So wie ich das sehe liegts nicht an der VTT-Spannung. Diese sollte grundsätzlich kleiner wie die V-Core sein!! Maximal darfst du lt. Intel dem Q9550er E0 1,45Vcc(also V-corevoltage) und max. 1,45Vtt geben
siehe Data-Sheet unter Punkt 2.6)
Also, lass es am besten sein mit VTT-Erhöhung und versuche nun was anderes, z.b. GTLfummelei oder eben gleich runter mit dem Takt.
Hmm, ka ob man das abrechen kann. Ich habe ja auch keine IDE-Laufwerke dran und deshalb schonmal im Bios den IDE-Krempel auf disable gestellt. Wie übrigens alles was ich net benötige
.
Tja, für was das jetzt ist weiss ich auch net so genau... Meine aber mal irgendwann irgendwo
gelesen zu haben, das das mit Uralten OS + Prozzis zusammenhängt.
Habe eben mal im Bios nachgeschaut und es steht bei mir auf enabled.
Ja, mein Freund, klar können wir mal online zusamme zocken. Die Frage ist nur auf welchem Server...gibt ja keine DC-Server
.
Wolfenstein ist doch sicherlich geschnitten oder? Sowas regt mich total auf...ne ab18 Version, die ja eh nur für Erwachsene ist und dann wird noch geschnitten. Damit bewegen wir uns in D auf Augenhöhe mit Staaten wie Kuba u. China... schönen Dank auch
.
...naja, gibt sicherlich ne ungeschnittene Ösiversion
.
Kann man Wolfenstein auch online zusammen zocken?
---------- Beitrag hinzugefügt um 20:42 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:28 ----------
Was anderes:
Mir ist vorhin aufgefallen, das mein DirectX sich auf Version11 durch Winupdate aktualisiert hat. Zudem schauts in der Systemsteuerung -> Sicherheit -> Windows update nun bissel anders aus, also neues Design^^. Denke die haben bei MS das irgendwie an Win7 angepasst.
Was ich aber seeeeeeehr komisch finde:
Ich kann nun im "Unigine HeavenBenchmark" mit meiner GTX280 einen DX11-Durchlauf machen
. Gibt doch eigentlich noch keine NV-Graka die das beherrscht... Ist wohl Progibug oder so.
Habe mal mit DX11 gebencht mit Settings:
FSB 1600 synch (E85er @ 3,8GHZ), Geforce:191.07 WHQL, Vista64 SP2, 1680x1050, 16xAF, 8xAA, Rest @max, DX11
Das kam dann bei raus:
Ist das halbwegs ok? Was habt ihr denn da so (besonders die SLI-Nutzer)?
---------- Beitrag hinzugefügt um 20:50 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:28 ----------
So langsam bringt mich das kostenlose "Avira AntiVir" auf die Palme. Das dauert ewig bis man updaten kann und wenns klappt, dann läd es die Dateien mit "Weinbergschneckengeschwindigkeit" runter...2,4 kb/s
.
Wenn das so weiter geht fliegt es demnächst runter und ich steige auf "AVG-Antivirus" um. Schade das die (neue) CB-Kasperskyversion net bei mir funzt. (Vermute das es am Raid liegt).
Die alte Version ging problemlos. Kaspersky war die beste Securitysuite die ich jemals druff hatte... Zwar dauerte das Rechner hochfahren viel länger, aber das nimmt man gerne in Kauf wenn man weiss, das er gut geschüzt ist^^.