[Sammelthread] Asus Striker II EXTREME (nforce 790i Ultra SLi) [5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nun ist es also soweit ... :(.
Schade, das du dein Rechner nun verkaufst und uns verlässt **HEUL**. War echt ne schöne Zeit mit dir hier bei uns. Möchte an dieser Stelle nochmal ein FETTES DANKE SCHÖN an DICH mein FREUND loswerden, denn du hast uns ja damals u.a. dein TS-Server für die ExtrÄÄmen zur Verfügung gestellt und dadurch konnten wir einige Probleme besprechen und vielen helfen. Ebenso warst du hier im Thread immer aktiv und deine Hilfe wusste jeder zu schätzen :bigok:!!!
Hoffe doch sehr, das du das Forum ab und an mal besuchen kommst, wenn es die Zeit zulässt. Wünsche dir jedenfalls alles Gute und viel Erfolg in der Schweiz mein Freund :wink:.

PS: Hoffentlich bekommt dein Traumrechner ein neues zu Hause bei jemandem, der die Power zu schätzen weiss^^. Kenne nämlich NIEMANDEM im WWW oder sonstwo, der einen QX9650 so Rockstable und Primestable mit sagenhaften 4,625GHz auf NV-Board mit "NORMALEN" Voltages + Wakü am laufen hat :cool:.

Roggi:heuldoch::asthanos::lol:, ich schau wenn ich wieder Zeit habe schon mal wieder rein, werde dieses Forum eh als Info Platform weiter nutzen, obwohl für mein Läppi nix grossartig vorhanden ist zum Austauschen. Es hat sich ja keiner in meinem Umfeld dazu breitschlagen lassen meinen Rechner zu übernehmen, nicht mal die CPU wollte jemand. Aber naja, ich hoffe selbst das er in gute Hände fällt, was man aber nicht immer nachprüfen kann. Trotz allem war es eine schöne Zeit mit euch Friends und hoffe das dieser Thread von Euch solange wie möchlich erhalten bleibt. :coolblue::hail:

Achja, bin ja auch noch über ICQ/MSN/wenn Zeit ist auch TS erreichbar falls wer noch nen Add sucht dann per PN fragen :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@M1L2 sach ma hast du nochn NT rumliegen?:-)
meinsten lappi reicht auf dauer? da geht doch auch der spass flöten:-) aber gut wenn die zeit nicht mehr passt...
 
Zuletzt bearbeitet:
@M1L2 sach ma hast du nochn NT rumliegen?:-)
meinsten lappi reicht auf dauer? da geht doch auch der spas flöten:-) aber gut wenn die zeit nicht mehr passt...

Nein, hab leider kein NT mehr rumliegen, hab was Desktop PC war schon alles hergegeben was so einigermassen tauglich war. Klar ist der LP nicht mit meiner Limu vergleichbar aber für das was ich ihn brauche reicht er mir aus, er bekommt eh bald 2 SSD gesponsort und da ich eh bis Juli viel unterwegs bin reicht das, das kleinste isses ja auch nicht
http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/a_c_e_r/aspire+serie/acer+aspire+7738g+664g64mn+tv+gigant
 
schönes gerät! kenne die serie.. ist wirklich gut.. hat der auchn 3g modem?
 
Roggi:heuldoch::asthanos::lol:, ich schau wenn ich wieder Zeit habe schon mal wieder rein, werde dieses Forum eh als Info Platform weiter nutzen, obwohl für mein Läppi nix grossartig vorhanden ist zum Austauschen. Es hat sich ja keiner in meinem Umfeld dazu breitschlagen lassen meinen Rechner zu übernehmen, nicht mal die CPU wollte jemand. Aber naja, ich hoffe selbst das er in gute Hände fällt, was man aber nicht immer nachprüfen kann. Trotz allem war es eine schöne Zeit mit euch Friends und hoffe das dieser Thread von Euch solange wie möchlich erhalten bleibt. :coolblue::hail:

Achja, bin ja auch noch über ICQ/MSN/wenn Zeit ist auch TS erreichbar falls wer noch nen Add sucht dann per PN fragen :p

An nem QX9650 hab ich interesse :d
aber nicht wirklich viel geld :(
tauschen könnt ich (also tausch plus a bissl geld gegen den qx) aber mehr nicht :(
 
Servus,

bin gerade etwas am OCen. Also 3,95 Ghz läuft die CPU ohne murren (FSB max. 1860 MHz), dann ist erst mal Sense (Volt alles auto). Speicher manuell auf 1,9 V und Zeiten 9-9-9-30 (Standard) gestellt ... geht auch mit 2000 MHz. Sollten FSB und RAM-MHz gleich sein ... ein paar Tips wären nett.

Gruß Matu
 
Nope hat er nicht, solange ich in D bin kann ich ihn über mein Blackberry ins Netz bringen solange kein Wlan wo erreichbar ist, in der Schweiz muss ich erst mal schaun wie ich es da machen kann.

Falss jemand noch wen weis der Interesse an meinem Teil hat
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=140353893891&ssPageName=STRK:MESELX:IT

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:58 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:53 ----------

Servus,

bin gerade etwas am OCen. Also 3,95 Ghz läuft die CPU ohne murren (FSB max. 1860 MHz), dann ist erst mal Sense (Volt alles auto). Speicher manuell auf 1,9 V und Zeiten 9-9-9-30 (Standard) gestellt ... geht auch mit 2000 MHz. Sollten FSB und RAM-MHz gleich sein ... ein paar Tips wären nett.

Gruß Matu

Also wenn Du die Spannungen nur auf Auto hast, ist dies schon mal stolz, machen wenige Boards, mit erhöhter Vcore, PLL, VTT kannste vielleicht noch ein bisschen was abringen, kommt drauf an wann die CPU limitiert. Aber immer auf die Kühlung achten, auf Dauer hohe Temps würde ich nicht fahren.
 
@M1L2 sach ma hast du nochn NT rumliegen?:-)
meinsten lappi reicht auf dauer? da geht doch auch der spass flöten:-) aber gut wenn die zeit nicht mehr passt...

Schau mal in meine Signatur :d Hab da 2 Stück anzubieten,mit kompletten Zubehör.

@Matu
Klingt ja sehr gut dein Erfolg,mir war klar das dich der OC-Virus packen wird und du die Finger nicht still halten kannst :fresse:

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:11 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:10 ----------

Und für alle Win7 User,der XP-Mode ist fertig und ready to Download.
http://www.microsoft.com/windows/virtual-pc/download.aspx
 
Zuletzt bearbeitet:
Temperatur liegt ohne Last (BIOS) so bei 36 - 37 Grad (Lüfter läuft vollspeed). Ich bin etwas überrascht ... hatte gestern mit dem AI Suite mal einfach um 20% erhöht und ging locker. Heute dann mal etwas im BIOS umgesehen und nur FSB und Speicher Geschwindigkeit erhöht ... lief sofort. Ich dachte so ab 3,6 GHz wird´s problematisch, war aber nicht! Na ja, das reicht für mich locker und weiter werde ich da gar nicht fummeln. Für meine Arbeit fahre ich Standard und wenn´s mal etwas mehr braucht, dann weiß ich jetzt, wo ich drehen muss ;-)!

Gruß Matu

"Klingt ja sehr gut dein Erfolg"
... als Erfolg sehe ich das nicht, dafür ging es zu einfach ... ich mußte ja gar nichts machen. 3-4 Neustarts und ich wußte, wie weit ich gehen kann. Mit Feintuning hat das nichts zu tun ... dafür kenne ich die ganzen Einstellmöglichkeiten nicht gut genug. Als Vorlage habe ich mir das
http://www.hardwareluxx.de/community/showpost.php?p=11065804&postcount=2094
durchgelesen, das wars!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Brett machte bei mir 3.83GHz 24/7 rockstable aber das ist keine Garantie für dich,da du ja anderen Ram und nicht 100%ig meinen Prozzi hast.
 
@adc270 welche nts hast du denn? ich wollte auf dauer ein tsli fahren... gtx 285... wenn ich noch ne karte bekomme halt:-)

@matu wenn alles auf auto ist, ist das sehr amtlich! vcore ist natürlich ne gewissensache...meine hängt eher am galgen:-) aber die immerhin sind die temps i.o. was passiert denn wennde weiter hoch gehst? fährt nicht hoch? stürzt beim primeln ab freeze oder BS?

@m1l2 naja notfalls holste dir ne pcmcia card! die neuen schaun ja fast net mehr raus!
 
"fährt nicht hoch?"
Jep ... und "geprimelt" habe ich noch nicht :d!
 
@adc270 welche nts hast du denn? ich wollte auf dauer ein tsli fahren... gtx 285... wenn ich noch ne karte bekomme halt:-)

für ein ³SLI brauchste mindestens ein gutes 1000W wenn nicht grat 1200W+

@m1l2 naja notfalls holste dir ne pcmcia card! die neuen schaun ja fast net mehr raus!
Solche Slots haben die meisten neuen LP nicht mehr, dafür gibts nu die Sticks, PCMCIA ist out.
 
Noch eine kleine Frage ... wie sieht es im Verhältnis FSB/RAM-Takt aus! Wenn FSB 1860 MHZ, kann ich dann den RAM auch 2000 MHz laufen lassen (aktuelle Einstellung) oder sollte er gleich sein oder niedriger? Oder vom Board bewerkstelligen lassen ... oder, oder, oder ;-)!
 
hm also ich würde 1zu1 lassen... würde es aber ganz schlicht mal benchen obsn unterschied macht...ich glaube aber das der unterschied minimal sein wird...

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:04 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:03 ----------

@madc270 hmhm das mit dem nt klingt ganz gut.. aber im mom absolut kein geld! mal schaun.. wenn ich geld habe und es noch da ist meld ich mich!
 
Hab den XP-Modus drauf und er lüppt. Es ist ein vollwertiges XP.
Hier ein Screenshot vom Desktop.


---------- Beitrag hinzugefügt um 17:20 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:13 ----------

Und noch ein Screnny :d
 
Wann und wo LAN Party? :d
Ja das klappt mit Vista und xp,guckst du hier http://winfuture.de/news,28638.html


Was zockt ihr denn dann so?
PS: XP + Vista im LAN geht ohne Probleme. Am besten IP + Subnetmask manuel festlegen ;). Mit Win7 sollte es aber eigentlich genauso klappen, das ist ja nüscht anderes wie Vista 2.0 :fresse:.




DAZU KANN ICH NUR SAGEN:


http://www.hardwareluxx.de/community/group.php?groupid=368

!! ;)


Hab den XP-Modus drauf und er lüppt. Es ist ein vollwertiges XP.
Hier ein Screenshot vom Desktop.




geil ... vllt sollt ich doch ma ne prof.Version holen ... andererseits will ich aber dass alles unter 7 läuft und ich net noch aufs olle xp umschalten muss wenn ich bald im jahr 2010 lebe ;)


jetze hätt ich fast M1L2 vergessen !! Auch von mir alles gute in der Schweiz! Hoffe bei dir läuft dort alles nach Plan! Danke auch das du so toll geholfen, einen TS SErver für uns eingerichtet hast! Beobachte deine Ebay auktion ... hoffentlich gehts schön hoch! Ebay ist für solche fetten Rechner find ich eher ungeeignet! --- Da lesen 100 Leute was von eigenebau und ziehn dann gleich den Schw*** ein ... :shot:
Wollt im Forum keiner? (hatte ja gerad selbst ne 9650ercpu gekauft... naja ... vllt schlag ich in 6 Tagen auf ebay zu :banana: )
 
Zuletzt bearbeitet:
Entschuldige bitte M1L2 auch von mir alles Gute und viel Erfolg in der Schweiz und ebenfalls vielen Dank für all deine Tipps und Tricks hier im Fred :d

Ich hab für Win7 Pro 64Bit in der SB Version 120€ bei K&M gelöhnt und zum XP-Mode: Ich finde es ist ein netter Zug von M$ das sie einen XP Pro in Form des XP-Mode schenken und man weiss ja nie wo für man es gebrauchen kann :d

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:35 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:15 ----------

Hier gibts ein Theme-Pack für Win7 direkt von Microsoft. 14 Themes sind dabei.
http://www.chip.de/downloads/Windows-7-Offizielles-Theme-Pack_38050914.html
 
So, stabil geht´s im Bereich um die 3,80 GHZ ... hinsichtlich der Temperaturen (+65 Grad) lasse ich das Teil jetzt aber lediglich mit 3,2 GHz laufen (gebe mich auch mit dem Zusatz "exträämCHEN" zufrieden). VCore-Spannung erhöhen wollte das Board nicht wirklich, auch andere Erhöhungen waren nicht so das Ding ... alles auf "auto" bis auf die RAMs ist OK. Werde mir jetzt noch eine Lüftersteuerung oder gleich einen etwas besseren Lüfter zulegen ... Vollgas nervt auf Dauer!

Auf jeden Fall besten Dank an Euch für die gute Hilfe!

Gruß Matu
 
@madc270: Mach doch gleich einen Laden auf :d! Wir können uns ja noch mal kurz schließen und gucken was passt ... auf jeden Fall etwas, was ich im BIOS einstellen kann (4-Polig), damit der ohne Last leise bzw. langsam läuft (schick mal Liste per PM).
Habe mich jetzt entschieden, das Teil mit 3,4 GHz laufen zu lassen.
Also Matu@3,4 ... öhm ... Q9550@3,4 GHZ :coolblue:!
 
:hmm::hmm:na looos!
aber gut mehr brauchen tut man normalerweise ja auch net


Überleg einfach mal, warum mein Q9650 für den Normalbetrieb @3GHz läuft?
Alle Games liefen auch mit meinem Q9450 perfekt.
Aber fürs Benchen muss es dann immer viieeeele MHz haben:asthanos:



ATI was probably scared of GT300, Fermi and they failed to order enough of the wafers on time, as ATI expected GT300 to come sooner. This will cost them a lot of business but at the same time, we believe that despite this bad call, this might be the best quarter for ATI graphics in years
:lol::lol::lol:

Quelle: Fudzilla
 
Wer ist hier bitte denn Normal?!:asthanos::shot:
Wir sind doch alle hier in gewisser art und weise beklopt und bis jetzt ist doch keiner hier normal geblieben :stupid::fresse:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh