[Sammelthread] Asus Striker II EXTREME (nforce 790i Ultra SLi) [6]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Grüsse@Alle Exträämen Euer Webforhunter!!

Mir ist meine CPU kaputt gegangen, hab sie zu Intel geschickt.
Frage:kann es sein dass liquidwärmeleitpaste die auf nem Aluminiumkühler drauf war die ursache ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jap, der 06er Murks mag extreme hohen FSB, bzw. bclk und geht mit mehr Mhz auf der CU deutlich besser. Ich nehm das Teil eigentlich nur um Stabilität zu testen, wenns gleichzeitig mit LinX läuft. Wird das Sys wenigsten mal ordentlich warm.

Aussagekräftig ist aber meines Erachtens auch nur der Vantage Murks, denn dem ist die CPU relativ egal!
 
Ich habe mal ne Frage Jungs, mein Netzteillüfter hat geräusche gemacht da hab ich das lager mit Silikonspray vollgeblasen. Vorm Netzteillüfter ist so ein Stück Plastik das soll bestimmt für Luftstrom sorgen aber ich kann mir vorstellen das das den Lüfter nicht unbedingt erfreut wenn er nur zur hälfte blasen kann. Hab den Plastikmist mal rausgebaut meint ihr das Ding bringt was wenn es im Netzteil ist?



Ja ja wenn man keine Lust hat das Netzteil raus zu bauen:d:d:d


 
Grüsse@Alle Exträämen Euer Webforhunter!!

Mir ist meine CPU kaputt gegangen, hab sie zu Intel geschickt.
Frage:kann es sein dass liquidwärmeleitpaste die auf nem Aluminiumkühler drauf war die ursache ist?

Grüße zurück ;)
Zu deiner CPU:
Wichtig: Die Liquid Pro darf nicht mit Kontaktflächen aus Aluminium verwendet werden! Empfohlen sind die Materialien Kupfer, Nickel, Silber und andere Metalle. Eine ausführliche Anleitung für die Nutzung der Coollaboratory Liquid Pro finden Sie hier.

Quelle: Caseking.de Liquid Metal Pro

Ich habe mal ne Frage Jungs, mein Netzteillüfter hat geräusche gemacht da hab ich das lager mit Silikonspray vollgeblasen. Vorm Netzteillüfter ist so ein Stück Plastik das soll bestimmt für Luftstrom sorgen aber ich kann mir vorstellen das das den Lüfter nicht unbedingt erfreut wenn er nur zur hälfte blasen kann. Hab den Plastikmist mal rausgebaut meint ihr das Ding bringt was wenn es im Netzteil ist?

Ja ja wenn man keine Lust hat das Netzteil raus zu bauen:d:d:d

Ok, deine nächste Anschaffung ist ein Staubsauger oder hab ich mich gestern beim CoD Spielen verhört?:fresse:
Also bei meinem NT (Enermax Revolution 1050W) ist auch so n Plastikteil. Laut meinem Bruder Thestroyer / [R.o.G] d4rk dient das Plastikteil einem besserem Luftstrom im NT-Case.
Mal ne andere Frage, was für ein NT hast du nochmal?

Jetzt zu dem Lüfter, so ein ähnliches Problem hab ich bei meinem Enermax auch. Der Lüfter macht manchmal auch komische Geräusche, teils denk ich, das Teil hätt n Lagerschaden:stupid:
Wenn es irgendwann mal 135mm Lüfter gibt werd ich mir einen zulegen^^


PS.:
Wow, jetzt hab ich auch schon Ceramique-WLP auf meiner Tastatur :(
PPS.: Gleich wird SLI @ Rampage Extreme (x48) getestet:bigok:
 
@SoD r4z0r

danke Dir!!
 
Ich habe mal ne Frage Jungs, mein Netzteillüfter hat geräusche gemacht da hab ich das lager mit Silikonspray vollgeblasen. Vorm Netzteillüfter ist so ein Stück Plastik das soll bestimmt für Luftstrom sorgen aber ich kann mir vorstellen das das den Lüfter nicht unbedingt erfreut wenn er nur zur hälfte blasen kann. Hab den Plastikmist mal rausgebaut meint ihr das Ding bringt was wenn es im Netzteil ist?



Ja ja wenn man keine Lust hat das Netzteil raus zu bauen:d:d:d



:fire:Offenes Netzteil und eingeschaltet :stupid:
Lebensgefahr !!! Auch wenn das gute Teil nicht an der Stromdose hängt kann es Dich tödlich treffen, also nicht nachmachen !!!

Für Dein Problem gibt es NT mit Wasserkühlung, mein Antec Signatur 850 ist
wirklich was feines und macht keinen Mucks. :banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
:fire:Offenes Netzteil und eingeschaltet :stupid:
Lebensgefahr !!! Auch wenn das gute Teil nicht an der Stromdose hängt kann es Dich tödlich treffen, also nicht nachmachen !!!

Für Dein Problem gibt es NT mit Wasserkühlung, mein Antec Signatur 850 ist
wirklich was feines und macht keinen Mucks. :banana:

WaKü-NTs find ich schwachsinnig.
Zumal ich nur wenige mit 1000+ Watt gesehen habe und die dann immer total teuer sind.
Bei Geizhals.at sind 2 mit jeh 600W gelistet, bei Caseking.de sind ganze 3Stk. geliefert.
Dann gibt es noch 1-2 von Koolance, aber die gehen über die 1000€.
Da ist mir mein Enermax 1050W für 250€ doch viel lieber, als ein Wassergekühltes. (Es kommt hinzu, dass mein Enermax auch um einiges stärker ist als die WaKüNTs.)

Desweiteren hat mein NT genügend Sicherungen, sodass da ein Stromschlag a) sehr unwahrscheinlich ist und b) nicht allzu gefährlich ist...
 
Grüsse@Alle Exträämen Euer Webforhunter!!

Mir ist meine CPU kaputt gegangen, hab sie zu Intel geschickt.
Frage:kann es sein dass liquidwärmeleitpaste die auf nem Aluminiumkühler drauf war die ursache ist?
Huhu Webbi mein Freund :wink:
Hoffe dir gehts gut, warst laaaaaaaaange net mehr hier bei uns :(. WTF?...wieder ne CPU hinüber bei dir? Gibts doch garnet, du hast aber auch ein Pech oder haste sie mit 2V Vcc und 1,6Vtt gequält :fresse:?

Der Flüssigmetallkram kann bei korrekter Anwendung deine CPU net anfressen. Einen Alukühler jedoch schon. Zudem kann man sich bei falscher Anwendung u.a. das Board schrotten, da das Zeug ja elekt. leitend ist. Daher verwende ich ausschliesslich nicht leitende WLP (imho MX-2).
PPS.: Gleich wird SLI @ Rampage Extreme (x48) getestet:bigok:
Na da bin ich mal gespannt. Also her mit den Bildern **sabber** :).

@UHJJ36
Was sehe ich da ... Graka mit "rotem PCB" :fresse:?
 
Na da bin ich mal gespannt. Also her mit den Bildern **sabber** :).

@UHJJ36
Was sehe ich da ... Graka mit "rotem PCB" :fresse:?


Bilder kommen gleich, ich bin gerade noch mit der dusseligen Treibersignatur am kämpfen *g*

@GrakKa mit nem roten PCB (Das ist die SPD (wahlweise Kommunismus) Version der GTX275 von Gainward:fresse:)
Nee, Gainward nimmt anscheinend gerne rote PCBs:kotz:
(n Kumpel von mir hat ne 9800GTX+ in nem Antec Twelve Hundred...
Das Rot der Karte sieht bei der blauen Beleuchtung echt scheiße aus...

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:52 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:49 ----------

Einen Screenie hab ich schon :d
Hab a bissl an meiner GTX260 rumgebastelt, schaut einfach mal, was bei rauskam :)


4GB GDDR4 Ram, 512Bit Bandbreite, 384 Unified Shaders und 32 ROPs :banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh man...muss mich mit meiner Bencherei beeilen. Gibt Interresse an meinen G80ern ;).

@r4z0r
Geile Karte mit GPU 0MHz und Mem 0MHz. Die Umweltaktivisten wirds freuen :fresse: :lol:
 
Oh man...muss mich mit meiner Bencherei beeilen. Gibt Interresse an meinen G80ern ;).

@r4z0r
Geile Karte mit GPU 0MHz und Mem 0MHz. Die Umweltaktivisten wirds freuen :fresse: :lol:
:lol::lol::lol::lol:

Das stimmt :d
Naja, erste Rückmeldung...
Alles wie im Tut angegeben gemacht.
Ergebnis: Auflösung ist 1280x720; Treiber wird bei GPU-Z erkannt.
NVidia Systemsteuerung:
Die NVIDIA Grafikeinstellungen stehen nicht zur Verfügung.
Sie verwenden momentan keine Anzeige, die an eine GPU von NVIDIA angeschlossen ist.


---------- Beitrag hinzugefügt um 22:15 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:17 ----------

So, ich meld mich vom SLI Testen wieder zurück...
Fazit: bei meinem Sys nicht möglich.

Ich hab mich exakt an das Tutorial von Computerbase.de gehalten, jedoch ohne Erfolg. Ausprobiert hab ich es mit nem 185er Treiber, dem Treiber aus dem Tut (190er) und dem 196er. Alles ohne Erfolg.
Jetzt verbraucht mein Sys lediglich mehr Strom...
Na toll:fire:

Screenies kann ich dementsprechend auch nicht liefern und meine Grakka (siehe Screenie oben) läuft leider wieder normal (der Ram, die Shaders usw. hätten ja als Trost bleiben können:heul:)

Ich werd es vlt. demnächst nochmal testen, allerdings dann unter Windows XP 32Bit und oder bei Windows Vista 64 Bit.

Jetzt erstma wat zocken^^
 
Hi an alle,

ich habe mir ein Asus Striker II Extrem gekauft und habe einige fragen dazu
es wäre super wenn ich hier hilfe bekommen würde

1. mein System:
asus striker II Extrem (Bios 1301)
Asus 285 GTX Top
Bequiet Dark Power 750 W
2x2 GB OCZ 12800 Platinium Edition
Intel Q 9650on win 7
Windows 7 64Bit
PS/2 Keyboard Microsoft
Logit. MX 518
nun meine fragen:

1. die Gehäuseblende leuchtet dauerhaft auch nach dem herunterfahren von win 7
ist das normal
2. nach dem herunterfahren ist immer noch Strom auf der Tastatur denn ich kann die LED
der Num-Taste ein und ausschalten bei meinen 2. PC geht das nicht
3. ich habe das NT über dem 8 poligen st. angeschlossen kann es daran liegen das das bord im unterstrom liegt die LEDs auf dem Bord gehen nach dem herunterfahren aus aber wie geschrieben liegt immer noch strom an Blende und PS/2 anschluß an
hat denn das board oder das NT einen weg ist beides neu
 

Ein extrÄÄÄÄmes Willkommen bei den extrÄÄÄÄmen SIIE Usern :bigok:

1. die Gehäuseblende leuchtet dauerhaft auch nach dem herunterfahren von win 7
ist das normal

Ja, das ist normal. Lediglich das Ausschalten des NTs kann Abhilfe schaffen. (Esseiden es gibt eine Funktion im Bios, die wär mir aber nicht bekannt)

2. nach dem herunterfahren ist immer noch Strom auf der Tastatur denn ich kann die LED
der Num-Taste ein und ausschalten bei meinen 2. PC geht das nicht

Eigentlich sollte die Tastatur nach einem normalen Herunterfahren aus sein.

3. ich habe das NT über dem 8 poligen st. angeschlossen kann es daran liegen das das bord im unterstrom liegt die LEDs auf dem Bord gehen nach dem herunterfahren aus aber wie geschrieben liegt immer noch strom an Blende und PS/2 anschluß an
hat denn das board oder das NT einen weg ist beides neu

Irgendwie versteh ich das nicht genau...
Sag mir mal, welche LEDs laufen, dann kann ich genaueres sagen.
 
Hi JPR77 und Willkommen im Luxx und bei uns im ExtrÄÄmenthread :wink:

Schönes System hast dir da zusammen gebastelt. Zu deinen Fragen:

zu 1.
Ja ist normal, da sich der Rechner dann im Standby befindet. Komplett aus geht nur, wenn du ihm vom Stromnetz nimmst (Schalter NT off oder Steckdosenleiste den Schalter auf off)

zu 2.
Ist ebenso normal, da Standbyzustand. Bei meiner PS/2-Tastatur leuchtet auch die LED.

zu3.
Wenn du die Board-LEDs meinst, dann schaue mal ins Bios.
Unter: "Advanced" -> "LCD-Poster and Onboard LED Control". Dort kannst du das LCD-Poster und die LEDs anpassen ;).

Zusammengefasst: bei dir ist alles in Ordnung :bigok:
 
Hi JPR77 :) Und willkommen bei uns :wink:

Ich schliesse mich Roggi an,das klingt alles völlig normal bei Dir.

Sag mal hast du oced und wenn ja wie sehen Deine Werte aus (Spannungen,FSB usw.)?

Und hast du zufällig Call Of Duty - Modern Warfare 2? :fresse:
 
Hi, und danke für die schnelle hilfe

zu [SoD]r4z0r:

ich meine die LED an der Tastatur die signaliesiert ob num aktiv ist oder nicht
diese LED hat immer geleuchtet auch nach dem herunterfahren, darauf hin habe ich es in der regestrie geändert das sie aus geht wenn der PC heruntergefahren wird aber ich kann im heruntergefahrenden zustand immer die LED an und aus mache durch drücken der num taste und das sagt ja das immer noch strom an der Tastatur anliegt das habe ich aber nur an dem PC an meinen anderen nicht

zu mgr R.O.G.:

danke ich habe lange mit mir gekämpft aber es wurde Zeit für was neues hatte immer noch Asus A8N 32 Sli-deluxe mit 180 Opteron am start lief super aber naja
jetzt noch eine fragen ich habe mein NT mit dem 8-poli. Stecker und nicht mit dem 4-poli. angeschlossen kann es sein das dadurch immer saft auf den
teilen ist????

zu madc270:

als Ram habe ich 4GB-Kit DDR3 OCZ PC12800 Platinum Edition CL7
CoD MW2 habe ich leider nicht wenn es um Benchmar. werte geht
3DMark05 23098 Punkte, 3DMark06 18398 Punkte


als Fazit um die Blende hinter und die LED der Tastartur aus zu bekommen
NT aus machen keine andere Chance, schade die Probleme hatte ich mit meinem alten System nicht

Gruß Jan
 
@JPR77
Bei Modern Warfare 2 gehts nicht um Benchmarkwerte,sondern um das Game ansich :fresse:

@UHJJ36
Da bin ich auch mal gespannt ob er weiterkommt,also ich kam damals mit meinem Q9550 u SIIExtreme zum verrecken nicht über 3.83GHz.
 
also ich hänge an der magischen 4050mhz grenze .... uhj ...

MOIN JPR! Welcome home!
Drück doch mal auf der tastatur die NUM Taste ... vllt gehts dann aus ...

COD MW2 zum zoggen! (ist nebebei auch ein schöner stabilitätsbenchmark... )
 
Die Grenze kenn ich zu gut toyzruz :fresse:

Aber auch die P45 haben leider ihre FSB grenzen.
(hab mit zweit CPU die Spannung bei 4631MHz mal um 0,1V senken können^^)



ICH BRAUCH EIN ANDERES BOARD :d
NEED MORE FSB :d
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe die CPU zur zeit auf 4x3,6 Ghz würde gerne mehr weiss aber nicht was ich ausser
FSB im Bios noch alles ändern muss für hilfe wäre ich dankbar z.b. bios einstellungen

JAN
 
:fresse::fresse::fresse:

Da bin ich mal gespannt ob JPR77 auch an der magischen 4050MHz Grenze hängen bleibt^^

Meiner macht mehr als 4050MHz :banana:

Die Grenze kenn ich zu gut toyzruz :fresse:

Aber auch die P45 haben leider ihre FSB grenzen.
(hab mit zweit CPU die Spannung bei 4631MHz mal um 0,1V senken können^^)

ICH BRAUCH EIN ANDERES BOARD :d
NEED MORE FSB :d

Den FSB schafft mein SIIE auch, da ist nichts besonderes bei.
Ansonsten kannst du dir ja ein Rampage Extreme kaufen, das soll über 600 mitmachen. Ich hab eins mit 600er FSB Garantie, ich werds also die Tage mal an meinem Q9650 testen....



@all:
Hab News von nVidia bezüglich des neuesten Treiber......
http://www.fudzilla.com/content/view/17384/1/
 
Da muss man noch viel ändern, Chris mach mal von deine 4GHz Bioseinstellungen Bilder und lad die mal hoch. :)

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:44 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:43 ----------

Meiner macht mehr als 4050MHz :banana:

Aber nicht Stabil und nicht mit der Spannung;)
Und 600MHz FSB mit Quad glaub ich auf keinenfall. Mit Dualcore ja aber nicht mit Quad.

Und es geht um 4050MHz als 24/7 settings da kommt toyzruz anscheinend genau so weit wie ich ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh