[Sammelthread] Asus Striker II EXTREME (nforce 790i Ultra SLi) [5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zum Glück nicht;)Wäre es so konnst du ja jedesmal wenn du was entpackst,sonst nichts mehr machen.Winrar und 7zip,mein ich sind auch nicht mehrkern optimiert.Und dann gibt es ja noch die dynamische Lastverteilung.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Den kühler der r4z0r empfiehlt hab ich mir auch bestellt,hat nen kumpel am laufen mit top Kühlleistung,nur das mit dem zukunftssicher stimmt net so ganz,der für den i7 hat ne andre bauform.
 
Naja, I7 gibts eh erstmal noch net.
Und wenn dann Spar ich halt 5 minuten länger und kauf mir nen neuen Kühler dabei.
Ansonsten schon mal Danke für die fixen Antworten.
Falls noch wer den Kühler bestätigen kann oder nen anderen empfehlen könnte lasst es mich wissen.
 
Hi
ich wieder :d mit dem ssd problem.
Hatte etwas viel um die Ohren in letzter Zeit.

ABER: habe die 3,5 Seagate jetzt gegen eine SSD ausgetaucht und das System ist stabil wie vorher. Versteh ich zwar absolut nicht. Aber das Board ist echt zickig.

Habe nur 2 selten dämmliche Probs,
1. Wnn ich mitm knie gegen das gehäuse stosse friert der ein?!
2. Habe beim booten kein ROG Logo mehr sondern in fett weiß den hinweiss das ich dual channel betreibe.

Aber hauptsache es läuft wieder. :)
 
1. Wnn ich mitm knie gegen das gehäuse stosse friert der ein?!
Hatte ich auch mit dem S2E!Bin da nie hinter gestiegen warum:stupid:Dachte immer an nen kurzen oder das die Graka nicht richtig im Slot steckt,aber nichts der gleichen.
Noch besser ist,hab das mit meinem Bloodrage auch gehabt:shot::rolleyes:
 
Hatte ich auch mit dem S2E!Bin da nie hinter gestiegen warum:stupid:Dachte immer an nen kurzen oder das die Graka nicht richtig im Slot steckt,aber nichts der gleichen.
Noch besser ist,hab das mit meinem Bloodrage auch gehabt:shot::rolleyes:


Ich hab etwas das dazu passt und zwar wenn ich den Audioanschluss aufm Gehäusedeckel benutze und den Stecke reinstecke fährt mein Rechner runter :fresse:

Vielleicht haben bei uns die Einschaltknöppe oder irgendwas das mit der Stromversorgung vom Tower nen Wackelkontakt.
 
Hi
ich wieder :d mit dem ssd problem.
Hatte etwas viel um die Ohren in letzter Zeit.

ABER: habe die 3,5 Seagate jetzt gegen eine SSD ausgetaucht und das System ist stabil wie vorher. Versteh ich zwar absolut nicht. Aber das Board ist echt zickig.

Habe nur 2 selten dämmliche Probs,
1. Wnn ich mitm knie gegen das gehäuse stosse friert der ein?!
2. Habe beim booten kein ROG Logo mehr sondern in fett weiß den hinweiss das ich dual channel betreibe.

Aber hauptsache es läuft wieder. :)

Um festzustellen, ob Du nen Potential auf dem Gehäuse zu liegen hast, die das Runterfahren bei Berührung verursacht, gibt es mehrere Methoden.
Nimm Dir ne Glimmlampe( häufig in Elektroschraubendrehern im Griff verbaut) und halte die ans Gehäuse. Am besten im abgedunkelten Zimmer.
Wenn Du so etwas nicht findest, mach den Vergleichstest. Einmal mit der blanken Hand ans Gehäuse fassen und im zweiten Versuch mit nem Stück Styropor oder iwas isolierendem gegen das Gehäuse stoßen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den kühler der r4z0r empfiehlt hab ich mir auch bestellt,hat nen kumpel am laufen mit top Kühlleistung,nur das mit dem zukunftssicher stimmt net so ganz,der für den i7 hat ne andre bauform.

Der ist Zukunftssicher...
Man muss lediglich eine ander Halterung kaufen und schon passt der wieder.
Eine i7 Halterung hat analogwarrior ja schon rausgesucht:wink:
Außerdem ist der Kühler so gut, dass der auch einen i7 mit einer höheren Wärmeabstrahlung als n S775 kühlen kann (heißt, dass wenn ich mir einen i7 holen würde keinen neuen Kühler kaufen muss, weil der alte ggf. nicht von der Leistung hinhaut)



Genau so was meinte ich :)



Naja, I7 gibts eh erstmal noch net.
Und wenn dann Spar ich halt 5 minuten länger und kauf mir nen neuen Kühler dabei.
Ansonsten schon mal Danke für die fixen Antworten.
Falls noch wer den Kühler bestätigen kann oder nen anderen empfehlen könnte lasst es mich wissen.

Mein Tipp ist immer noch der Heatkiller, denn der kann von der Kühlleistung her alle momentan verfügbaren CPUs sehr gut kühlen.
Und eine neue Halterung ist immer günstiger als ein neuer Kühler ;)


ist völlig überflüssig aber wenn ich mal ein biosupdate mache wollt ichn anderes bild reinmachen...just for fun

Mir macht Bios flashen nichts aus...
Hab mal n halben Tag lang nur die 2 Bios's von meinen Grafikkarten geflasht. Aber trotzdem wenn ich dann im Setup von der Asus DVD bin, find ich da nix von wegen mit bootlogochanger...
Ich find zwar auf der DVD was, was sich danach anhört, aber des sind nurf irgendwelche Bilder mit komischen Auflösungen:fresse:
 
1. Wenn ich mitm knie gegen das gehäuse stosse friert der ein?!
2. Habe beim booten kein ROG Logo mehr sondern in fett weiß den hinweiss das ich dual channel betreibe.

Zu eins würde ich auf das netzteil tippen hast du ein anderes um kabelbruch auszuschließen?

Im Bios unter Boot Boot Einstellungskonfiguration Logo anzeigen auswählen so ungefähr is es im Bios zu finden.


Aber ich hatte heute morgen ein kleines proplemchen es war recht kalt und ich mach einfach meinen pc an aber beim runden windows logo kurz vorm desktop friert er ein der ton hackt und ein kleiner rechteckiger weißer kasten war zu sehen, nach einmal reseten läuft alles super kann der kiste zu kalt gewesen sein? Netzteil war die ganze Nacht an also war genügend Strom vorhanden.
 
ja is nur direkt aufer cd... und man ist halt eingeschr. möglichkeiten.. spielerei...steh ich drauf^^
 
ja is nur direkt aufer cd... und man ist halt eingeschr. möglichkeiten.. spielerei...steh ich drauf^^

Wie heißt n der Ordner?
Weißt du das zufällig?

Also wenn ihr alle schon von Hardwareprobs redet, dann mach ich einfach mal mit:wayne:

Gestern habsch so ne runde CoD5 gezockt, auf einmal fängt mein Rechner so an zu piepsen.
Kurz das spiel pausiert, auf einmal hört das piepsen auf.
Aufn LCD Poster geschaut, der zeigte ganz normal die Uhrzeit an.
Naja, wieder weitergespielt...
Ist mir mittlerweile zwei mal passiert...
Eigentlich denk ich mir nichts dabei..
Anderer seits kann das auch an nem kleinen HW defekt liegen
 
ähhhm ne...@work... schau heute abend ma nach... gibt mein ich aufer site netma als DL...man muss halt das bios img einlesen und dass bild beifügen und denn flashen.. habs aber selbst noch net getestet... darum frag ich aber wies ausschaut ihr wohl auch net:-)
 
Das mit dem umrüstkit hab ich net gewusst,da hab ich mir ja den richtigen kühler bestellt.:d
Dann muss ich mich korregiern, r4z0r :hail: hat recht, ist zukunftssicher!

Das es mein 1wakü aufbau wird hab ich da ma ne frage wegen dem fusionsblock,
wollte als schläuche 13/10 benutzen,passen die da problemlos und wie ist es mit dichtigkeit? Will diesen schon mit einbeziehn und nicht noch mehr umbaun da mir da die erfahrung fehlt.

Hat wer schon die mx-3 als wlp benutzt,ist die besser als die silver 5? und nein will nicht Liquid Metal als wlp verwenden hab zittrige hände kann nur ins auge gehn.
 
Nimm die neue MX-3,hab den vorgänger die MX-2 und bin damit sehr zu frieden.
In meinem Sysprofil kannst du die Temps von mir nachlesen.
 
Wie heißt n der Ordner?
Weißt du das zufällig?

Also wenn ihr alle schon von Hardwareprobs redet, dann mach ich einfach mal mit:wayne:

Gestern habsch so ne runde CoD5 gezockt, auf einmal fängt mein Rechner so an zu piepsen.
Kurz das spiel pausiert, auf einmal hört das piepsen auf.
Aufn LCD Poster geschaut, der zeigte ganz normal die Uhrzeit an.
Naja, wieder weitergespielt...
Ist mir mittlerweile zwei mal passiert...
Eigentlich denk ich mir nichts dabei..
Anderer seits kann das auch an nem kleinen HW defekt liegen

Setz den Hamster mal wieder richtig ins Laufrad :lol:
 
Ok, alle mögen den Heatkiller. :)
Dann mag ich den auch! ;)
Noch ne Frage:
Kumpel von mir hat den Kühler hier drauf:
http://shop.aquacomputer.de/product_info.php?products_id=2057
Er meinte selbst das er nicht so die Vergleiche hat zu anderen Kühlern.
Aber er wäre sehr zufrieden mit dem Kühler.

Nach den ganzen aussagen hier denk ich mir aber mal das der Heatkiller besser ist oder?
 
Ok, alle mögen den Heatkiller. :)
Dann mag ich den auch! ;)
Noch ne Frage:
Kumpel von mir hat den Kühler hier drauf:
http://shop.aquacomputer.de/product_info.php?products_id=2057
Er meinte selbst das er nicht so die Vergleiche hat zu anderen Kühlern.
Aber er wäre sehr zufrieden mit dem Kühler.

Nach den ganzen aussagen hier denk ich mir aber mal das der Heatkiller besser ist oder?

Ich selber verwende den Aquacomputer auch :d
Bei Sockel 775 merkt man keinen Unterschied zwischen dem Aquacomputer und dem Heatkiller, wohl aber beim Sockel 7.
Da die Preise in etwa gleich sind, wär ich immer noch für den Heatkiller.

Ich werde mal n paar Screenshots raussuchen.
 
Das mit dem umrüstkit hab ich net gewusst,da hab ich mir ja den richtigen kühler bestellt.:d
Dann muss ich mich korregiern, r4z0r :hail: hat recht, ist zukunftssicher!


ich hab's auch erst rausgefunden nachdem ich mir den gekauft hatte ;)

Ok, alle mögen den Heatkiller. :)
Dann mag ich den auch! ;)
?

*arg* ein Mitläufer ... naja willkommen im Club :lol:

so, Morgen geht dann mein board auch wieder auf die Reise :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber ich hatte heute morgen ein kleines proplemchen es war recht kalt und ich mach einfach meinen pc an aber beim runden windows logo kurz vorm desktop friert er ein der ton hackt und ein kleiner rechteckiger weißer kasten war zu sehen, nach einmal reseten läuft alles super kann der kiste zu kalt gewesen sein? Netzteil war die ganze Nacht an also war genügend Strom vorhanden.


So eben ist mein pc bei ganz normaler nutzung nicht zocken oder ähnliches einfach eingefroren, hab jetzt die NB von 1,34 auf 1,36V angehoben was anderes ist mir nicht eingefallen seit heut morgen ist er sonst ohne propleme gelaufen, habt ihr ne idee?

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:00 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:49 ----------

so jetzt schon wieder abgestürzt, nach dem neustart ist die auflösung reduziert ich hab kein plan an was das liegen könnte habe jetzt das bios auf standard gestellt.

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:01 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:49 ----------

er friert einfach ein der ton hackt falls an, jetzt schon dreimal heute heute morgen bis heute abend nichts und jetzt zweimal???
 
systemwiederherstellung sagt NEIN :fresse:.

am 26.9 Office installliert dann bis heute um 16 Uhr nichts, da hab ich Steam installiert, danach pc probe II am system hab ich auch seit dem 26ten nichts gemacht weder updates noch sonstwas also nein.
 
Zuletzt bearbeitet:
@S_Fischer moin leidensgenosse.... hatte ja gehoft das es nach einem bios reset wech ist... 1-2 tage ist auch nichts mehr passiert... und dann beim brennen...eingef. genau das gleiche problem wie vorher... auch wenn man wie du garnichts macht freezed er plötzlich...
 
Hab frische News zum neuen Monster GT300
http://winfuture.de/news,50284.html


eig. sollte die karte irgendwann heute ab 22h vorgestellt sein / werden

mal das inet a bissl stalken :d

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:17 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:15 ----------

http://www.computerbase.de/news/hardware/grafikkarten/nvidia/2009/september/offiziell_fermi_gt300/

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:20 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:15 ----------

http://www.hardwareluxx.de/index.ph...iert-next-generation-gpu-fermi-bzw-gt300.html

http://www.fudzilla.com/content/view/15756/1/
 
@S_Fischer moin leidensgenosse.... hatte ja gehoft das es nach einem bios reset wech ist... 1-2 tage ist auch nichts mehr passiert... und dann beim brennen...eingef. genau das gleiche problem wie vorher... auch wenn man wie du garnichts macht freezed er plötzlich...

jo jetzt nach nem biso reset läufts bei mir auch wieder mal sehen wie lange ey wenn das Bord im arsch is ich hab mit dem nix gemacht das hab ich erst en paar tage!

Ich bin mal gespannt was bei der 300er reihe rauskommt wenn die vermutungen stimmen wäre es krass.
 

Hab mir zwar nit alles durchgelesen, aber die Idee klingt extrÄÄÄÄm cool:asthanos:

Ich glaub ich werd auch ma was an meinem NT rumbasteln:fresse:
Und nein, ich werd dabei nit verrecken...
Aber morgen kommt n Elektriker und schließt endlich meine Starkstromsteckdose an:love:

Naja egal, also n Wassergekühltes NT, eig. coole Sache.
Aber wenn würd ich auf die normalen Kühler einfach Wasserkühler draufhaun (Kupferplatte draufschrauben, anschließend n normalen Wasserkühler drauflöten), was aber blööd is.
Da würd mir des mit dem kompletten NT in nem Ölbad schon eher gefallen^^
Nur des is auch blööd, da ich dafür meine 2 Mobo Stromkabel nochmal durchschneiden müsste und anschließend einen vernünftigen Stecker bastel müsste..
Und dazu fehlen mir die Krimpverbinder :(

Naja... ich werd mir trotzdem nachher noch n besseren Lüfter dranlöten, da der Stock Enermax Lüfter n Lagerschaden hat...
Und Garantie kann ich vergessen... Hab Kabel durchgeschnitten, gekürzt, verlängert, gesleevt usw.:fresse:
Und bis jetzt, funktioniert zum Glück noch alles:hail::hail::hail:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh