... was sind denn diese beiden ersten einst. bein ramtimings... p1 und 2 oder b1 und 2
Mit P1 + P2 auf enabled beschleunigst du den Ramdurchsatz ab einem Takt von über 1601 MHz FSB! Unterhalb ist es egal ob auto oder enabled. Das bringt meiner Meinung nach aber nur was in Benches. In Games ist es eigentlich nutzlos, da wenn mehr FPS, dann sind das nur Messungenauigkeiten. Ob es was bringt beim hin und herkopieren, das weiss ich net. Dazu wissen andere sicherlich mehr, die öfters Daten rumschaufeln oder umwandeln^^.
Jap mein Freund. Ich habs auch zu Kenntnis genommen und mir die Artikel (teilweise sogar) durchgelesen...
Meine Drei 88er GTXen rulen aber noch immer und erheitern natürlich meinen Stromlieferanten, wenn ich "nur" surfe im Netz ;-))).
Ich habe hier im Luxx und auf CB alles und auch jeden Post durchgelesen zum neuen NV-Chip
. Das Dingens ist fett und ziehlt halt eher auf Professionele Anwendungen bzw. mehr Richtung Servermarkt. NV scheint sich mehr in diese Richtung zu wenden.
Inwiefern dann für den Zockermarkt, also den Privatanwender der Neue abgewandelt erscheint werden wir sehen.
Deine 3 G80er eichen sichrlich noch aus. Bei mir ist das imho bissel anders, denn habe momentan nur noch eine G80er im Hauptsystem, da die zweite Graka wohl defekt zu sein scheint
(macht Grafikfehler). Muss ich aber noch testen, nur habe ich halt imho dafür keine Zeit oder keine Lust, da ich mein COD4 auch locker mit einer G80 mit allem @ max. zocken kann
. Nur was mache ich demnächst wenn sich rausstellt das COD6 MW2 und/oder Operation Flashpoint2 (beides wird ohne Vorbehalt gekauft! "Must Have" quasi
) mit einer G80 net mehr rund lüppt?? Dann muss entweder die 2. G80er aus dem System2 her oder halt neue GPU (s). Und das sollten dann schon DX11-fähige Graka(s) werden...
ATIs HD5870 gefällt mir nämlich sehr gut, allerdings bevorzuge ich nunmal NV, daher heisst es halt noch abwarten bis der GT300 (oder wie er dann heissen mag) raus ist.
Siehe Link von vorher.
@mgr R.O.G. wir haben ja den gleichen speicher... hast du was bei diesen ram gtl ref eingestellt? oder weisst du was die bewirken und nochne frage
welche spannung haste am dimm? (merkwürdige ist das ich ne ganze nach n ramtest laufen gelassen hatte und da nix passiert ist...)
Also, ich habe entspannte 1,70V im Bios angelegt (ergibt so um 1,74-1,76V)für meine 24/7 Settings (FSB-QDR: 1600MHz und FSB-Mem: 1600MHz).
Restliche Settings siehe Bildchen:
Mit diesen Settings lüppt meine Kiste absolut problemlos. Ist zwar net so extrÄÄm, aber für mich als Lukühler reichts locker aus
.