[Sammelthread] Asus Striker II EXTREME (nforce 790i Ultra SLi) [5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Theoretisch muss es nur 1333MHz machen. Alles was drüber geht wird nur durch OC erreicht. Schau mal auf Seite1 bzw. ins Handbuch, dort stehen die Specs.
Asus sagt aber das bis zu 2000MHz Ramtakt gehen sollte und das stimmt auch, sofern Bord + Ram + CPU mitspielen^^.

Ich kanns nur nochmal betonen: meine Kiste lüppt asolut rockstable mit 24/7-Settings 3,8GHz bei FSB-QDR 1600 und Mem 1600! Mehr brauch ich im Alltag nicht. Und mal ehrlich, ein problemloser Betrieb wäre mir wichtiger wie paar MHz mehr oder weniger.

Klar, zum benchen oder rumprobieren kommen dann die "extrÄÄmen Einstellungen" zum Zug, was manchmal halt soweit geht, das sich das OS verabschiedet :fresse:.

der extrÄÄÄÄme rZr hat schon 1022,6MHz beim für den Ram geschafft:wink:

€dit:
153961.Christian Franke [SoD]r4z0r1337
hab mich gerade bei der CoD6 Modern Warfare2 Dedicated Server Petition eingetragen:banana:

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:03 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:43 ----------

So...
Ich hab eben zum ersten mal n DX-11 Benchmark laufen lassen:fresse:

CPU@4050MHz, RAM@1800MHz 8-8-8-26-1T, GPU@Stock 675MHz Core, 1455MHz Shader, 1152MHz Ram



PhysX und SLI enabled

http://rapidshare.com/files/297643516/unigine_20091025_1155.html
Hier nochmal die Ergebnisse @Rapidshare
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe damals mit meinem Ram, so ziemlich jede Mhz Zahl ausprobiert,und die Ergebnisse im Everest Bechmark verglichen.
Von 1333Mhz bis 2000mhz.Das Ergebniss ist nicht so zufrieden stellend.Bis 1600Mhz nimmt die Lese und Schreibgeschwindigkeit sehr gut zu.Bis 1800Mhz ist es nicht mehr ganz soviel,aber die Geschwindigkeit nimmt noch zu. Von da aus bis 2000Mhz stgniert die Zunahme der Geschwindigkeit.Da ist Schicht.Vergleicht man alle Ergebnisse,ist das beste was zu erreichen ist 1800Mhz.Alles darüber ist unfug,dann man erzielt kein Leistungsplus,sondern nur instabilität.1800Mhz mit scharfen Timmings,ist wohl das beste was man auf einem S2E erreichen kann.
Damit hat man die best möglichen Zugriffszeiten für die Mhz Zahl,und denn höchsten Durchsatz.Hatte das alles mal aufgeschrieben,muß denn Zettel mal suchen:)
 
Ich habe damals mit meinem Ram, so ziemlich jede Mhz Zahl ausprobiert,und die Ergebnisse im Everest Bechmark verglichen.
Von 1333Mhz bis 2000mhz.Das Ergebniss ist nicht so zufrieden stellend.Bis 1600Mhz nimmt die Lese und Schreibgeschwindigkeit sehr gut zu.Bis 1800Mhz ist es nicht mehr ganz soviel,aber die Geschwindigkeit nimmt noch zu. Von da aus bis 2000Mhz stgniert die Zunahme der Geschwindigkeit.Da ist Schicht.Vergleicht man alle Ergebnisse,ist das beste was zu erreichen ist 1800Mhz.Alles darüber ist unfug,dann man erzielt kein Leistungsplus,sondern nur instabilität.1800Mhz mit scharfen Timmings,ist wohl das beste was man auf einem S2E erreichen kann.
Damit hat man die best möglichen Zugriffszeiten für die Mhz Zahl,und denn höchsten Durchsatz.Hatte das alles mal aufgeschrieben,muß denn Zettel mal suchen:)

Da stimm ich dir zu,hatte es selbstausprobiert. Nur bei mir war der unterschied zwischen 1600 und 1800 nicht mehr so groß aber wegen sync hatte ich ihn auf 1800 laufen und war letztendlich zu frieden damit.
 
Und DX11 läuft??? Die GT200er Karten sind doch DX10.1

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:45 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:42 ----------

ist das der benchmark?
http://downloads.guru3d.com/Unigine-Heaven-DirectX-11-benchmark-download-2414.html


Bei mir läuft DX-11 aufm Rechner :d
Und ja, es is das Benchmark :wink:

Probier doch auch mal aus ob es bei dir läuft.
Musst bei den Settings aber auch DX-11 einstellen;)
Werd gleich mal den Unterschied zwischen DX-11 und DX-10 in Punkten testen.
Aber vorher baschtel ich noch an meiner HP weiter:coolblue:
 
Bei mir klappt das Benchmark nicht :confused:


Soweit so gut,richtig eingestellt müsste es auch sein.


Und das passiert nachdem ich auf >run< klicke
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir klappt das Benchmark nicht :confused:


Soweit so gut,richtig eingestellt müsste es auch sein.


Und das passiert nachdem ich auf >run< klicke

:confused:
Also bei mir läufts...
Bist du sicher dass du DX-11 drauf hast?
€dit:
Ich mach jetzt gleich ma den vergleich DX-10 vs DX-11
 
[QUOTE='[SoD]
Werd gleich mal den Unterschied zwischen DX-11 und DX-10 in Punkten testen.
Aber vorher baschtel ich noch an meiner HP weiter:coolblue:[/QUOTE]

und schon getestet, will mir das microsoft updaten nur draufklatschen wenns auch was bringt ok dx11 da stehen zu haben is allein schon geil :d, aber das
das die 260 berechnet und nicht den Dienst verweigert schon cool!
 
So...
Hab jetzt wieder neues Bildmaterial:wayne:


So siehts komplett OCED (GPU; CPU; RAM) @DX-11 aus


Und so siehts komplett OCED (GPU; CPU; RAM) @DX-10 aus


Das Fazit:
Bei DX11 925 Punkte, bei DX10 961 Punkte.
Und ich find, dass es bei DX11 a bissl besser aussieht :d


@S_Fischer:
Wenn es bei mir mit DX11 läuft, dann werd ich wohl DX11 draufhaben:heuldoch:
 
also ich musste heute was am rechner machen daher noch keine voltages... aber ich habe gestern nacht mal den spiess umgedreht..cpu standart und ram hoch... resultat:
cpu alleine hoch läuft! ram alleine hoch läuft
beides hoch absturz! da limitiert wohl das board wa?! oder wie würdet ihr das sehen ...oder die NB...
meine voltages ausm kopf.. mach aber nochn screeny
cpu und ram auf 1860
vcore 1,406
pll 1,60 (mit der höhe ist er schon VIEL stabiler geworden)
vtt 1,40
ram 1,92
NB 1,60 (mit 1,62 nicht stabiler)
sb 1,5
das sind alles bioswerte sprich nochn bisl drauf! ich hatte ihn auch auf 1600fsb sync(auch net stabil)
also mit den werden hatte ich ihn mit primelarge 2 stunden stabil auf 4ghz(aber NUR den cpu ohne ramtakt)
 
Zuletzt bearbeitet:
o man ich brauch sli ohne übertacktete graka bekomm ich 423p bei 13,8fps alles max DX10

[SoD]r4z0r sag nochmal bitte welche einstellungen du genau vorgenommen hast!
 
Zuletzt bearbeitet:
@S_Fischer OHH mein gott! ich hab meine graka vergessen!!!!! danke das dus ansprichst^^
 
ich habs dir ja geglaubt wollte nur wissen obs leistungsvorteile bringt antscheinend net.

Hmm...
Leistungsvorteil, warum sollte es einen bringen?
Eig. denk ich DX-11 = besser aussehen und höhere Anforderungen...
Würde auch erklären, warum es bei mir @DX-11 besser aussieht und ich weniger Punkte habe

o man ich brauch sli ohne übertacktete graka bekomm ich 423p bei 13,8fps alles max DX10

:-O
Was für ne GrakKA haste denn?
Oder wart noch a bissl und hol dir ne GT300:fresse:
 
was isn das für ne coole leiste OBEN bei dir im DesktoP?`Bzw. wie krieg ich die mit win7 hin?

... nen link für dein Spiegelonline Sidebartool kannst du mir auch gleich mit posten :) DAAAAAAAAAnke ... :wink: :banana: thx


Die coole Leiste bekommst du bei:
http://rocketdock.com/download
Du kannst da alles was du brauchst einfach reinziehen,ogal ob ordner,laufwerke oder programme(.exe)
Und hier bekommst du passende icons:
http://rocketdock.com/addons/all/popular
einfach mal durchklicken.U wenn du probs damit haben solltest schick mir ne pn u ich erkläre es dir.

Und das Spiegel online mopped:
http://gallery.live.com/liveItemDetail.aspx?li=500c5abe-6961-4db9-8fdb-c92906eeb2ee&bt=1&pl=1

Alle Vista Sidebar Gadgets funzen auch unter Win7

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:37 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:35 ----------

und schon getestet, will mir das microsoft updaten nur draufklatschen wenns auch was bringt ok dx11 da stehen zu haben is allein schon geil :d, aber das
das die 260 berechnet und nicht den Dienst verweigert schon cool!

Ich frag mich grad warum die 260er das berechnet und meine 285er das nicht macht :confused:
 
@S_Fischer OHH mein gott! ich hab meine graka vergessen!!!!! danke das dus ansprichst^^

lol das meinst du nicht ernst? :d

Hmm...
Leistungsvorteil, warum sollte es einen bringen?
Eig. denk ich DX-11 = besser aussehen und höhere Anforderungen...
Würde auch erklären, warum es bei mir @DX-11 besser aussieht und ich weniger Punkte habe

:-O
Was für ne GrakKA haste denn?
Oder wart noch a bissl und hol dir ne GT300:fresse:

Ja besseres aussehen durch bessere Technik, die aber wenn sie nicht wie vista programiert ist, weniger verbrauchen sollte.

Ich habe eine gtx 275, deshalb frag ich nach den genauen einstellungen kann eigentlich nicht sein, naja wie lange denn noch warten ob da überhaupt was kommt?

Ich hatte alles auf max, ahst du irgendwo gesparrt also nur 4XAA oder so?

Liegt daran, dass bei bei mir n anderes DX-11 läuft als bei dir :p :heuldoch:
Bei den GTX280ern von Thestroyer läuft das mit DX-11 auch :d

wie en anderes DX11 es gibt doch nur ein update was das beinhaltet.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja ich hatte mir noch eine gekauft.. sli usw... nunja... aber wenn ich net bezahle kommtse auch net an:-) und ich habs jetzt schon seitner woche vergessen^^ arbeitarbeit und abends scheuklappen für den rest^^ naja kümmer ich mich dann wohl morgen aufer arbeit mal drum:-P

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:43 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:41 ----------

@madc270 ich habe meinen ram nun ja getestet... alleine hochgetaktet.. und da lief er! schonmal vielen vielen dank fürs angebot und dem ganzen hin und her von mir! aber wies sich abzeichnet ist der ram ok! scheint wohl eher das board oder spannungsproblem zu sein. ich meld mich im laufe der woche bei dir und euch nochmal zwecks screeny usw.
 
aso auch net schlecht bezahlen vergessen kommt nicht so gut hehe, ja ich will mir nä- monat auch ne zwiete 275 holen.

@[SoD]r4z0r gib mal bitte die genauen einstellungen von dem benchmark!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja besseres aussehen durch bessere Technik, die aber wenn sie nicht wie vista programiert ist, weniger verbrauchen sollte.

Ich habe eine gtx 275, deshalb frag ich nach den genauen einstellungen kann eigentlich nicht sein, naja wie lange denn noch warten ob da überhaupt was kommt?

Ich hatte alles auf max, ahst du irgendwo gesparrt also nur 4XAA oder so?

wie en anderes DX11 es gibt doch nur ein update was das beinhaltet.

Also ich hab alles @so hoch wie es geht:fresse:
Auflösung 1920x1080

Wie soll ich das verstehen mit nem anderen DX11:confused:
Ist doch eigentlich egal ob DX11 bei Vista per update oder bei Win7 ab Werk.

Eigentlich schon...
Nur ich hab bei mir nach der installation n DX-11 update eingespielt...
Und anscheinend dadurch klappt das.
Werde heute Win7 nochmal neuinstallieren und das ganze dann ausprobieren...
Also ob es vor dem DX-Patch klappt oder erst nachher.
Wenn erst nachher, dann werd ich den ma bei Rapidshare uppen und euch zur verfügung stellen ;)

@[SoD]r4z0r gib mal bitte die genauen einstellungen von dem benchmark!

API: DirectX 11
Shaders: high
Tessellation: enabled
Anisotropy: 16
Anti-aliasing: 8x
Full screen: [Haken drin]
Resolution: 1920x1080
 
Eigentlich schon...
Nur ich hab bei mir nach der installation n DX-11 update eingespielt...
Und anscheinend dadurch klappt das.
Werde heute Win7 nochmal neuinstallieren und das ganze dann ausprobieren...
Also ob es vor dem DX-Patch klappt oder erst nachher.
Wenn erst nachher, dann werd ich den ma bei Rapidshare uppen und euch zur verfügung stellen ;)

Hab grad mal gegoogelt und das einzige was ich mit DirectX Update gefunden habe ist dies:
http://www.microsoft.com/DOWNLOADS/...38-db71-4c1b-bc6a-9b6652cd92a3&displayLang=de
Und trotzdem klappt es bei mir nicht :heul:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh