[Sammelthread] Asus Striker II EXTREME (nforce 790i Ultra SLi) [5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
:heuldoch:
Wer packt denn bitte sein Board in den Backofen um den Fusionblock runterzukriegen? :asthanos: :d:d:d

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:11 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:08 ----------

Hab hier ein Tool bei den Kollegen von Chip gefunden. Es ermöglicht Win7 auf nen USB-Stick zu ziehen um von dem zu installieren.
http://www.chip.de/downloads/Windows-7-USB_DVD-Download-Tool_38589636.html

Das is doch was für die "Bäcker" unter uns :lol: :shot:
Grafikkartenreperatur durch das Backofenprinzip!!! (KEIN SCHERZ) Sammel- & Infothread
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also hats doch was gebracht das einszustellen :d.
Du kannst bei dir aber sicherlich noch an der ein oder anderen Voltage drehen, vielleicht braucht dein System ja irgendwo weniger Saft^^. Ob es aber auch wirklich "Rockstable" ist, das musst du noch rausfinden in dem du paar Tests machst. Prime95, 3Dmurks, Games zocken, Daten packen + entpacken, Daten von Festplatte umherschaufeln, Games installieren etc.. Klappt das ALLES ohne Probleme, dann sollte dein System absolut stabil sein, also "Rockstable" :). Gibts jedoch irgendwo Probleme, dann gehen wir ExtrÄÄmen der Sache zusammen mit dir auf den Grund :wink:.
:fresse:
Zum Backen von Grafikkarten ist kein Reibekäse und keine Kräuterbutter notwendig.
Nvidia Karten Backen goldbrauner als ATI Karten.
:lol: :lol:
 
@[SoD]r4z0r ja ne es geht doch nur um spassss;-) brauchen tuhen das denke ich die wenigsten hier!

aber ich bekomme bei mir schon wieder k.reitz! cpu absolut stabil! aaber 1zu1 stürzt er ab! also ram relativ.. auch beim 2. anlauf gleiche problem.. ist das eindeutig?
habe n 4gb ocz kit.. mit den schlechtesten hersteller timings für den typ.. bis 2000mhz sprich 9 9 9 30 2t.
@madc270 wir hatten doch mal da über was gesprochen:-) also ich brauche einen der rockstabil bis 1900mhz max ist...
oder fallen euch noch kniffe ein wie ich meinen speicher stabil bekomme.. spannung passt!1,96 also schon minimal zu viel.

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:27 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:18 ----------

achja... egal welche slots ich nutze... fehlerbild bleibt gleich...
 
Deine Probleme sind normal, es gibt halt manche FSB-Kombies die nicht gehen. Entweder anderen Takt wählen oder halt mal Voltagesveränderungen (z.b.NB, Memoryvoltage etc.) versuchen.
Hast P1 + P2 auto oder enabled?
 
die habe ich auf auto... dann adressierter net so agressiv oda? joa NB hab ich 0,2v hochgedreht aber keine änderung... das ist ärgerlich... naja bleibt mir ja nix über also im zweifel denke ich mal eher runterdrehen... 5mhz mehr wird der cpu instab.
wie lange würdest du fürn ram primeln? oder eher die *.rar pack methode...^^
 
@fhomann
Ja :d Also ich hab das Mushkin und das Corsair Pärchen mit 1800 laufen lassen und es war ne feine Sache,ich kann dir gern eins davon verkaufen und du probierst es aus. (hab aber keinen plan wie es mit 2000 aussieht,die Pärchen sind ja "nur" mit 1600 zertifiziert.)
 
wieviel würdet ihr beim ram übervolten? also das die lebenszeit kürzer wird ist klar.. aber meine güte:-) so 0,2?!

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:55 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:53 ----------

hm
joa ich übervolte meinen nochmal und gehe 20 oder 30 mhz runter.. wenn dann net stabil ist schreib ich dir pn.. dann kann ich mal ganz einfach teste^^
würd dich ja aufn bierchen einladen aber nunja... weisst ja:-P
 
wie lange würdest du fürn ram primeln? oder eher die *.rar pack methode...^^
Hmm...gar net ^^.
Ich zocke dann immer ne Runde COD4 und wenn das stundenlang geht, dann ist meine Kiste stable :fresse:. Alles andere dauert einfach zu lange und macht keinen Spass ^^ :d.

Wenn deine Kiste aber mit 2000MHz Ramtakt und 1840(geschätzt)er FSB-QDR stabil läuft, dann würde ich das so lassen!
wieviel würdet ihr beim ram übervolten? also das die lebenszeit kürzer wird ist klar.. aber meine güte:-) so 0,2?!
Beim 2x2 GB OCZ 2000er brauchst net overvolten, der schafft die 2000 locker mit im Bios eingestellten 1,88V rum (ergibt dann ca. 1,92V). Laut OCZ-Homepage dürfen max. 1,95V-Mem anliegen dank EVP.
 
hmhm naja der ram macht mir schon immer probleme... ich probier mal den ram auf 2000 und den cpu lass ich so... ich meine es war so das ich ihn nur auf 1zu1 und sync net stabil bekomme... noma ne frage.. wo liegt der unterschied zwischen 1zu1 und sync

hab aber auch gelesen das viele probleme mit dem kit und dem board haben!
 
1 zu 1 = FSB-Takt - gleich Ramtakt

Synchron heisst bei unserem Board quasi 1:2, da DDR3-Ram. Bei 1:1 würdest quasi den Ramtakt stark absenken und das ist ineffektiv...

PS: Wer hat Probleme mit dem OCZ2000er aus unserer Sig??? Ist der beste Ram für unser Board und wer keine 2000MHz schafft, dann liegts net am Ram selber, sondern einzig und alleine am Chipsatz bzw. falschen Einstellungen!!! 2000MHz packt eben net einfach so jedes Board und ehrlich gesagt ist das auch überhaupt nicht nötig ;). Mit 1600MHz/1800MHz Ramtakt sollte aber ein problemloser Betrieb machbar sein!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatt wer von euch MBM5 auf den S2E am laufen?

Bekomme das irgendwie nicht hin.

Mfg. Denny
 
wieviel würdet ihr beim ram übervolten? also das die lebenszeit kürzer wird ist klar.. aber meine güte:-) so 0,2?!

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:55 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:53 ----------

hm
joa ich übervolte meinen nochmal und gehe 20 oder 30 mhz runter.. wenn dann net stabil ist schreib ich dir pn.. dann kann ich mal ganz einfach teste^^
würd dich ja aufn bierchen einladen aber nunja... weisst ja:-P


Mein Ram bekommt jeh nach MHz bis zu 0,4V mehr (von 1.75 auf 2.15V)...
Und das Beste:
Ich hab gestern meinen Ersatzram verkauft:fresse:
D.h. wenn meiner schrott ist brauch ich n neuen^^
 
MBM5 wird nicht mehr weiter gepflegt ,b.z.w. weiter entwickelt.Es gibt damit bekannte Probleme,läuft nicht unter Vista.Hab mich damit auch schon mal geärgert.Dann kommt noch dazu ,das nicht jeder Mainboard Typ unterstützt wird.
Ich rate dir mal zu Everest,da gibt es keine Probleme,und die Temps und Spannungen werden meist auch richtig angezeigt.
Und falls du MBM5 wolltest ,um dir denn ganzen kram extern anzeigen zu lassen,das geht auch mit Everest;)
 
sprich eher mit sync n bisl weniger...
hm ich nehm das nochma unter die lupe..cpu runter und ram hoch..
ich krich meinen ja netma auf 1800stabil..-.-
 
okay! das würde mir im grunde ja reichen...:-)
ich mache am we nochmaln paar biosverkrampfungen und wenn das alles nix bringt komm ich auf dich zurück. vielleicht hat der ram ja auch n knaks!

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:50 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:50 ----------

wenns mit deinem auch so weitergeht muss es ja das board sein...
 
@fhohmann
Wenn du den Ram netmal mit 1800MHz stable bekommst, dann ist der entweder defekt oder am Board irgendwas defekt oder halt falsch eingestellt.

Schlage vor du stellst mal FSB-QDR und FSB-Mem auf jeweils 1800MHz. Timmings Ram: 8-8-8-24 2t, Subtimmings:auto, Ramvoltage 1,88V. P1+P2 ersmal auf auto belassen!!
Deine restlichen Voltages hast du wie hoch eingestellt? Mache mal bitte einen Everest ->Sensorenscreen!! Will mal schauen ob es passt.
 
also meine corsair machen auch nicht 1800 mit standard haben sie 1600 cl7 1800 cl8 machen sie nicht mit vielicht 1800 cl9 aber noch nicht getestet ist mir auch zu schlecht, also mitmachen müssenses net und an meinem bord leigts net.
 
Ok habe mal ein bischen mit Everest und den externen Display getestet.
Kann jetzt alles anzeigen lassen was wichtig ist.

Das ganze läuft gut und stabiel.

Mfg. Denny
 
um den ram auf 1800 rennen zu lassen hatte ich dies eingestellt.
corsairs (standart 9-9-9-24@1.8V) auf 9-9-9-30@1.9V
mushkin (standart 7-7-6-18@1.85-1.9V) auf 8-9-8-23@1.95V
evtl klappt es auch bei dir,musst du ausprobieren,da es meine werte sind.
 
Nunja, zeig mir den der net gerne "fummelt" :fresse:.
 
@mgr R.O.G. wird erledigt! geht nur grad net^^ aber das board selbst muss doch auf 1600 auf jedenfall stabil sein! dafürs ises ja ausgelegt...
 
Theoretisch muss es nur 1333MHz machen. Alles was drüber geht wird nur durch OC erreicht. Schau mal auf Seite1 bzw. ins Handbuch, dort stehen die Specs.
Asus sagt aber das bis zu 2000MHz Ramtakt gehen sollte und das stimmt auch, sofern Bord + Ram + CPU mitspielen^^.

Ich kanns nur nochmal betonen: meine Kiste lüppt asolut rockstable mit 24/7-Settings 3,8GHz bei FSB-QDR 1600 und Mem 1600! Mehr brauch ich im Alltag nicht. Und mal ehrlich, ein problemloser Betrieb wäre mir wichtiger wie paar MHz mehr oder weniger.

Klar, zum benchen oder rumprobieren kommen dann die "extrÄÄmen Einstellungen" zum Zug, was manchmal halt soweit geht, das sich das OS verabschiedet :fresse:.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh