[Sammelthread] Asus Striker II EXTREME (nforce 790i Ultra SLi) [5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sehr schöööön
:-P bin grad an sonem geschäft dranne... vielleicht wirds ja was.. 2stück dazu*sabber*sprich dann 3*nochmehrsabber* aber das wird bestimmt sowieso nix^^
 
ach na klar;-)
ne da komtn neues! aber net alles auf einmal^^ erstma die guten karten hinlegen damit ichn auchn anreiz habe ein neues NT zu laufen:-P
 
hab grad den neuen 195.39er Beta drauf gemacht und bis jetzt kein problem damit. werd heut mal benchen und zocken und euch bericht erstatten
 
benchen, da wart ich dann auf deine ergebnisse madc270:wink:

Das erste Benchmark-Ergebnis liegt vor.

191.07WHQL Vs. 195.39Beta
3DMark06: 191.07WHQL=22005 :: 195.39Beta=21913

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:12 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:58 ----------

3DMarkVantage: 191.07WHQL=15771 :: 195.39Beta=15713

Mein Fazit: Der neue bringt kein Leistungsplus aber subjektiv eine viel bessere Optik.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, am Ram scheint es ja dann doch net zu liegen. Hast du die Rams eigentlich in den weissen Slots verbaut? Biosversion?

Ram stecken in den blauen Slots! Habe das schonmal in den weißen gehabt ich meine das ich da die gleichen Probleme hatte...
BIOS Version ist 1301, davor war 120x drauf da hatte ich auch Freezes... Dann dachte ich vll hilft ein BIOS Update.

Wie kann ich eigentlich nur die Speichertreiber vom nforce Treiber deinstallieren? (Windows 7)
 
Schöne News :d
Vor allem das hier:
Performance wise, once again we can confirm that multiple sources strongly believe that a single core Fermi will end up significantly faster than ATI’s single core Radeon 5870.
unter "significantly faster" verstehe ich mindestens ~30%, und wehe es sind dann "nur" 10% :fresse:.
Ram stecken in den blauen Slots! Habe das schonmal in den weißen gehabt ich meine das ich da die gleichen Probleme hatte...
BIOS Version ist 1301, davor war 120x drauf da hatte ich auch Freezes... Dann dachte ich vll hilft ein BIOS Update.

Wie kann ich eigentlich nur die Speichertreiber vom nforce Treiber deinstallieren? (Windows 7)
Empfehle dir trotzdem den Ram mal umzustecken in die weissen Rambänke. Danach machste mal nen cmosclear -> Rechner neustarten -> rein ins Bios und Einstellungen vornehmen
Vielleicht lüppt deine Kiste ja dann stable^^. Bios 12 und 13 kann ich nix zu sagen, da ich noch immer das bei mir perfekt laufende 1104er druff habe :wink:.

Den Speichertreiber bekommste glaube nicht einfach so runter, da musst du wohl die kompletten Chipsatztreiber runterhauen und anschliessend neu installieren (ohne Speichertreiber!).
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade einen FSB von 446 MHz und nen Multi von 8,5 bis jetzt kein Freeze, schaut gut aus...
 
Na siehste, geht doch.
Hoffentlich bleibts stable bei dir, ich drück schonmal die Daumen :).

Soooooo, werd dann mal meinen Rechner abbauen und ins Auto verfrachten, geht dann zur LAN. Endlich OFP2 zocken im Koop ***freu**freu***freu**.
 
So lagebericht^^
alles beim alten gelassen nur vtt angefasst:
1,30 freeze, 1,32 freeze, 1,34 freeze, 1,36 freeze, 1,38 freeze---alle beim starten
1,40 fährt hoch.. um primel grad! werd weiter posten wenns net stört:-P

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:13 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:12 ----------

nachtrag 1,40 grakatreiber abeschm. bis jetzt ein mal.

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:18 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:12 ----------

1,40 freeze nach netma einem large durchlauf...(komisch ging vorher)
1,42... wie hoch sollte darf man eig gehen mit dem? bzw was verfeuere ich damit board oder cpu?
 
Na siehste, geht doch.
Hoffentlich bleibts stable bei dir, ich drück schonmal die Daumen :).

Soooooo, werd dann mal meinen Rechner abbauen und ins Auto verfrachten, geht dann zur LAN. Endlich OFP2 zocken im Koop ***freu**freu***freu**.

Wünsch dir viel Spass beim Zocken. Will au mal auf LAN :heul:
 
Kannst 60-70€ für verlangen.Hab denn gleichen vor ca. 2 Monaten, hier für 60€ excl. verkauft.
Lief absolut top der RAM:d
 
Kannst 60-70€ für verlangen.Hab denn gleichen vor ca. 2 Monaten, hier für 60€ excl. verkauft.
Lief absolut top der RAM:d


Hmmm, 87,90€ sind dann wohl nicht drin oder ? ;)

Habe mir ja diesen (G.Skill RipJaws DIMM Kit 4GB PC3-16000U CL9-9-9-24 (DDR3-2000) (F3-16000CL9D-4GBRH)) Ram gekauft weil ich gedacht habe der Ram zickt.

Weiss jetzt nicht was ich machen soll, die G.Skill behalten (sehen besser aus und laufen auch ganz gut) oder den OCZ wieder einbauen (...) noch kann ich den G.Skill zurückschicken...

Naja werder noch ein bisl rumprimeln vll. läuft der G.Skill ja so gut das der OCZ weg muss ;)
 
G.Skill Rams sollen auch sehr gut laufen,hab selber ein Triple Kit.Aber gut aussehen,naja!Passen farblich überhaupt nicht zum S2E.
Ich würd noch mal versuchen die OCZ zum laufen zu bringen.Wie gesagt rennen ansich perfekt auf dem S2E.Gab aber hier und da schon welche,bei denen OCZ überhaupt nicht lief.Da du ja ein 14tägiges Umtauschrecht hast,hast du ja noch Zeit zum Basteln.
 
hier wenn ich keine ide geräte drasn habe dann kann ich doch diese IDE Installatzionsassistent der beim installieren vom nv-treiber kommt bzzgl. der idetreiber abbrechen oder?

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:24 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:17 ----------

nvidia ide sw treiber mein ich
 
hier wenn ich keine ide geräte drasn habe dann kann ich doch diese IDE Installatzionsassistent der beim installieren vom nv-treiber kommt bzzgl. der idetreiber abbrechen oder?

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:24 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:17 ----------

nvidia ide sw treiber mein ich


theoretisch schon.
für mein oc-profile hab ich da auch irgend so was mit ide mist im bios deaktiviert:asthanos:
 
Wozu was im Bios aktiv lassen und unter Windows was installieren was man es nicht braucht bzw nicht nutzt?
 
Wozu was im Bios aktiv lassen und unter Windows was installieren was man es nicht braucht bzw nicht nutzt?

Einfach alles deaktivieren:fresse:
Windows 7 auf eine Arbeitsspeicherauslastung von 50MB runterschrauben:asthanos:

Dann sollt eigentlich alles flott laufen:shot:


€dit:
Hab gerade was interessantes über Asus gefunden
Hier!
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu für was genau ist den dieses "execute disable bit"?
Habt ihr das enabled oder disabled???
 
Back from LAN :d.

Muss echt sagen das OFP2 im Koop absolut Spass gemacht hat im LAN-Modus. Wir haben quasi die Kampagne zusammen durchgezockt und dieser Modus ist absolut genial! Auch das Game als Taktikshooter ist absolut gelungen. Drei dicke fette Minuspunkte hat das Game aber:
1. für was haben die eigentlich soooo lange an dem Game gearbeitet? In net mal 10h Stunden war man durch...
2. grafisch ist es von vorgestern (schaut man sich den Boden an, dann denkt man sofort an OFP1 ... und das ist wie alt?? da schaut ja das 2 Jahre olle COD4 besser aus...
3. zocken im Internet ist dank NICHT vorhandenen DEDICATED SERVERN eine Katastrophe... (so und nicht anders wirds sicherlich auch bei MW2 werden....TOLL :kotz:)
 
LANs rocken! ... ofp2 : meine meinung roggi! nur dass ich die Grafik eigentlich ganz nett finde ... ich weiß "nett ist die kleine Schwester von Scheiße" :) ... apropos!!! AM DIENSTAG ENDLICH ENDLICH ENDLICH ...
STOOOOOOOOOOOOOOOOOOOMBERG ist wieder da!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! <-- personal hero!

wollen wir nochma koopen irgendwann? Oder bist du durch und fertig ? Zz zock ich wolfenstein ... 3rd Reich und Die gruselelemente ... irgendwie ist die atmo geil! ... nur grafisch hätts echt besser sein können ... muss jetzt nur noch ma schaun wie ich aa im sp hinbekomm...
 
Zuletzt bearbeitet:
vtt@1,42 (reale 1,44V) teste ich heute. habe aber schon beobachtet, dass es um 0,02 nach unten schwankt nur selten aber gut! und mit 0,02 weniger war er schon instabiler.. maaaal sehen!
 
So lagebericht^^
alles beim alten gelassen nur vtt angefasst:
1,30 freeze, 1,32 freeze, 1,34 freeze, 1,36 freeze, 1,38 freeze---alle beim starten
1,40 fährt hoch.. um primel grad! werd weiter posten wenns net stört:-P

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:13 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:12 ----------

nachtrag 1,40 grakatreiber abeschm. bis jetzt ein mal.

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:18 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:12 ----------

1,40 freeze nach netma einem large durchlauf...(komisch ging vorher)
1,42... wie hoch sollte darf man eig gehen mit dem? bzw was verfeuere ich damit board oder cpu?
So wie ich das sehe liegts nicht an der VTT-Spannung. Diese sollte grundsätzlich kleiner wie die V-Core sein!! Maximal darfst du lt. Intel dem Q9550er E0 1,45Vcc(also V-corevoltage) und max. 1,45Vtt geben siehe Data-Sheet unter Punkt 2.6)

Also, lass es am besten sein mit VTT-Erhöhung und versuche nun was anderes, z.b. GTLfummelei oder eben gleich runter mit dem Takt.
hier wenn ich keine ide geräte drasn habe dann kann ich doch diese IDE Installatzionsassistent der beim installieren vom nv-treiber kommt bzzgl. der idetreiber abbrechen oder?
Hmm, ka ob man das abrechen kann. Ich habe ja auch keine IDE-Laufwerke dran und deshalb schonmal im Bios den IDE-Krempel auf disable gestellt. Wie übrigens alles was ich net benötige ;).
Huhu für was genau ist den dieses "execute disable bit"?
Habt ihr das enabled oder disabled???
Tja, für was das jetzt ist weiss ich auch net so genau... Meine aber mal irgendwann irgendwo :fresse: gelesen zu haben, das das mit Uralten OS + Prozzis zusammenhängt.
Habe eben mal im Bios nachgeschaut und es steht bei mir auf enabled.
Hab gerade was interessantes über Asus gefunden
Hier!
:lol: :lol:
LANs rocken! ... ofp2 : meine meinung roggi! nur dass ich die Grafik eigentlich ganz nett finde ... ich weiß "nett ist die kleine Schwester von Scheiße" :) ... apropos!!! AM DIENSTAG ENDLICH ENDLICH ENDLICH ...
STOOOOOOOOOOOOOOOOOOOMBERG ist wieder da!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! <-- personal hero!

wollen wir nochma koopen irgendwann? Oder bist du durch und fertig ? Zz zock ich wolfenstein ... 3rd Reich und Die gruselelemente ... irgendwie ist die atmo geil! ... nur grafisch hätts echt besser sein können ... muss jetzt nur noch ma schaun wie ich aa im sp hinbekomm...
Ja, mein Freund, klar können wir mal online zusamme zocken. Die Frage ist nur auf welchem Server...gibt ja keine DC-Server :motz:.
Wolfenstein ist doch sicherlich geschnitten oder? Sowas regt mich total auf...ne ab18 Version, die ja eh nur für Erwachsene ist und dann wird noch geschnitten. Damit bewegen wir uns in D auf Augenhöhe mit Staaten wie Kuba u. China... schönen Dank auch :rolleyes: :grrr:.
...naja, gibt sicherlich ne ungeschnittene Ösiversion :d.
Kann man Wolfenstein auch online zusammen zocken?

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:42 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:28 ----------

Was anderes:
Mir ist vorhin aufgefallen, das mein DirectX sich auf Version11 durch Winupdate aktualisiert hat. Zudem schauts in der Systemsteuerung -> Sicherheit -> Windows update nun bissel anders aus, also neues Design^^. Denke die haben bei MS das irgendwie an Win7 angepasst.

Was ich aber seeeeeeehr komisch finde:
Ich kann nun im "Unigine HeavenBenchmark" mit meiner GTX280 einen DX11-Durchlauf machen :fresse:. Gibt doch eigentlich noch keine NV-Graka die das beherrscht... Ist wohl Progibug oder so.

Habe mal mit DX11 gebencht mit Settings:
FSB 1600 synch (E85er @ 3,8GHZ), Geforce:191.07 WHQL, Vista64 SP2, 1680x1050, 16xAF, 8xAA, Rest @max, DX11
Das kam dann bei raus:


Ist das halbwegs ok? Was habt ihr denn da so (besonders die SLI-Nutzer)?

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:50 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:28 ----------

So langsam bringt mich das kostenlose "Avira AntiVir" auf die Palme. Das dauert ewig bis man updaten kann und wenns klappt, dann läd es die Dateien mit "Weinbergschneckengeschwindigkeit" runter...2,4 kb/s :fresse:.
Wenn das so weiter geht fliegt es demnächst runter und ich steige auf "AVG-Antivirus" um. Schade das die (neue) CB-Kasperskyversion net bei mir funzt. (Vermute das es am Raid liegt).
Die alte Version ging problemlos. Kaspersky war die beste Securitysuite die ich jemals druff hatte... Zwar dauerte das Rechner hochfahren viel länger, aber das nimmt man gerne in Kauf wenn man weiss, das er gut geschüzt ist^^.
 
Was ich aber seeeeeeehr komisch finde:
Ich kann nun im "Unigine HeavenBenchmark" mit meiner GTX280 einen DX11-Durchlauf machen :fresse:. Gibt doch eigentlich noch keine NV-Graka die das beherrscht... Ist wohl Progibug oder so.

Habe mal mit DX11 gebencht mit Settings:
FSB 1600 synch (E85er @ 3,8GHZ), Geforce:191.07 WHQL, Vista64 SP2, 1680x1050, 16xAF, 8xAA, Rest @max, DX11
Das kam dann bei raus:


Ist das halbwegs ok? Was habt ihr denn da so (besonders die SLI-Nutzer)?

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:50 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:28 ----------

So langsam bringt mich das kostenlose "Avira AntiVir" auf die Palme. Das dauert ewig bis man updaten kann und wenns klappt, dann läd es die Dateien mit "Weinbergschneckengeschwindigkeit" runter...2,4 kb/s :fresse:.
Wenn das so weiter geht fliegt es demnächst runter und ich steige auf "AVG-Antivirus" um. Schade das die (neue) CB-Kasperskyversion net bei mir funzt. (Vermute das es am Raid liegt).
Die alte Version ging problemlos. Kaspersky war die beste Securitysuite die ich jemals druff hatte... Zwar dauerte das Rechner hochfahren viel länger, aber das nimmt man gerne in Kauf wenn man weiss, das er gut geschüzt ist^^.


Also ich hab mit meinen 2 GTX260 @191.07 @SLI @oced @DX11 so um die 940 Punkte gehabt...
Allerdings hatte ich bei der Auflösung auch 1920*1080:asthanos:

Zum Thema AntiVir, ich hab es anfangs unter XP vor vielen Jahren verwendet:fresse:

Jetzt verwende ich AVG 8.5 Free und bin damit voll zufrieden:banana:

Zum Thema gut geschützt, seit dem ich Vista verwende hab ich nurnoch die Windows Firewall und AVG Free drauf :d
Bis jetzt hab ich keinen Virus oder sonstiges bekommen :)
 
so ... board ist gestern vor genau 3 Wochen an Asus raus gegangen - mal schauen wie lange ich noch warten muss :rolleyes:

die ganze Zeit nur XP auf'm Schläppi kotzt voll an ... will wieder 7 haben :kotz:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh