[Sammelthread] Asus Striker II EXTREME (nforce 790i Ultra SLi) [5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab grad ein Problem mit Riva Tuner, scheinbar läuft der nicht in Windows 7, es kommt die Fehlermeldung, dass kein kompatibler Treiber installiert wäre. Ich habe aber den neuesten Vista/Win7 64 Bit Treiber installiert. Wisst ihr da besser bescheid?

Zuletzt bearbeitet:
Ich gehe davon aus, dass es an Riva Tuner liegt.
Hatte ich unter Vista auch schon.
Willste GrakKas OCen?
Da kann ich auch was anbieten *g*

Mal neben bei Hightech Pro, ich hab dir eben den 1000sten View bei Sysprofile gegeben:)

Hab ich extra hier bei RS geuppt (die neueste Version von der EVGA Homepage geladen (Freeware))
Wie gesagt, ist eben frisch runtergeladen worden und bei RS geuppt worden, da man bei EVGA registriert sein muss.
Mit Precision kannst du auf jeden fall auch deine GrakKas ocen.
Wenn du die Spannungen ändern willst empfehle ich dir, das Bios via NiBiTor zu editieren und anschließend via nVflash zu flashen.

@mgr R.O.G.
Ich schick denn Ram morgen auf denn Weg,damit er pünktlich zum Wo-ende da ist:)
Nicht das noch langeweile aufkommt;)
Danke dir mein Freund :). Dann werd ich am WE wohl doch die Benchplatte anschliessen müssen^^. Bin mal gespannt, ob ich dann 4x2GB OCZ 2000er zum Laufen bekomme.
Wat soll ich machn, damit ich net mehr gekickt werde???
Gab schonmal so ein Chaos mit COD4 und PB ... Entweder ist PB mal wieder verhunzt oder bei dir ist irgendwas in den ganzen Dateien verhunzt. Sollte das der Fall sein, dann Profil sichern und COD5 komplett deinstallieren, Rechner neustarten!! und anschliessend das Game nochmal neu installieren. Dann einfach mal versuchen, aber OHNE dein gesichertes Profil! Wirst du immer noch gekickt?
Ok, Leute aber kein SPAM und bitte @ Topic bleiben - Mainboard Sammelthread, nicht Stats-Screens aus der Hölle :wink:
Du bist der erste Mod der sich darüber aufregt... Ok, kann ich zwar nachvollziehen, aber bei uns hier im S2E-Sammelthread ist es ein wenig anders wie in (wohl) jedem anderen Thread. Wir sind hier nämlich die "ExtrÄÄÄme S2E Familie" und helfen JEDEM gerne weiter, auch bei eventuellem Off-Topic! KEINER wird hier bei uns mit einer "dummen Antwort" abgewiesen und es wird IMMER versucht eine Lösung zu finden!!! Thats Community :bigok:.
So siehts auch unser Treadersteller:
hier hat sich noch keiner beschwert ... und JEDEM wird geholfen ... und man lernt sich auch kennen ... ;) DAS nennt man Community...
Also lieber emissary42, dein "Hinweis" ist angekommen. Nun aber bitte wieder um andere Threads kümmern, wo ihr Mods eventuell einschreiten müsst.
Hier bei uns im S2E ST ist das absolut nicht notwendig :).

Ich glaube, wenn du das anstellst musst du mehr Saft auf die V-Core geben um den Prozessor stable zu kriegen, oder irre ich mich? Ich hab es jedenfalls immer aus.

Ich glaube, wenn du das anstellst musst du mehr Saft auf die V-Core geben um den Prozessor stable zu kriegen, oder irre ich mich? Ich hab es jedenfalls immer aus.

zum thema loadline calibration, laut meinem bruder überbrückt das spannungsunterschiede...
z. B. wenn ich 1.5V auf der CPU hab, aus irgendeinem grund auf einmal nur 1.45V durchgehen, dann wird die spannung erhöht, dass wieder 1.5V durchfliesen...
mit anderen worten:
es sorgt dafür, dass durchschnittlich immer 1.5V laufen und überbrückt spannungsunterschiede durch anheben bzw. senken der voltages..
und laut meinem bruder empfehlenswert bei OC anzuhaben...

angenommen mit 1.38V läuft die CPU gerade stable, mit 1.36V aber net mehr. durch das anschalten eines anderen gerätes an der selben stromleitung wird die komplette "strommenge" in der leitung kurzzeitig verringert (Wasserhanprinzip). LC sorgt dafür, dass die spannung erhöht wird, sodass weit möglichst konstant 1.38V läuft...

hoffe ich hab des net zu kompliziert geschrieben xD

noch was anderes Hightech Pro, funktioniert Precision?

Precision scheint zu funktionieren, aber dadurch hat sich im Windows 7 Performance Index nichts verändert, die Karte blieb bei 6,6 so ein Scheiß! Ich wollt nen Avatar mit 7,0 oder so ähnlich machen... :wall:

Hab leider nur 5,9...
Liegt aber daran, dass meine Primäre Festplatte nur 5,9 hat...
Beim rest hab ich überall 7,3:d

EDIT:
Merkst du bei Vantage einen unterschied?
Ob OCed oder unOCed?

Zuletzt bearbeitet:
Meine HDD ist auch irgendwie von 7,7 auf 7,5 gerutscht, so nen Dreck! Ka warum, ich hab es vorgestern 2 mal hintereinander gemacht, einmal kam 7,7 raus wie immer und danach nur noch 7,5...

Alles Grütze dieser Leistungsindex! Kann doch nicht wahr sein, dass ne GTX 285 auf 756 Mhz genauso 6,6 bringt wie auf 702!

Muss Vantage mal neu installieren! Aber den Lüfter höre ich, also denke ich, dass auch die anderen Werte stimmen!

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab grad ein Problem mit Riva Tuner, scheinbar läuft der nicht in Windows 7, es kommt die Fehlermeldung, dass kein kompatibler Treiber installiert wäre. Ich habe aber den neuesten Vista/Win7 64 Bit Treiber installiert. Wisst ihr da besser bescheid?

musst im rt unter PowerUser/System ... Force Driver o.ä. anticken und dann die treiber version reinschreiben,,,

So mein neues Board ist heut gekommen,ist auch schon alles eingebaut-eingestellt-geoced und alles lief von anfang an ohne jegliche mucken.Achja das Bios 1203 ist auch drauf und es lübbt. Die SN fängt mit 87 an,das davor mit 85 und mein erstes mit 83 ob man daran erkennt ob es eins der neuesten Generation ist?? Und noch was ist anders,die Transistoren sind rot und nicht wie davor blau.

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:13 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:48 ----------

Es ist ein neuer Beta GeForce Treiber da. Er trägt die Nummer 190.56
http://downloads.guru3d.com/

Meinst du nicht eher die Kondensatoren? :rolleyes: Würde mich wundern, wenn man Transistoren mit bloßem Auge sieht. Meine sind übrigens auch größtenteils rot bedruckt, oder was meintest du? Meine SN fängt mit 8A an. Habs im März gekauft.

BTW: Habe mein Board mit 1203 bios doch mit FSB 550 booten können, muss dafür aber als Spannungen für NB 1,6V und für die SB 1,65V anlegen, die NB GTL hatte ich auf Auto weil es sonst auch nicht lief, das ist bei allen Werten nun das mindeste. Aber ich glaube nicht, dass es sonderlich stabil war. Hochgefahren ist er nur einmal richtig und benchen konnte ich bei 51°C Idle Temp bei 4,4 Ghz bei diesem Wetter momentan nicht... Scheiß Sommer.^^ Vielleicht probier ich später ja den FSB nochmal mit niedrigerem Multi! Um zu gucken wie sich das Board mit neuem Bios verhält, aber die Spannungen find ich schonmal alles andere als gut! :eek:

Meine Grafikkarte wird beim übertakten irgendwie langsamer in Vantage wenn ich Precision nutze, sehr merkwürdig... Hab jetzt erstmal kein bock mehr... Mal gucken was mit Riva Tuner noch geht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich komm rein Mhz technisch auch nicht mehr so weit mit dem 1203 wie mit dem vorgänger... :(
Hab auch mal versucht 2 Kerne zu deaktivieren aber nichts...

Der Prozessor ist bei mir nicht das Problem, der läuft mit den gleichen Spannungen und FSB wie zuvor. Nur das Board an sich scheint schlechter geworden zu sein, bzw. fängt ab nem gewissen FSB an extrem viel Spannung zu benöten für sehr wenig Performancezuwachs.

1104:

FSB 540
NB 1,34V
SB 1,55V

FSB 550
NB 1,34V
SB 1,55V

1203:

FSB 540
NB 1,38V
SB 1,55V

FSB 550
NB 1,60V
SB 1,65V

Zuletzt bearbeitet:
Ja ok :fresse: hab ich net gelesen.

Hab mir wieder das 1202er Beta Bios draufgeklatscht,denn wenn ich die Erfahrungen von Hightech Pro sehe wird mir schlecht wegen den Spannungen...
Schlag mich grad mit den GTLs rum und bis jetzt siehts recht gut aus bei Prime... die ersten 15Minuten hab ich schon ^^ fehlen nur noch 3 3/4Std.

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:31 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:16 ----------

Ja meine doch die Kondensatoren,die sind bei mir alle rot bedruckt.
Kann man das nicht irgendwie herausfinden wann ein Board gebaut wurde und ob änderungen vergenommen wurden?? Die Rev Nr. ist bei mir wie bei euch auch 1.02G. Dann müssten die ja Technisch gesehen alle auf dem selben stand sein.

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:17 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:16 ----------

Das Brett ist stable hab nun über 3Std geprimelt u paar GB hin und her gepackt,das sollte reichen :drool: Heut nacht wird noch ausgiebig BF2142 gezockt um sicher zu gehen.

Wie lauten nochmal die Sachen für TS?

Ich hab mal beim Online CoD5 zocken Everest angehabt um zu schauen wie die Spannugen so schwanken:

Ganz schön heftig, der V-Core schwankt um 0,04V genauso wie der Ram und North Bridge.

Zuletzt bearbeitet:
@SOD razor
Du kannst mein Profil bei Sysprofile ja mal bewerten, wenn du schon rauf gehst. Ich habe dich im übrigen in meinen Empfehlungen stehen. Du kriegst auch ne Bewertung zurück!

PS: Habe neue Bilder und Benchergebnisse in meinem Profil! :hwluxx: :hwluxx:

Aber wieso hast du bei Vantage mehr Punkte als im 06er?

Zuletzt bearbeitet:
@Hightech Pro
Mein Profil steht dir auch zur verfügung^^ Ich pack dich und [SoD]r4z0r sowie auch UHJJ36 in meine Empgehlungen.

So folgende Leute hab ich bei mir in den Empeflungen :d

uhjj36 Hightech Pro [SoD]r4z0r toyzruz und Blue-Screen :bigok:

wer will noch,wer hat noch nicht :asthanos:

@UHJJ36
Was macht dein GTL gefummel? Läuft endlich alles? :fresse:

Ich fummel nicht an den GTL´s lass das auf Auto :) :fresse:

Super stabil @4050MHz, 1,46V Core, 1,62V PLL und 1,26V VTT :)

madc270 das hast du mich jetzt schon 3 mal gefragt :haha:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh