Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Also laufen die Mushkin und die Black Ascent auf allen 6 Boards von dir?
Du warst doch der mit den 6 S2E's ?
Keine Lust wieder RAM zu haben, der auf meinem Board nicht läuft... egal welche krummen Kinderfinger da dran rumgewerkelt haben
Lass das 2.Kit mal draussen. Wir prüfen erstmal ob deine CPU die 3GHz packt^^. Einstellungen wie vorher, aber gib mal bissel mehr VTT. Einfach um 2 Stufen erhöhen und starten versuchen.[/COLOR]so hab die 2x2gb rausgenommen aus den blauen bänken. mit obigen einstellungen genau das gleiche in grün. bis zum windoofladebalken dann bluescreen.
Ok, dann eben nochmal Werbung für meinen Ram aus der Signatur machen .was für nen RAM würdet ihr denn für max 200-250 Euro empfehlen?
hab langsam echt die Schnauze voll von dem Corsair XMS 1600
.Selbst mit meinen alten hübschen 1333er OCZ nicht,die liefen auch überall darum habe ich sie ja noch im Schrank,man weiß ja nie was der Zicke so einfällt,also nichts gegen OCZ.
und es war die EVGA GTX 285 ... direkt mal reingehauen und getestet, Rechner startet, booted alles bis zum boot-disk-failure *feinfein* also alles in Butter. Graka wieder raus und den Heatkiller draufgebsatelt - danach folgte das befüllen des Kreislaufs und ein leider nötiger teflon-band Marathon um den Fusion block dicht zu bekommen - beide Anschlüsse haben ewig getropft ... diese Mistdinger aaaber jetzt ist alles gut
Feines Teil, kann man dir nur gratulierenheute Morgen hiess es:
und es war die EVGA GTX 285 ...
Ok, dann eben nochmal Werbung für meinen Ram aus der Signatur machen .
EMPFEHLUNG: OCZ Platinum DIMM Kit 4GB PC3-16000U CL9-9-9-28 (DDR3-2000) (OCZ3P20004GK)
DER RAM LÄUFT PERFEKT AUF DEM ASUS STRIKER II EXTRÄM 790i Ultra SLI
Und kostet lt. obigen Preisvergleich imho keine 90Euronen mehr. KAUFEN KAUFEN MARSCH MARSCH!!!!
Jo, wenn es sich nicht bessert, dann bleibt wohl nur noch das Board zu tauschen...Deinen Plan kann ich nur unterstützen^^.
Sollte es sich (was ich aber net glaube) bei dir net bessern mit dem neuen Ram, dann kannste ihn ja auch wieder zurückgeben.
So.
Ich habe folgende Einstellungen getestet.
manuel, unlinked, multi x8,5
1412
1333
vcore 1,31 u 1,37
vtt 1,24
nb 1,52 u 1,54
sb 1,50 u auto
ramtiming 7-7-7-24 u 8-8-8-28 u 8-8-8-auto
hat alles nicht gefunzt. einige einstellung bis ladebalken andere vorher ... alles immer bluescreen.
---------- Beitrag hinzugefügt um 00:46 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:45 ----------
frage noch dazu. bekomm ich auch nen cpu umgetauscht? so rein generell?
Hmm, also eindeutig günstiger als der Mushkin ^^ Genau davon hatte ich vorher die 1333er-Variante mal drin und die lief noch schlechter als der Corsair jetzt...
meinst du, der 2000er läuft dann? Ich trau meiner Zicke überhaupt garnicht mehr
meine Gier verlangt bei dem Preis nach 8GB... aber lass mich raten: Doppelbelegung ist auch mit dem RAM nicht drin, wa?
waiting for orders, captain
(ps: der neue star-trek movie ist garnet ma sooo schlecht ^^)
---------- Beitrag hinzugefügt um 01:18 ---------- Vorheriger Beitrag war um 01:13 ----------
aktueller Plan:
2x OCZ Platinum DIMM Kit 4GB PC3-16000U CL9-9-9-28 (DDR3-2000) (OCZ3P20004GK)
+ OCZ XTC Memory Airflow Cooler
---------- Beitrag hinzugefügt um 01:29 ---------- Vorheriger Beitrag war um 01:13 ----------
Finde 'n Versuch wär es doch mal Wert, oder mgr R.O.G.? wenn's net lüppt schick ich eben ein Pärchen wieder zurück ^^
Lol, das war bei meinem DVD Brenner vor kurzem auch! Nach 2 Tagen war der Brenner dann kaputt... Ansonsten probier mal den Ram auf 2t zu stellen.ah okay *lol* schon gefunden, das Diskettenlauferk - so bald ich's anschliesse geht gar nix mehr
Hei,günstig ist nicht alles ein OCZ ist immer (billig) günstiger als ein Mushkin,sie sparen an der Endkontolle und nehmen die RAms lieber zurück und tauschen.Soll billiger sein.
Ist in etwa so als wenn du den alten Wartburg mit nem BMW vergleichst,der ist auch nicht günstiger.Sorry
leute ich zweifle doch net an de cpu. ich überlege ne nummer besser einzubauen vor allem einen übertaktungsfreudigeren! meiner is doch aus ner baureihe die das net so gut mit macht wie mgr R.O.G. schon sagte. wenn das mit den 8g und 3ghz gar nicht läuft. is meine überlegung die 8g 1600 zurück zu geben mir den 2000er zu holen aber nu 4gb und den cpu auch tauschen. WENN das mein händler mit macht (hab die sachen ende dezember gekauft) daher meine frage ob das rein generell geht wenn man dem sagt lüppt alles nicht.
ich dachte dann dabei an um die 4ghz. aber das ist wohl mit "meiner" cpu weil keine oc-freudige baureihe nicht so gut möglich. das habe ich jedenfalls so von mgr R.O.G. verstanden. warum genau weiss ich net aber ist wohl so. mal schaun wie sich das entwickelt aber ich werd ma nachhaken ja
@motso
Hast du meine Einstellungen, für den Ram abgesehen von dem FSB überhaupt nochmal probiert? Im schnellen überfliegen eurer Posts hab ich gemerkt, dass ihr immer nur 1,8V hattet, meine laufen mit 1,9V. Ist bei deinen wirklich 1,8V aufgedruckt, bzw. gibt es eine solche Baureihe mit weniger?
Lol, das war bei meinem DVD Brenner vor kurzem auch! Nach 2 Tagen war der Brenner dann kaputt... Ansonsten probier mal den Ram auf 2t zu stellen.
Ich denke das dein Händler dir die CPU wohl eher nicht umtauschen wird, da wir jetzt Mai09 haben und du ihn aber schon im Dez08 gekauft hast.... den cpu auch tauschen. WENN das mein händler mit macht (hab die sachen ende dezember gekauft) daher meine frage ob das rein generell geht wenn man dem sagt lüppt alles nicht.
Deine jetzige CPU wird wohl mit nur Lukü keine 4GHz machen, da sie net sehr OC-Fähig zu sein scheind. Allerdings erstmal abwarten wie sich das alles dann mit neuem Ram entwickelt .ich dachte dann dabei an um die 4ghz. aber das ist wohl mit "meiner" cpu weil keine oc-freudige baureihe nicht so gut möglich. das habe ich jedenfalls so von mgr R.O.G. verstanden. warum genau weiss ich net aber ist wohl so. mal schaun wie sich das entwickelt aber ich werd ma nachhaken ja
Was hast du denn für ein NT verbaut? Signatur wäre von Vorteil .edit: erste Erkenntnis: diesmal ist's die Graka, wird die vom Strom getrennt geht der Rechner an, stecke ich die beiden Stecker ... wieder CPU init