[Sammelthread] Asus Striker II EXTREME (nforce 790i Ultra SLi) [6]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi,

nochmal zu meinem Strom Problem also liegt es nicht an den 8 und 4 poli. stecker vielleicht????
und haben andere auch das gleiche problem oder besser dieses Fanomän bei Ihren systemen????


JAn
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo zusammen, kann mir einer helfen?
mein System ist sehr instabil was das Spielen angeht. Auch wenn ich mehrere Dateien entpacke und gleichzeitig im Internet serve hängt er sich auch oft auf.
Habe das Spiel ANNO 1701 und das kann ich max. 30 min. spielen und danach hängt er sich auf. Beim wiederholtem Versuch das Spiel zu starten hänt er sich schän nach 15 min auf.

Treiber sind alle aktuell auch BIOS ist auf dem neuestem Stand.

Mein System sieht wie folgt aus
Prozessor: Intel Core2Quad 9650 4x3GHz
Mainboard: ASUS Striker II Extreme S775 790i Ultra DDR3
Arbeitsspeicher: Corsair XMS3 KIT 4GB DHX PC3-10667U DDR3-1333 CL9 (2x2GHz)
Grafikkarte: ASUS ENGTX295/2DI/1792MD3/A GTX 295 2x896MB PCIe
Betriebssystem: Windows 7 Ultimate 64bit

warum hängt er sich ständig auf?
 
ich habe die CPU zur zeit auf 4x3,6 Ghz würde gerne mehr weiss aber nicht was ich ausser
FSB im Bios noch alles ändern muss für hilfe wäre ich dankbar z.b. bios einstellungen
JAN
Wie hast du denn die 3,6GHz erreicht? Also was hast im Bios dafür alles geändert?
Hi,

nochmal zu meinem Strom Problem also liegt es nicht an den 8 und 4 poli. stecker vielleicht????
und haben andere auch das gleiche problem oder besser dieses Fanomän bei Ihren systemen????


JAn
Nochmal: Das ist KEIN Fehler oder Problem. Ist ein Feature des S2E ;). Ihm ist auch Schnuppe ob 4Pol oder 8Pol CPU-Stromstecker. Im Standby leuchtet nunmal die Blende, ROG-Logo, Supreme II Soundkarte sowie On/off + Restettaster am Board!!! Die LEDs hab ich abgeschaltet...war mir zu bunt :fresse:.
8Pol-CPU-Stromanschluss lass drinne, stabilisiert angeblich mehr wie 4Pol. bei ExtrÄÄM-OC ;).
Hallo zusammen, kann mir einer helfen?
mein System ist sehr instabil was das Spielen angeht. Auch wenn ich mehrere Dateien entpacke und gleichzeitig im Internet serve hängt er sich auch oft auf.
Habe das Spiel ANNO 1701 und das kann ich max. 30 min. spielen und danach hängt er sich auf. Beim wiederholtem Versuch das Spiel zu starten hänt er sich schän nach 15 min auf.

Treiber sind alle aktuell auch BIOS ist auf dem neuestem Stand.

Mein System sieht wie folgt aus
Prozessor: Intel Core2Quad 9650 4x3GHz
Mainboard: ASUS Striker II Extreme S775 790i Ultra DDR3
Arbeitsspeicher: Corsair XMS3 KIT 4GB DHX PC3-10667U DDR3-1333 CL9 (2x2GHz)
Grafikkarte: ASUS ENGTX295/2DI/1792MD3/A GTX 295 2x896MB PCIe
Betriebssystem: Windows 7 Ultimate 64bit

warum hängt er sich ständig auf?
Welches Netzteil nutzt du denn und hast du den 8Pol.-CPU-Stromstecker dran?
Im Bios alles auf auto stehen? Wenn ja, dann änder schonmal die Ramvoltage auf Herstellervorgabe und die Timmings des Rams. WICHTIG: 2t einstellen!!! Board stellt bei auto leider immer 1t. ein bei der CommandRate und DAS kann zu Problemen führen!!!
Zudem: Rams gehören in die weissen Rambänke ;).

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:16 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:10 ----------

WTF?
Aktueller Nvidia-Graka-Treiber verhindert Übertaktung
Gut das ich ne ATI drinne habe und zudem 24/7 NIE Graka übertaktet laufen lasse^^.
 
Welches Netzteil nutzt du denn und hast du den 8Pol.-CPU-Stromstecker dran?
Im Bios alles auf auto stehen? Wenn ja, dann änder schonmal die Ramvoltage auf Herstellervorgabe und die Timmings des Rams. WICHTIG: 2t einstellen!!! Board stellt bei auto leider immer 1t. ein bei der CommandRate und DAS kann zu Problemen führen!!!
Zudem: Rams gehören in die weissen Rambänke ;).

Hatte ihm schon gesagt unbedingt auf 2T stellen ;)
 
Wo denn? Per PN oder wie?

Das MUSS hier im Thread gesagt werden, damit auch andere mit dem gleichen Problem die Lösung finden können ;).

PS: Heute Abend wieder zocken? Wo warst vorhin überhaupt so lange ... ? Hab dich wegen Rumknackserei mal aus dem Chat geschmissen. Dummerweise hat Steam daraus gleich nen ExtrÄÄmenchatBANN gemacht :fresse:. (hab dich aber natürlich umgehend entbannt). Sry dafür :).
 
Aktueller Nvidia-Graka-Treiber verhindert Übertaktung[/URL]
Gut das ich ne ATI drinne habe und zudem 24/7 NIE Graka übertaktet laufen lasse^^.

der neue evga precisioner geht doch schon längst ... alter hut ...

so mein prime läuft seit 3h im torture mit fft dingens @uhj

und zwaaar mit fsb 466!! =4200 mhz ...
wenn ich schon ma die vcore auf 1,4 packe dann auch gleich mit höhrem fsb probioeren dacht ich mir ... mals sehn wies moje weitergeht ...;)
 
Dann gehts ja toyzruz :bigok:
Dann IST das System auch stable.

@mgr R.O.G. hab mit ihm per PN geschrieben und ihn auf den Offiziellen Strikerfred verwiesen :)
 
Hallo R.O.G.

habe das Coolermaster M850 Real Pro Modular Netzteil

2T hab ich eingestellt ja,
und wieso gehören die RAMS in die weissen bänke?? ich habe eins im weissen und den 2ten in der blauen bank

Habe jetzt die RAMs in die weissen Bänke gesteckt. Warum also die Weissen, wozu sind danndie Blauen da?

Gruss
Asus
 
Also das mit den weißen versteh ich aber auch nicht Mario^^
Wenn dann sollen die Rams immer in den Gleichen farben stecken.
 
Top NT kann ich nur sagen....hab das Gleiche :fresse:.

Dualchannelmodus geht nunmal nur, wenn dein Rampärchen in beiden weissen oder in beiden blauen Rambänken sitzt.
In den weissen ist höheres OC möglich und zudem haben die meisten hier die Erfahrung gemacht, das das System stabiler ist, wenn sie in den weissen Slots stecken ;).

@toyzruz
OC geht NICHT mit dem neusten Treiber lt. der News von CB. Teste es mal oder muss ich erst meine 280er wieder druff knallen :fresse:.
 
@all:
Hab News von nVidia bezüglich des neuesten Treiber......
http://www.fudzilla.com/content/view/17384/1/

WTF?
Aktueller Nvidia-Graka-Treiber verhindert Übertaktung
Gut das ich ne ATI drinne habe und zudem 24/7 NIE Graka übertaktet laufen lasse^^.

Wie du siehst, ich war mit der selben News um einiges schneller:bigok::banana::heuldoch: (zwar auf Englisch aber auch egal.)
Und ich übertackte meine Karte nurnoch übers Bios, da is mir das was der Treiber macht auch egal:coolblue:


Wo denn? Per PN oder wie?

Es gibt anscheinend noch n anderen Thread wo er mit dem Problem angefangen hat anstatt direckt hier zu Fragen... (ist nicht viel bei rausgekommen^^)

PS: Heute Abend wieder zocken? Wo warst vorhin überhaupt so lange ... ? Hab dich wegen Rumknackserei mal aus dem Chat geschmissen. Dummerweise hat Steam daraus gleich nen ExtrÄÄmenchatBANN gemacht :fresse:. (hab dich aber natürlich umgehend entbannt). Sry dafür :).

Joa, wär drin^^
 
Heut Abend zocken hab ich gehört?? :fresse:
Ich bin dabei xD

@Asus83
Deine Komponenten sind ordentlich gewählt,es ist wie meine Vorredner sagten eine Einstellungssache u somit mit etwas gefummel in den Griff zu kriegen.

Zum aktuellen GeForce Treiber
Ich hab ihn wieder runter gehauen und ihn gegen den 195.81Beta getauscht,weil der WHQL mir 2mal nen BlueScreen beschert hat.
 
ei logo geht oc ... les ma im guru3d.com ... hab selsbt den neusten evga precision tooli drauf und alles geht wie immer ... ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:59 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:58 ----------

da steht im artikel ... rivatuner 224c ...geht nicht (stimmt ... wurd ja eh hunder jahr net aktualisiert )
und evga 1.90 geht auch nicht ... stimmt ...
aber ebga 1.91 (NEU) und msi afterburner GEHN!!!
 
@madc270, ja habe mir mühe gegeben beim auswählen der Komponenten :)

also dank R.O.G. und einpaar anderen Personen hier hat es glaub ich geklappt mein Rechner zum laufen zu bringen. Einpaar einstellungen im BIOS und die RAMs in die richtigen Bänke stecken.
Habe jetzt 2std. durchgespielt ohne Probleme *geil geil geil*juhuuuuuuuuuuuuuu* :)
Werde mal morgen nochmal ein Spielchen starten mal sehen wie es dann ist. Hatte das schon einmal, dass ich 2 Std. gespielt habe und beim späteren starten des Spiels ging es nur ca. 15 min.
Deswegen werd ich es morgen wieder probieren. möchte mich erstmal bei allen recht herzlich bedanken :)
bis morgen!!!
 
Hab schlechte nVidia News:heul::heul::heul::heul::wall::wall::wall::wall::wall:


http://www.fudzilla.com/content/view/17390/1/

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:16 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:07 ----------

Nachtrag:
Hab mal ne Frage bezüglich Kopfhörer...

Welche von den unten gelisteten Kopfhörerern könnt ihr empfehlen?^^

http://geizhals.at/deutschland/a392566.html (inkl. Micro)
http://geizhals.at/deutschland/a222163.html (exkl. Micro)
http://geizhals.at/deutschland/a293445.html (exkl. Micro)
http://geizhals.at/deutschland/a317830.html (exkl. Micro)

Also d4rk hat das AKG 272 HD, ich habs selber getestet und so an sich ist des schon Hammer :d
Aber sind die anderen vlt. besser?
 
Habe jetzt 2std. durchgespielt ohne Probleme *geil geil geil*juhuuuuuuuuuuuuuu* :)

Deswegen werd ich es morgen wieder probieren. möchte mich erstmal bei allen recht herzlich bedanken :)
bis morgen!!!
Nix zu danken, dafür sind wir doch da^^. Wollen ja alle ein stabilses System haben und da helfen wir uns gegenseitig :bigok:.

ABER: "Du sollst den Tag net vor dem Abend loben" ... hat mal jemand gesagt :fresse:. Teste erstmal die nächsten Tage aus und wenn es stabil bleibt, dann darfst dich freuen (und dann ab zum ocen mit uns^^). Kenne da einen schönen Stabilitätstest: CoD Modern Warfare2 :).
Das Game reagiert auf noch so kleine Instabilitäten...dagegen ist Prime ein lahmer Dackel :lol:. Gibt viele vom S2E-Thread und wir zocken gerne zusammen. Also, wenn du Lust hast dann komm zu den ExtrÄÄmen^^.
aber ebga 1.91 (NEU) und msi afterburner GEHN!!!
Wer ist ebga :fresse:? ... und wer ist Paul :lol:. Ok, geht also zu ocen, aber werden die EVGA Precesioneinstellungen auch wirklich übernommen?

Hab mal ne Frage bezüglich Kopfhörer...

Welche von den unten gelisteten Kopfhörerern könnt ihr empfehlen?^^
Keins :fresse:. Kenne sie nämlich nicht^^.
Meine Empfehlung: Sennheisser PC-151 und gut :coolblue:

edit:
Frag mal deinen Bruder wer seine 4. Nuke gezündet hat ... ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,

ich habe den FSB für 1600 also 400 gesetzt und das war es
alles andere auf auto aber was mir noch aufgefallen ist mein Command Rat
ist auf T1 und er läuft ohne probleme da ich gelessen habe das wohl meinst nur
T2 funtzen soll


Gruß Jan
 
Also ich finde 250€ fürn Headset schon ein kleines bisschen übertreiben.

Und 1T läuft nur mit richtig gutem DDR3 Jan, und am besten zwei 1GB Riegel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Keins . Kenne sie nämlich nicht^^.
Meine Empfehlung: Sennheisser PC-151 und gut
Sennheisser kenn ich auch nicht:lol::lol::lol::lol::lol:
Sennheiser du waaaarrriiiooorrr,und über denn Toys machst dich lustig,hahahahaha:lol::lol:
 
Alles auf auto ist crap. Dabei stellt das Board u.U. viel zu hohe Voltages ein! Mach mal Everest (hier downloaden) drauf. Dort unter Computer-> Sensoren siehst die anliegenden Voltages. Dazu noch 3 Instanzen CPU-Z (downloading hier) mit CPU, Memory, SPD. Davon dann mal Bildschirmfoto machen und hier rein stellen.

Commandrate auf 2 macht weniger Probleme wie auf 1 und kann das entscheidende zwischen stable und instabil sein ;). Muss man halt austesten, ob der Ram es mitmacht mit 1t.
 
Bin dabei :).
 
Er hatte wieder nen Freeze :( :fresse:.
 
Also ich bin heut auch dabei, allerdings bis max. 22h, da ich kein Bock hab morgen wieder in der Bahn einzupennen und dann auf einmal in Mainz zu landen:hmm:
 
Hi,

also bei mir läut der Ram T1 stabil
auf was und wo soll ich die CPU vol. einstellen

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:15 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:12 ----------

laut cpu-z 1,328 v wenn prime95 läuft

noch eine sache kann einer von euch mir mal die optimalen ( Stabilen ) bios settings senden oder besser screens posten
danke im voraus geiles forum big lob an euch nice
 
Zuletzt bearbeitet:
Hei,und Nabend auch.

Will auf einen guten, muss aber nur für TS nutzbar sein, Server,so 20-25 Slots.

Was empfehlt ihr denn??
Mieten bei 4netplayers oder so einer anderen Räuberbande.

Will dann aber vollen Service mit updates und auch jederzeit da und nicht jeden 2. Tag aus.;)

Hier z.B.??

http://www.hosteurope.de/produkte/Virtual-Server-Linux-Pakete-Vergleichen

Oder lieber einen V Server und alles selbst machen??

Hier mal der Vergleich jenner die ich nehmen würde.

http://www.server-tarife.de/vergleich/virtual-server/basic/d_default.asp



Wobei ich das eh nicht kann,also wen holen muss der es macht.

Haut rein was mache ich??;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh