[Sammelthread] Asus Striker II EXTREME (nforce 790i Ultra SLi) [4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hi,
wirds bei Dir farbig angezeigt die v?
Bei mir erst gelb dann rot.

gruss
web

---------- Post added at 20:15 ---------- Previous post was at 19:48 ----------

@mgr.R.O.G.
hätte bock auf Deinen Q9550 den Du gerade am testen hast! willst Du Ihn verkaufen/tauschen gegen meinen e8400?

@Rumpelcomputer,
Du hast Post über ebay, wegen Ferienapartment/Bestätigung

Gruss
web

Ne, is noch grün die Voltages^^ Gehe gleich auf ebay, hatte dir aber hier ne PM geschickt :confused:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi leutz,

hab ein mega Problem ich kann mein System nicht mehr hochfahren!!!
Ich habe aus versehen die kompletten Nvidia Treiber deinstalliert, jetzt startet zwar das Windows aber ich kann weder Maus noch Tastatur benutzen es reagiert nichts! :(
Ich habe auch versucht die beiligende Support DVD zu starten aber da bekomme ich nur einen Fehler angezeigt:
Bad or missing Command Interpreter
Enter the full shell command line
command.com /P /E:256

plz help me, ich will eigentlich mein Win nicht schon wieder neuinstalliren ^^

Wie bekomm ichs wieder zum laufen??????

Ich hätte fast gesagt, vergiß es. Was habe ich schon asn zeit damit verschwendet und nix ging. Sicherlich ging es mal ein paar tage und dann auf einmal Freeze im Windows oder Spiel oder gar beim booten. Nach Restart Kopiertest und die selbe scheiße war wieder. Ich habe mich mit der Strikerquadkrücke abgefunden, das alles nur mit wenig oder gar kein FSB lüpft. PS: Multi hoch das geht mit entsprechender Vcore stabil.

Ähm...SB würde ich nicht so hoch machen 1,25-1,3v ist schon hoch genug.
NB über 1,6v ist schon mörderisch, vorsicht dass nichts kaputt geht!!

web

hi,
@mgr.R.O.G.
hätte bock auf Deinen Q9550 den Du gerade am testen hast! willst Du Ihn verkaufen/tauschen gegen meinen e8400?
web

Hei Webbi,sage einfach du willst den Quaddi.:d
Rechnung ist vom Tweaker,bekommst du im Original,und tauschen iss nicht,nur cash.:wink:

Ach und nur so am Rande,die 2. Zotac AMP ist von mir gegangen,sie wollte wohl nicht mehr,hatte kein Bock mehr aufs Falten,die dumme Tusse die.

Zuletzt bearbeitet:
Ne, is noch grün die Voltages^^ Gehe gleich auf ebay, hatte dir aber hier ne PM geschickt :confused:

Ähm...bin Dir zuvor gekommen! ebay nervt immo, weil kommt immo ne Aufforderung zur Beantwortung Deiner Anfrage!

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:33 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:32 ----------

Hei,sage einfach du willst den Quaddi.:d
Rechnung ist vom Tweaker,bekommst du im Original.:wink:

Ach und nur so am Rande,die 2. Zotac AMP ist von mir gegangen,sie wollte wohl nicht mehr,hatte kein Bock mehr aufs Falten,die dumme Tusse die.

Hmm...mal schauen ob er tauschen will!

DAMIT RENNT ES!!! Bin zum 4ten mal meine 350gig mit 200.000 Dateien am kopieren! Ohne mucken!

Jetzt mach ich das nochmal und dann wird das sys ma wieder frisch aufgesetzt!
Und allen --> die dann nicht bei drei auf ner Pinie in Sizilien sind <-- WIRD DER KRIEG erklärt!!! ;)

Die SEttings sinds derzeit
FSB 1850 (462,5) 1600 Ram
Ram 777 20 1t
Temps alle iO. (Geprimel kommt noch)

1,35625
LLc Enabled
Pll 1,56
VTT 1,36
Mem 1,92
NB 1,66
SB 1,60
28
26
26
28
20
p1 p2 Enabled

Zuletzt bearbeitet:
Hei,das dingelchen iss mir,er will nur alles rauskitzeln unser lieber Roggi.:love:

Kann ich auch auf meinem Rampage Extreme, wäre gespannt was da so geht
vielleicht doch fsb 500?...wie alt ist dann das gute stück, wie hoch warst Du schon damit?

und was willst dafür haben...mach mal Freundschaftspreis!

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich auch auf meinem Rampage Extreme, wäre gespannt was da so geht
vielleicht doch fsb 500?...wie alt ist dann das gute stück, wie hoch warst Du schon damit?

und was willst dafür haben...mach mal Freundschaftspreis!

Ich habe ihn nie gefordert,er musste nur falten mit 3 GRAKAS, 24/7 und das so 2,5 Monate lang,er ist von Anfang 10/2008.
Wenn du ihn wirklich willst gehen wir zum Preis dann ins PN Kämmerchen.:wink:

Ich habe ihn nie gefordert,er musste nur falten mit 3 GRAKAS, 24/7 und das so 2,5 Monate lang,er ist von Anfang 10/2008.
Wenn du ihn wirklich willst gehen wir zum Preis dann ins PN Kämmerchen.:wink:

kannst Dir zeit lassen damit, muss erst meinen e8400er verhöckern. :wink:

@mgr.R.O.G.
Der Q9550 ist doch nicht meiner, der gehört Miraculix. Ich soll halt mal testen was so geht, da er sowas net macht und er bei ihm nur stock lief. Ausserdem was soll ich mit deinem E84er :fresse:, ich habe doch einen schönen E85er :drool:.

web
Webbi, du verwechselst da was. Du hast ein X48 und der braucht gaaanz andere Voltages. Wir haben das S2E und 1,50V ist die stockspannung, weniger ist nicht einstellbar... Bei der NB ist es ähnlich, dort wirds erst ab glaube 1,68V gelb ...
Bei Intel schaut das halt wesentlich anders aus wie beim 790i :asthanos:.
hi leutz,

hab ein mega Problem ich kann mein System nicht mehr hochfahren!!!
Ich habe aus versehen die kompletten Nvidia Treiber deinstalliert, jetzt startet zwar das Windows aber ich kann weder Maus noch Tastatur benutzen es reagiert nichts! :(

Wie bekomm ichs wieder zum laufen??????
Hast du im Bios irgendwas verstellt? Normal sollte die Kiste starten, auch ohne NV-Treiber.
Zieh mal den Netzstecker und lass den Rechner 1Minute so stehen, dann Netztstecker wieder dran und hochfahren.

zum Q9550:
Weiss net warum, aber es verabschiedet sich immer ein Kern und zwar abwechselnd :hmm:. Habe alles versucht, GTLs, NB, SB, VTT. Leider hat alles net geholfen. Dachte ich komme unter 1,40V scheint aber net zu funzen. Daher als letzter Ausweg -> V-Core halt bissel erhöht und primel nun bei 1,424 rum. Zwischenschritt gibts leider nicht. Temps sind immernoch genial. Ich hoffe das es nun stable wird, wenn nicht hab ich ja noch ein bissel Luft bis zu den max. zulässigen 1,45Vcc lt. Intel. Drückt mal die Däumchen pls, dann klappt das auch :).

@toyzruz
Na also, wäre schön wenn es dann so bei dir stable ist.

Zuletzt bearbeitet:
Neuer Graka Treiber raus<<182.06>>.
Ein paar fps bei FEAR mehr obwohl man sie da net braucht^^

Was stellste Dir für den E8400 denn so vor? Ganz evtl. hätte ich vielleicht ne Verwendung dafür, wenn der was kann ;-).

Haste ihn mal auf herz und nieren getestet? Max FSB und Max Takt bei welcher VCore?

Das is aber net dass an mich denkst!! :d
Hab nur mal den Evereststabitest mit 4450mhz gemacht, FSB glaub ich war 548, Max Takt:
4734Mhz hab aber nur nen super pi test von 9,89 sek.

Weisst ja, hab nur den Orochi als Kühler!

Preisvorstellung wäre:140,-Euro

Willst auch noch mein Asus Rampage Extremeboard kaufen? :d

gruss
web

Zuletzt bearbeitet:

web

ähm, die SB hat Standart schon 1.5V bei dem Striker. Allerdings sind die 1.6 auf NB aus dem Gefühl echt viel, aber auf der anderen seite kann nvidia chipsatz was ab.

ähm, die SB hat Standart schon 1.5V bei dem Striker. Allerdings sind die 1.6 auf NB aus dem Gefühl echt viel, aber auf der anderen seite kann nvidia chipsatz was ab.

Naja, denke dabei immo an Intelchipsatz. :d

Huhu ihr ExtrÄÄmen :)

Habs geschafft 20k. sind durch beim primeln, Miraculix sein Q9550 @ 4GHz **freu**!

Q9550 | 4002MHz | 1,424v | FSB471 | DDR3-753 | Asus Striker II Extreme 790i Ultra | Lukü | L825B329 | B | 1,1750v | mgr R.O.G.

edit:
Sodele, jetzt (04.23Uhr) muss ich aber auch mal schlafen gehen... mach den Rechner nun aus, denke 7h primeln im Longrun sollten reichen :coolblue:.

Feine CPU mein Freund Miraculix :)

Zuletzt bearbeitet:
mgr R.O.G. ich halte nicht viel von Prime als Stabilitätstest. Prime läuft 6 Stunden stabiel, dann surft man im I-net und absturz. Ich verwende lieber den Everest Stabilitätstest, der ist da zuverlässiger.

ey roggi ... wie schaffst du denn diese spp mcp temps bei everst?!!!???
Krieg ich ja net ma im idle so hin mit wakü! Hast du die Fenster auf dabei? ;) echt heftisch

Hast du im Bios irgendwas verstellt? Normal sollte die Kiste starten, auch ohne NV-Treiber.
Zieh mal den Netzstecker und lass den Rechner 1Minute so stehen, dann Netztstecker wieder dran und hochfahren.

Nein im BIOS hab ich nix verstellt, das mit dem Netzstecker hatte ich auch schon gemacht sowie CMOS reset brachte alles nix :(
Ich habe auch eine PS/2 Tastatur angeschlossen aber die reagiert auch nur im BIOS, sobald Windows "geladen" hatte (bis zum Login Fenster) war schluss keine Reaktion mehr...

Ich habe aber Windows schon neuinstalliert... jetzt kann ich wenigstens meine neue EVGA 285 GTX testen :)

Ahh ich bin echt am überlegen ob ich mir nen Quad aufs Board stecke.
Und du mgr R.O.G. bist schuld!!! :d
Die sehen doch geil aus :)

Da muss ich es wenigstens nicht wie bei meinen jetzigen CPU machen und 3 stück bestellen :fresse:
Pretested und gut ist.

mgr R.O.G. ich halte nicht viel von Prime als Stabilitätstest. Prime läuft 6 Stunden stabiel, dann surft man im I-net und absturz. Ich verwende lieber den Everest Stabilitätstest, der ist da zuverlässiger.
ey roggi ... wie schaffst du denn diese spp mcp temps bei everst?!!!???
Krieg ich ja net ma im idle so hin mit wakü! Hast du die Fenster auf dabei? ;) echt heftisch
Wenn ich rumprimel, dann surfe ich nebenbei und höre auch Musik dank Sidebargadjet. So auch gestern bei dem Run. Viele primeln nur und schalten sogar per Taskmanager alle Hintergrundproggis aus und wundern sich dann wenn es im Normalbetrieb nicht stable ist... Sowas mach ich nie, wäre doch blöd wenn man zwar peimestable vermeldet, aber im Alltagsbetrieb Probleme auftreten. Ich kann ruhigen Gewissens sagen das es bei mir stable ist. Dazu muss man natürlich neben prime auch mit anderen Sachen gegentesten. Dafür nehme ich meist S&M-Tool, 3DM06 + Vantage und man sollte auch UNBEDINGT mal bissel Dateien rumschaufeln, packen und entpacken!
Beste Test ist allerdings der:
IntelburnIN+Furmark gleichzeitig! <- Das burnt richtig fett und fordert das komplette System. Passt irgenwas nicht, dann wird man es schnell merken...
Zum Schluss wird COD4 gezockt, denn das Game ist absolut empfindlich bei nicht 99,9%igen System ;). Ob es aber wirklich richtig stable ist, merkt man eh erst wenn man es ein paar Tage lang im "Alltag" erprobt hat.

Hehe...meine Temps sind nunmal so niedrig. Vorne blasen 3x120er Frischluft rein zusätzlich 1x120er seitlich. Hinten 1x120er + oben 1x210er blasen die warme Luft raus. Bei vielen sitzt hinten oben das NT, bei mir aber nicht, sondern genau dort wo es am wärmsten werden kann, hockt bei mir der 210er zum rausblasen!! Das NT hat mit allem nüscht am Hut, das sitzt nämlich unten und holt sich seine frische Luft direkt von aussen, also vom Boden, da ich es um 180° gedreht habe. Zudem laufen bei mir bei benches die Lüfter auf mittlerer Stufe, was einen enormen Durchzug garantiert. Antec900 one of the best Gamer-OC-Cases :drool:.
Raumtemperatur waren so 19°C und der Rechner steht auf dem Boden, dort sind vielleicht 15/16°C. Zudem habe ich natürlich zwischendurch auchmal gelüftet das das auch so bleibt :shot:.

@UHJJ36
Ich weiß von nüscht ... :fresse:

Jo, die Q9650er sind interessant schon wegen dem 9er Multi. Rechne aber damit, das du einiges mehr an Saft beim 790i geben musst, wie die bei PCT. Denn die haben wohl auf Intelbrettern pretested.

Zuletzt bearbeitet:
Die sehen doch geil aus :)

Da muss ich es wenigstens nicht wie bei meinen jetzigen CPU machen und 3 stück bestellen :fresse:
Pretested und gut ist.

wenn da pretestet of Striker 2 Extrem stehen würde, dann würde ich alle verfügbaren kaufen^^

wenn da pretestet of Striker 2 Extrem stehen würde, dann würde ich alle verfügbaren kaufen^^

hi,
vielen Dank für Deine Nachricht in ebay!
Weiss Du noch Leute in Deiner Umgebung, die auch Reif für die Insel Sizi sind!?
Dann kannst mal dehnen den Link von ebay geben!

zu den quaddies:bin auch dabei zu überlegen, ob ich mir nen quad von pctweaker oder hier von micraculix hole.

web

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh