[Sammelthread] Asus Striker II EXTREME (nforce 790i Ultra SLi) [5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
.........
So langsam bringt mich das kostenlose "Avira AntiVir" auf die Palme. Das dauert ewig bis man updaten kann und wenns klappt, dann läd es die Dateien mit "Weinbergschneckengeschwindigkeit" runter...2,4 kb/s :fresse:.
Wenn das so weiter geht fliegt es demnächst runter und ich steige auf "AVG-Antivirus" um. Schade das die (neue) CB-Kasperskyversion net bei mir funzt. (Vermute das es am Raid liegt).
Die alte Version ging problemlos. Kaspersky war die beste Securitysuite die ich jemals druff hatte... Zwar dauerte das Rechner hochfahren viel länger, aber das nimmt man gerne in Kauf wenn man weiss, das er gut geschüzt ist^^.

Hei mein Freund das verstehe ich nicht,hast Du auch Stress mit dem 2010er Kasper:confused:
Er rennt wie geschmiert bei mir und nix langsam hoch mit Win 7 ist das Vergangenheit.:wink:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja! da stimme ich dir zu! so vtt auf 1,42 gestellt... erster wert wo er stabil war und bleibt in real auch 0,04 unter vcore... befummel nun die NB gtl cpu gtls mach ich als netlztes da der cpu alleine ja ansich läuft.
 
So wie ich das sehe liegts nicht an der VTT-Spannung. Diese sollte grundsätzlich kleiner wie die V-Core sein!! Maximal darfst du lt. Intel dem Q9550er E0 1,45Vcc(also V-corevoltage) und max. 1,45Vtt geben siehe Data-Sheet unter Punkt 2.6)

Also, lass es am besten sein mit VTT-Erhöhung und versuche nun was anderes, z.b. GTLfummelei oder eben gleich runter mit dem Takt.

Hmm, ka ob man das abrechen kann. Ich habe ja auch keine IDE-Laufwerke dran und deshalb schonmal im Bios den IDE-Krempel auf disable gestellt. Wie übrigens alles was ich net benötige ;).

Tja, für was das jetzt ist weiss ich auch net so genau... Meine aber mal irgendwann irgendwo :fresse: gelesen zu haben, das das mit Uralten OS + Prozzis zusammenhängt.
Habe eben mal im Bios nachgeschaut und es steht bei mir auf enabled.

:lol: :lol:

Ja, mein Freund, klar können wir mal online zusamme zocken. Die Frage ist nur auf welchem Server...gibt ja keine DC-Server :motz:.
Wolfenstein ist doch sicherlich geschnitten oder? Sowas regt mich total auf...ne ab18 Version, die ja eh nur für Erwachsene ist und dann wird noch geschnitten. Damit bewegen wir uns in D auf Augenhöhe mit Staaten wie Kuba u. China... schönen Dank auch :rolleyes: :grrr:.
...naja, gibt sicherlich ne ungeschnittene Ösiversion :d.
Kann man Wolfenstein auch online zusammen zocken?

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:42 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:28 ----------

Was anderes:
Mir ist vorhin aufgefallen, das mein DirectX sich auf Version11 durch Winupdate aktualisiert hat. Zudem schauts in der Systemsteuerung -> Sicherheit -> Windows update nun bissel anders aus, also neues Design^^. Denke die haben bei MS das irgendwie an Win7 angepasst.

Was ich aber seeeeeeehr komisch finde:
Ich kann nun im "Unigine HeavenBenchmark" mit meiner GTX280 einen DX11-Durchlauf machen :fresse:. Gibt doch eigentlich noch keine NV-Graka die das beherrscht... Ist wohl Progibug oder so.

Habe mal mit DX11 gebencht mit Settings:
FSB 1600 synch (E85er @ 3,8GHZ), Geforce:191.07 WHQL, Vista64 SP2, 1680x1050, 16xAF, 8xAA, Rest @max, DX11
Das kam dann bei raus:


Ist das halbwegs ok? Was habt ihr denn da so (besonders die SLI-Nutzer)?

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:50 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:28 ----------

So langsam bringt mich das kostenlose "Avira AntiVir" auf die Palme. Das dauert ewig bis man updaten kann und wenns klappt, dann läd es die Dateien mit "Weinbergschneckengeschwindigkeit" runter...2,4 kb/s :fresse:.
Wenn das so weiter geht fliegt es demnächst runter und ich steige auf "AVG-Antivirus" um. Schade das die (neue) CB-Kasperskyversion net bei mir funzt. (Vermute das es am Raid liegt).
Die alte Version ging problemlos. Kaspersky war die beste Securitysuite die ich jemals druff hatte... Zwar dauerte das Rechner hochfahren viel länger, aber das nimmt man gerne in Kauf wenn man weiss, das er gut geschüzt ist^^.

Moin mein Freund :-)

Das DX11 update kam letzte Woche über Windoof-Update. Bringt halt wahrscheinlich nicht wirklich viel mit ner ollen G80 Karte :fresse: :fresse: :fresse:
Ich konnte es aber natürlich nicht lassen und hab gleich mal mit deinen Einstellungen gebencht.

Hier das Ergebnis mit exact deinen Einstellungen, meine Konfig kennste ja ;-)




Das schlimmste ist, es hat "geruckelt", was ja mal extrÄÄÄm gar net geht eignetlich... Es müssen neue GraKas her :fresse: :stupid: :fresse:
 
juchu..positive nachrichten...
vtt1,42 sprich alte sittings und NBgtl +10 eingestellt... läuft seit 10 stunden im large
 
ich hab en proplem ich bekomme mit meiner gtx 275 teilweise 10fps bei crysis runterstellen von optionen bringt nicht wirklich was, das finde ich shconmal komisch aber auf weitsicht kommt die garnicht klar, bei normalen maps habe ich das proplem nicht aber en kumpel von mir baut selber welche und seine 4870 ist stärker! Da stimmt doch was nicht oder?
 
Jetzt verwende ich AVG 8.5 Free und bin damit voll zufrieden:banana:
Das mache ich inzwischen auch allen druff, die mal ihre Kiste neu gemacht bekommen wollen. Gefällt mir gut und demnächst werd ich es mir wohl auch mal druff machen, wenn sich das mit den Aviraaktualisierungen net bessert...
so ... board ist gestern vor genau 3 Wochen an Asus raus gegangen - mal schauen wie lange ich noch warten muss :rolleyes:
Denke das du dann net mehr soooo lange warten musst. Vielleicht kommts ja schon nächste Woche *Dauem drück*.
Hei mein Freund das verstehe ich nicht,hast Du auch Stress mit dem 2010er Kasper:confused:
Er rennt wie geschmiert bei mir und nix langsam hoch mit Win 7 ist das Vergangenheit.:wink:
Wie gesagt, ich denke nicht das es an Kaspersky selber liegt, sondern eher an meinem raid. Das mag die neue Kasperskysuite irgendwie net...
Und Win7 brauch ich (noch) nicht. Mein Vista lüppt perfekt und kann ja nun auch DX11. Was fehlt ist eine DX11 Graka und natürlich ein Game was das unterstützt :fresse:.
Moin mein Freund :-)

Das DX11 update kam letzte Woche über Windoof-Update. Bringt halt wahrscheinlich nicht wirklich viel mit ner ollen G80 Karte :fresse: :fresse: :fresse:
Ich konnte es aber natürlich nicht lassen und hab gleich mal mit deinen Einstellungen gebencht.

Hier das Ergebnis mit exact deinen Einstellungen, meine Konfig kennste ja ;-)




Das schlimmste ist, es hat "geruckelt", was ja mal extrÄÄÄm gar net geht eignetlich... Es müssen neue GraKas her :fresse: :stupid: :fresse:
Moin Moin :wink:.
Oha, dein Prozzi macht dort echt ne gute Figur. Werd demnächst mal hochtakten uff 4,5GHz und mal benchen, mal schauen ob es bei mir auch viele Points bringt, trotz "nur" Dualcore.

Glaube wenn der Fermi einschlägt, dann werden wir zwei sicherlich zuschlagen oder :fresse:? Die GTX280er ist ja nur für den Übergang bei mir gedacht, da ja eine G80er hin ist.
Jepp, darauf warten wir doch alle hier oder? :fresse:.
juchu..positive nachrichten...
vtt1,42 sprich alte sittings und NBgtl +10 eingestellt... läuft seit 10 stunden im large
Aha, siehste, man muss nur an der richtigen Stelle fummeln^^. Hast du mal GTL0 - 3 probiert?
ich hab en proplem ich bekomme mit meiner gtx 275 teilweise 10fps bei crysis runterstellen von optionen bringt nicht wirklich was, das finde ich shconmal komisch aber auf weitsicht kommt die garnicht klar, bei normalen maps habe ich das proplem nicht aber en kumpel von mir baut selber welche und seine 4870 ist stärker! Da stimmt doch was nicht oder?
Nein das ist nicht normal bei dir, es sei denn du zockst mit nem 30"er und AA+AF ...

Haue mal deinen Grakatreiber runter und installiere mal den neuen 191.07er. Der lüppt super bei mir. Probiert in COD4, Crysis und OFP2 unter Vista 64bit SP2 + neuste DX-Sammlung!
 
ich hatte die ganze zeit den 190.07ner drauf, hatte auch abstürze mit gelben warndreieck ohne oc! Außerdem kommt immer die Fehlermeldung wenn ich einen grakatreiber installiere:

beim Hochfahren hatte ich eben auch so eine ähnliche Fehlermeldung.

Eben hatte ich einen freeze (zuerst Bildschirm aus) der restliche rechner hatte aich auch aufgehangen im crysis wars menue. Jetzt hab ich einfach den 190.07 drübergebügelt ohne den alten zu löschen und siehe da keine fehlermeldung wenn ich jedoch den alten vorher deeinstalliere bekomm ich immer ne fehlermeldung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aha, siehste, man muss nur an der richtigen Stelle fummeln^^. Hast du mal GTL0 - 3 probiert?
nee... ich habe was gefunden um einen abstutz zu provozieren... winamp visual..
nach den 10 stunden angemacht und eingefr. nun teste ich mit beidem zusammen...
bin noch beier nb gtl.. mal sehen...im plus bereich ises net wirklich besser geworden.. bis 50mv mehr.. probier mal in minusbereich.. auch wenns eher unwarscheinlich ist...
 
@ fhomann

sag mal hast du nforcetreiber installiert mit speichertreiber???

Ich habe gestern mein Windows 7 neuinstalliert und KEIN nforce Treiber installiert. Momentan läuft es sehr gut aber mit dieser Aussage bin ich vorsichtig den jedesmal wenn ich gedacht habe ich habe den Fehler für die Freezes gefunden -> Freeze :fresse: :heul::heul:

Meine Settings:

8.5 Multi
1720 FSB
linked
sync

Wieder meine OCZ drin

Ram Timings alles auf Auto!

Spannungen:

Loadline Calibration - Disabled
Vcore: 1,23125
Vtt: 1,16
PLL: 1,5
NB: 1,32
SB: 1,5
RAM: 1,84
GTL´s: Auto

Das lass ich jetzt mal Primeln mit kopieren von ca 500 Gb daten von ext hdd...
 
@mgr R.O.G. @all
so nbgts ist abgeschlossen...
egal was ich mache freez... in jede richtung wird es schlechter daher wieder auf auto.
die cpu gtls: gleiches bild mit eindeutiger richtung... bischen mehr=bischen schlechter, bischen mehr= schlechter bis hin zu deteifehlern beim starten.
in den minusbereich dann auch sofort.
vtt wie bereits geschrieben leichte anpassung.. aber keine endgültige besserung
SB von 1,5 bis 1,6 durchgemacht ebenfalls keine änderung
interessant:
NB in kleinen schritten von 1,6 bis 1,7 getestet tendenz eindeutig... immer schlechter!!!!merkwürdig probier es mal umgek.

also info für tips... ich habe immer das gleiche fehlerbild! egal ob 1600 oder fast 1900...
und auf 1600 denke ich sollte er laufen. daher muss der haase woanders teufel spielen!
wenn ich nun die NB auch durchhabe ohne erfolg... hm!
NB gtl, cpu gtls, SB, NB, VTT sind dann durch... was kann ich dann noch testen?
auf standarttakt lübt er super.

@SsAan ich habe den treiber drauf.. aber auf standart takt hab ich ihn auch drauf und da läuft die kiste...!?
daher denke ich das es bei mir net dadran liegt.. kann natürlich bei dir anders sein... mit stabilitätsmeldungen bin ich vorsichtig geworden^^ hab ich schon öffter gedacht aber bei dieser zikke... naja^^

aber deine voltages sind völlig unproblematisch für die HW... da hast du noch einiges zum testen offen..! wenner so stabil ist bei dir ist das super mit den spannungen..

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:24 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:00 ----------

@mgr R.O.G. @all wie hoch darf ich eig. mit dem pll gehen? gibts da einen richtwert?
 
@SsAan ich habe den treiber drauf.. aber auf standart takt hab ich ihn auch drauf und da läuft die kiste...!?
daher denke ich das es bei mir net dadran liegt.. kann natürlich bei dir anders sein... mit stabilitätsmeldungen bin ich vorsichtig geworden^^ hab ich schon öffter gedacht aber bei dieser zikke... naja^^

ich weiss das war bei mir genauso wie bei dir!

Also die Settings oben laufen jetzt 2 Std Prime und ständiges kopieren von Daten stabil, ich werde jetzt den FSb hochdrehen mal schauen...
 
so pll spannung von 1,52 bis 1,62 durch... in jede richtung wirds schlechter...
hm keine ahnung... keine idee mehr! habe nunmal core 1-3 ausgeschaltet... mal schaun... weiss zwar noch net genau was das werden soll aber mal sehen^^
hat noch wer tipps?
 
Denke das du dann net mehr soooo lange warten musst. Vielleicht kommts ja schon nächste Woche *Dauem drück*.

ich hoffe es auch sehr - würde gerne endlich wieder zocken, ist jetzt schon wieder über drei Monate her das der Rechner das letzte Mal lief. Mir tun jedenfalls vom ganzen Dauemn drücken schon die Finger weh ... danke das das mal Jemand anders übernimmt :d
 
Mir tun jedenfalls vom ganzen Dauemn drücken schon die Finger weh ... danke das das mal Jemand anders übernimmt :d
Kein Problem :d.
Hoffe nur das es net noch länger dauert wie 2 Wochen, sonst tun mir dann die Finger weh :fresse: :lol:

@fhomann
Vielleicht ist bei dir ja die CPU am Ende und mehr geht net. Oder das Board ist am Ende. Oder doch das NT... man weiss es nicht :d

Stell die Kiste doch einfach auf 1600er FSB-QDR+FSB-Mem und gut. Das reicht doch locker aus für alles was du am Rechner machst^^.
Schau, ich hab das auch so und habe nur 2 Kerne....du aber 4 :bigok:.
 
Hallo ihr Extremen!

Bin nun auch (endlich) auf den Intel Zug aufgesprungen. Habe mir das Rampage II Gene geholt, inkl. XEON W3520 und anderen wichtigen Kram.

Mein Striker II und QX9650 sowie RAM wird verkauft bzw. evtl. im Zweitrechner werkeln, mal sehen was man noch dafür bekommt.
Warum ich wechsele ist in erster Linie die neue Performence auf den 1366 Sockel inkl. SLI. Und auch das on Board Raid 0 ist wesentlich performanter und schneller als das olle Nvidia, zum. mit SSD. Dann noch die kleineren Sachen, die das Exträämmme Leben leichter machen :)

Auf alle Fälle werde ich immer wieder hier reinschauen.

Euch allen alten und neuen Exträäämmen weiterhin viel Erfolg und Gedult mir Eurer Zicke. Besondere Grüße an Roogi und Blue.

Mfg RumpeL
 
Stell die Kiste doch einfach auf 1600er FSB-QDR+FSB-Mem und gut. Das reicht doch locker aus für alles was du am Rechner machst^^.
Schau, ich hab das auch so und habe nur 2 Kerne....du aber 4 .
-.- denkst das hab ich noch net...:-P ja ne hab ich schon probiert... und egal ob ich 1600 oder über 1800 nehme ist es GENAU das gleiche fehlerbild! und er hällt gleich lange durch... daher muss da was net stimmen... was belastet denn so dummes winamp plugin?die dinger sind doch eig nur cpu berechnet oda?
 
Hallo ihr Extremen!

Bin nun auch (endlich) auf den Intel Zug aufgesprungen. Habe mir das Rampage II Gene geholt, inkl. XEON W3520 und anderen wichtigen Kram.

Mein Striker II und QX9650 sowie RAM wird verkauft bzw. evtl. im Zweitrechner werkeln, mal sehen was man noch dafür bekommt.
Warum ich wechsele ist in erster Linie die neue Performence auf den 1366 Sockel inkl. SLI. Und auch das on Board Raid 0 ist wesentlich performanter und schneller als das olle Nvidia, zum. mit SSD. Dann noch die kleineren Sachen, die das Exträämmme Leben leichter machen :)

Auf alle Fälle werde ich immer wieder hier reinschauen.

Euch allen alten und neuen Exträäämmen weiterhin viel Erfolg und Gedult mir Eurer Zicke. Besondere Grüße an Roogi und Blue.

Mfg RumpeL

Und noch einer der uns verlässt und auf S1366 umsteigt:heul:
Trotzdem viel spaß mit deinem RIIG:wink:
Ich sehe gerade, da läuft ja noch nicht mal TSLI drauf..
Ist ja voll unextrÄÄÄÄm:fresse:
Und generell gibt der x58er nur 16/8/8 Lanes für TSLI, das SIIE hingegen 16/16/16:asthanos:

Und wegen deinem Raid mit den SSDs...
Wie laufen die?

Zu deinem QX9650...
Verkaufen,... für wieviel?
Bist du an einem Tausch zuzüglich draufzahlung interessiert?
Könnte gegen nen Q9450€3.6GHz@SIIE oder gegen einen Q9650@4GHz@SIIE tauschen...

Nur den ganzen Preis...
Des schaff ich auf keinen Fall.
 
Und noch einer der uns verlässt und auf S1366 umsteigt:heul:
Trotzdem viel spaß mit deinem RIIG:wink:
Ich sehe gerade, da läuft ja noch nicht mal TSLI drauf..
Ist ja voll unextrÄÄÄÄm:fresse:
Und generell gibt der x58er nur 16/8/8 Lanes für TSLI, das SIIE hingegen 16/16/16:asthanos:

Und wegen deinem Raid mit den SSDs...
Wie laufen die?

Zu deinem QX9650...
Verkaufen,... für wieviel?
Bist du an einem Tausch zuzüglich draufzahlung interessiert?
Könnte gegen nen Q9450€3.6GHz@SIIE oder gegen einen Q9650@4GHz@SIIE tauschen...

Nur den ganzen Preis...
Des schaff ich auf keinen Fall.

Will ja kein TSLI, ist mir zu heftig ^^
Letztendlich zählt auch für mich, das es was neues für mich ist, ich kann endlich wieder basteln und hoffe auf andere Fehlermeldungen wie DectRam und CPU Init :)

Mein SSD Raid läuft auf den Striker II weit unter den Möglichkeiten, als wie bei einen P45 Board mit Intel ICH9. Hatte mal zum testen das MSI Diamond, daher weiß ich ich von was ich rede. Im übrigen lief da mein Quad auch 3 Tage lang stabil mit 470 FSB unf Multi 8. Und das mit 1.39-1.4 V. War schon krass der Unterschied von Nvidia zu Intel.

:mail:
 
@RumpeLcomputer
Wünsche dir mit deinem komplett neuen System viel Spass und einen extrÄÄm Zickenfreien Betrieb :fresse:. War ne schöne Zeit hier bei uns und hoffentlich schaust du auch ab und an mal vorbei :wink:.
PS: NT macht was es soll oder?

@fhomann
1600 geht auch nicht? Also da scheint bei dir wirklich was oberfaul zu sein...

Versuche mal die 1600 mit nur einem Ramriegel und zwar in dem Ramslot, der am weitesten weg vom Sockel ist. Klappt das?
 
Will ja kein TSLI, ist mir zu heftig ^^
Letztendlich zählt auch für mich, das es was neues für mich ist, ich kann endlich wieder basteln und hoffe auf andere Fehlermeldungen wie DectRam und CPU Init :)

Da muss ich dich leider enttäuschen :heuldoch: Hab das Rampage 2 Extreme drin und das ocen lief recht problemlos im gegensatz zum Striker 2 Extreme. Und wenn es läuft dann läufts. Hab meinen core i7 920 (2.66GHz) fix stable auf 4.1GHz bekommen. :d
 
@mgr R.O.G. ja das ist es ja was mich so stutzig macht! und das beste an der sache ist das der cpu auf 1860 alleine auch 24 stunden large bench mit furmark und winrar(600gig) uswusw. durchmacht. der speicher alleine hoch auch 1860 läuft ebenfalls für 12 stunden(net länger getestet) ebenfalls richtig befeuert... und memtest lief dann auch noma 4 (400%)mal durch...
und gestern abend hab ich dann nochmal getestet..: auf 1333 sync läuft er aber kern 2 produziert einen fehler (alerdings mit den strengen voltages daher kann es sein das das mit dem vtt und dem pll nbet ganz passt)

der pc friert ein sobalt die winamp visual. 3-7 min läuft(mit prime im hintergr)
 
meinste? aber was limitiert dann? die NB im zusammenhang mit der spannung? wie weit muss er es den können? wenn ich den cpu auf 1333 laufen lasse und den ram auf 1600 muss es das brett doch hinbekommen oder? steht ja aufer verpackung drauf wenn ich mich nicht irre...?!
 
Denke mal das es die NB ist,das sie es nicht gebacken bekommt.
Die CPU+NB GTL's hast du schon getestet? (+-50mv)
Es ist halt die Oberzicke der Mainboards.
Ich hatte auf der NB 1.4V bei 1800 sync.

Guck mal das du erstmal 1600 sync. oder noch besser,so wie du es geschrieben hast mit 1333/1600.
 
hm ok probier das nachher mal mit 1333/1600 aus. die nbgtl hab ich schon durch... richtung + schlechter und richtung - ebenfalls... habe alle einstellunge durch...
aber mal ne frage andersrum.. kann zu viel NB spannung das sys auch instabil machen?so gedankengang richtung kriechströme und abstrahlung... meine nb is auf 1,6v.. is rel. viel aber kenne das nur so von meinen alten systemen das viel auch viel hilft.. daurm hab ich die erstmal höher gemacht und wollte sie dann später wieder runterdrehen.. je nach bedarf.. also temps sollte mit 69grad nach 12 stunden large i.o. sein denke ich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh