[Sammelthread] Asus Striker II EXTREME (nforce 790i Ultra SLi) [6]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich dacht, es würd reichen wenn ich die Grakkas ausbaue.
Natürlich ist es nicht so einfach, also muss ich NT, GrakKa, CPU-Kühler, Pumpe und MoRa umbauen:(

Naja, ich hab gesagt ich tests, also mach ich es auch...
(Wenn es funktioniert, dann kann ich ja mal ne Runde CPU und GrakKa auf n HWDefekt testen:bigok:)

Aber ich werd n paar schöne Bilder vom Umbau machen (nachdem ich meine Bierflaschen weggeräumt hab:fresse:
 
@[SoD]r4z0r
Dann sieht es bei dir ja auch gleich so aus:bigok::bigok:


Achso,und das nochmal zu dem das eine Laing nicht ausreicht für einen Evo 1800:coolblue::coolblue:
Vielleicht kein mörder Durchfluss mehr,aber immer noch ne saubere Fontäne.:love::love:

@Mario
Für dich hab ich auch noch ein nettes Bild, ein 3 Liter Sorgenbefreier :banana::banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
@[SoD]r4z0r
Dann sieht es bei dir ja auch gleich so aus:bigok::bigok:

Achso,und das nochmal zu dem das eine Laing nicht ausreicht für einen Evo 1800:coolblue::coolblue:
Vielleicht kein mörder Durchfluss mehr,aber immer noch ne saubere Fontäne.

Also ich würd fast sagen, bei mir sieht es schlimmer aus. Mein ganzer Rechner ist auf 20QM verteilt, dazwischen liegen noch 3 weitere CPUs, noch ne GrakKa und mein Rampage Extreme.
Ich hab nur ein Problem. Dadurch dass mein Vater ausgezogen ist, hat dieser Obernobb auch Werkzeuge mitgenommen und praktischer Weise auch Werkzeuge, die ich für den Weiterbau an der WaKü gebraucht hätte. Dass ich den Frage ob der mir die leihen ist natürlich nicht drin.
Also, werd ich mir wohl oder übel erst mal neues Werkzeug bestellen und nebenbei auch noch n paar andere Sachen (Crimpzange von MDPC-X, neuen Sleeve, neue geile, schwarze Tüllen von Bitspower:love: und ne neue Kühlflüssigkeit) mitbestellen.
Ach ja, ich hab WLP ganz vergessen:wayne:
Dann werd ich auch mal die neue Liquid Metal testen^^

Vorerst werd ich also keinen Rechner zur verfügung haben,...
Erst wenn ich wieder WLP hab n kleinen LuKü-Rechner...:(


PS.: Es macht einen echt traurig, wenn man dann so im Bett liegt und auf seinem Schreibtisch dann ein leeres Lian Li V2020B und n SIIE ohne alles liegt:heul:
 
Looool,erst gucken was man hat,dann auseinander reißen.:lol::lol:
Ist mir aber auch schon mal passiert,das ich unbedingt basteln wollte,und garnicht nach geschaut habe ob ich alles beisamen habe.:stupid:
Naja,hättest es ja nu auch nicht auseinander nehmen brauchen;)
 
Schick die Karte wieder zurück
So wirds werden ... In COD6-MW2 gabs 6-7mal Freeze und 2mal im Vantage Freeze. Alles jeweils mit weissen Streifen... :wall:.

Die Graka wird noch auf mein Cousin seinem Intelboard getestet, sollte er KEINE Probleme haben, dann ist der 790i von Asus nicht in der Lage 5870er zu beherbergen... Gibts dort aber auch solche Freezes, dann hat wohl die dämliche Graka einen weg...

Es werkelt vorerst wieder die XFX GTX280 XXX auf meinem S2E! Stundenlang MW2 gezockt, ohne Probleme...
 
Looool,erst gucken was man hat,dann auseinander reißen.:lol::lol:
Ist mir aber auch schon mal passiert,das ich unbedingt basteln wollte,und garnicht nach geschaut habe ob ich alles beisamen habe.:stupid:
Naja,hättest es ja nu auch nicht auseinander nehmen brauchen;)

Woher soll ich wissen, was mein Vater alles mitnimmt oder nicht.
Absprache war und ist mit dem auf jeden Fall nicht möglich.
Außerdem wollt ich nicht nur SLI auf dem X48er testen sondern auch meine Hardware auf Defekte testen, damit ich meine Vermutung bestätigen kann, dass Microsoft scheiße baut und meine HW nicht defekt ist^^

Naja, ich werd mein Sys erstmal auf LuKü umbauen und dann (ende der Woche) wieder was funktionierendes haben. Die WaKü werd ich erst dann wieder haben, wenn mein Gehäuse gepulvert ist und ich noch diverse andere Kleinteile hab;)

So wirds werden ... In COD6-MW2 gabs 6-7mal Freeze und 2mal im Vantage Freeze. Alles jeweils mit weissen Streifen... :wall:.

Die Graka wird noch auf mein Cousin seinem Intelboard getestet, sollte er KEINE Probleme haben, dann ist der 790i von Asus nicht in der Lage 5870er zu beherbergen... Gibts dort aber auch solche Freezes, dann hat wohl die dämliche Graka einen weg...

Es werkelt vorerst wieder die XFX GTX280 XXX auf meinem S2E! Stundenlang MW2 gezockt, ohne Probleme...

Tjoa Roggi... Hatten wir nicht die ganze Zeit gesagt, ATI und nVidia passt nicht so ganz?:fresse:
 
Die 5870 bekommt mein Cousin mal für paar Tage zum gegentesten. Hat er auf seinem Intelbrett auch solche Probleme, dann taugt die OC-Version nix. Zockt er aber problemfrei, dann taugt die Kombination S2E + 5870 nix :fresse:.

Nachdem ich meine GTX280XXX wieder druff hatte, konnte ich schön MW2 zocken OHNE Absturz.

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:58 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:55 ----------

@erlacher33
Wie schaut es denn bei dir aus? Läuft deine 5850 problemfrei im untersten Slot ohne Gamesabstürze?
 
Hallo Leute.

Also bei mir läuft sie jetzt seit gestern Morgen mit dem Asus 5870 BIOS auf 900/1200 bei den standart 1,1625V.
3D Mark Vantage und ATI Tool, sowie COD MW2.

Bin soweit ganz zufrieden.

Vl mag die Karte nur die übertakteten anderen Komponenten nicht?
Habe meinen E8400 zur Zeit wieder auf standart Takt laufen...


lg
 
Die 5870 lüppt nun erstmal bei meinem Cousin auf seinem Intelboard. Wurde sofort initialisiert. Mal eben 2 Runden MW2 gezockt -> null Probleme ... Er wird in den nächsten Tagen der Karte mal auf den Zahn fühlen, dann wird man sehen. Glaube fast, das das S2E inkompatibel sein könnte :stupid: :kotz:

Will mein S2E aber noch net aufgeben :heul:.

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:55 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:52 ----------

Hallo Leute.

Also bei mir läuft sie jetzt seit gestern Morgen mit dem Asus 5870 BIOS auf 900/1200 bei den standart 1,1625V.
3D Mark Vantage und ATI Tool, sowie COD MW2.

Bin soweit ganz zufrieden.
lg
Aber auch nur im unteren PCIe-Slot oder?

Zur Not steck sie nochmal um in den oberen, sollte sie dort mit dem Asusbios ebenso problemfrei, also ohne "Initialisierungsschleife" laufen, dann muss ich mir Gedanken machen:
1. XFX 5870 XXX umtauschen in eine Asus 5870 oder
2. Asusbios auf die XFX 5870 XXX flashen (was aber Garantieverlust bedeudet)

edit2:
Hab gerade ne "4870X2 Golden Sample Goes Like Hell" hier^^.
Morgen/Übermorgen wird die mal aufs S2E geschnallt ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
@[SoD]r4z0r
http://www.youtube.com/watch?v=R-cqbyrmKM0&feature=related
Die habens drauf;)
Und das hier sind die unangefochtenen Könige:)
http://www.youtube.com/watch?v=R-cqbyrmKM0&feature=related

So wirds werden ... In COD6-MW2 gabs 6-7mal Freeze und 2mal im Vantage Freeze. Alles jeweils mit weissen Streifen... .

Die Graka wird noch auf mein Cousin seinem Intelboard getestet, sollte er KEINE Probleme haben, dann ist der 790i von Asus nicht in der Lage 5870er zu beherbergen... Gibts dort aber auch solche Freezes, dann hat wohl die dämliche Graka einen weg...

Unter umständen,kann es ja auch sein das die Karte einen Weg hat.Sone faule Montagskarte oder so!?Wenn sie bei deinem Cousin nicht läuft ,schick sie zurück.Wenn du jetzt unbedingt ne ATI willst,lass dir eine Karte von einem anderen Hersteller schicken.
Läuft die dann auch nicht,dann weißt du das sie auf diesem Brett(S2E) nicht läuft.
Dann ist es aber so,traurig aber wahr.
Würd mich an deiner Stelle jetzt nicht lang mit dem dingen rumärgern.
 
@Roggi:
Echt merkwürdig mit deiner Karte:hmm::stupid:

Aber du würdest dein SIIE NUR!!! für Bad Company (oder wie dieses dumme Game nochmal heißt:fresse:) aufgeben und dir ein neues kaufen??????????
(Oder hab ich deine Aussage falsch verstanden?)

Wenn ja, dann wär das wohl mal das echt unextrÄÄÄÄmste was ich jeh erlebt hab...:wayne:
 
Wenn sich das alles erfüllt, was man so liest und sieht von Bad Company2, dann kann MW2 einpacken! Ich freue mich auf BC2 und zudem hat es DX11 Support^^.

@MadMaxx
Bin mir net sicher, aber es könnte auch ein Catalyst-Treiberproblem sein. Auf meinem Striker II ExtrÄÄme werkelt inzwischen ein dicker Dreislotbrummer: HD 4870X2 :fresse:. Dieses doppelte Lottchen verbrät Strom nur so, kein Vergleich zur 5870^^. ABER: in MW2 gibts auch mit ihr Probleme. Wird man durch eine Flashnade geblendet, dann flackert das Bild! Tut aber nix abstürzen oder freezen... Glaube der Catalyst 9.12 könnte schuld daran sein. Müsste mal einen älteren installieren und dort schauen. Die 4870X2 macht übrigens KEINE Initialisierungsprobleme, wurde sofort erkannt im obersten Slot ;).

Mal sehen was mein Cousin rausfindet. Bisher hatte er einen Treiberabsturz (ohne Freeze) und vermutet auch das es am Catalyst 9.12 liegen könnte!!

...unendliche Geschichte ... ATI und Treiber...dachte das wäre laaaaaaaaange ausgemerzt... Genau das war der Grund, warum ich damals von ATI die Nase voll hatte und die 1950Pro durch den G80 ersetzt habe. Was nützt einem ein absolutes Spitzenhardwareteil (wie es die HD5870 zweifelsohne ist!), wenn man es net richtig nutzen kann wegen verhunzter Software (Treiber) ...

@toyzruz
Bekomme ich es mit der 5870er net hin, dann werde ich mein S2E jedenfalls nocht nicht in Rente schicken! Zur Not geht die 5870er halt zurück und ich warte eben auf den Fermi^^. Sollte der aber auch rumzicken und nicht voll kompatibel zum S2E sein, dann bleibt einem wohl nix anderes übrig, wie in neue CPU, Board + Ram zu investieren. Hoffe das es soweit net so schnell kommen mag, denn mein S2E lüppt perfekt :).

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:23 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:16 ----------

@Roggi:
Aber du würdest dein SIIE NUR!!! für Bad Company (oder wie dieses dumme Game nochmal heißt:fresse:) aufgeben und dir ein neues kaufen??????????
Klare Antwort: NEIN!
Dann muss die Rote weichen und ich zock BC2 eben erstmal in DX9 oder 10. Fermi kömmt ja auch irgendwann demnächst (bis Weihnachten wollt ich net auf ihn warten^^).
 
Zuletzt bearbeitet:
Dumme Game,haaallllooooooooooo gehts noch??
Das wird das Game schlecht hin;)

Das hab ich schon zu oft gehört um es zu glauben^^
Ich werd mir erstmal das Game saugen (wenn es drausen ist) und es mir dann ggf kaufen,...

Klare Antwort: NEIN!
Dann muss die Rote weichen und ich zock BC2 eben erstmal in DX9 oder 10. Fermi kömmt ja auch irgendwann demnächst (bis Weihnachten wollt ich net auf ihn warten^^).

Na dann bin ich ja beruhigt :)
Ich hab jetzt eine GTX260 aufm RE am laufen, teste nebenbei die Karte, das NT, den RAM und meine HDDs.
So im Idle läuft alles super und mein Pentium IV @3.7GHz, 333MHz FSB, 11er Multi.
Werd nachher mal a bissl OC testen, dann geile, schwarze Bitspower Tüllen ID11mm matt black:love::love::love: kaufen :d
Aber erstmal wird der Sound ans laufen gebracht und dann ne Runde MW2 gezockt:bigok:


€dit:
Als ich eben ne LED Leiste an nem Lüfteranschluss drangemacht hab, kommt so beim Stecker n riesen Funke und es fängt an zu Qualmen und zu stinken.
Ich so riesen Schock, was macht das Board? Läuft seelenruhig weiter, wie als wär nie was passiert :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin mir net sicher, aber es könnte auch ein Catalyst-Treiberproblem sein. Auf meinem Striker II ExtrÄÄme werkelt inzwischen ein dicker Dreislotbrummer: HD 4870X2 . Dieses doppelte Lottchen verbrät Strom nur so, kein Vergleich zur 5870^^. ABER: in MW2 gibts auch mit ihr Probleme. Wird man durch eine Flashnade geblendet, dann flackert das Bild! Tut aber nix abstürzen oder freezen... Glaube der Catalyst 9.12 könnte schuld daran sein. Müsste mal einen älteren installieren und dort schauen. Die 4870X2 macht übrigens KEINE Initialisierungsprobleme, wurde sofort erkannt im obersten Slot .
Das tut mir ja leid für dich.Aber mal ehrlich ,der Treibersupport von ATI ist echt das letzte.Das alleine wäre schon ein Grund die Teile nicht zu kaufen.
Naja,vielleicht gibt es bei dir noch ein happy end,mit älteren oder Omega treibern.
Ansosten tu dir selber denn Gefallen und schick das Teil zurück.Machst dich damit nur vogelig.

Das hab ich schon zu oft gehört um es zu glauben^^
Ich werd mir erstmal das Game saugen (wenn es drausen ist) und es mir dann ggf kaufen,...
Da könntest wahr haben.
Es wird einen Beta Test einen Monat lang geben,im Februar.Da wird man schon sehen können ob es was wird oder nicht.
Sollte es sich als übles Bananenprodukt entpupen,wird es denn Weg auf meine Festplatte auch erst später finden.Hab nämlich kein bock denn dauer Betatester raushängen zu lassen.
 
Habe das "Initialisierungsschleifenproblem" S2E + HD5870/5850 mal im "Asussupportthread" gepostet. Mal schauen was die Asusjungs dazu sagen.

@erlacher33
Seit du auf deine Saphire 5850 das Asusbios der 5870 druff geflasht hast, kannst du die Graka nun problemlos im oberen blauen und/oder mittleren weissen PCIe-Slot verwenden?

Und in MW2 hast du wirklich KEINE Probleme? Welchen Catalysttreiber nutzt du? Betriebssystem?
 
Zuletzt bearbeitet:
An alle I7 Besitzer:
Hab hier über einen Kumpel eine I7 975 Extrem CPU im Angebot,falls jemand Interesse hat und Infos braucht ,soll er mich bitte über PM anschreiben.
 
Hmm, bei mir gibts damit Probleme. Steck sie mal bitte um in den oberen. Wenn du dort dann keine Probleme mehr haben solltest, dann sollte ich mir auch das Asusbios druff flashen oder Graka in eine Asus umtauschen^^.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh