[Sammelthread] Asus Striker II EXTREME (nforce 790i Ultra SLi) [5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mh

hi

also habe vor dem flash keinen cmos clear gemacht. nur eben nachher weils sonst nicht weiter gegangen wäre...

verwende eig. 3gb à 3 riegel.... bislang weil der 4. immer nur probleme gemacht hat. Jetzt mit dem bios update scheint der aber auch gut zu laufen. heute früh mal wieder bei Det dram hängen geblieben aber mit der letzten bios version bekam ich mit 4 riegeln einen dauerpfeifton und konnte gar nicht booten.

Ich möchte mir zu Weihnachten sowieso neuen Ram holen... welchen könnt ihr mit denn empfehlen? ich möcht einen der wirklich von dem board zu 100% angenommen wird...

Bzw. werde ich 2 monate drauf den rest des systems neu kaufen da soll der dann auch rein.

lg
 
hi

also habe vor dem flash keinen cmos clear gemacht. nur eben nachher weils sonst nicht weiter gegangen wäre...

verwende eig. 3gb à 3 riegel.... bislang weil der 4. immer nur probleme gemacht hat. Jetzt mit dem bios update scheint der aber auch gut zu laufen. heute früh mal wieder bei Det dram hängen geblieben aber mit der letzten bios version bekam ich mit 4 riegeln einen dauerpfeifton und konnte gar nicht booten.

Ich möchte mir zu Weihnachten sowieso neuen Ram holen... welchen könnt ihr mit denn empfehlen? ich möcht einen der wirklich von dem board zu 100% angenommen wird...

Bzw. werde ich 2 monate drauf den rest des systems neu kaufen da soll der dann auch rein.

lg

Gut, dann hätten wir vermutlich des Rätsels Lösung ;-). Vor dem Flashen sollte mann immer CLRCMOS machen, damit sich da nix vergrieskanddelst nach dem Flashen ;-))). Solange es jetzt wieder rennt, lass es rennen und mach dir keinen Kopf mehr drüber ;-)

Ram musste mal die anderen hier Fragen, was sie so verbaut haben. Roggi hat glaub ich 2000er OCZ. Ich selbst hatte 2000er Corsair verbaut, die völlig problemlos gelaufen sind. Empfehlen würde ich Dir zwei Riegel mit jeweils 2 GB. Vollbestückung mag die Zicke erfahrungsgemäß nicht sonderlich ;-), zumindest ist dann nix großartig mit OC!

Edit:

Wäre nicht schlecht, wenn du dir mal ne Signatur anlegen würdest, dann könnten wir dir wesentlich schneller helfen, wenn es zu Problemen kommt, da wir dann gleich in der Signatur deine Komponenten sehen können!
 
Zuletzt bearbeitet:
hi

also habe vor dem flash keinen cmos clear gemacht. nur eben nachher weils sonst nicht weiter gegangen wäre...

verwende eig. 3gb à 3 riegel.... bislang weil der 4. immer nur probleme gemacht hat. Jetzt mit dem bios update scheint der aber auch gut zu laufen. heute früh mal wieder bei Det dram hängen geblieben aber mit der letzten bios version bekam ich mit 4 riegeln einen dauerpfeifton und konnte gar nicht booten.

Ich möchte mir zu Weihnachten sowieso neuen Ram holen... welchen könnt ihr mit denn empfehlen? ich möcht einen der wirklich von dem board zu 100% angenommen wird...

Bzw. werde ich 2 monate drauf den rest des systems neu kaufen da soll der dann auch rein.

lg

holt dir ocz 2000mhz ram ... haben viele hier ... läuft aiuch bei mir einsA
 
Gut, dann hätten wir vermutlich des Rätsels Lösung ;-). Vor dem Flashen sollte mann immer CLRCMOS machen, damit sich da nix vergrieskanddelst nach dem Flashen ;-))). Solange es jetzt wieder rennt, lass es rennen und mach dir keinen Kopf mehr drüber ;-)

:eek:
Hab ich noch nie gemacht!
Hab immer direckt per USB-Stick geflasht...
Und nach dem flashen hatte der auch noch die gleichen einstellungen usw...
Und meine Profile waren auch noch da
 
habs auch nie gemacht ... hab immer gedacht ich wäre euch sonst nicht extrÄÄÄÄm genut :ashamed: :shot: :lol:
 
ich auch nicht :d

aber dafür waren meine oc-settings danach zurückgesezt, musste aber nur eben kurz ins bios, das profil laden und speichern - fertig :bigok:
 
Hei,ich habe das auch noch nie gemacht,hau mir vorher immer ne Flasche Zaubertrank rein und es geht alles wie von selbst.:d

Pass nur auf, dass du nicht in den Zaubertrank rein fällst! :haha:

Bin auch mal wieder am Start, da ich auf der Suche nach nem neuen Monitor bin... Hatte vieeeel Stress die letzten Monate, hab Mittwoch Abschlussprüfung und grad keine Lust zum lernen. XD

Kann mir jemand einen empfehlen? Hab schon nen Kaufberatungsthread aufgemacht, aber da antwortet bisher keiner...
http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?p=13379668#post13379668
 
Jetzt versteh ich auch, warum du nie Probleme mit deinem SIIE hast:lol:

Hei,ja bin so zurieden mit meiner jetzigen Zicke.;)

Lasse sie aber auch in Ruhe und dann geht das schon mit ihr.wenn man an ihr rumfummelt will sie immer über kurz oder lang in RMA.:xmas:

Und da habe ich keinen Bock mehr druff.

Also lass sie in Ruhe ,falten kann sie und gut iss.;)
 
PPS: Deine Sig ist grauenfaft :heuldoch:

:heuldoch: :wink:

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:44 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:43 ----------

häää --- wo iust meine neue sig ... ? .... momento

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:47 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:43 ----------

aaaahhhh .... löööööcker :) wird aber noch verfeinert ... und alle von euch extrÄÄmen bekommen dann von mir den Stempel unten / rechts verpasst ... sozusagen als "extrÄÄm-Tag" cool oder?

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:48 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:43 ----------

könnten auch ein sig bild machen ...
 
entschuldige aber ... aber :kotz:

das 'keep exträäm buy expencive' hat mich so schön pink angeleuchtet da ist mir doch glatt etwas Kotze hochgekommen :d
 
Kommt hier einer von denn Exträääämen aus der Nähe von Kaiserslautern??
 
Hei,ja bin so zurieden mit meiner jetzigen Zicke.;)

Lasse sie aber auch in Ruhe und dann geht das schon mit ihr.wenn man an ihr rumfummelt will sie immer über kurz oder lang in RMA.:xmas:

Und da habe ich keinen Bock mehr druff.

Also lass sie in Ruhe ,falten kann sie und gut iss.;)

Also ich quäl meine ganz gerne :d
Aber meine wollte noch nie in die RMA:hail::hail::hail:
Soll sie aber auch nicht, da die noch min. 20 Jahre durchhalten soll :fresse:

Unter anderem will ich meine Zicke ja auch auf Million Dollar PC bringen:shot:


@Spielzeug
Deine Signatur ist... Echt leicht komisch:fesse:
Und deine Sysprofile-Link fehlt in deiner Sig:haha:

€dit
@Hightech Pro haste n schönen Post in deinem Kaufberatungsfred bekommen ;)
 
Moin Moin ihr ExtrÄÄmen :wink:.
Hatte am WE net viel Zeit für PC. Und wenn ich mal davor gehockt habe, dann wurde MW2 gezockt :shot:.

@toyzruz
Deine Sig schaut nun schonmal besser aus wie vorher. ABER: die Schrift ist schlecht zu lesen :xmas:
Ich mal wieder mit nem neuen Problem... ;-)

Habe gestern von Bios 12xx auf 13xx geupdated... Dannach wollte mein Pc nicht mehr starten. also er kam nichtmal bis zum bios screen. Der hing in einer schleife von neustarts fest als ob jemand den finger am reset knopf hätte.

So dann habe ich mal cmos batterie raus genommen. Siehe da es geht wieder. Kann mir jemand sagen warum es nach dem cmos clear wieder geht mit dem neusten bios? habe ja nichts umgestellt.

jetzt kann ich auch alle 4 Ram slots verwenden ohne das das board den dienst verweigert und bei detecting dram stehen bleibt...

lg
Also mit dem 13er Bios kannste nun Ramvollbelegung machen? Das klingt doch schonmal sehr gut. Wegen der Schleife nach dem Biosupdate musst du dir keine Sorgen machen, das kann vorkommen und nach einem cmos-clr. ist es weg.
PS: Zum zurücksetzen des Bios reicht (meist) auch das drücken des cmos-tasters hinten an der I/O-Blende, zumindest hats bei mir bisher immer gereicht ohne Batterie rausbauen.
hi
also habe vor dem flash keinen cmos clear gemacht.
Mache ich grundsätzlich auch nicht, denn das Biosflashen soll ja schliesslich mit einem stabilen System durchgeführt werden. Macht man unmittelbar vor dem flashen ein cmosclr. und flasht dann sofort, dann kann man mit manchen Rams, wo das Eprom net korrekt hinterlegt wurde, ziemlich auf die :fresse: fallen.
Ich möchte mir zu Weihnachten sowieso neuen Ram holen... welchen könnt ihr mit denn empfehlen? ich möcht einen der wirklich von dem board zu 100% angenommen wird...

Bzw. werde ich 2 monate drauf den rest des systems neu kaufen da soll der dann auch rein.

lg
Gute Frage, also was mich reizen würde, das sind die neuen Low-Voltage Rams. Allerdings weiß man halt nicht ob die bei unserem S2E "problemlos" laufen. Könntest ja mal testen (für uns) :shot:
Ansonsten schaue auf Seite1 in den Startpost, dort hat unser toyzruz kompatiblen Ram lt. diversen Usern drinn.
 
LowVoltage Ram sollte auf dem S2E problemlos laufen. Hatte ja auch die OCZ Blades am laufen, bis das Board abgeraucht ist. Derzeit habe ich aber auf dem Maximus Extreme die OCZ mit 1,65 Volt laufen, und die gehen wie Sau...

1800 Mhz mit 7-6-7-16-1T. Bisher überhaupt keine Probleme. Sollte also auf der Zicke auch gehen ;-)

CMOSClr sollte man allerdings schon machen vor dem Flashen. Ich geb Roggi zwar recht, dass das sys stable sein sollte, aber das sollte es (außer bei der Zicke vielleicht) eigentlich zum flashen nach dem Clr sein, zumindest auf all den anderen Boards, die bei mir im Einsatz sind! :-)
 
Hei Jungs :d

Heut gabs bei mir mal wieder ein gaaaanz extrÄÄÄÄÄmes Zickentheater :fresse:

Hatte nämlich nochmal mit meinem E6500K geoced:hwluxx:

Leider war das Ergebniss eher ernüchtigend:heul:

12.953 Secs für SuperPi 1M


Dafür hab ich noch ein paar schöne Bildchen gemacht:xmas:
















UND ICH HABE EIN PAAR FRISCHE INFORMATIONEN ZUM INTEL CORE i9 :banana:

http://pclab.pl/art39718.html
 
Naja, ich sehe das etwas anders. Zum Glück ist Intel (noch?) kein Monopolist, denn sonst könnten die die Preise bestimmen wie sie wollen und die Weiterentwicklung mancher Technologien könnte einschlafen... Konkurrenz belebt das Geschäft u. den Fortschritt und durch den Konkurrenzkampf bleiben die Preise für uns im Rahmen. Daher finde ich es sehr gut was AMD momentan im Portfolio zu bieten hat ;).
 
Naja, ich sehe das etwas anders. Zum Glück ist Intel (noch?) kein Monopolist, denn sonst könnten die die Preise bestimmen wie sie wollen und die Weiterentwicklung mancher Technologien könnte einschlafen... Konkurrenz belebt das Geschäft u. den Fortschritt und durch den Konkurrenzkampf bleiben die Preise für uns im Rahmen. Daher finde ich es sehr gut was AMD momentan im Portfolio zu bieten hat ;).

Aus dieser Perskpektive gesehen hast du natürlich recht :d



So jungs...
Mal ne Fachfrage!
Wenn unsere Zicke nicht startet (Lüfter laufen nicht, garnichts passiert) und auf dem LCD Poster "CPU INIT) blinkt, ist das dann schlecht? Biosreset zeigt keine Wirkung, Bildschirm bleibt auch schwarz. Und gestern abend lief das Sys noch einwandfrei:(

Vermutlich ist die CPU im Arsch, oder?
 
Kein Plan ob du es schon versucht hast:

Komplett Stromlos machen.....
Grakas raus.....
Rams raus.....
Batterie raus....
Denn CMOS clear machen.
Und mal ne 1/4 Std. so stehen lassen.
CPU kaputt glaub ich nicht.Ich hab noch nicht wirklich oft gesehen das ne CPU in Arsch geht.Da lehn ich mich mal weit raus,und behaupte das das eher selten ist.Eher ne Laune des S2E oder eine Board RMA,bevor es die CPU ist.
 
Aus dieser Perskpektive gesehen hast du natürlich recht :d



So jungs...
Mal ne Fachfrage!
Wenn unsere Zicke nicht startet (Lüfter laufen nicht, garnichts passiert) und auf dem LCD Poster "CPU INIT) blinkt, ist das dann schlecht? Biosreset zeigt keine Wirkung, Bildschirm bleibt auch schwarz. Und gestern abend lief das Sys noch einwandfrei:(

Vermutlich ist die CPU im Arsch, oder?

Das hatte ich auch schon, und genau das gleiche habe ich auch schonmal gedacht! Probier mal das was Madmax geschrieben hat, danach gings bei mir auch wieder. Immer locker bleiben mit der Zicke. ;)
 
Immer locker bleiben ist nicht immer einfach :(
Das Problem ist, ich schreib morgen in Authorensysteme (Flash) eine Arbeit und wollte eigentlich noch dafür üben... Naja, des kann ich jetzt wohl eher vergessen, da auf meinem Handy kein Adobe nicht läuft :fresse:
Naja, ich werd gleich noch versuchen, die Batterie rauszuholen... Ansonsten zum Thema GrakKas raus, leichter gesagt als getan bei 2Stk im SLI @WaKü :(
Ich werd sonst morgen mal mein Sys auseinander nehmen, da ich heute keine Zeit mehr dazu habe...
Auf jeden Fall Danke für die schnellen Antworten.


PS.: Einfach ohne Strom rumstehen lassen hab ich schon verszcht, bringt nichts.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh