[Sammelthread] Asus Striker II EXTREME (nforce 790i Ultra SLi) [5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kannst du trotz disabled jmicron deine festplatten Temp auslesen ... und geht ncq? (das geht glaub ich nur mit ahci)...
Meinst du mich??
Ich nutze weder den J-Micron noch e-Sata. Und Temp auslesen meines raid0 funzt natürlich net, wegen raid^^.

PS: Hoffe das am kommenden WE meine "18+ Pegi" von OF2 da ist... Dann wird erstmal auf ner 4er LAN im Koop gezockt **freu**. Teil1 haben wir JAHRE lang gespielt und ich hoffe das Teil2 auch so laaaaange Spass macht.
COD6 werde ich erstmal boykotieren (wie unsere anderen Clanmembers auch), da (wohl) keine dedicated Server kommen werden und ich keine 60Euro nur für SP hinblätter. Fällt mir zwar schwer, aber wir PC-Spieler, die die COD-Reihe großgemacht haben, müssen halt mal ein Zeichen setzen... Ob das was bringt ist ne andere Frage...
Hey die Farge hätt ich auch und dann noch wo ich den anschalte, weil ich dachte immer der e-sata anschluss meiner externen platte sei defekt, wenn ich das lese is es vieleicht einfach nur deaktiviert am Bord?
Und was ist das fürn Controller nur für e-sata oder noch für was anderes?
Wie dir M1L2 bereits geschrieben hat, kannste den J-Microncontroler im Bios enablen/disablen. Wo das aber ist weiss ich jetzt nicht, da ich der Woche über net am S2E-Rechner bin und nachschauen müsste wo das im Bios steht :fresse:.
Und du musst natürlich auch die J-Microntreiber im OS installieren, sonst klappt es wohl nicht (nehme ich mal an, da e-Sata noch nie genutzt habe^^).
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
werden und ich keine 60Euro
Scheinen ein wenig unter Druck zu stehen die Jungs,kostet nur noch 45€.:stupid:
Also Hydra hört sich irgendwie scheiße an
Naja geht so,hauptsache er verfehlt seine Wirkung nicht.Wenn das so läuft wie auf dem Papier,kann er von mir aus auch Yoghurt oder Toilette heißen:d
Fermi klingt da viel besser
Das klingt irgendwie ein wenig Sch**l.
Wird langsam Zeit für nen Launch:love:
 
Hi ich trau mich auch mal wieder her, :wink:

ich habe Probleme meinen Q9550 mit einem Multi von 7; 7,5; 8; 8,5 zu betreiben...

Ich bekomme beim kopieren und beim packen/entpacken Freezes!

Komischer Weise läuft Prime95 über mehrere Std. ohnen Fehler!
Auch zocken zb. GTA4 kann ich ohne Probleme mehrere Std!
Sobald ich dann aber etwas von zb. meiner ext. HDD kopiere hängt sich der komplette PC (nach ca 10 - 30 Min) auf!

Eine Vcore erhöhung von 1,3 auf 1,4 bringt rein gar nix!

Hier mal ein BIOS Setting:

Multi 8,5
FSB 1800
linked
1:2 RAM

Spannungen:

P1&P2 AUTO
Loadline Calibration - Disabled
Vcore: 1,300
Vtt: 1,26
PLL: 1,5
NB: 1,4
SB: 1,5
RAM: 1,72
GTL´s: Auto

Ram timings: (Auto)

tCL: 9 (8)
tRCD: 9 (12)
tRP: 9 (12)
tRAS: 26 (32)

Woran kann sowas liegen?
 
@mgr R.O.G. und @all
hier wie verspr. mein screeny.. ich habe ihn auf 1860 und 1600 geprimelt... er ist nicht stabil gewesen... der cpu alleine auf 1860 war stabil und der speicher auf 1600 alleine ebenfalls. nur wenn ich beides hochdrehe geht er in die knie!

hier das pic. was sagst du dazu? die spannungen sind rel hoch für lukü aber die temps hab ich immer im auge;-)



---------- Beitrag hinzugefügt um 18:17 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:15 ----------

@SsAan dreh mal die NB höher das könnte denke ich was bringen. und ich würde die Loadline Calibration immer einschalten.
 
wie ich oft schon geschreiben hatte ... hatte ich das selebe problem auch .. du MUSST unbedingt die NB höher machen geh mal ab 1,5 höher .,,., und teste immer wieder mit kopieren ... dann noch die vtt etwas angheben ... glaub mir... das hat bei mir echt graue haare gekostet ... mittlerweile gehts "einigermaßen" ... aber NUR beim kopieren gibts ganz selten noch nen freeze ... (das hatte ich schon beim ersten striker damals ... nur dachte ich da jahrelang, es läge am esata controller :(
 
wie ich oft schon geschreiben hatte ... hatte ich das selebe problem auch .. du MUSST unbedingt die NB höher machen geh mal ab 1,5 höher .,,., und teste immer wieder mit kopieren ... dann noch die vtt etwas angheben ... glaub mir... das hat bei mir echt graue haare gekostet ... mittlerweile gehts "einigermaßen" ... aber NUR beim kopieren gibts ganz selten noch nen freeze ... (das hatte ich schon beim ersten striker damals ... nur dachte ich da jahrelang, es läge am esata controller :(

Ok dann werde ich das morgen mal machen...

Du hast also immernoch ab un zu nen freeze beim kopieren?
Bekommt man das dann gar nicht weg? oder einfach die NB noch weiter erhöhen? Weil das ist inakzeptabel! ich muss täglich mehrere Gb an Daten kopieren und packen... :heul:

Kannst du nochmal deine kompletten BIOS Settings posten? (hast du bestimmt schon, aber bis ich das jetzt finde ^^ )
 
so öhm ja! nachtrag.. mein rechner ist eben das erste mal einfach ausgegangen... denke das sollte auch in guten familien nicht passieren.. erst NT "reset" ging er wieder an...
da war er mit den obigen sittigs an! das spricht gegen das NToder?
 
eine frage an die X-Fi Titanium User:
Tritt das bei euch auch auf? Also ich habe das aus dem Creative-Forum und bei mir tritt es auch auf. Egal was ich mache 5-10% Cpu usage mit dem neusten treiber+voice-tool Oo
----------
The audiodg.exe cpuusage is nealy 0% without using a voice tool.

when i start ts2 or ventrilo it goes to 5-10%.

with 2.17.006 and prevoius drivers the problem doesn't exists.

Windows XP works well even with 2.17.007 ...but vista 32/64 and win 7 32/64 the problem occurs



Mainboard: nforce 790i ultra with nforce-drivers 15.51 and 15.25 tested



greetings
---------
 
ich weiß nicht stört das mit den 10%? Also ich bekommes mit meiner x-fi... (siehe sig :d) nicht hin das ich telen oder skypen kann, mein gegenüber kann mich nie hören aber mein mikro funzt (ich kann mich selber hören)!!

Mal ne andere Farge Crysis Wars verabrschiedet sich recht oft und rechts unten kommt ein gelbes Warndreieck aber es ist immer nur so kurz da das ich es nicht anklicken kann, danach kann ich zocken vergessen da sich die gtx275 auf 400Mhz runtertacktet erst nach einem neustart geht sie auf volle Leistung bei 3d. Ist meine graka jetzt kaputt?
 
Mal ne andere Farge Crysis Wars verabrschiedet sich recht oft und rechts unten kommt ein gelbes Warndreieck aber es ist immer nur so kurz da das ich es nicht anklicken kann, danach kann ich zocken vergessen da sich die gtx275 auf 400Mhz runtertacktet erst nach einem neustart geht sie auf volle Leistung bei 3d. Ist meine graka jetzt kaputt?

Das kenne ich,das liegt an deinem GraKa Treiber. Deinstaliere den einfach über den Gerätemanager, reboote und prügel dann den letzten WHQL (191.07) drauf
http://www.nvidia.de/object/win7_winvista_64bit_191.07_whql_de.html



Mal was neues zum GT300 aka Fermi.
Man bekommt bei nvidia schon den Notebooktreiber.
http://www.nvidia.de/Download/index.aspx?lang=de
 
Hast du schon was handfestes wann der Fermi rauskommt?
Immer wenn ich Fermi lese muss ich an den Namen Ferby denken :fresse:
 
Hast du schon was handfestes wann der Fermi rauskommt?
Immer wenn ich Fermi lese muss ich an den Namen Ferby denken :fresse:

Leider nur die Theorien über die angebliche Leistung und halt das von Fudzilla bzw. Computerbase...
Ansonsten nichts :wall:
Naja, nur halt dass die anscheinend dieses Jahr noch rauskommen soll:fresse:


Warum musst du dann immer an Ferby denken?
 
Scheinen ein wenig unter Druck zu stehen die Jungs,kostet nur noch 45€.:stupid:
Ich denke trotzdem das es das meistverkaufte Game werden wird, dank Konsoleros :rolleyes:.
Die PC-Spieler, welche die COD-Reihe groß gemacht haben, sind nur noch Zubrot und sonst nichts... Fürchte das die Petition für "Dedicated Server" rein garnichts bringen wird, da die dort auf dem Hohen Ross sitzen und das bischen PC-Gamerumsatz denen sch**ß egal ist, denn den meisten Umsatz werden die Konsolenversionen bringen.
Keine DC-Server = Tod des MP für PC!!! Daher werde ich den Mist nicht mitmachen und das Game (vorerst) boykotieren.
Wohin das führt ohne DC-Server sieht man ja in OPF2...:grrr::kotz:
PS: OPF2 habe ich mir trotzdem bestellt, da wir das zusammen im Koop auf LAN zocken werden.

Hi ich trau mich auch mal wieder her, :wink:

ich habe Probleme meinen Q9550 mit einem Multi von 7; 7,5; 8; 8,5 zu betreiben...

Ich bekomme beim kopieren und beim packen/entpacken Freezes!

Komischer Weise läuft Prime95 über mehrere Std. ohnen Fehler!
Auch zocken zb. GTA4 kann ich ohne Probleme mehrere Std!
Sobald ich dann aber etwas von zb. meiner ext. HDD kopiere hängt sich der komplette PC (nach ca 10 - 30 Min) auf!

Eine Vcore erhöhung von 1,3 auf 1,4 bringt rein gar nix!

Hier mal ein BIOS Setting:

Multi 8,5
FSB 1800
linked
1:2 RAM

Spannungen:

P1&P2 AUTO
Loadline Calibration - Disabled
Vcore: 1,300
Vtt: 1,26
PLL: 1,5
NB: 1,4
SB: 1,5
RAM: 1,72
GTL´s: Auto

Ram timings: (Auto)

tCL: 9 (8)
tRCD: 9 (12)
tRP: 9 (12)
tRAS: 26 (32)

Woran kann sowas liegen?
1. zu geringe NB-Voltage (teste mal bis 1,55V)
2. 1,72V-Mem bei 1800MHz? erscheint mir auch zu wenig. Der 2000er kann bis 1,95V befeuert werden, daher würde ich bei 1800MHz zunächst mal 1,88V im Bios setzen! runter kannste dann immer noch
3. du hast irgendwie komische Ramtimmings. teste mal 8-8-8-24 2t oder 9-9-9-27 2t bei 1800MHz Ramtakt!
4. PLL 1,5V könnte ebnso zu wenig sein und zu Instabilitäten führen, vielleicht reicht dort auto aus
5. V-Core und/oder VTT bei 1800er FSB könnte auch zu wenig sein (aber net mehr wie 1,45V geben, das ist das Maximum was Intel zulässt!)

Melde dich dann nochmal ob es was gebracht hat.
hier das pic. was sagst du dazu? die spannungen sind rel hoch für lukü aber die temps hab ich immer im auge;-)



Ist das wirklich das richtige Bild was du posten wolltest :hmm:?
1. CPU lüppt auf standardtakt
2. Ram total unterfordert, da nur 1066MHz(533), der kann 2000MHz!
3. bei dem Ramtakt reichen locker 1,50V-Mem und net 1,95V wie bei dir eingestellt...
Prüfe mal ob du net das falsche Bild gepostet hast, denn das ist alles nur net extrÄÄm :heuldoch:
so öhm ja! nachtrag.. mein rechner ist eben das erste mal einfach ausgegangen... denke das sollte auch in guten familien nicht passieren.. erst NT "reset" ging er wieder an...
da war er mit den obigen sittigs an! das spricht gegen das NToder?
Muss net unbedingt am NT liegen. Unser Board hat ja auch so eine Notabschaltfunktion und vielleicht war es einfach nur eine "Fehlfunktion" und deshalb gabs die Notabschaltung. Kann natürlich auch vom NT her kommen, allerdings sollte das 550erW BeQuiet deinem Rechner locker ausreichen (zumindest so lange du net SLI verwendest!)
Mal ne andere Farge Crysis Wars verabrschiedet sich recht oft und rechts unten kommt ein gelbes Warndreieck aber es ist immer nur so kurz da das ich es nicht anklicken kann, danach kann ich zocken vergessen da sich die gtx275 auf 400Mhz runtertacktet erst nach einem neustart geht sie auf volle Leistung bei 3d. Ist meine graka jetzt kaputt?
Das Warndreieck kommt bei verbugten Grakatreibern oder wenn die Stromversorgung der Grakas net ausreicht. Teste erstmal (wie dir schon dazu geraten wurde) anderen Grakatreiber!
 
ja ne ich weiss:-P hab nur die spannungen so eingestellt...wiese waren... ich musste gestern n stabiles sys haben... darum hab ich den takt so gelassen...
aber von den spannungen sollte da ja wohl mindestens 1600 drinne sein oder nicht?
wie gesagt cpu oder ram einzeln hoch läuft wiene eins nur zusammen nicht!
zum NT->er ist hochgetaktet einfach ausgegangen und auch nicht mehr an! kurz angelaufen und dann gleich wieder aus... erst nach einer völligen netztrennung ging er wieder an. und das NT hat auch klack gemacht wien notschalter...
nach 12 stunden prime large war das NT auch relativ warm! kann es evt sein das das NT net genug saft bringt wenn ich beides hochdrehe?
 
Ich denke trotzdem das es das meistverkaufte Game werden wird, dank Konsoleros .
Die PC-Spieler, welche die COD-Reihe groß gemacht haben, sind nur noch Zubrot und sonst nichts... Fürchte das die Petition für "Dedicated Server" rein garnichts bringen wird, da die dort auf dem Hohen Ross sitzen und das bischen PC-Gamerumsatz denen sch**ß egal ist, denn den meisten Umsatz werden die Konsolenversionen bringen.
Keine DC-Server = Tod des MP für PC!!! Daher werde ich den Mist nicht mitmachen und das Game (vorerst) boykotieren.

Unterschätz nicht die COD PC-Gamer.Das sind garantiert genau so viele wie die Konsolenjunkies.Die Entwickler werden ein ganzes Stück hinter denn Zahlen liegen,wie sie sich das gedacht haben.Eine Vielzahl an Clans wird das game boykotieren,und genau das sind diejenigen,die so ein game noch lange über die release Zeit hinweg tragen.
Wir zum beispiel,haben nur Server mit Mods laufen die von unserem Leader dann immer noch Spielbar angepasst werden.Keine DC-Server,und das Spiel ist nach dem release nur noch ein halbes Jahr in aller Munde ,und dann ist es Tot.So wie die anderen 100 halgaren Spiele die jedes Jahr auf dem Markt kommen.Mit dem NO für DC-Server,haben die sich selber ins Knie geschossen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke trotzdem das es das meistverkaufte Game werden wird, dank Konsoleros :rolleyes:.
Die PC-Spieler, welche die COD-Reihe groß gemacht haben, sind nur noch Zubrot und sonst nichts... Fürchte das die Petition für "Dedicated Server" rein garnichts bringen wird, da die dort auf dem Hohen Ross sitzen und das bischen PC-Gamerumsatz denen sch**ß egal ist, denn den meisten Umsatz werden die Konsolenversionen bringen.
Keine DC-Server = Tod des MP für PC!!! Daher werde ich den Mist nicht mitmachen und das Game (vorerst) boykotieren.
Wohin das führt ohne DC-Server sieht man ja in OPF2...:grrr:

Illegal ausm Internet saugen und auf Lans spielen = boykotieren:fresse:
 
Multi 8,5
FSB 1800
linked
1:2 RAM

Spannungen:

P1&P2 AUTO
Loadline Calibration - Disabled
Vcore: 1,350
Vtt: 1,30
PLL: 1,5
NB: 1,62
SB: 1,5
RAM: 1,72
GTL´s: Auto

Ram timings: (Auto)

tCL: 9 (8)
tRCD: 9 (12)
tRP: 9 (12)
tRAS: 26 (32)

Überhapt keine Verbesserung! Immernoch Freeze beim kopieren! :motz:
 
bei mir hab ich die freezes wechbekommen indem ich die pll spannung angehoben habe
bei einem fsb von 1860... pll auf 1,60 (auf eigene gefahr) danach lief er super....
 
ich weiß nicht stört das mit den 10%? Also ich bekommes mit meiner x-fi... (siehe sig :d) nicht hin das ich telen oder skypen kann, mein gegenüber kann mich nie hören aber mein mikro funzt (ich kann mich selber hören)!!

Mal ne andere Farge Crysis Wars verabrschiedet sich recht oft und rechts unten kommt ein gelbes Warndreieck aber es ist immer nur so kurz da das ich es nicht anklicken kann, danach kann ich zocken vergessen da sich die gtx275 auf 400Mhz runtertacktet erst nach einem neustart geht sie auf volle Leistung bei 3d. Ist meine graka jetzt kaputt?
mit 120ig `%tiger Wahrscheinlichkeit steht in deinem Eventlog, dass nvlddmkm.sys den fehler gemacht hat und das dder grakatreiber zurückgesetzt wurde ... (gelbes warnzeichen)
hast du win7? ... den fehler habe ich früher unter vista gehabt ... und laaaaaaaaaaaaange nicht mehr ... erst jhetzt kommt er bei mir wieder mit dem 19107 und 190.62er in win7 wieder vor ... bin jetzt dem 1901.03Beta am testen ... kommt in sopielen, beim surfen, einfach mal so und abundzu längere Zeit auch gar nicht ... ist echt ein MISTFEHLER www.nvlddmkm.com

mit oc hats bei mir nix zu tun ... da es auch bei @stock vorkommt.... ;(

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:40 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:32 ----------

.... guckst du:
http://www.nvidia.com/object/win7_winvista_64bit_195.39_beta.html
win7 195.39 treiber ... ja es gibt auch andeer os versionen ... selsbt suchen ;)
 
kann es evt sein das das NT net genug saft bringt wenn ich beides hochdrehe?
Sofern das NT keine Macke hat, sollten die 550W normal ausreichen. Du hast ja nur eine Graka drinne... Ich konnte damals auch locker mit meinem BQ StraightPower 550W 2x8800GTS mit max. OC Prozzi + Grakas betreiben. Dieses NT werkelt heute noch bei nem Bekannten mit E85er+ OC + HD4870x2 problemlos!!!
Nichtsdestotrot, wenn du die Möglichkeit hast mal ein anderes NT auszutesten, dann mach das mal.
Und ja, 1600MHz synch sollten locker machbar sein!!!
Unterschätz nicht die COD PC-Gamer.Das sind garantiert genau so viele wie die Konsolenjunkies.Die Entwickler werden ein ganzes Stück hinter denn Zahlen liegen,wie sie sich das gedacht haben.Eine Vielzahl an Clans wird das game boykotieren,und genau das sind diejenigen,die so ein game noch lange über die release Zeit hinweg tragen.
Wir zum beispiel,haben nur Server mit Mods laufen die von unserem Leader dann immer noch Spielbar angepasst werden.Keine DC-Server,und das Spiel ist nach dem release nur noch ein halbes Jahr in aller Munde ,und dann ist es Tot.So wie die anderen 100 halgaren Spiele die jedes Jahr auf dem Markt kommen.Mit dem NO für DC-Server,haben die sich selber ins Knie geschossen.
Jepp, da hast du absolut recht. Ich habe mich aber sooooooooooooo extrÄÄÄÄÄÄÄÄÄm auf den Nachfolger gefreut, um dann von IW so gef**ckt zu werden :grrr: :fire: :kotz: :motz:.
Der SP wird sicherlich verdammt gut und spannend sein, aber der MP ... dazu sag ich mal lieber nix mehr, ist ja alles bekannt :grrr:.
Zock heute noch und das seit 2 Jahren den MP von MW1, dank DC-Server, Mods etc. Genau das machen noch viele tausende andere, nur das wirds mit MW2 nicht mehr geben dank NO DC-Server, no Mods etc... Bin mal gespannt welche Pings dann manche haben werden ohne DC-Server :rolleyes:.
MP MW2 = R.I.P
Denke mal wenn sich daran nichts ändert, dann wird das Game bei den PC-Versionen gaaaaaaanz schnell im Preis fallen... Für 10Euro hol ich es mir dann gerne aus der Pyramide nach nem halben Jahr :fresse: und zocke den SP. Ist der dann durch, dann wird die DVD geschrettert und zu IW per Post geschickt :d.
Illegal ausm Internet saugen und auf Lans spielen = boykotieren:fresse:
Das mache ich natürlich nicht, aber zig tausende andere werden es wohl so machen. Kann man den Leuten auch net verübeln und IW wäre daran auch selber schuld.
Multi 8,5
FSB 1800
linked
1:2 RAM


RAM: 1,72 <--- hast du das mal auf 1,88V erhöht??

Überhapt keine Verbesserung! Immernoch Freeze beim kopieren! :motz:
Ramspannung mal erhöht?
 
Zuletzt bearbeitet:
HM! ne habe ich leider nicht! aber er stürzt auch nicht unter last ab sondern einfach so sprich die graka zieht natürlich weniger! fällt dir an meinen spannungen irgend ein problem auf?mit den spannungen MUSS er ja auf mindestens 1600 laufen?! bin iwi am ende meines lateins...
wenn ich ich beides einzeln läuft können es ja die gtls eig. auch nicht sein?! oder ändern sich die werte wenn ich beides hochdrehe?
wennde nochn ansatz hast her damit:-) habe echt keine ideen mehr-.-
schonmal danke für die hilfe
 
Ramspannung mal erhöht?

Nein aber gesenkt auf 1,64 V ;)

Hab gerade mal meinen neuen G.Skill Ripjaws 2000er eingebaut, scheinen gut zu laufen aber beheben das Freeze Problem leider nicht. :(
Ich hab echt gehofft das mein OCZ Ram kaputt ist ^^

Aber NEIN es liegt nun echt 100 % an der CPU bzw dem Mobo...

Aber beim OCZ brachte eine Spannugserhöhung keinen Erfolg.

Werde aber trotzdem erstmal den G.Skill ram zum testen drin lassen...
Morgen ist ein neuer Tag.

Aber ich bezweifel stark das es mit den höheren Multis überhaupt iwann funktioniert... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
!@mgr R.O.G.
GAAANZ großes sorry

ich habe da völligen mist gepostet! keine ahnung wo das pic noch herkommt:-P
so nun nochmal mit richtigen sittings!
so wie es da steht stürzt er ab.. mit oder ohne prime. nach 4-5 stunden oder so manchmal auch schneller... wie gesagt jedes einzeln packt er ohne probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber NEIN es liegt nun echt 100 % an der CPU bzw dem Mobo...

Aber beim OCZ brachte eine Spannugserhöhung keinen Erfolg.

Werde aber trotzdem erstmal den G.Skill ram zum testen drin lassen...
Morgen ist ein neuer Tag.
Hmm, am Ram scheint es ja dann doch net zu liegen. Hast du die Rams eigentlich in den weissen Slots verbaut? Biosversion?
!@mgr R.O.G.
GAAANZ großes sorry

ich habe da völligen mist gepostet! keine ahnung wo das pic noch herkommt:-P
so nun nochmal mit richtigen sittings!
so wie es da steht stürzt er ab.. mit oder ohne prime. nach 4-5 stunden oder so manchmal auch schneller... wie gesagt jedes einzeln packt er ohne probleme.
Deine Voltages sind auf den ersten Blick ok. Vielleicht ist die VTT bissel hoch angesetzt, da diese unter Last dann sicherlich höher wie die V-Core sein dürfte. Und das soll normal net sein! Vielleicht liegt ja da der Hund begraben :fresse:. Hilft halt im Grenzbereich nur testen testen testen :heuldoch:.

Probiere mal die VTT auf 1,30 bis 1,35V zu senken. Eventuell hilft es aber auch, wenn du nur mal die GTLs 0-3 bissel erhöhst. So im Bereich +10 bis +50 mal austesten. Die NB-GTL könntest du auch mal probieren ob es Stabilität bringt, wenn du dort +10 bis +50 versuchst. Oder halt mal den FSB bissel runter nimmst auf z.b. 1800MHz.
Aber alles schön einzeln erstmal für sich austesten! Kostet zwar viel Zeit, jedoch kommst nur so deinem Ziel Stabilität näher ;).
 
jo danke! das schlimmste ist ja vorbei... ich weiss ja wenigstens das der cpu alleine so läuft und auch der ram alleine! von daher ists nur feintuning denke ich. aber schonmal danke für die tips.. gestern n8 ist er nach 1,5 stunden schon abgeschm.

@all wisst ihr ob eine gainward und eine xfx 285ger gtx zusammen im sli oder tsli laufen?
sollten sie ja eigendlich...wenn sie den gleichen vram haben!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh