[Sammelthread] Asus Striker II EXTREME (nforce 790i Ultra SLi) [4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:lol:
Danke Toyzruz =)

Heute is ne Ladung neues Spielzeug angekommen...
Meine zweite Grakka, neuer DVD-Brenner von LG und noch ein... kleiner^^ USB-Stick von Super Talent

Grakka wird gleich erstma geflasht, dann wird ordentlich gebencht :)

EDIT:
Welches Format brauch ich bei nem USB-Stick nochma für n Grakka-Flash?

EDIT2: Hat sich erledigt^^

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:44 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:42 ----------

So...
Fürs erste mit Vantage unter Vista fertiggebencht^^



Hab durch die 2te Grakka eine Steigerung von ca. 9000 Punkte bekommen<3

Werd dann nachher auch ne runde Crysis, CoD unne so testen:d

Ich hab jetzt nach dem Benchmark meine "Zicke" mit ner Ladung MDPC-X Black Oxide Schrauben verwöhnt:fresse:

Vlt. läuft die jetzt als Belohnung für mich was schneller:d
 
Zuletzt bearbeitet:
So leute der Hammer ist gefallen, ich bestell mir nen Q9550 :d
Sorry mgr R.O.G. dass ich dich hier allein lass mit dem E8500 ;)
Ich hoffe mal ich komm mit der Quad Krücke auf 4GHz sonst werd ich zum Schwein.
Oder soll ich sicherheitshalber mal gleich wieder zwei Q9550 bestellen? :fresse:
 
@JokerTB82
Schlage vor, bis du den neuen Kühler hast, mal ran und testen ob du 4x2GB Ram zum laufen bekommst. Als FSB würde ich gleich in die vollen gehen und 1600MHz FSB-QDR + FSB-Mem testen. Timmings erstmal entschärft auf 8-8-8-24 2t.

PS: Ich hatte mal versucht meine 2x2GB 1600er"EB" zusammen mit den 2x2GB2000er zum laufen zu bekommen. Leider no way ... weder bei 1600, 1333 und 1066MHz hats gefunzt. Sind halt doch 2 verschiedene Rams, die nicht miteinander auskommen :fresse:.

Immo sind ja die 2x 2gb in den blauen bänken! geh ich richtig der annahme das bei der zicke 8gb die paare jeweils blau /weiss gesteckt werden? oder das andere paar in die weissen?
 
Hmm...
Meine Zicke will mich wohl doch nicht belohnen :motz:
Meine 8GB RAM will der bis jetzt nur OCed unter 1800MHz bei 2T akzeptieren...
Und un-OCed macht der garnix:(
Hätte ich mein dusseliges dings-da-Panel dran, wüsst ich wenigstens was genau für n Fehler der da Ausspucken würde...
Aber ich glaub, erstmal muss ich mein Zimmer aufräumen, bis ich das Teil finde:mad:

Egal, hab ne andere Frage:

Wenn ich noch eine 3tte Grakka in mein Sys einbauen will, zur Shader und Physik-Berechnung... Muss ich die dann auch noch per SLI-Bridge mit den anderen 2 Grakkas verbinden (Achtung, die ersten 2 Grakkas sind GTX260er, die 3te wäre ne 9800GTX+) oder muss ich die 3te nicht per SLI-Bridge mit den anderen verbinden?

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:31 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:29 ----------

So leute der Hammer ist gefallen, ich bestell mir nen Q9550 :d


9550....
Hmm...
Ich bin nicht sicher, ob ich mir eine neue CPU holen soll...
Denn ich hab den 9450... Den bekomm ich (unter... selbstmörderischen Spannungen) auf 3,7GHz...
Nur für mich würd wenn n 9650 in Frage kommen...

Gruß
 
Ansich brauchst auf dem S2E garkeine SLI Brücke.Der unterschied mit/ohne Brücke beträgt in einem Benchmark like Vantage gerade mal 800Punkte,mehr nicht.Und in games merkst da garnichts.Sieht eigentlich nur gut aus und dann wars das. Also nööööööööööö,für nen Physiks beschleuniger(3te Graka) brauchst das nicht.Brauchtest ja vorher auch keine;);)
 
Danke für die schnellen Antwortn:)

Werd ich gleich mal Ausprobieren, auch das mit den 2ten Monitor.

@MadMaxx:
Warum brauch ich auf dem SIIE keine SLI Brücke?
 
Asoo
^^
Ist das bei anderen Mobo's auch oder nicht?

So...
Hab jetzt eben n Benchmark mit der 9800GTX+ als PhysX-Karte gemacht...
Sehr ernüchternd das Ergebnis oO
Gerade mal 79 Punkte bei Vantage "gewonnen":-[

Naja, was solls...^^
War eh die Karte von nem Kumpel:shot:
Anbei natürlich auch noch n kleiner Screenie von dem Ergebnis


Und auch noch n Screenie von nVidia Systemsteuerung


Es kann zwar sein, dass sich ne PhysX-Karte bei Spielen mehr lohnt, jedoch reichen für die momentanen Spiele auch noch meine 2 GTX260 locker aus^^

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:50 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:45 ----------

Mir ist gerade was aufgefallen...
Der weiße PCI-E Slot ist "nur" ein "PCI-E x16" und die 2 blauen sind jeh "PCI-E 2.0 x16"...
Wäre es da nicht besser, wenn ich meine Grakkas jehweils in die blauen Slots stecke?
Zumal dann der Lüfter von der oberen Karte besser ansaugen könnte ;)
 
Wäre es da nicht besser, wenn ich meine Grakkas jehweils in die blauen Slots stecke?
Zumal dann der Lüfter von der oberen Karte besser ansaugen könnte

:lol: So soll das auch sein.In deinem Handbuch sind auch 2 fette Bilder,einmal mit triple sli und einmal sli.Darauf ist das wunderschön zu erkennen.
 
:-[Dafür müsst ich mein Handbuch überhaupt mal finden oO
Ich hab irgendwie n gutes Händchen, diverse Teile von meinem Computer immer zu verlegen...
Und würd ich meinen neuen USB-Stick (16GB SuperTalent Pico-C) nicht an meinem Schlüsselbund haben, würd ich den 100%ig auch verlegen :(
Genau so, wie ich dieses eine Display vom Mobo verlegt hab:wall:

Naja...
Hatte gerade ne runde Crysis Warhead gespielt...^^
1280*1024, Graphikeinstellung Enthusiast, 16QAA, 16AF...
Und dabei so 23-24 FPS^^
Werd allerdings bei Crysis Wars die Grafik "nur" auf Enthusiast stellen und AA sowohl AF auslassen...

Werd dann jetzt mal die eine Grakka umstecken...
Und Geld für n neuen Prozzi spaaren...:fresse:

Schließlich muss ich mit meinen GTX260's und meiner Zicke noch meinen Bruder mit dem seinem RIIE, i7 @24600 3DMarks Vantage überholen :shot:

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:10 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:36 ----------

Hab noch ne kleine Frage...
Lohnt sich die ASUS Xonar HDAV1.3 Deluxe für das SIIE?
Bin am überlegen, ob ich mir vlt. irgendwann auch ne neue Soundkarte holen sollte... Und die Xonar HDAV1.3 Deluxe gefällt mir irgendwie am besten:fresse:
 
@[SoD]r4z0r
Das Handbuch müsste bei Asus runterzuladen sein.

Der weiße Slot hat außerdem auch nur eine 8x Anbindung!
 
Zuletzt bearbeitet:
Joa...
War ich vorhin nur nicht drauf gekommen...

Also laut GPU-Z 0.3.4 is der x16....
Egal^^

Hab eben mein Konto gekillt:wall:
Hab mich selber im Kampf um die Entscheidung, einen Q9650 zu kaufen besiegt...^^
Dafür werd ich dann am Montag n schönes neues Schmuckstück haben <3
Und wehe, wenn das Teil die 4GHz nicht mitmacht...
Dann schick ich das Ding wieder zurück:shot:

EDIT:
Solange die CPU nicht muckt, sollte ich min. 4050MHz hinbekommen...^^
 
Zuletzt bearbeitet:
sch*** dhl ... meine Xonar hatte gestern den Status Zustellung: "Empfänger unbekannt" ... wat dat denn? hab doch sonst bald alles fertig ... will ZOOOOCKEN!!
 
:lol::lol::lol:
Wo hast du denn die Xonar bestellt?
Und welches Modell?

Also ich hatte bis jetzt:shot: keine Probleme mit DHL^^

Aber nichts desto trotz soll hardwareversand meinen prozzi endlich abschicken
 
Fürs erste mit Vantage unter Vista fertiggebencht^^

Schönes Ergebniss :bigok:. Hattest du Phys-X an?
So leute der Hammer ist gefallen, ich bestell mir nen Q9550 :d
Sorry mgr R.O.G. dass ich dich hier allein lass mit dem E8500 ;)
Ich hoffe mal ich komm mit der Quad Krücke auf 4GHz sonst werd ich zum Schwein.
Oder soll ich sicherheitshalber mal gleich wieder zwei Q9550 bestellen? :fresse:
Kein Problem mein "ExtrÄÄmer"-Freund :).
Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, dann bestelle dir doch gleich einen Pretested Q9550er. Entweder mal hier am Marktplatz suchen oder halt z.b. bei PC-Tweaker.de
Hoffe das du dann MINDESTENS 4GHz packst :drool:.
Immo sind ja die 2x 2gb in den blauen bänken! geh ich richtig der annahme das bei der zicke 8gb die paare jeweils blau /weiss gesteckt werden? oder das andere paar in die weissen?
Bei gleichen Paaren ist das eigentlich egal. Aber zur Sicherheit kannste ja ein Pärchen in die weissen und das andere Pärchen in die blauen stecken.
Wenn ich noch eine 3tte Grakka in mein Sys einbauen will, zur Shader und Physik-Berechnung... Muss ich die dann auch noch per SLI-Bridge mit den anderen 2 Grakkas verbinden (Achtung, die ersten 2 Grakkas sind GTX260er, die 3te wäre ne 9800GTX+) oder muss ich die 3te nicht per SLI-Bridge mit den anderen verbinden?

Eine Extragraka nur alleine für Physikberechnungen wäre absolut rausgeworfenes Geld! Deine beiden GTX260er sind stark genug und berechnen die Physik locker nebenbei!!! Die 3.Graka würde nur unnötig Strom verbrauchen... "Flüssiger wie flüssig kannste net zocken"!
Warum brauch ich auf dem SIIE keine SLI Brücke?
Weil die Bandbreite der PCIe 2.0 16x Steckplätze im Zusammenspiel mit dem flotten 790i-Ultra Chipsatz + Treiber flott genug ist! Hoffe deine beiden GTX260er stecken auch in den blauen Grakasteckplätzen drinne!
:-[Dafür müsst ich mein Handbuch überhaupt mal finden oO
Findest du als PDF-Datei auf der Asushomepage. Und das sogar in deutsch^^.

Naja...
Hatte gerade ne runde Crysis Warhead gespielt...^^
1280*1024, Graphikeinstellung Enthusiast, 16QAA, 16AF...
Und dabei so 23-24 FPS^^
Werd allerdings bei Crysis Wars die Grafik "nur" auf Enthusiast stellen und AA sowohl AF auslassen...
Steck deine beiden 260erGTXen in die BLAUEN PCIe rein. Dann in Game alles auf das max. mögliche. Anschliessend 4xAA/16AF und Grafik geniessen :drool:.
PS: Ich zocke Crysis mit den ollen G80ern auch voll flüssig mit allen In-Gamereglern @max. + 4xAA/16xAF in DX10 und 1680x1050 :d. In-Game FPS immer so 25 bis 35, selbst wenns mal runter auf 20 geht ruckelt NICHTS!!! Nvidias Treiber sind echt super ausgereift bei Crysis.
 
Der Q9550 kostet ja gerade 188€ da bestell ich keinen Pretested für 240€...
Alles wird gut wie immer, die E0 schaffen ja eigentlich alle 4GHz :)
 
also ich hab mit hängen und würgen 3,964 geschafft ... alles andere ging definitiv NICHT bei mir ... (ab S.31 in diesem Thread ...)

bei alternate die xonar d2xxdt bestellt ... die schickens jetz nochmal ab ...
 
Ok, nachdem nach 2x S.M.A.R.T-Status bad nix mehr kam dachte ich mir: Ok, ich nehm dich net ernst! Zickchen halt

Nun wollt ja mein Vista net mehr starten dank nvlddmkm.sys...
Hab also mein Win7 auf der gleichen Platte benutzt...
will heut Rechner hochfahren: Insert Boot Disk Device and press enter.. bla bla :motz:

Jetzt läuft also das 3. Betriebssystem (eben frisch installiertes Vista auf 'ner andern Platte) auf meinem Rechner um alles zu retten was noch zu retten ist...

Der perfekte Moment um meine 1TB Platte endlich mal mit allen Daten vollzustopfen und die 4x500GB im Raid laufen zu lassen =)


Ich berichte dann ob mit frischen Vista, gesicherten Daten etc alles glattgegangen ist...
 
Schönes Ergebniss :bigok:. Hattest du Phys-X an?

Eine Extragraka nur alleine für Physikberechnungen wäre absolut rausgeworfenes Geld! Deine beiden GTX260er sind stark genug und berechnen die Physik locker nebenbei!!! Die 3.Graka würde nur unnötig Strom verbrauchen... "Flüssiger wie flüssig kannste net zocken"!

Weil die Bandbreite der PCIe 2.0 16x Steckplätze im Zusammenspiel mit dem flotten 790i-Ultra Chipsatz + Treiber flott genug ist! Hoffe deine beiden GTX260er stecken auch in den blauen Grakasteckplätzen drinne!

Findest du als PDF-Datei auf der Asushomepage. Und das sogar in deutsch^^.

Steck deine beiden 260erGTXen in die BLAUEN PCIe rein. Dann in Game alles auf das max. mögliche. Anschliessend 4xAA/16AF und Grafik geniessen :drool:.
PS: Ich zocke Crysis mit den ollen G80ern auch voll flüssig mit allen In-Gamereglern @max. + 4xAA/16xAF in DX10 und 1680x1050 :d. In-Game FPS immer so 25 bis 35, selbst wenns mal runter auf 20 geht ruckelt NICHTS!!! Nvidias Treiber sind echt super ausgereift bei Crysis.


Danke für die lange Antwort:d
Ja, ich hab PhysX an.
Die 3tte Grakka hatte ich mir ja auch nur mal kurz zum testen von nem Freund ausgeliehen. Aber mein Enermax 1050W *sollte* eigentlich genug Strom liefern:fresse:
Hab mir vorhin das Handbuch als PDF runtergeladen :)
Mittlerweile stecken die 2 Grakkas auch in den blauen Slots.
Nur hatte ich anschließend noch einen kleinen Kampf mit meiner W-Lan Karte, da die sich erst nicht installieren lassen wollte, aber jetzt läuft die wieder:shot:
Werd aber trotzdem meine Tripple-SLI-Bridge verwenden, sieht meiner meinung nach schöner aus:d

Momentan bin ich am überlegen, ob ich mir noch Wasserkühler für meine Grakkas zulegen soll oder nicht...^^


Nochmal zum Thema der PCI-E Slots...
Laut geizhals.at und Everest v5.0 Ultimate Edition hat mein Board 2x PCI-E 2.0 16x 16 Lanes und 1x PCI-E 16x 16 Lanes...:hmm:
Stimmt das jetzt oder net oder wie?
 
Laut geizhals.at und Everest v5.0 Ultimate Edition hat mein Board 2x PCI-E 2.0 16x 16 Lanes und 1x PCI-E 16x 16 Lanes...
Stimmt das jetzt oder net oder wie?

Jo stimmt.die beiden blauen sind 16x 2.0 und der weiße ist 16x 1.0

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:04 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:00 ----------

Jetzt läuft also das 3. Betriebssystem (eben frisch installiertes Vista auf 'ner andern Platte) auf meinem Rechner um alles zu retten was noch zu retten ist...
Der perfekte Moment um meine 1TB Platte endlich mal mit allen Daten vollzustopfen und die 4x500GB im Raid laufen zu lassen =)
Ich berichte dann ob mit frischen Vista, gesicherten Daten etc alles glattgegangen ist...

Du hättest auch die Platte nehmen können wo das kaputte vista druff ist und neu inst. können.Das alte Vista wäre in einen Windows OLD ordner verschwunden.Und aus dem hättest du alles das was du brauchst rausholen können,es wäre nichts verloren gegangen.Schon mal gemacht.
 
Nforce 15.17 killt Velociraptoren!

ist das immernoch so oder gibts da schon was neues???

Würde mir gern bei meinem Upgrade auf Q9550 und 4GB OCZ 2000er auch eine Velociraptor holen...

Ansonsten investiere ich vll. in ne SSD oder so, hat sowas schon jmd am SIIE am laufen und kann was dazu schreiben?

greetz SsAan
 
YEP.gibts.Und zwar 15.25.Hab auch 2 der Raubsaurier,lüppt gut.Ich persönlich würd mir noch keine SSD kaufen,da der Preis stetig und permanent am fallen ist.
Ich glaub wir haben hier jemanden mir SSD`s,der kann dir da weiter helfen.
 
So...
Hatte jetzt mit meinem Q9450 die letzte Bench-Session...
Ab Montag hat das gute Stück ausgedient...
Und es hat mich in kombination mit meiner Zicke immer wieder erstaunt und mir die Ehre gegeben, 14k 3DMark Vantage Punkte zu erreichen :hail::love:

Mal schauen, vlt. findet sich ja ein anderer verrückter Verkäufer für das gute Stück^^


Bench-Ergebnisse bei Sysprofile geuppt...
Sysprofile -> [SoD]r4z0r -> Benchmarks -> 3DMark 06 und 3DMark Vantage
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh