[Sammelthread] Asus Striker II EXTREME (nforce 790i Ultra SLi) [5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab das getestet, beim Quad brauch ich 1,44V bei 450MHz FSB auf der NB für einen stabilen betrieb.

Für Dual-Cores braucht die ja scheinbar eh weniger und kann mehr^^ habe jetzt 1,38 eingestellt, sonst rein gar nichts verändert, auch die GTL's nicht und schon kommen keine Fehler mehr! Ich glaube selbst nach ersten Kurztests, dass das 1203er Bios dem 11er schon deutlich überlegen ist. Hatte keine Probleme bisher beim Starten mit meinem Ram, obwohl es eigentlich welche hätte geben müssen. Stattdessen erkennt er aber meine Laufwerke nicht, wenn ich nach nem Shutdown zu schnell wieder den Power Knopf drücke. Das ist zwar merkwürdig, aber besser als vorher, zumindest wenn es nur bei zu schnellem Neustart so bleibt!

Jetzt bin ich gerade dabei die Timings vom Ram pervers anzuziehen, um zu gucken was passiert.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein guter alter E8500 wollte auch nicht viel Saft auf der NB haben :)

Wenn ihr hier weiter so von dem ollen 1203er Bios schwärmt mach ichs doch noch drauf... und am ende zerhaut es mir beim OC wieder Win, aber ich kann zum Glück wie toyzruz den Key auch schon auswenig :d

Also beim 1203 kann man sich beim Ram wenigstens mal was trauen! Entweder macht er erst gar keinen POST, oder er fährt bis ins Windows hoch, mehr Möglichkeiten gibts beim Ändern der Latenzen gar nicht mehr (außer Bluescreen). Da weiß man sofort woran man ist. Im POST bleibt er beim Ram einfach nicht mehr hängen bei mir, vorher passierte das ständig!

Und wenn man nicht auf Unlinked stellt sondern feste Teiler nimmt gibts offenbar auch keine Bootprobleme mit dem Ram.

Ich konnte meinen Corsair XMS 1600er Ram problemlos hochfahren bei:

FSB QDR: 2160

Ram:
3:2 -> 6-6-5-18-1T - P1&P2 On - bei 720mhz
Everest: Read: 11987 | Write: 11436 | Copy: 9692 | Latency: 48,8ns

5:4 -> 8-8-8-24-1T - P1&P2 On - bei 864mhz
Everest: Read: 12263 | Write: 11450 | Copy: 10080 | Latency: 49,9ns

(Default: 7-7-7-20 bei 800mhz)

Prime läuft bei beiden Einstellungen auch schonmal problemlos durch, werd mal weiter testen... Aber welche der beiden Einstellungen ist eurer Meinung nach die bessere?

Zuletzt bearbeitet:
Ich versteh das auch nicht das die ganzen S2E hier sterben...
So wie es aussieht scheinen die ersten Boards doch die besten zu sein :)
Zockt ihr eigentlich noch CoD4??? Oder CoD5???
Wenn ja installier ich Cod 4 mal wieder und zeig euch ma wie das geht :d
Ich verstehe es eigentlich auch net, vielleicht haben wir bisher einfach nur Glück gehabt. Mein S1E lüppt übrigens auch noch OHNE Probleme ;).
Wenn ich am WE zocken kann, dann NUR COD4! Komme einfach net weg von dem Multiplayer... COD5 ist nach wenigen Stunden damals wieder von der Platte geflogen, sogar FC2 habe ich nur paar Minuten angezockt. Weiss net warum, aber an COD4 MP kommt NICHTS ANDERES RAN!!! Zocke imho meist auf nem Zombiemodserver :fresse:.
Hoffe das MW2 mindestens genauso geiiiiill abgehen wird :).
hi, ROGGI lebst Du auch noch!? ;)
Na aber klaro :bigok:. Du hast dich doch schon lange net mehr hier blicken lassen... Gehts gut?
@mgr R.O.G
Es tat sich garnichts beim einschalten... Mausetot.

Ich habs grad nochmal verucht aber leider ohne Erfolg,hatte die Batterie 6Std. verkehrt herum drin und es war kein Strom aufm Board... So ein Dreck!
Finde ausserdem die Rechung nicht mehr von dem Board und mein Händler(der Blindflansch)hat sein Duplikat auch nicht mehr-na klasse.
Wenn ich glück habe ist meine neue Zicke am Freitag schon da und kann dann das we mit zusammenschrauben,ocen und zocken zubringen.
Woran erkenn ich das es ein neues oder ein altes Striker2 extreme ist??
Auch im ausgebauten Zustand und Startversuche nur mit dem "Nötigsten" hat auch nichts gebracht? Dann isses wohl defekt :(. Das du die Rechnung net mehr findest, das ist zwar shice, aber trotzdem sollte eine RMA direkt über Asus problemlos machbar sein. Wie das geht, einfach mal unseren Kräutermischer fragen ;).
Welches jetzt neu oder alt ist, denke das kann man wohl eventuel nur an Hand der Seriennummer rausfinden :hmm:. Gibt nämlich nur eine einzige Revision soweit ich weiß.
Also beim 1203 kann man sich beim Ram wenigstens mal was trauen! Entweder macht er erst gar keinen POST, oder er fährt bis ins Windows hoch, mehr Möglichkeiten gibts beim Ändern der Latenzen gar nicht mehr (außer Bluescreen). Da weiß man sofort woran man ist. Im POST bleibt er beim Ram einfach nicht mehr hängen bei mir, vorher passierte das ständig!

Und wenn man nicht auf Unlinked stellt sondern feste Teiler nimmt gibts offenbar auch keine Bootprobleme mit dem Ram.

Ich konnte meinen Corsair XMS 1600er Ram problemlos hochfahren bei:

FSB QDR: 2160

Ram:
3:2 -> 6-6-5-18-1T - P1&P2 On - bei 720mhz
Everest: Read: 11987 | Write: 11436 | Copy: 9692 | Latency: 48,8ns

5:4 -> 8-8-8-24-1T - P1&P2 On - bei 864mhz
Everest: Read: 12263 | Write: 11450 | Copy: 10080 | Latency: 49,9ns

(Default: 7-7-7-20 bei 800mhz)

Prime läuft bei beiden Einstellungen auch schonmal problemlos durch, werd mal weiter testen... Aber welche der beiden Einstellungen ist eurer Meinung nach die bessere?
Das klingt schonmal suuuper und vielleicht wechsel ich ja doch noch vom 1104er auf das neue Bios :).

Welche Einstellung du nutzt ist sicherlich egal. Im Alltag wirst du wohl keine Unterschiede bemerken können.
Kannst du Prime und FurMark gleichzeitig laufen lassen bei den ExtrÄÄmen Einstellungen? Vielleicht wirds am WE net ganz so heiss und ich werd meine Benchplatte mal wieder dranhängen und testen^^. Hab halt keine Lust auf Datacorruption :fresse:.

@mgr R.O.G.
Ich schick denn Ram morgen auf denn Weg,damit er pünktlich zum Wo-ende da ist:)
Nicht das noch langeweile aufkommt;)

Ich verstehe es eigentlich auch net, vielleicht haben wir bisher einfach nur Glück gehabt. Mein S1E lüppt übrigens auch noch OHNE Probleme ;).
Wenn ich am WE zocken kann, dann NUR COD4! Komme einfach net weg von dem Multiplayer... COD5 ist nach wenigen Stunden damals wieder von der Platte geflogen, sogar FC2 habe ich nur paar Minuten angezockt. Weiss net warum, aber an COD4 MP kommt NICHTS ANDERES RAN!!! Zocke imho meist auf nem Zombiemodserver :fresse:.
Hoffe das MW2 mindestens genauso geiiiiill abgehen wird :).

Also ich find CoD4 MP auch ganz gut...
Aber ich vind CoD5 MP auch nicht viel schlechter...^^
Allerdings übertrifft meiner meinung nach Crysis Wars CoD4 MP um einiges:d
CoD4 is zwar ganz schön wenn man mal so 30 Minuten zocken will, aber Crysis Wars kann ich einfach tagelang zocken:cool:

EDIT:
FC2 wird bei mir auch gehasst:d

Mein guter alter E8500 wollte auch nicht viel Saft auf der NB haben :)

Wenn ihr hier weiter so von dem ollen 1203er Bios schwärmt mach ichs doch noch drauf... und am ende zerhaut es mir beim OC wieder Win, aber ich kann zum Glück wie toyzruz den Key auch schon auswenig :d

schwäääärm, exträääm schwäääärm .... :bigok:

Wat soll ich machn, damit ich net mehr gekickt werde???
Als nebeninfo:
Ich habe keine Cheating-Programme am laufen, ich versuche garnicht zu cheaten.
Ich hab die aktuellste Version von CoD5, amerikanisch, uncut. Deutsche DVD im Laufwerk, davon gestartet, Originale (nur von mir verwendete) Serian, kein Crack in verwendung,...
Hab als "zusätzliche" Prozesse nur Firefox, Word, MSN, ICQ, iTunes, Logitech Setpoint, Logitech G-Series-Key-Profiler, Logitech LCD-Manager, Daemon Tools, AVG,und FRAPS am laufen...
Und die sollten doch keinen Einfluss auf das Game haben, oder?

Leider bootet der PC nach einem Kaltstart immer noch nicht, egal welche Einstellungen, erst bei FSB 400 geht das Konstant, da hab ich mich wohl doch mal wieder zu früh gefreut. Aber immerhin läuft der POST immer durch.

Ich hatte vorher nie am Ram großartig rumgespielt, kann sein, dass der vorher auch schon so gegangen wäre, das kann ich nicht sagen.

@[SoD]r4z0r
Probiers doch mal ohne Deamon, hab da so ne Vorahnung.^^

Zuletzt bearbeitet:

Wat soll ich machn, damit ich net mehr gekickt werde???
Als nebeninfo:
Ich habe keine Cheating-Programme am laufen, ich versuche garnicht zu cheaten.
Ich hab die aktuellste Version von CoD5, amerikanisch, uncut. Deutsche DVD im Laufwerk, davon gestartet, Originale (nur von mir verwendete) Serian, kein Crack in verwendung,...
Hab als "zusätzliche" Prozesse nur Firefox, Word, MSN, ICQ, iTunes, Logitech Setpoint, Logitech G-Series-Key-Profiler, Logitech LCD-Manager, Daemon Tools, AVG,und FRAPS am laufen...
Und die sollten doch keinen Einfluss auf das Game haben, oder?

Ganz einfach ist das... Fraps aus machen:bigok:

Wenn du es mit dem Daemon Tool,sprich ohne cd mit nem No CD Crack /oder exe spielst,brauchst du eventuell ein anti blacklisting tool,in etwa Yasu;)

Soll ich jetzt FRAPS ausmachen oder Daemon Tools oder beides?
Daemon Tools läuft nur nebenbei, hat auch kein eingebundenes Image usw.
Oder könnte es einfach an meiner Logitech G15 liegen?
Denn z. B. bei BF2142 wird man auf einigen Servern gekickt wenn man eine G15 verwendet...

Wenn der Kram nur nebenbei läuft stell ihn doch aus,lol.Bei Bf2 wirst du auf servern mit scharf eingestelltem PB gekickt,wenn du nei der G15 die Macro funktion eingestellt hast.Weiß ich,da Bf2 server Admin;)

probier's doch einfach erst mal nur ohne Fraps, falls das nichts bringt dann halt DT auch noch aus ;)

Mein System bootet irgendwie nicht mehr bei FSB 550 seitdem ich das 1203er Bios drauf hab. Finde ich sehr merkwürdig. Ich kann einstellen was ich will, aber auf 540 rennt das Ding seit Anfang an problemlos.

Vielleicht ist das Biosupdate wohl doch nicht so ne gute Idee gewesen. Aber da ich eh nur 540 laufen hab außer für Benchmarks lass ich es drauf.

Also momentan spiel ich auf nem non-PB Server...
Hab trotzdem DT und FRAPS aus...
Und ich hab noch ne neue PB-Kick-Meldung bekommen:xmas:

Und zu guter Letzt noch meine Stats nach dem heutigen Tag...:lol:

:p

Zuletzt bearbeitet:
Ok, Leute aber kein SPAM und bitte @ Topic bleiben - Mainboard Sammelthread, nicht Stats-Screens aus der Hölle :wink:

hier hat sich noch keiner beschwert ... und JEDEM wird geholfen ... und man lernt sich auch kennen ... ;) DAS nennt man Community...

Zuletzt bearbeitet:
wollt grad sagen ... wenn ich mir andere boardthreads anschaue wo fragen voll ignoriert werden und der thread im prinzip tot is ... muss ich sagen ... lieber hier nen screen aus der hölle und jede menge fun unter den exträäämen als irgendwas anderes.

Da stimme ich dir zu ;)
Aber was der Mod sagt, sagt der Mod nunmal:d

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:30 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:38 ----------

So...
Damit Mr. Mod nicht meckern kann, hier einfach nochmal wass, was das SIIE betrifft:bigok:

Welchen RAM könnt ihr empfehlen, um beste Ergebnisse bei Everest (read, write, copy, latency) zu erzielen?

Und noch was anderes, welche CPU würdet ihr mir empfehlen, wenn ich mit der CPU 5GHz+ aufm SIIE knacken will? (ohne mein SIIE zu schrotten^^)

Da stimme ich dir zu ;)
Aber was der Mod sagt, sagt der Mod nunmal:d

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:30 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:38 ----------

So...
Damit Mr. Mod nicht meckern kann, hier einfach nochmal wass, was das SIIE betrifft:bigok:

Welchen RAM könnt ihr empfehlen, um beste Ergebnisse bei Everest (read, write, copy, latency) zu erzielen?

Und noch was anderes, welche CPU würdet ihr mir empfehlen, wenn ich mit der CPU 5GHz+ aufm SIIE knacken will? (ohne mein SIIE zu schrotten^^)

5 Ghz wirste nicht wirklich packen denke ich. Hab das auch mit nem E8600 versucht. Stand mit 4,93 und extrÄÄÄmen Spannungen zwar im Windoof, aber für ne Vali hats net gereicht... Anschließend konnte ich mal wieder neu formatieren, da Windows was durcheinandergewürfelt hat :stupid: :stupid: :stupid:

Ich hab doch mit nem E8500 (C1) schon 4,75GHz gepackt da müssten doch sicherlich knapp 5GHz mit nem E8600 drin sein.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh