[Sammelthread] Asus Striker II EXTREME (nforce 790i Ultra SLi) [4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hui, danke Leute...

hab das Problem schon erkannt, lag an der VTT, denke ich. Nun linxt er gerade bei 3,2 GHz, das sollte meinem Bruderherz reichen:rolleyes:

Hatte schon ganz vergessen, was das Striker doch für ne Zicke ist...kenn ich garnet mehr vom X58:d
Aber wenn mans erstmal gezähmt hat, dann machts auch das, was man(n) will:coolblue:

Edit:@madmax: Brauchst du auch soviel VTT? ich hab ihm jetzt 1,44 V gegeben...
mich würden deine settings für 3,6 trotzdem mal interessieren...und ja, es ist ein G0...VID hab ich gerad net im Kopf, war aber eher mittelmäßig...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
neues Mainboard da, Tests laufen =)

Ich begeh erstmal wieder die "Suicide-Mission" Vollbelegung ^^
 
3.6Ghz = VTT 1.42V.
Mit einer Graka 1.42V auf der CPU,mit SLI 1.44V auf der CPU.
FSB 450Mhz*8....
GTL´s@Auto
NB 1.35V
SB 1.5V.
Mehr brauchte ich nicht für die 3.6ghz.Bootfähig geht auch noch mehr,aber mehr als booten geht dann auch nicht:(

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:08 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:28 ----------

Mal was anderes!!!!!!Neuerdings ärgere ich mich mit meinem SLI rum.Entweder ich verliere einfach so beim hoch fahren eine Karte aus meinem Verbund.Was mach ich ,ich inst. denn Nvidia Treiber neu, 2te Karte ist wieder da.DAnn irgendwann beim Zocken freezt der Rechner.Ich resete ihn und fahre ihn wieder hoch.Siehe da der Komplette Nvidia Treiber ist weg.????????????????????Dieses Prozedere führe ich seid letzter Woche mit immer verschiedenen Treibern durch,immer das selbe.Ich check das nicht wie der einfach verschwinden kann.Gerade eben das selbe,nur diesmal blieb in der Systemsteuerung das Nvidia Symbol noch da.Ich klick drauf und siehe da: Im Moment bin ich wirklich ratlos und weiß weder woher sowas kommt oder was ich noch tun soll.Falls jemand schon ein ähnliches Probleme hatte,oder vielleicht sogar was wie ich dem entgegen wirken kann,meldet euch hier.
Bin schon mit dem CCcleaner drüber um alle Nvidia Treiber Reste zu entfernen,und hab einen neuen druff gezogen.Aber nichts hilft, in verschieden abständen verlier ich den Treiber oder eine Karte.Hilfe,zu Hülf...
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich hatte das mit div Sli configs nie! ... wenn du schon x treiber ausprobiert hast .. würde ich persönlich sofort nen neuinstall wagen ... dann sp2 und 186er beta drauf (ganz neu) :)

ach doch ... einmal war das sliverbundkabel nicht richtig fest ...
 
Vollbelegung mit kaum non-Auto Einstellungen: stable!

NB 1.4V

RAM 1600MHz 9-10-10-25 @ 1.8V


Rechner läuft jetzt bereits seit über 30 Stunden durch, entweder Prime95 oder World of Warcraft an
 
@motso
nice,weiter so!Dann kanns ja bald mit dem OC los gehen.
 
Schade dachte nun die Probleme wärem gegessen mit dem neuen nvidia beta Treiber,aber pustekuchen.
Nun ist mir aufgefallen das Vista ständig die VGA standard Treiber verliert für eine Karte.Wie kann sowas sein?Und vor allem nur für eine Karte!Ich bin mit meinem Latein bald am Ende.
Und bock auf eine neu inst. hab ich auch nicht.System ist gerade mal 2 Wochen alt.
 
MadMaxx
Habe schwer den verdacht das deine xfx schuld ist,hatte das gleiche prob mit ner 285 xfx und ner 260 xfx ,das sich immer der treiber verabschiedet hat,egal ob xp oder vista!
 
Es lief aber doch mehrere Monate ohne Probleme.Hab auch ne Fehlermeldung gefunden.

Die ist das erste mal vor ein paar Tagen auf getaucht.Es lief mit dem Beta Treiber 2 Tage lang gut,und vorhin wieder eine Graka verloren.Verlier aber immer die im unteren Slot,die BFG.
 
Ok, bin jetzt gerade im Test mit

FSB 1600 Sync Mode mit multi x 7.5 (ergo 3GHz, 400MHz Bus Speed)

und werde die Tage langsam aber sicher den Multiplier erhöhen und testen (grad bisschen im Lernstress... Studium...)



Bislang noch alles bis auf RAM-Timings, NB- & Ram-Voltage auf Auto, Rest auf Standard...
und noch nichtmal BIOS-Update, sprich Standard 0501
 
Da du ja alles unter wasser hast stell ich mal die bescheidenen frage ob du die karten mal in den slots getauscht hast um diese halt auszuschliessen,den wen dir die bfg im 1 slot auch aussteigt tippe ich schwer auf graka
 
Mit dem ``Alles unter Wasser``hast wohl recht.Müßte doch ansich aber auch gehen,wenn ich die oberste Karte(XFX)raus nehme,und die BFG unten drinn lasse.Sie sollte dann doch auch wenn sie unten im Slot steckt als Haupt Graka erkannt werden!Oder täusche ich mich da???

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:34 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:19 ----------

So hab nun die XFX oben raus gezogen und denn Monitor unten an die BFG angeschlossen.Läuft bisher tadellos.Werd der BFG jetzt noch mal 1-2 Std. auf denn Zahn fühlen.Bin mir aber relativ sicher das sich was im Windows zerschossen hat.Nur das Problem ist ja, das es nach einer neu inst. auch nicht wieder zu beheben war.
 
meld mich hier auch nochma...
bis letztens war ich mit meinem S2E voll zufrieden....
nur jetzt hab ich n problem :grrr:
hatte bis letztens 4GB OCZ Reaper HPC OCZ3RPR13332G in meinem pc drin.
dann hatte ich mir den gleichen nochmal bestellt.
die kühlkörper waren zwar anders, aber die dimms hatten alle die gleiche modellnummer usw.
wenn ich 2x2GB drin hab, dann läuft alles.
egal ob ich die neuen oder die alten drin hab.
aber sobald ich 4x2GB drin hab kommt n problem:
ich schalt den pc an, der speaker piepst durchgehend.
ich schalt den aus, danach wieder an, er bootet.
aber meine cpu (C2Q Q9450) läuft auf 1,6ghz anstatt 2,66ghz und der RAM läuft auf 533MHz anstatt 666MHz.
die timings sind auch anders.

wenn ich dann von meinem oc-profile starte (u. a. cpu auf 3,6ghz, ram auf 1600MHz) dann läuft cpu und ram mit den 8GB richtig.
richtig = eingestellte settings...

habt ihr ne ahnung, woran das liegen könnte??

Gruß
razor



EDIT:
kennt jemand von euch n wasserkühler, den ich mit meinem fusion block ersetzen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
hatte ich schon gemacht....

http://www.aquatuning.de/product_in...ASUS-Fusion-Block-und-Rampage-II-Extreme.html
aber mir is noch einiges unklar:
1. wie mach ich meinen asus fusion block ab (der "klebt" da drauf oder so)
2. wie wird der AC-kühler draufgemacht; muss ich die heatpipe-konstruktion dafür abmachen? (das will ich net, da ich keine spawa-kühler kaufn muss

Wieso willste eigentlich den Asus Fusionblock abmachen, und dann nen anderen draufmachen?!? Macht irgendwie keinen Sinn, oder?!? :fresse:
 
@[SoD]r4z0r
Wenn er nicht bootet, hat er in der Regel ein "Code-Init" Fehler oder ein "Det-Ram" Fehler. Wenn du den Poster anschließt, dann siehst du es.

Das Problem hab ich ständig, egal ob ich 4,4 oder 3,4 Ghz einstelle, oder statt 550 nur 500 FSB, ich habs fast aufgegeben daran was zu ändern. Ich finds lächerlich von Asus, weshalb meine Begeisterung für das Board auch sehr nachlässt, weils halt nichtmal mit 8x500 oder 9-9-9-24-2T immer bootet. Ich kriege das Problem einfach nicht weg, auch wenn die Settings rockstable sind.

Der Fusionblock ist mit 2 sehr kleinen Schrauben von oben befestigt, die sich nur mit Feinmechaniker Werkzeug abschrauben lassen. Es sollte also möglich sein den so abzumachen. Ich würde dir aber empfehlen gleich die ganze Heatpipe abzubauen und eigenständige Kühler auf SB und NB zu platzieren. Die Spawas kannst du auch separat mit den Enzotech 81er Kühlern passiv kühlen, wenn du sie nicht in den Kreislauf einbinden willst.

http://www.caseking.de/shop/catalog...tech-MST-81-Mosfet-Kuehler-passiv::10975.html

Die sind sehr schick. Hab ich auch drauf^^

PS: Die SB Temps werden vermutlich mies bleiben, mach zumindest mal neue Paste unter die Heatpipe, wenn du sie behalten willst. Im ersten Beitrag sind Bilder von dem Grauen verlinkt, was ich unter den Kühlern gefunden habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
...
also übertacktet laufen meine 8GB ram ja anstandslos...
nur unoced net :wall:

=================================================

wegen der heatpipe-konstruktion:
die 2 schrauben bekomm ich ab, jedoch "klebt" der fusion block richtig daran fest.
weder mit messer, noch mit schraubenzieher noch mit nem föhn bekomm ich das teil net ab. und mit meinem 2000watt heißluftföhn will ich net an das mobo net ran :fresse:

meine idee wäre gewesen, die heatpipe-konstruktion abzubauen und dann ma für ne viertel stunde mit ner pizza in n backofen zu schieben :d
vlt. würde dann der fusion block abgehen...
 
der fb liefert anstandslose performance bei mir ... also wenn back ofen ... DANN BITTE MIT FOTOS für die ERSTE SEITE ;)
 
ich werd Fotos machen - Versprochen!!!

ich will deshalb n neuen fusion block, weil meiner (dank meinem radi -.- ) verstopft ist und ich den net ganz sauber bekomm
 
So hab meine Grakas durch getestet,einzeln laufen sie alle beide im jeweiligen slot.Werd morgen noch mal Vista neu aufsetzten und für die Hardware hoffen das es sich dann erledigt.
Ansonsten fliegt der ganze scheiß raus.Hab die schnauze voll,selten ist irgendwas,aber wenn dann richtig.
 
shit... hoff ma das es geht ...

apropos rausfliegen:

Verkaufe mein Stacker 832 demnöchst mit zwei windowsseitenteilen ... aus dem Video in meiner Sig... hol mir nämlich ein lianLI p 80 !!! :) Yeah!
Also wer interesse ?
 
Guten Abend an die Striker II Gemeinde :wink:.

Bin aus dem Land der Pyramiden, Pharaonen und Cleopatras^^ wieder zurück. Der Urlaub war wie immer viiiiiiiieeeeelll zu kurz ... ;). Muss dann (später) erstmal schauen was es hier so Neues gibt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh