[Sammelthread] Asus Striker II EXTREME (nforce 790i Ultra SLi) [6]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab nur vermutet, das dein Ram eventuel Sch**sse ist und wohl doch net zu 99.9% kompatibel zum S2E sein könnte. Das es OCZ-Ram war, ist Zufall. Gerade bei denen (OCZ) gibts ja auch zig verschiedene Ramriegel. Nochmal: meiner aus der Signatur ist sowas von kompatibel, kompatibler gehts garnicht ;).

nochmal zum "Initialisierungsschleifenbug" bei HD5870 + S2E:

Dieses Problem tritt NUR auf, wenn die HD5870 im oberen blauen bzw. im mittleren weissen PCIe-Slot sitzt. Im unteren blauen PCIe-Slot klappt alles normal so wie es soll... Sehr merkwürdige Geschichte. Jede andere Graka (8800GTX,280GTX,GTS8800512 und sogar die HD 4870X2), lüppt problemlos im oberen blauen bzw. mittleren weissen, nur die 5870 nicht **grrrrr**. Sowas dämliches... Hab die 5870er nämlich schon richtig ins Herz geschlossen. DA HAT AMD/ATI verdammt gute Arbeit geleistet und ein TOP-Produkt rausgebracht! Das hätte ich soooo, ehrlich gesagt, net erwartet. Mehr dazu später ;).

Werd wohl oder übel mal mein 1104er Bios durch das 13er ersetzen müssen und hoffen das es dann klappt und dieser dämliche "Initialisierungsschleifenbug" weg ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Fang endlich an zu benchen hergott nochmal :asthanos: :asthanos: :asthanos:

Ich hab eben was von ihm gehört...
Bei Crysis mit der GTX280 27 FPS, mit der 5870 irgendwie was von über 50 mein ich...^^

Alle angaben ohne Gewehr:shot:
Aber vorerst muss Roggi CoD spielen und dann fährt er nochh zu nem Kumpel da die Karte testen^^
 
Der Tipp mit dem unteren BLAUEN PCI x16 Slot ist echt genial!!! :)

Ich habe eine 5850 und genau das oben beschriebene Problem. Und gerade habe ichs gelöst... Einfach von oben nach unten!! :)

DANKE
 
Hmm also muss er die Karte nicht bei anderen testen...
Was sollte ich nochmal fürn Headset kaufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
sennheiser oder ein medusa mit klinke!

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:01 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:56 ----------

Ich hab eben was von ihm gehört...
Bei Crysis mit der GTX280 27 FPS, mit der 5870 irgendwie was von über 50 mein ich...^^

Alle angaben ohne Gewehr:shot:
Aber vorerst muss Roggi CoD spielen und dann fährt er nochh zu nem Kumpel da die Karte testen^^

also auf cb gibts nen 5870 test mit warhead da hat ne 5870er ca 30 fps mit 1920x1200 ,,, und nem 4ghz wuad...
 
DA HAT AMD/ATI verdammt gute Arbeit geleistet und ein TOP-Produkt rausgebracht! Das hätte ich soooo, ehrlich gesagt, net erwartet. Mehr dazu später ;).

OMG, da hat aber ingame eben jemand was anderes gesagt...^^ :hmm:
Erst lobt er sie in höchsten Tönen und dann schimpft er über Grafikbugs bzw. Linien im Bild oder so... :wall:

Naja, vielleicht wirds ja noch...
Kannst ja auch mal die Omega-Treiber ausprobieren. Das hab ich früher immer gemacht (zu DX 8 zeiten wo ATI was besser als Nvidia war), weil die Leistungsmäßig viel besser waren als die normalen ATI Treiber...
Viel Erfolg noch, bin gespannt!
 
Update: "Initialisierungsschleifenbug beim S2E + Graka AMD/ATI HD5XXX"

Bin gerade vom Cousin zurück. Hatte bei ihm meine XFX HD5870 XXX auf seinem S2E geschnallt. Genau das Gleiche Problem wie bei mir!!! Im oberen blauer PCIe-Slot und mittlerem weisser PCIe-Slot kommt es zum "Initialisierungsschleifenbug" wenn man eine HD5870 einbaut!!! 6x hängt man nach dem Rechnerstart in einer Schleife, wo ab "DET DRAM" erneut von vorne mit "CPU-INIT" begonnen wird, erst beim 7.mal läuft der "Post" sauber durch! Er hat ebenfalls Biosversion 11/04 auf seinem Board.

Werde also auf das "Aktuellste" Bios updaten und dann schauen ob der "Initialisierungsschleifenbug" weg ist. Sollte dies jedoch immer noch vorhanden sein, dann muss Asus dazu Stellung nehmen. Hoffe das die es mit einem Biosupdate abstellen können... Nochmal: mit einer HD4870 oder HD4870X2 tritt der "Initialisierungsschleifenbug" NICHT auf. Kann daher eigentlich nicht an AMD/ATI liegen, sondern am S2E-Bios oder, und das wäre u.U. große Sch**sse, am Chipsatz/Board selber!!!

@toyzruz
bitte folgendes vorerst auf Seite1 erster Post aufnehmen:

ACHTUNG: Rate JEDEM Striker II Extreme 790i Ultra Besitzer, welcher eine HD5870 oder HD5850 betreiben möchte, diese Grafikkarte UNBEDINGT im untersten blauen PCIe-Slot einzustecken! DORT BESTEHT DIESER "Initialisierungsschleifenbug" nämlich NICHT!!!

Weitere Test meinerseits folgen (mit anderem Bios wie 11/04).

Wer ebenso wie ich von diesem Problem betroffen ist, der möge sich bitte hier bei uns melden, um das Ganze verifizieren zu können. Auch wer keine Probleme hat möchte uns dies bitte mitteilen!

@erlacher33
Damit bist du hier der Erste mit diesem Problem bei S2E + HD5850. Unser Board scheint also ein grundlegendes Problem mit der neuen DX11-Grakageneration von AMD/ATI zu haben. Schön das du dich gemeldet hast und schön das ich dir helfen konnte :).


... to be continue

---------- Beitrag hinzugefügt um 01:59 ---------- Vorheriger Beitrag war um 01:22 ----------

Kleines Schmankerl vorweg: Crysis 1.21, very high, 1680x1050, DX10 mit 8xAA
Testsystem: E8500@ 3,80GHz, FSB-QDR: 1600, FSB-Mem: 1600 bei 7-7-7-20 1t, Rest siehe Signatur

1. XFX GTX280 XXX: ~ 27 FPS



2. XFX HD5870 XXX: ~ 42 FPS



Die 5870 XXX rendert 56% (in Worten :fresse: : sechundfünzig Prozent) mehr FPS wie die GTX280 XXX. Einfach nur "beeindruckend" wie ich finde ;). Versteht ihr jetzt, warum ich meinte, das die GTX280 "links um wegtreten" kann?
Nochwas: DX11 + Tesselation on im Unigine Heaven Benchmark schaut verdammt gut aus ... da hockt man echt mit großen Augen und offenem Mund vorm Rechner :).
AMD/ATI is back on the Top!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hört sich gut an.

Allerdings glaube ich, dass NV mit dem Fermi ATI wieder ganz schön eine vor den Latz ballern wird. OK, ATI hat sicher trotzdem ordentlich Geld verdient, da ihre GraKa ja deutlich vor NV auf dem Markt war... Mich würde interessieren, was da im Crossfire dann geht... Müsste ich mal auf dem Classified testen, wenn mir einer 2 oder 3 GraKas zur verfügung stellt :wall:

Interessant wäre dann ein Crossfireverbund und eine meiner 88er GTXen als PhysX. Weiß allerdings nicht, ob das überhaupt geht, oder ab das einen Treibersalat gibt....
 
Kann mir mal jemand verraten wo ich die restlichen 295 Punkte noch herzaubern soll? :d



Update wo bekomm ich die letzten 105 Punkte her :d



Und das ende der Fahnenstange erreicht:



So genug OT jetzt hier :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Roggi: Nice nice :d Wo hast du das Crysis Benchmark Tool her?

@UHnaussprechlich: Ich wusste garnicht, dass du so n langsamen Ram hast:heuldoch:


@ALL:
Ich hab ne Frage bezüglich 3DMark06!
UHJJ36:
Score 21895
SM 2.0 9105
SM 3.0 9535
CPU 6528

Vista
Q9650 @4.6GHz
4GB RAM @512MHz Real
GTX 275 @750MHz Core; 1300MHz RAM; 1530MHz Shader
Gammel Intel DFI Board mit nem P45er und ICH10R

GPU: ROPs 28; 240 Shaders, Pixel Fillrate 21.1GP/s; Texture Fillrate 48.2GTexel/s; 896MB GDDR3; Bus Width: 448; Bandwidth: 145.6GB/s; Treiber 191.03 BETA


[SoD]r4z0r:
Score 21861
SM 2.0 8286
SM 3.0 10496
CPU 6291

Se7en
Q9650 @4.27GHz
4GB RAM @950MHz Real
GTX 260 SLI @760MHz Core; 1225MHz Memory; 1525MHz Shader
SIIE mit nem 790i Ultra SLI und nem 570 SLI

GPU: ROPs 28; Shaders 216; Pixel Fillrate 21.3GP/s; Texture Fillrate 48.7GTexel/s; 896MB GDDR3; Bus Width 448Bit; Bandwidth 137.2GB/s Treiber 195.81 BETA


Wie geht es, dass UHJJ36 mit einer GTX275 mehr! Punkte als ich mit 2 GTX260@SLI habe???:wall:
 
Ganz einfach:
Björn sein Q9650 = 4,60GHz
dein Takt Q9650 = 4,27GHz

Der Murks scalliert nunmal mit höherem CPU-Takt ;). Bencht dochmal Crysis 1.21 mit gleichen Einstellungen, da sollstest du einiges mehr an FPS mit deinem SLI haben wie Björn.
Crysis Benchmarktool hier
Dort bitte den cpu_test nehmen, ist realistischer wie der gpu_Test!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz einfach:
Björn sein Q9650 = 4,60GHz
dein Takt Q9650 = 4,27GHz

Der Murks scalliert nunmal mit höherem CPU-Takt ;). Bencht dochmal Crysis 1.21 mit gleichen Einstellungen, da sollstest du einiges mehr an FPS mit deinem SLI haben wie Björn.
Crysis Benchmarktool hier
Dort bitte den cpu_test nehmen, ist realistischer wie der gpu_Test!!!

Ok... Thx :)
@Crysis Benchmark Tool:
Warum hast du eigentlich so eins genommen und nicht das was bei Crysis direckt dabei ist?


@all Modern Warfare 2 Spieler:
Ich kenn 2 Bugs...

  • Zu gut bekannt: Vorräte / Geschütz / Notfallabwurf Markierungsgranate = schneller Rennen
  • Eher weniger bekannt: Gatling Geschütz und Vollmantelgeschoss = Man nehme eine Waffe mit Vollmantelgeschoss und bemannt ein stationäres Gatling-Geschütz. Ergebnis: Man hat eine Gatling mit Vollmantelgeschoss (getestet und beobachtet auf Skidrow)
 
Leute ich brauche mal eine 100% stichhaltige Aussage auf folgende Frage:

Kann ich vom Bios 1301 und/oder 1203 problemlos mit EZ-Flash zurück auf 1104 Bios flashen?

@r4z0r
Das Benchmarktool ist kinderleicht zu bedienen ;).
 
Leute ich brauche mal eine 100% stichhaltige Aussage auf folgende Frage:

Kann ich vom Bios 1301 und/oder 1203 problemlos mit EZ-Flash zurück auf 1104 Bios flashen?

@r4z0r
Das Benchmarktool ist kinderleicht zu bedienen ;).

Zum Thema Flashen: EZ-Flash sagt mir so nichts... Ich hab es nur vom Bios aus getestet. Und ich werd gleich mal testen ob ich vom Bios aus zurück zum 1104er flashen kann (1301 auf 1104).

Zum Thema dem Benchmark Tool: Sieht auf jeden Fall kompliziert aus:fresse:

@all:
Windows Se7en ist voll strange.
Da hatt ich gestern ne HDD angeschlossen (SATA, intern, der Rechner war aus.) angeschaltet, auf einmal kam folgende meldung:

Man beachte das "System Beschleunigen Mit Windows-Ready-Boost".
UND DAS BEI EINER HDD!!!:stupid::stupid::stupid:
 
@Roggi: Nice nice :d Wo hast du das Crysis Benchmark Tool her?

@UHnaussprechlich: Ich wusste garnicht, dass du so n langsamen Ram hast:heuldoch:


@ALL:
Ich hab ne Frage bezüglich 3DMark06!
UHJJ36:
Score 21895
SM 2.0 9105
SM 3.0 9535
CPU 6528

Vista
Q9650 @4.6GHz
4GB RAM @512MHz Real
GTX 275 @750MHz Core; 1300MHz RAM; 1530MHz Shader
Gammel Intel DFI Board mit nem P45er und ICH10R

GPU: ROPs 28; 240 Shaders, Pixel Fillrate 21.1GP/s; Texture Fillrate 48.2GTexel/s; 896MB GDDR3; Bus Width: 448; Bandwidth: 145.6GB/s; Treiber 191.03 BETA


[SoD]r4z0r:
Score 21861
SM 2.0 8286
SM 3.0 10496
CPU 6291

Se7en
Q9650 @4.27GHz
4GB RAM @950MHz Real
GTX 260 SLI @760MHz Core; 1225MHz Memory; 1525MHz Shader
SIIE mit nem 790i Ultra SLI und nem 570 SLI

GPU: ROPs 28; Shaders 216; Pixel Fillrate 21.3GP/s; Texture Fillrate 48.7GTexel/s; 896MB GDDR3; Bus Width 448Bit; Bandwidth 137.2GB/s Treiber 195.81 BETA


Wie geht es, dass UHJJ36 mit einer GTX275 mehr! Punkte als ich mit 2 GTX260@SLI habe???:wall:


Ich will auch mit machen,hehe.
Hab momentan auch nur eine Graka drinn.
GTX 280 @default mit 4,2 Ghz an der CPU:Ca.20000P


GTX 280@702/1400/1150

21873P

GTX 280@750/1614/1253

23331P :asthanos:

Schmerzgrenze errreicht,da die Spannung der GTX ja noch @ stock ist.:wayne:
Aber sonst,ansich nicht schlecht für ne alte GTX 280:bigok:
 
Leute ich brauche mal eine 100% stichhaltige Aussage auf folgende Frage:

Kann ich vom Bios 1301 und/oder 1203 problemlos mit EZ-Flash zurück auf 1104 Bios flashen?



Ich flash immer im Bios und das ohne Probleme in alle Richtungen!! :)
Also kein Problem von 1304 auf 1104 zu flashen. Nutzt aber leider nichts. Habs auch schon probiert... :stupid:
 
Also ist der "Initialisierungsbug" bei 13er Bios ebenso vorhanden bei HD5850 im obersten oder mittleren PCIe-Steckplatz? Wenn ja, dann kann ich mir das flashen sparen und bleibe beim 1104er.

Hast mal Unigine Heaven mit Tesselation laufen lassen? Die Grafik ist der Hammer :love:.
 
Das Bios hilft bei deinem Problem sicher nicht, kannst aber probieren, wenn dir fad ist... :)

Im unteren Slot läuft sie bis jetzt noch ohne Probleme, bei dir nicht?


lg
 
@MadMaxx fucking i7 macht aber auch gut CPU Punkte @ 4200MHz :)
@Roggi bevor du die HD5870 wieder zurück schickst musste kurz zu mir kommen zum benchen :d
 
LOL?

Warum sollte ich das tun mein Freund? Meine Kiste lüppt perfekt mit der HD5870, sofern sie im untersten PCIe-Slot steckt.

Jetzt gilt es herauszufinden, ob der 790i Ultra ein generelles Problem hat mit HD5XXXer im obersten bzw. mittlerem Slot oder ob es nur an unserem (NICHT Referenzdesign)-Board liegt. Daher habe ich drüben bei den Chipsatzkollegen mit 790i Ultra von EVGA/XFX dieses Problem vorgetragen. Mal schauen ob dort auch jemand eine HD5XXXer auf dem Board betreibt und ob er die selben "Initialisierungsprobleme" hat. Hoffe dort gibts noch Leute mit XFX/EVGA 790i Ultra und HD5XXX^^.
 
Zuletzt bearbeitet:
@MadMaxx fucking i7 macht aber auch gut CPU Punkte @ 4200MHz
Geht so nee:bigok:
Des ist ja noch nicht das Ende der Fahgnenstange;)
Warum sollte ich das tun mein Freund? Meine Kiste lüppt perfekt mit der HD5870, sofern sie im untersten PCIe-Slot steckt
Irgendwie geht das garnicht,ein SLI Brett mit ner ATI zu vergewaltigen:stupid:
Und dann auch noch mit denn Abstrichen,das man sich nicht mal denn Slot aussuchen kann.Fällt mir das ein :kotz::kotz:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh