[Sammelthread] Asus Striker II EXTREME (nforce 790i Ultra SLi) [5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hihi,
bin am Basteln der Casebeleuchtung und überlege das Logo von der Heatpipe auf die Elkos zu kleben, siehe rotes Rechteck auf dem Bild.
Sollte den Elkos eigentlich nix tun, oder meint ihr ich sollte das besser bleiben lassen?

macht den elkos nix

die frage ist nur, ob du das rog logo brauchst :d

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:44 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:41 ----------

zu meiner OC bastelkakk..-.- so mittlerweile kocht hier alles über von den spannungen.. und ich bin zum schluss gekommen das der cpu schlicht und einfach limitiert! da könnt ich auchn kraftwerk an die cpu anschließen und er würde nicht stabil sein...
bin grad am ausloten was optimal ist aber es wird wieder auf 3,9 hinauslaufen denke ich.. nur diesmal stabil..HEHE


der cpu limitiert nicht
wenn die cpu
aber bei unseren quads limitiert das board
wurde von uhjj36 getestet
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@[SoD]r4z0r hopla bin ich wohl mitn deutsch in tüdder gekommen;-)
weisst du wie sich das bei uhjj36 abgezeichnet hat? meine stürzt auf 4ghz nach 2 stunden einfach ab. also er freezed... bei 2stunden prime...habe die spannungen jetzt grad net zur hand aber der cpu bekomme 1,456 (real)sollte das net reichen?
 
@[SoD]r4z0r hopla bin ich wohl mitn deutsch in tüdder gekommen;-)
weisst du wie sich das bei uhjj36 abgezeichnet hat? meine stürzt auf 4ghz nach 2 stunden einfach ab. also er freezed... bei 2stunden prime...habe die spannungen jetzt grad net zur hand aber der cpu bekomme 1,456 (real)sollte das net reichen?

hmm...
weiß nicht mehr genua...
schreib ihm diesbezüglich doch ma ne pn
 
I´ll be back!

Hallo,

meine Kiste läuft endlich ... an dieser Stelle mal ein großes Lob an madc270! Er kam insgesamt 3x bei mir vorbei und wir konnten alle Probleme beseitigen. Ohne ihn wäre ich vermutlich verzweifelt ... wer hat schon ein oder zwei weitere CPUs, GraKas, RAMs etc. zu Hause zum Testen?!

--> Es stellte sich heraus, dass das Motherboard defekt war!

Habe nun ein neues Board von madc270 gekauft und die Kiste rennt mit den Komponenten aus meiner Signatur (auch der 2000er OCZ!) momentan noch mit Default-Werten unter Win7 super. Das alte Board geht an den Verkäufer zurück (war sehr kulant).

Win7-Test ergab 5,9 ... was Euch bestimmt nur müde lächeln läßt, für mich reicht das mehr als dicke.
Dennoch werde ich ein paar dezente OCs vornehmen.

Darf ich mich jetzt auch als "exträäm" bezeichnen :coolblue::d?!

Gruß Matu

Danke noch mal an madc270 und das gesamte Forum!
 
Hihi,
bin am Basteln der Casebeleuchtung und überlege das Logo von der Heatpipe auf die Elkos zu kleben, siehe rotes Rechteck auf dem Bild.

Sollte den Elkos eigentlich nix tun, oder meint ihr ich sollte das besser bleiben lassen?
Normal sollte das ohne Probleme machbar sein.
PS: Deine Wakühler + Verschlauchung sieht echt geiiiiill aus. Saubere Arbeit :coolblue:!
nochmal in die runde: hatte ja mal das mit dem takt zwischen NB und SB angesprochen... würde das was bei sli bringen den etwas aufzudrehen?
Das bringt dir kaum Mehrleistung, ausser halt in Benches vielleicht paar Points mehr. Wenn du zuviel MHZ gibst, dann kann es zu Instabilitäten kommen. Manche haben aber dadurch auch schon ihr Board in die ewigen Jagdgründe geschickt...
I´ll be back!

Hallo,

meine Kiste läuft endlich ... an dieser Stelle mal ein großes Lob an madc270! Er kam insgesamt 3x bei mir vorbei und wir konnten alle Probleme beseitigen. Ohne ihn wäre ich vermutlich verzweifelt ...
Darf ich mich jetzt auch als "exträäm" bezeichnen :coolblue::d?!

Gruß Matu

Danke noch mal an madc270 und das gesamte Forum!
Welcome Back du ExtrÄÄÄÄÄmer :fresse: :d :cool:.

PS: Schönes Beispiel für die Hilfsbereitschaft hier untereinander in unserem Thread :wink:.
 
wer hat schon ein oder zwei weitere CPUs, GraKas, RAMs etc. zu Hause zum Testen?!

Darf ich mich jetzt auch als "exträäm" bezeichnen :coolblue::d?!

Hab insgesamt 4 Sockel 775 Prozzis, 3 GrakKas, 3 unterschiedliche Rams und 5 HDDs zum Testen.
Außerdem 3 Mainboards und 4 NTs:fresse:


So...
extrÄÄÄÄm is man erst, wenn man was extrÄÄÄÄmes mit dem SIIE gemacht hat:asthanos:
Z. B. Liquid Metal Pro in den PCI-E Slot, das SIIE backen und anschließend frieren usw.
 
wer hier auf seite eins kommt entscheidet extrÄÄmst Nr.1 toyzruz :) lol :shot: :banana:

welche nvidia graka treiber habt ihr unter win7? 191.07 macht bei mir viele unregelmäßtige nvlddmkm fehler ... hab 190.62 jetzt am testen,,..
 
wer hier auf seite eins kommt entscheidet extrÄÄmst Nr.1 toyzruz :) lol :shot: :banana:

welche nvidia graka treiber habt ihr unter win7?

191.07 WHQL FTW:d:banana::bigok:


191.07 macht bei mir viele unregelmäßtige nvlddmkm fehler

:heuldoch:
Nee, kA
Beta oder WHQL?
Und wie bzw. wann treten die Fehler auf?
Nach dem Standby?
Wenn es nach dem Standby is, nicht wundern.
Ist windows se7en:fresse: (zumindest bei meiner version passiert es, deshalb hab ich den standby modus deaktiviert:coolblue:)
 
Ich dümpel noch mit dem 186.18er rum unter Vista, dafür aber extrÄÄm stable^^.
 
Hi Jungz, da ich mich nun endgültig dazu entschlossen habe meinen kompletten Rechner abzugeben, werde ich mich langsam aber sicher aus diesem Fred verabschieden, er wird ab heute 21 Uhr in der Bucht verweilen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Jungz, da ich mich nun endgültig dazu entschlossen habe meinen kompletten Rechner abzugeben, werde ich mich langsam aber sicher aus diesem Fred verabschieden, er wird ab heute 22 Uhr in der Bucht verweilen.

*heul*
Was meinst du mit "in der Bucht verweilen"?
Und was schaffst du dir dann an?

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:17 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:15 ----------

toyzruz,...
änder mal den threadname auf:
[Sammelthread] Asus Striker II Extreme - A Dieing Legend
 
Ich habe meinen Laptop der mir reicht, ich werde ab 1 Dez in der Schweiz arbeiten und werde im Juli dann auch dorthin ziehen. Da er in der Zeit eh nur rumstehen wird, gebe ich ihn lieber ab, zum zocken hab ich eh keine Zeit mehr. Bucht = Ebay
 
@M1L2
Das finde ich sehr schade.
Aber das heißt ja nicht, das du dir nicht irgendwann mal wieder eine so schöne Kiste zusammen hämmerst.Und wo wir alle zu finden sind weißt du ja auch,sobald bei dir wieder Ruhe einkehrt.
In dem Sinne,bis bald:wink:
 
welche nvidia graka treiber habt ihr unter win7? 191.07 macht bei mir viele unregelmäßtige nvlddmkm fehler
ich habe den 191.07.. der läuft super!
bei mir kam das prob weil der cpu nicht stabil war und ein anderes mal hat eine systemneuinst. das prob geholfen.. sprich war ein treiberproblem!

ich habe meine kiste für 12 stunden primestabil (large) bekommen*freu*
reichen 12 stunden...?
 
Hab auch den 191.07er bei Win7 drauf und ohne murren oder zicken.

Welche SSD könnt ihr mir empfehlen? Die Anfordrungen: max 300€,schnelle Lese.- und Schreibgeschwindigkeit und eine Kapazität von mindesten 64GB
 
.... haben wohl einige die SLI fahren ... naja ...
Klappt eigentlich LAN Party mit Win7 und Vista / XP Rechnern? ... Übermoje is nämlich ... :freu:
 
So, mein Tower kam heute auch noch und habe jetzt alles verbaut ... es läuft. Nur eine Sache nervt etwas ... der Lüfter! Kann ich da was im BIOS einstellen, dass der runter regelt (Temperatur < 25 Grad) oder gibts da irgendeine Software. Zu meinen Schrauber-Zeiten half da immer ein BIOS-Update bei den Medion-Büxen.
 
.... haben wohl einige die SLI fahren ... naja ...
Klappt eigentlich LAN Party mit Win7 und Vista / XP Rechnern? ... Übermoje is nämlich ... :freu:

Es klappt alles wenn man die richtigen einstellungen hat :d
auch bei mir an dem berufscollege:bigok:
(kannst mich einladen, ich richt das netzwerk ein und darf als dankeschön mitmachen:fresse:)
es klappt auf jeden se7en -> mac; se7en -> vista; se7en -> xp; vista -> xp

Wann und wo LAN Party? :d
Ja das klappt mit Vista und xp,guckst du hier http://winfuture.de/news,28638.html

will mitmachen :d
 
Kann es sein, dass man die 3-Pin-Lüfter nicht drosseln kann? Weder übers BIOS noch über diese AI Suite-Software bekomme ich den Lüfter langsamer.

EDIT: Wer die AI Suite unter Win7 nutzen will, muss sich das Paket bei Asus runterladen ... die auf der DVD funktioniert nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Matu
Hol dir doch auch ne Lüftersteuerung so wie ich eine habe. Schau mal in mein Sysprofile-Profil.
 
Klappt eigentlich LAN Party mit Win7 und Vista / XP Rechnern?
jap eindeutiges ja...
ich lebe in einer dauerlan mit xp... und vista ist öfter zu besuch und nie probleme... alles tutti!(inkl. hamachi)

mein sys:
3,9ghz
vcore=1,46 - vtt=1,44 - Pll=1,63 - NB=1,62V - SB= 1,49
würd mich freuen wenn ihr mal eure meinungen dazu sagt... ich finde es ein wenig hoch alles.. habe jetzt gerade einen takt gefunden (1860mhz) der stabil ist...würde nun die spannungen nachnander runterdrehen... aber vom gefühl find ich sollte eig n bisl mehr gehen in sachen mhz... bei den spannungen.. meine erfahrung war: pc aufs verderben nicht stabil bekommen bis ich die pll angehoben habe. wieviel würdet ihr dem guten geben?
 
Kann es sein, dass man die 3-Pin-Lüfter nicht drosseln kann? Weder übers BIOS noch über diese AI Suite-Software bekomme ich den Lüfter langsamer.

EDIT: Wer die AI Suite unter Win7 nutzen will, muss sich das Paket bei Asus runterladen ... die auf der DVD funktioniert nicht.

Bei mir funktioniert es mit der AI Suite sowohl Bios einstellungen.
EDIT:asthanos:: Ich hab noch nie irgendeine Software für Computer verwendet die auf ner CD bzw. DVD waren :d
Hab ich immer alles frisch aus dem Internet gezogen und anschließend auf meiner Festplatte gespeichert:fresse:

@Matu
Hol dir doch auch ne Lüftersteuerung so wie ich eine habe. Schau mal in mein Sysprofile-Profil.

Ich kann meine Lüftersteuerung ebenfalls empfehlen :d
mCubed T-Ballancer inkl. Sensorhub für den Flowmeter für die WaKü.
Der mCubed T-Ballancer ist auf seinem Gebiet mit bis zu 80W Leistung eine der extrÄÄÄÄmst besten Lüftersteuerungen:wink:
Hab ich übrigens auch in meinem Sysprofile drin:asthanos:
Und das beste und extrÄÄÄÄmste an der mCubed T-Ballancer:
Man kann die Wasserkühlen bzw. es ist sehr einfach sich für die T-Ballancer einen Wasserkühler zu bauen:fresse:
Ich kann bei Interesse mal a bissl Pics von der mCubed vor dem Umbau, während des Umbaus, fertig und eingebaut zeigen \ dir per igm schicken.


greetz
rZr


EDIT:
Fast hätt ich es vergessen, ich hab noch a bissl für alle CoD 4 Fähns:
http://www.computerbase.de/news/sof...2009/oktober/call_duty_mw_2_petition_wirkung/

EDIT²:
Hab noch was für alle Antec-Fans, bei denen ein Twelve Hundred zu groß ist :fresse:
http://www.caseking.de/shop/catalog/Antec-Six-Hundred-Gaming-Case::13482.html

Edit³:
Und für alle die garkeine Antec-Fans sind hab ich auch noch n Sonderangebot
http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=654090
Silverstone SST-TJ07B-W (fals es noch verfügbar ist :d)
Werd die Tage noch a bissl WaKü Stuff reinstellen (anschlüsse).
Ggf. auch noch meinen Q9450, aber wenn jmd. von euch interesse hat, sofort melden :d
90 inkl. Versandt ist mein Einzigartiges Sonderangebot nur für den SIIE Fred

So, bin jetzt erstma weg, Schule beginnt in 20 Minuten^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Jungz, da ich mich nun endgültig dazu entschlossen habe meinen kompletten Rechner abzugeben, werde ich mich langsam aber sicher aus diesem Fred verabschieden, er wird ab heute 21 Uhr in der Bucht verweilen.
Nun ist es also soweit ... :(.
Schade, das du dein Rechner nun verkaufst und uns verlässt **HEUL**. War echt ne schöne Zeit mit dir hier bei uns. Möchte an dieser Stelle nochmal ein FETTES DANKE SCHÖN an DICH mein FREUND loswerden, denn du hast uns ja damals u.a. dein TS-Server für die ExtrÄÄmen zur Verfügung gestellt und dadurch konnten wir einige Probleme besprechen und vielen helfen. Ebenso warst du hier im Thread immer aktiv und deine Hilfe wusste jeder zu schätzen :bigok:!!!
Hoffe doch sehr, das du das Forum ab und an mal besuchen kommst, wenn es die Zeit zulässt. Wünsche dir jedenfalls alles Gute und viel Erfolg in der Schweiz mein Freund :wink:.

PS: Hoffentlich bekommt dein Traumrechner ein neues zu Hause bei jemandem, der die Power zu schätzen weiss^^. Kenne nämlich NIEMANDEM im WWW oder sonstwo, der einen QX9650 so Rockstable und Primestable mit sagenhaften 4,625GHz auf NV-Board mit "NORMALEN" Voltages + Wakü am laufen hat :cool:.
So, mein Tower kam heute auch noch und habe jetzt alles verbaut ... es läuft. Nur eine Sache nervt etwas ... der Lüfter! Kann ich da was im BIOS einstellen, dass der runter regelt (Temperatur < 25 Grad) oder gibts da irgendeine Software. Zu meinen Schrauber-Zeiten half da immer ein BIOS-Update bei den Medion-Büxen.
Welchen Lüfter meinst du denn??
Ist es ein 3Pol, dann kannste ihn doch am Board anschliessen und im Bios einstellen mit wieviel % er laufen soll!!! Klappt nur net am PWM-4Pol-CPU-Anschluss, dort kannste nur 4Pol regeln lassen ;).
.... Übermoje is nämlich ... :freu:
Was zockt ihr denn dann so?
PS: XP + Vista im LAN geht ohne Probleme. Am besten IP + Subnetmask manuel festlegen ;). Mit Win7 sollte es aber eigentlich genauso klappen, das ist ja nüscht anderes wie Vista 2.0 :fresse:.

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:42 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:37 ----------

mein sys:
3,9ghz
vcore=1,46 - vtt=1,44 - Pll=1,63 - NB=1,62V - SB= 1,49
würd mich freuen wenn ihr mal eure meinungen dazu sagt... ich finde es ein wenig hoch alles.. habe jetzt gerade einen takt gefunden (1860mhz) der stabil ist...würde nun die spannungen nachnander runterdrehen... aber vom gefühl find ich sollte eig n bisl mehr gehen in sachen mhz... bei den spannungen.. meine erfahrung war: pc aufs verderben nicht stabil bekommen bis ich die pll angehoben habe. wieviel würdet ihr dem guten geben?
Mit Wakü sollte das eigentlich gehen, sofern die Temps passen^^. Allerdings kann dir niemand sagen wie lange das die HW mitmacht, da es ja ausserhalb der Specs ist.
Ich als nur Lukühler würde solche extrÄÄÄmen Voltages aber selber niemals 24/7 laufen lassen, höchstens mal zum benchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmhm:-) meine temps: cpu: 60-63 nach 12 stunden last und nb und sb so 68bis 70... denke als lukühler ist das i.o... hehe aber warum komme ich mint cpu net höher? sollte der net mehr mitmachen bei den spannungen?
 
Bei FSB 450 - 470 ist nunmal meistens Schluss mit nem 45nmQuad! Alles was drüber geht ist reine Glückssache bzw. sind Ausnahmen und selbst auf Intelbrettern nur gaaaaanz selten machbar!!! Daher musst du dich halt damit abfinden und mal ehrlich, Quad@ 3,9GHz, das reicht doch locker aus oder?

PS: Wann kommt denn deine 2. Graka?
 
ja natürlich reicht das... mir war nur net bewusst das es meistens net weiter geht.. aber wenn das so ist passe ich nun mal die spannunen an!

hmmm ja die graka... die holen se erst ausm aussenlager wenn ich bezahlt habe.. mache ich heute abend! und sie können mir keine auskunft über lieferzeiten machen..-.-

naja wenns zu lang wird (oder auch garnet) storniere ich wieder... halte dich aufn laufenden!

madc270-> suuper lüfter;-) macht sich bezahlt... kühlt wirklich abnormal gut
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh