[Sammelthread] Asus Striker II EXTREME (nforce 790i Ultra SLi) [5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@toyzruz
Kann ich dir net sagen, da ich den SP nur die erste Mission bisher gezockt habe. Sonst halt nur MP :fresse:. Werde den SP auch erst weiterzocken wenn ich im Winterurlaub bin (noch 2 Wochen arbeiten) :wink:. Kannst ja mal im MW2-ST nachfragen, die sind auch alle nett dort^^.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, erster 3DMurks06 lauf mit dem Classified ist durch...

persönlicher Rekord für meine drei 8800er GTXen (nonOC) mit 26551 Punkten. sind knappe 1500 Points mehr als auf dem R2E. Denke, der hohe BCLK und die 16/16/16 Anbindung der PCIe-Slots machen sich da bemerkbar ;-)
 
:bigok: Glückwunsch mein Freund :bigok:

Das EVGA geht ja echt ab wie S**^^.

Soooooo, Feierabend, bis später Jungs und Mädels :wink:.
 
Hättest interesse an meinem Rampage II Extreme
Unter umständen schon.Esrtmal muß sich jetzt rausstellen was hier wo im Arsch ist.Der erste Slot des Bloddrages,ist definitive hinüber.Aber das erklärt nicht die Probs die sonst noch mit der Kiste abgehen.Im Moment bin ich halt klam,vielleicht erbarmen sich die Typen bei foxconn auch und geben mir meine Kohle wieder,dann wäre der Kauf deines R2E in betracht zu ziehen.
wir sollten mal ne "extrÄÄm--seelsorge---hotline" aufmachen!
Htten wir doch schon,M1L2 sein TS;)
Wenn jemand mit seinen X58/Zicke mal Probleme haben sollte, ich kann auch einige Tests fahren,
Gut zu wissen,und danke für das Angebot:)

@Bluescreen
Glückwunsch zu deinem Ergebniss.Nicht schlecht:)
 
Juhuuuu meine Graka ist defekt :banana:

also normalerweise müsste man mich ja eiweisen - wegen der Aussage :stupid:

... aber in diesem Fall ist es mir doch wirklich viel lieber so. Immerhin ist ein Fehler am board nun mit sicherheit auszuschließen, ich brauche es also auch nicht mehr ausbauen. Nur noch wenn die neue Karte da ist Wasser raus, Kühler auf die Karte druff und dann rein - und danach wieder alles fluten. Das ist ja mittlerweile selbst für mich 'Waküneuling' ein ganz alltäglicher Vorgang :d

damit aber direkt zur, auch hier öfter von macnhen ausgesprochenen Befürchtung - es war keine Karte zum tauschen mehr vorhanden. Also darf ich wieder ca. 4-6 Wochen auf ein Austauschmodell von evga warten, falls denn die denn überhaupt welche haben. Der Retourentyp meinte aber im Grunde haben die immer noch ne ganze Menge an Austauschgeräten gelagert - gerade eben wegen solcher RMA-Fälle. Auch wenn die angeblich keine neuen mehr produzieren und es teilweise in Shops weniger oder keine mehr zu kaufen gibt sollten also immer noch welche zum Tauschen vorhanden sein (so jedenfalls seine Erfahrung).Naja muss ich mich wohl mit abfinden und wieder abwarten ... aber besser Fehler gefunden also quasi ein 'Ende mit Schrecken' als ewig weiter nach dem Fehler suchen also 'Schrecken ohne Ende' :fresse:

man wird hier echt richtig mit Hilfe überschüttet - einfach nur genial :hail:
 
Wenn jemand mit seinen X58/Zicke mal Probleme haben sollte, ich kann auch einige Tests fahren, Hardware im Überfluß und zu faul bei ebay einzuschreiben´:wink:

Hallo Rumpelcompi!!,
lange von Dir nichts mehr gehört!

Was machst Du so, bist wieder am combi werkeln?
Wie gehts Heike?
Lass mal was von Dir hören, denkst noch lange an Deinen Urlaub mit meinem Schwager Gino zurück!?

mfg
web
 
Zuletzt bearbeitet:
so, kleines Update:

Classified mit 920 D0:

CPU: 222x19 (24/7) = 4208 Mhz
Ram: Corsair GT @1772 7-7-7-20-1T

GraKas:

8800GTX @TSLI: 648/1515/1008

3DMurks06: 27221 Points

http://service.futuremark.com/compare?3dm06=12510766

Für die ollen "Schrottdinger" eigentlich ganz ordentlich :fresse:. Werde mal noch an der CPU schraube drehen, mal sehen, ob ich die 28000 Points knacke. Und dann halt warten auf 3 x Fermi :stupid: :stupid: :stupid:
 
So jungs...
Ich hab jetzt mal n kleinen Offtopic Spam...:wall:

Hab n fettes Problem mit Steam:grrr::fresse::fire:
Hab mir eben bei Steam Shattered Horizon gekauft, geladen und installiert. Jetzt will ich das starten, funzt aber nicht:motz:
Erst versucht der kA wie oft das zu starten, mittlerweile bricht der recht schnell ab und meint, es würde im moment nicht klappen und ich soll es später versuchen :wall:
Wat soll ich machen?
Neustarten oder die exe von Shattered Horizon manuell ausführen oder als Admin ausführen bringt auch nichts :(
DirectX, PhysX und VCRedist hat der auch installiert...

Bin wirklich am verzweifeln, da das Spiel ganz geil sein soll...
Zumal man von allen Seiten ankommen kann:d

PS.: Solange das jetzt bald nicht funktioniert, werd ich mir 100%ig kein Spiel mehr kaufen, was Steam braucht!!!
 
Es scheint ja schon verkauft zu werden,aber ist das Spiel schon offiziel gelauncht????Wenn nicht musst du warten bis es gelauncht wird.
War mit CoD 6 genauso,die Leute die es über Steam gekauft hatten,mußten eine Woche warten bis sie zocken konnten,denn da war erst der offizielle launch des games.


edit:haber gerad gesehen launch ist der 19.11.2009.Wenn es bis morgen noch nicht geht,dirkt bei Steam beschweren,da es noch nicht freigeschaltet zu sein scheint.

Edit die 2te.: Es könnte auch sein das die Server aktuelle überlastet sind,deswegen die Aufforderung später wieder zu kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es scheint ja schon verkauft zu werden,aber ist das Spiel schon offiziel gelauncht????Wenn nicht musst du warten bis es gelauncht wird.
War mit CoD 6 genauso,die Leute die es über Steam gekauft hatten,mußten eine Woche warten bis sie zocken konnten,denn da war erst der offizielle launch des games.


edit:haber gerad gesehen launch ist der 19.11.2009.Wenn es bis morgen noch nicht geht,dirkt bei Steam beschweren,da es noch nicht freigeschaltet zu sein scheint.


ich wollt gerade dem steam scheiße support ne mail schreiben
was kommt?
You have not entered an email address that we recognise. Please try again or contact the administrator.
solche arrrgh...
 
Futuremark hatte was von release am 04.11 geschrieben wenn ich mich recht erinnere ;)

@r4z0r: Windows 7 oder ? Hast Du's schon im Kopatiblitätsmodus probiert ? Hatte bei meinem HL2 mit Steam auch erst
Probleme, hatte dann die steam.exe auf Vista kompatiblität gestellt wenn ich mich Recht erinnere ... dann ging's komischerweise.
 
Futuremark hatte was von release am 04.11 geschrieben wenn ich mich recht erinnere ;)

@r4z0r: Windows 7 oder ? Hast Du's schon im Kopatiblitätsmodus probiert ? Hatte bei meinem HL2 mit Steam auch erst
Probleme, hatte dann die steam.exe auf Vista kompatiblität gestellt wenn ich mich Recht erinnere ... dann ging's komischerweise.


Hab Win7...
Kompatibilität bei beiden auf Vista gestellt...
Und siehe da?
Es läuft und sieht einfach nur GEIL aus:love::drool:

Vielen Dank für die schnelle Hilfe euch allen:hail::hail::hail:
Best Community Ever:love:
 
Geil,die 6 Gig hab ich wieder zum laufen bekommen.Obwohl ich die CPU schon 2 mal runter hatte,hab ich esjetzt noch 3tes mal gemacht,und siehe sie saß wohl nicht richtig.Komisch,da ist kaum spielraum.
Aber er fährt trotzdem einfach runter,vielleicht kann das Board mein Netzteil wirklich nicht ab.
 
Geil,die 6 Gig hab ich wieder zum laufen bekommen.Obwohl ich die CPU schon 2 mal runter hatte,hab ich esjetzt noch 3tes mal gemacht,und siehe sie saß wohl nicht richtig.Komisch,da ist kaum spielraum.
Aber er fährt trotzdem einfach runter,vielleicht kann das Board mein Netzteil wirklich nicht ab.

Haste mal außerhalb des Towers probiert?!?
 
Liegt die ganze Zeit ausserhalb.Sollte vor einbau ordentlich getestet werden.Aber er fährt immer noch selbstständig runter:(

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:21 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:01 ----------

Ich denke ich bräuchte jetzt nur noch ein Netzteil,zum testen ob meins ein weg hat,oder sich nicht mit meinem Board verträgt.
 
Juhuuuu meine Graka ist defekt :banana:

also normalerweise müsste man mich ja eiweisen - wegen der Aussage :stupid:
:lol: :lol:

Da hast recht, aber wer deine Vorgeschichte kennt, der weiß was für eine Freude es ist, das deine Fehlerquelle nun gefunden ist. Hoffentlich dauerts net so lange mit der Austauschgraka **Daumen drück**:)
so, kleines Update:

Classified mit 920 D0:

CPU: 222x19 (24/7) = 4208 Mhz
Ram: Corsair GT @1772 7-7-7-20-1T

GraKas:

8800GTX @TSLI: 648/1515/1008

3DMurks06: 27221 Points

http://service.futuremark.com/compare?3dm06=12510766

Für die ollen "Schrottdinger" eigentlich ganz ordentlich :fresse:. Werde mal noch an der CPU schraube drehen, mal sehen, ob ich die 28000 Points knacke. Und dann halt warten auf 3 x Fermi :stupid: :stupid: :stupid:
Wahnsinn, mit den ollen G80ern >27k Points :eek: :eek: :eek:. Die Nehalemplattform geht echt ab wie Schmidties Kätzchen :xmas:.
ist ja auch ein Mark von Future ohne Bank *äh* bench :lol:
:shot:
Ich denke ich bräuchte jetzt nur noch ein Netzteil,zum testen ob meins ein weg hat,oder sich nicht mit meinem Board verträgt.
Man man man...warum wohnst du auch soweit weg :shot:. Würde mein M850 sonst einfach mal schnell ausbauen und vorbei kommen. Schade das wir net ne Runde :shot: zocken können :(.

PS: Gehe doch einfach mal in einen MM und nimm ein NT mit zum testen. Kannste normalerweise dann wieder zurückgeben ;). Hatte das auchmal vor Jahren gemacht und ging problemlos :d.
 
Melde mich zurück, habe erfolgreich Shattered Horizon getestet :d

Grafik: Super [1920x1080@alles auf max ca. 20-25FPS]
Gameplay: Durch 0Gravity gewöhnungsbedürftig
Fazit: Ein sehr schönes Game, sieht echt schick aus und macht fun:shot:
 
Hatte hier nicht noch jemand ein ersatz Netzteil,was ich mir kurz leihen könnte.Muß ja nur Gewissheit haben.Geh jetzt aber stark davon aus.
 
20-25 fps .--.- krass

Jup^^


SLI hab ich dabei aktiviert btw :d

Resolution: 1920*1080
Shadows and Shaders: Definition (das höchste)
Textures Resolution: Definition (das höchste)
Anti-Aliasing: 8x MSAA (das höchste)
Vertical Syncronisation: Triple Buffered (das höchste)
Ambient Ocllusion: On
Post Processing: Ultra (das höchste)
SLI: Activated

FRAGE:
Was genau bringt das V-Sync?
 
Was genau bringt das V-Sync?

V-sync ist eine Frame begrenzung.Wenn ein Monitor 60Hertz hat,und man Vertical syncronisation einschaltet,werden die Frames konstant auf 60Fps gehalten.Bei einem 100 oder 120Hertz Monitor,werden die frames auf 100 oder 120Fps gehalten.Damit kann man sich lästiges Spulenfiepen,wie z.B. im Crysis menü ,wo die Frames in die 1000de gehen,vom Leib halten.
 
V-sync ist eine Frame begrenzung.Wenn ein Monitor 60Hertz hat,und man Vertical syncronisation einschaltet,werden die Frames konstant auf 60Fps gehalten.Bei einem 100 oder 120Hertz Monitor,werden die frames auf 100 oder 120Fps gehalten.Damit kann man sich lästiges Spulenfiepen,wie z.B. im Crysis menü ,wo die Frames in die 1000de gehen,vom Leib halten.

Könnte vielleicht erklären, warum ich so wenig FPS hab:shot::fresse:

Ok, jetzt hab ich wieder ne Frage was das SIIE betrifft :d
Was bringt beim Ram das P1 und P2 enabled / auto?
Was is da besser?
 
vsync kostet trotzdem immer an leistung ... also ich kann nicht ohne spielen, weil das bild sonst immer so "zerstückelt" aussiseht ...

@ p1 p2 ... für was hamma die erste Seite denn :heul:

also beim dualcore bringts wohl net soviel laut roggie...

bei meinen 3 quads die ich hatte hats immer ordentlich punkte beim cpu bench gebracht (was viele auch auf xtremesystems.org bestätigen) und beim membench von everest sowieso! Problem: Die Kiste ist /zumindest bei mir" extrÄÄm bockiger als auf enabled.
 
Wollt doch nur ne Fachfrage stellen, damit mich kein Mod abschießen kann:shot: (so in etwa)


Naja, hab dann mal wieder was anderes...
Hat jemand von euch extrÄÄÄÄmst lust auf n fettes Sys?
Hab hier n gutes MoBo und passend dazu n paar GrakKas:xmas:

http://www.evga.com/blackfriday/
 
Tja,leider scheint das nur begrenzt auf die USA und Kanada zu sein.Ansonsten geiles Angebot.Umgerechnet 1033,33€,und sie würden denn Versand und denn Zoll übernehmen.Nur leider brauch man dafür ein Monster Netzteil,oder 2 x 1Kw Netzteil,um es voll ausreizen zu können.Aber trotzdem*sabber* geil find.....
 
Tja,leider scheint das nur begrenzt auf die USA und Kanada zu sein.Ansonsten geiles Angebot.Umgerechnet 1033,33€,und sie würden denn Versand und denn Zoll übernehmen.Nur leider brauch man dafür ein Monster Netzteil,oder 2 x 1Kw Netzteil,um es voll ausreizen zu können.Aber trotzdem*sabber* geil find.....

Man braucht n NT mit mindestens 160 Ampere auf den 12V Leisten :d
Wenn man die Karten noch ocen will, dann wirds mehr:fresse:
Und selbst mein Enermax NT liefert nur 150Amps:-[
Aber so weit ich weiß, dann sollte man die Kompos einzeln auch per Import in Europa erhalten...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh