Hi Jungz, da ich mich nun endgültig dazu entschlossen habe meinen kompletten Rechner abzugeben, werde ich mich langsam aber sicher aus diesem Fred verabschieden, er wird ab heute 21 Uhr in der Bucht verweilen.
Nun ist es also soweit ...
.
Schade, das du dein Rechner nun verkaufst und uns verlässt **HEUL**. War echt ne schöne Zeit mit dir hier bei uns. Möchte an dieser Stelle nochmal ein
FETTES DANKE SCHÖN an DICH mein FREUND loswerden, denn du hast uns ja damals u.a. dein TS-Server für die ExtrÄÄmen zur Verfügung gestellt und dadurch konnten wir einige Probleme besprechen und vielen helfen. Ebenso warst du hier im Thread immer aktiv und deine Hilfe wusste jeder zu schätzen
!!!
Hoffe doch sehr, das du das Forum ab und an mal besuchen kommst, wenn es die Zeit zulässt. Wünsche dir jedenfalls alles Gute und viel Erfolg in der Schweiz mein Freund
.
PS: Hoffentlich bekommt dein Traumrechner ein neues zu Hause bei jemandem, der die Power zu schätzen weiss^^. Kenne nämlich NIEMANDEM im WWW oder sonstwo, der einen QX9650 so Rockstable und Primestable mit
sagenhaften 4,625GHz auf NV-Board mit "NORMALEN" Voltages + Wakü am laufen hat
.
So, mein Tower kam heute auch noch und habe jetzt alles verbaut ... es läuft. Nur eine Sache nervt etwas ... der Lüfter! Kann ich da was im BIOS einstellen, dass der runter regelt (Temperatur < 25 Grad) oder gibts da irgendeine Software. Zu meinen Schrauber-Zeiten half da immer ein BIOS-Update bei den Medion-Büxen.
Welchen Lüfter meinst du denn??
Ist es ein 3Pol, dann kannste ihn doch am Board anschliessen und im Bios einstellen mit wieviel % er laufen soll!!! Klappt nur net am PWM-4Pol-CPU-Anschluss, dort kannste nur 4Pol regeln lassen
.
.... Übermoje is nämlich ... :freu:
Was zockt ihr denn dann so?
PS: XP + Vista im LAN geht ohne Probleme. Am besten IP + Subnetmask manuel festlegen
. Mit Win7 sollte es aber eigentlich genauso klappen, das ist ja nüscht anderes wie Vista 2.0
.
---------- Beitrag hinzugefügt um 12:42 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:37 ----------
mein sys:
3,9ghz
vcore=1,46 - vtt=1,44 - Pll=1,63 - NB=1,62V - SB= 1,49
würd mich freuen wenn ihr mal eure meinungen dazu sagt... ich finde es ein wenig hoch alles.. habe jetzt gerade einen takt gefunden (1860mhz) der stabil ist...würde nun die spannungen nachnander runterdrehen... aber vom gefühl find ich sollte eig n bisl mehr gehen in sachen mhz... bei den spannungen.. meine erfahrung war: pc aufs verderben nicht stabil bekommen bis ich die pll angehoben habe. wieviel würdet ihr dem guten geben?
Mit Wakü sollte das eigentlich gehen, sofern die Temps passen^^. Allerdings kann dir niemand sagen wie lange das die HW mitmacht, da es ja ausserhalb der Specs ist.
Ich als nur Lukühler würde solche extrÄÄÄmen Voltages aber selber niemals 24/7 laufen lassen, höchstens mal zum benchen.