich aus spiel raus ohne pc reset und folgende fehlermeldung trat auf:
Windows-grafiktreiber reagiert nicht!
Der grafiktreiber nv4_disp wird nicht normal ausgeführt,usw...
Nach sysneustart halt wieder alles beim alten,hege schwer den verdacht das es an der geocten karte liegt da sie ja vom werk her übertaktet ist.Werde mal treiber sauber von der platte fegen und nochmal neu draufhaun,denke aber das es nichts bringt,da das sys so ja neu aufgesetzt war und keine reste vom vorgänger irgendwo hingen.
Hatte die karte ja schon im anderen pc drinne mit dem alten treiber und freeze kamen da auch.
Wüsste sonst nicht weiter und die karte runtertakten macht wenig sinn,dann hät ich sie mir nicht so kaufen müssen.

Zuletzt bearbeitet:
hab den Furmark durchlaufen lassen ohne probs,danach wieder cod 4 gedaddelt und freeze kam nach 30 mins,diesmal kam ich aus spiel raus ohne pc reset und folgende fehlermeldung trat auf:
Windows-grafiktreiber reagiert nicht!
Der grafiktreiber nv4_disp wird nicht normal ausgeführt,usw...
Nach sysneustart halt wieder alles beim alten,hege schwer den verdacht das es an der geocten karte liegt da sie ja vom werk her übertaktet ist.Werde mal treiber sauber von der platte fegen und nochmal neu draufhaun,denke aber das es nichts bringt,da das sys so ja neu aufgesetzt war und keine reste vom vorgänger irgendwo hingen.
Hatte die karte ja schon im anderen pc drinne mit dem alten treiber und freeze kamen da auch.
Wüsste sonst nicht weiter und die karte runtertakten macht wenig sinn,dann hät ich sie mir nicht so kaufen müssen.

Hast du auch mal an die Rams gedacht??? Und das NT ist ja meine Lieblingsmarke:rolleyes: vielleicht hat das einen weg.:wink:

Diese Fehlermeldung hat bei mir immer das Ende des Brettes angekündigt,aber du hast ja kein Striker II.

Zuletzt bearbeitet:
Sers Striker Freunde!

Nachdem ich mein Highend rechner nicht verkaufen konnte, war oder ist wahrscheinlich einfach zu teuer gewesen für einige user, Verkaufe ich ein paar teile von meinem 2 rechner der es aber auch insich hat mit datendurchsatz rate! Schaut einfach mal vorbei vielleicht ist ja auch was für euch dabei!

Gruß gcb_h-can

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=588951

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh