mgr R.O.G. ich halte nicht viel von Prime als Stabilitätstest. Prime läuft 6 Stunden stabiel, dann surft man im I-net und absturz. Ich verwende lieber den Everest Stabilitätstest, der ist da zuverlässiger.
ey roggi ... wie schaffst du denn diese spp mcp temps bei everst?!!!???
Krieg ich ja net ma im idle so hin mit wakü! Hast du die Fenster auf dabei?
echt heftisch
Wenn ich rumprimel, dann surfe ich nebenbei und höre auch Musik dank Sidebargadjet. So auch gestern bei dem Run. Viele primeln nur und schalten sogar per Taskmanager alle Hintergrundproggis aus und wundern sich dann wenn es im Normalbetrieb nicht stable ist... Sowas mach ich nie, wäre doch blöd wenn man zwar peimestable vermeldet, aber im Alltagsbetrieb Probleme auftreten. Ich kann ruhigen Gewissens sagen das es bei mir stable ist. Dazu muss man natürlich neben prime auch mit anderen Sachen gegentesten. Dafür nehme ich meist S&M-Tool, 3DM06 + Vantage und man sollte auch UNBEDINGT mal bissel Dateien rumschaufeln, packen und entpacken!
Beste Test ist allerdings der:
IntelburnIN+Furmark gleichzeitig! <- Das burnt richtig fett und fordert das komplette System. Passt irgenwas nicht, dann wird man es schnell merken...
Zum Schluss wird COD4 gezockt, denn das Game ist absolut empfindlich bei nicht 99,9%igen System
. Ob es aber wirklich richtig stable ist, merkt man eh erst wenn man es ein paar Tage lang im "Alltag" erprobt hat.
Hehe...meine Temps sind nunmal so niedrig. Vorne blasen 3x120er Frischluft rein zusätzlich 1x120er seitlich. Hinten 1x120er + oben 1x210er blasen die warme Luft raus. Bei vielen sitzt hinten oben das NT, bei mir aber nicht, sondern genau dort wo es am wärmsten werden kann, hockt bei mir der 210er zum rausblasen!! Das NT hat mit allem nüscht am Hut, das sitzt nämlich unten und holt sich seine frische Luft direkt von aussen, also vom Boden, da ich es um 180° gedreht habe. Zudem laufen bei mir bei benches die Lüfter auf mittlerer Stufe, was einen enormen Durchzug garantiert. Antec900 one of the best Gamer-OC-Cases
.
Raumtemperatur waren so 19°C und der Rechner steht auf dem Boden, dort sind vielleicht 15/16°C. Zudem habe ich natürlich zwischendurch auchmal gelüftet das das auch so bleibt
.
@UHJJ36
Ahh ich bin echt am überlegen ob ich mir nen Quad aufs Board stecke.
Und du mgr R.O.G. bist schuld!!!
Ich weiß von nüscht ...
Jo, die Q9650er sind interessant schon wegen dem 9er Multi. Rechne aber damit, das du einiges mehr an Saft beim 790i geben musst, wie die bei PCT. Denn die haben wohl auf Intelbrettern pretested.