[Sammelthread] Asus Striker II EXTREME (nforce 790i Ultra SLi) [5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hatte mal eine HD4870X2 GS zum testen hier. Der Kühler ist echt top, allerdings gefällt mir das einfach nicht wenn die ihre Abluft im Gehäuse verteilt :fresse:. Ist bei deiner sicherlich auch so. Mit 2en im SLI wirds dann richtig warm im Gehäuse^^.

Sage mal, fiept das Ding eigentlich bei dir? Meine GTX280 aus Sig. ist ruhig und kein fiepen hier bei mir. Beim Besitzer in seinem Rechner fiepen allerdings seine GTX280er... Glaube das das auch mit NT zu tun hat, denn er hat auch S2E, aber Tagan 1,2KW NT.

edit:
So, mal Vantage installieren. Mal sehen was mein Sys. mit einer GTX280 dort so bringt^^. Mit 280@SLI stehe ich ja "nur" noch auf Rang 4 im Vantagebenchmarkthread...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das fiepen ist normal... kennst dich mit konedensatoren und elkos aus?und die stromwandler... die frequenzen ist physikalisch mord für die...:-) aber naja isind dafür gemacht wa..!

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:26 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:26 ----------

und mein gehäuse is eh immer offen:-)

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:09 ---------- Vorheriger Beitrag war Gestern um 23:26 ----------

sach ma ..ich habe eine golden sample... geht das wenn cih eine nicht golden sample dazukaufe... und die dann im sli? langs. werden die ja rar
 
So, habe mal 3DM Vantage durchlaufen lassen. Irgendwie fehlt da eine 2. Graka für SLI :fresse:

PhysX: on

---------- Beitrag hinzugefügt um 02:46 ---------- Vorheriger Beitrag war um 02:11 ----------

@fhomann
SLI sollte auch funzen mit einer GS und einer nicht-GS. Allerdings kann es dann zu Problemen kommen, wenn der Treiber versucht den Taktunterschied auszugleichen. Die OC passt sich nämlich nicht automatisch dem Takt der langsamen an...
 
SLI sollte auch funzen mit einer GS und einer nicht-GS. Allerdings kann es dann zu Problemen kommen, wenn der Treiber versucht den Taktunterschied auszugleichen. Die OC passt sich nämlich nicht automatisch dem Takt der langsamen an...
naja... dann takte ich halt die gs runter! oder die andere hoch...
es gibt KEINE mehr... ich habe 4 stunden gesucht mit einem bierchen und habe ganze 3 shops gefunden wo es wohl noch ene gibt... und danach war ich so stramm das ich einfach auf bestellen gedrückt habe:-)))

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:58 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:56 ----------

wird wohl nix mehr mit tsli
 
was würdet ihr mir empf.?
soll ich mir jetzt noch irgendwo reste von der 285ger kaufen?
meint ihr es kommen nochmal 1 oder 2 fuhren?
weil eine alleine ist ja rel. sinnlos...^^und nicht extrÄÄm
 
hmmm aber laufen die im sli?
hab ja ne 285...was warn denn da die untersch... nur der takt?
 
so...
da ich mal wieder dem benchwahnsinn verfallen bin:fresse: lad ich mir einfach ma server 2003 runter und bench a bissl :d

ich werd mich dann wieder melden wenn ich n paar gute ergebnisse hab :d

Habt ihr noch n paar gute Tweaks auf hand?


€dit:
Werds btw mal wieder mit 8GB versuchen:fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
was würdet ihr mir empf.?
soll ich mir jetzt noch irgendwo reste von der 285ger kaufen?
meint ihr es kommen nochmal 1 oder 2 fuhren?
weil eine alleine ist ja rel. sinnlos...^^und nicht extrÄÄm
Gebe dir auch recht das eine Graka net extrÄÄm ist. Allerdings bietet mir die eine GTX280er XXX ca. genausoviele FPS wie mein olles SLI aus 2x8800GTX. Vorteil des GT200 liegt klar auf der Hand: wesentlich weniger Stromverbrauch unter Last und vor allem im IDLE!!! Daher bleibt die XFX GTX280 XXX erstmal drinne. An dieser Stelle ein dickes Danke Schön an den Grakaspender :wink:.

Ich hatte eihentlich damit geliebäugelt, nachdem ein G80 hinüber war, mir die (bitte net schlagen :fresse:) neue ATI HD5870 zu holen... Das Ding ist zwar momentan einer GTX285 klar überlegen, nur hab ich ja ein SLI-Board und kein CF-Board^^ und NV ja mit dem Fermi (GTX380?) demnächst seine neue DX11 Graka releasen wird. Bis dahin muss die GTX280 ausreichen. OPF2 sollte mit max. Grafikpracht laufen und hoffentlich auch COD6-MW2 (für mich das Game des Jahres, zähle schon die Stunden bis Release 10.November^^).

Dir einen Rat zu geben fällt einem schwer. Aber:

1. GTX285 = alt und kann kein DX11
2. GTX380 = neu und kann DX11

Mache es doch so wie ich und warte auf die GTX380. Schlägt das Teil ein wie ne Bombe, dann wirst auch du net drumrum kommen und den Bestellknopf drücken :d.

hmmm aber laufen die im sli?
hab ja ne 285...was warn denn da die untersch... nur der takt?
Nope, GTX280 kannste net im SLI mit GTX285 laufen lassen!!! Da sagt der Treiber: no, niet nada.
so...
da ich mal wieder dem benchwahnsinn verfallen bin:fresse: lad ich mir einfach ma server 2003 runter und bench a bissl :d

ich werd mich dann wieder melden wenn ich n paar gute ergebnisse hab :d

Habt ihr noch n paar gute Tweaks auf hand?


€dit:
Werds btw mal wieder mit 8GB versuchen:fresse:
Lass es krachen mein Freund :cool:. Vielleicht stellst ja ein paar persönliche Rekorde auf.

PS: das mit den 8GB Ram würde ich aber lassen :asthanos:

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:04 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:55 ----------

Sooo, werd mal Crysis installieren. Mal schauen ob ich das auch mit nur einer GTX280 mit allem auf very high + 4xAA unter 1680x1050 zocken kann. Mit meinem G80-SLI war das jedenfalls ruckelfrei möglich^^.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lass es krachen mein Freund :cool:. Vielleicht stellst ja ein paar persönliche Rekorde auf.

PS: das mit den 8GB Ram würde ich aber lassen :asthanos:

Hab ich vor :)
Hab bis jetzt unter 4350MHz 10.6secs bei SuperPi geschafft...
Werd morgen mal 4400, 4450, 4500, 4550, 4600 ausprobieren...
Ansonsten noch mit dem maximalen Takt a bissl 3DMarken^^

Aber wenn ich meinen aktuellen SuperPi run von 10.155 Secs unterbiete, dann geb ich ne Runde aus:asthanos:
Also drückt mir die daumen :p

Und das mit den 8GB das werd ich wenn für 3DMurks verwenden bzw. probieren
 
Ich könnte sowas von kotzen und bin auf 180 :grrr: :fire: :grrr: :fire: :grrr:

Habe mich sooooooo auf COD6 MW2 gefreut und nun das...
Es wird u.a. KEINE Dedicated-Server geben und Steam-Schei**e ist Pflicht. Quelle Wird das "Game of the Year" dank IW nun zum "FAIL of the Year"??? Gehts eigentlich nur noch um Profite oder was??? Graßt mal diverse Foren ab, dort gibts zig User die ihre Vorbestellung bereits storniert haben...
Das darf doch alles net wahr sein, ICH FLIPPE HIER GLEICH AUS!!

Sorry für OT, aber das musste mal raus, habe mich so auf das Game gefreut... :heul: :grrr: :stupid:

@[SoD]r4z0r
Bei Super-PI brauchst neben hohem Takt auch hohen FSB, dann klappts auch mit unter 10Sek^^. Ich habe bisher unter Vista 9,906 Sek bei 1M geschafft....mit Lukü :d.
 
Zuletzt bearbeitet:
,,, ruschisch blut mein lieber Krieger .... so aussagen werden doch eh hundertmal hinundher dementiert ... ...und am Ende gibt es eh wieder KRIIIIIIIIEG :wink:
 
Ich könnte sowas von kotzen und bin auf 180 :grrr: :fire: :grrr: :fire: :grrr:

Habe mich sooooooo auf COD6 MW2 gefreut und nun das...
Es wird u.a. KEINE Dedicated-Server geben und Steam-Schei**e ist Pflicht. Quelle Wird das "Game of the Year" dank IW nun zum "FAIL of the Year"??? Gehts eigentlich nur noch um Profite oder was??? Graßt mal diverse Foren ab, dort gibts zig User die ihre Vorbestellung bereits storniert haben...
Das darf doch alles net wahr sein, ICH FLIPPE HIER GLEICH AUS!!

Sorry für OT, aber das musste mal raus, habe mich so auf das Game gefreut... :heul: :grrr: :stupid:

@[SoD]r4z0r
Bei Super-PI brauchst neben hohem Takt auch hohen FSB, dann klappts auch mit unter 10Sek^^. Ich habe bisher unter Vista 9,906 Sek bei 1M geschafft....mit Lukü :d.

Hab ja bereits 1933er FSB gehabt...
Will mich aber auch noch in richtung 2000er bewegen...
Und mal schauen was mein RAM dann alles mitmacht...
Für 1933 hab ich den auf 8-8-8-26-1T laufen lassen, den rest Auto.
Das mit CoD 6 is ja wohl mal totaler absturz!:grrr:
Wenn es das wirklich nur mit Steam gibt, dann kommt das nicht bei mir ins haus :wall:


Für NiBiTor mein Freund :d

Asoo
http://www.chip.de/downloads/NiBiTor_15938220.html
Hier der Downloadlink zu NiBiTor
Wenn du es runtergeladen hast, brauchst du n Bootfähigen USB-Stick und dann auch noch NV-Flash.
http://www.techpowerup.com/downloads/819/NVFlash_5.57.html
NV-Flash muss auch auf dem USB-Stick sein.
Das Bios von deiner GrakKa speicherst du mit GPU-Z, anschließend öffnest du es mit NiBiTor.
Dann nach belieben die Clockrates verändern, den Vendor kannst du auch ändern.
Nur wenn du das Device in NiBiTor änderst kannst du anschließend nicht mehr flashen.
Bei den Voltages hast du vorgegebene Voltages, über Tools -> Voltage Table Editor kannst du dir noch die Spannungen ändern, also erhöhen, oder senken.
Die Timings würd ich nicht ändern, es seiden du hast davon Ahnung:asthanos: (ich nicht)
Temperatures und Boot Settings hab ich auch alles gelassen.
Anschließend das geöffnete Bios als .rom speichern, aber unter einem anderen Namen als das Original Bios.
Dann beide .rom Datein auf den Stick, (das erste .rom als backup, das zweite .rom ist dein geändertes) vom Stick booten, es wird automatisch NV-Flash ausgeführt.
"nvflash –5 –6 [Name].rom" Ausführen, dann bestätigen, deine GrakKa wird geflasht.

So... Es gab dann noch irgend einen Parameter, den man hinter den Befehl setzen musste wenn man zwei Karten im SLI laufen hat...
Nur fällt der mir leider nicht mehr ein und bei google hab ich den auf anhieb auch nicht gefunden :(
Hoffe mein Tut hilft dir trotzdem
 
So...
Habs mittlerweile geschafft, dass mein Bench-XP schrott ist:fresse:
Werd jetzt erstma a bissl HA's in Java machen, anschließend Betriebsys reppen und weiterbenchen...
 
Hier ein tut für alle die Vista behalten wollen und dennoch DirectX 11 wollen.
http://extreme.pcgameshardware.de/u...-11-unter-vista-script-macht-es-moeglich.html


Hmm....
Also ich bin überzeugter Se7en User:fresse:
Und die 3DMurks... die werd ich auch auf nem Se7en laufen lassen...
Da fällt mir ein, ich muss mir dann noch Se7en 32Bit loaden...
Nochma zu meinem SuperPi Bench, gestern bin ich nicht mehr dazu gekommen weitere Tests durchzuführen da die Reperatur von XP auch sämtliche Dienste wieder aktiviert hat:grrr::fire::wall:
Jetzt muss ich die wieder alle deaktivieren, wo ich gestern keine Lust zu hatte.
Aber nächsten Freitag oder Samstag will ich neue Rekorde von mir hören lassen:fresse:

---------- Beitrag hinzugefügt um 07:32 ---------- Vorheriger Beitrag war um 07:30 ----------

Nochmal a bissl zum Thema CoD MW 2
http://www.computerbase.de/news/software/spiele/actionspiele/2009/oktober/modern_warfare_2/
 
Hmm Jungs...
Ich hab n Problem.
Ich sitz hier gerade im Java Unterricht und muss n Programm schreiben was drei Zahlen sortiert...
Also von Groß nach Klein.
Als Editor verwende ich Scite.
Allerdings hab ich keinen Plan wie ich das mit if-Abfragen machen kann.
Und n Sortierbefehl haben wir noch nicht gelernt und bei der google-Suche werd ich nicht schlau drauß.
Kann mir da jemand mal helfen? :(

Greetz
 
@[SoD]r4z0r
Da kann ich dir leider nicht helfen aber Matu kann dir evtl helfen.

Meine OCZ Core V2 SSD mit 64GB hat mal wieder den Geist aufgegeben und wenn ich das Geld wiederkriege würd ich mir gern ne andere zulegen.
Welche würdet ihr empfehlen? -bitte kein OCZ-
Preislich sollte sie max. 300€ kosten,muss schnell sein und um die 64GB bis 128GB haben.

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:59 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:34 ----------

Hab was für Fans der SAW Filme gefunden,die wollen ein Game davon rausbringen.
http://www.pcgameshardware.de/aid,6...licht-uncut-in-Deutschland/Action-Spiel/News/
 
sooo sieht gut aus... die 2. karte ist wohl lieferbar! dennoch nochmal nachgefragt-.- mal sehen was bei rauskommt...
besser als nachher wirklich nur noch eine zu haben^^ hoffendlich macht der taktunterschied keine risen probs!
hat damit wer erfahrung?
2 karten die nicht den gleichen takt haben? an welchem orientiert sich der treiber dann?
 
Normal sollte die Höher getaktete Karte sich der Schwächeren anpassen.
Hab das auf dem S2E aber immer so gehabt ,das sich die schwächere der höher getakteten angepasst.Kein Plan wieso,aber ja auch nicht verkehrt:)
 
Hihi,
bin am Basteln der Casebeleuchtung und überlege das Logo von der Heatpipe auf die Elkos zu kleben, siehe rotes Rechteck auf dem Bild.

Sollte den Elkos eigentlich nix tun, oder meint ihr ich sollte das besser bleiben lassen?
 
@MadMaxx
hm das ist gut zu hören:-) dann sollte das ja gehen... und die paar mhz bekomme ich auch so wieder raus:-)))

@opaknack
hm ich denke das sollte nix machen... vonner temp wird sich da kaum was ändern...
ist das ding mit led oder mit soner leuchteschicht?wobei beides keine schwankungen verursachen SOLLTE. is ja auch mit gleichstrom angesteuert oder mitner frequenz?
würde dafür aber immer einen kleber benutzen der so schwach wie möglich ist... net das sich die dinger verformen..das ist sonst extrÄÄm besch.^^

zu meiner OC bastelkakk..-.- so mittlerweile kocht hier alles über von den spannungen.. und ich bin zum schluss gekommen das der cpu schlicht und einfach limitiert! da könnt ich auchn kraftwerk an die cpu anschließen und er würde nicht stabil sein...
bin grad am ausloten was optimal ist aber es wird wieder auf 3,9 hinauslaufen denke ich.. nur diesmal stabil..HEHE

nochmal in die runde: hatte ja mal das mit dem takt zwischen NB und SB angesprochen... würde das was bei sli bringen den etwas aufzudrehen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh