[Sammelthread] Asus Striker II EXTREME (nforce 790i Ultra SLi) [6]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab einfach mal eine Frage, und zwar warum viele Leute Texte (Serials) per Mausklick kopieren und nicht per Strg+C?
Des is doch um einiges einfacher oder bin ich da der einzige?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

mich würde mal interessieren was Ihr so bei Fraps an bildern
bei BF BC2 habt mit welcher Hardware, Auflösung, Grafikeinstellung usw.

danke im voraus Jan
 
Ich hab einfach mal eine Frage, und zwar warum viele Leute Texte (Serials) per Mausklick kopieren und nicht per Strg+C?
Des is doch um einiges einfacher oder bin ich da der einzige?

Vor PC-Urzeiten war IBM zuerst Ctrl+Insert für kopieren und
Shift+Insert für einfügen. Mikisoft hat dann Strg+C und
Strg+V 'erfunden'. Ich bin ein bekennender Tastenfreak :wink:
 
Ich habe so 40-50FPS dank HD5870 ;).
Settings: E8500@3,80GHz FSB1600, Ram: 1600 7-7-7-20 1t, HD5870 Catalyst 9.12, Vista64 SP2, Ingame: advanced alles auf max. mit 16xAF/8xAA bei 1680x1050
Das Game scheint sehr Grafiklastig zu sein, denn mit E8500@4,50GHz bewege ich mich fast auf selben Niveau...
Mit dem 10.1er Catalyst sollen es noch mehr sein, allerdings mach ich den nicht druff (zu viele Bugs/Probleme u.a. in MW2)
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,

ich habe auch zwischen 40-50 bei 1600-1200 Ingame: advanced alles auf max. bis auf 1xAF/1xAA und HBAO off bei 1920-1200 35-45 FPS
das Game brauch Grafikpower ohne ende bin schon am überlegen mir eine 2. GTX285 zu hollen und im sli zunutzen weis aber mit ob das was bringt oder gleich
einen HD5890 was meint Ihr????????
 
@all mit S2E + HD5000er Single-GPU-Graka! (5970 ist davon ausgenommen->funzt überall problemlos!)
Setzt die Graka bitte in den untersten blauen PCIe-Steckplatz! Im obersten blauen oder mittleren weissen PCIe-Steckplatz kommt es zu einer Initialisierungsschleife beim Post!!!
Asus arbeitet bereits an einer Lösung ;).


Zu meiner Bencherei:

mit HD5870: abgeschlossen
mit GTX280XXX: abgeschlossen
mit GTX8800: eingebaut und geht dann los
mit 2xGTX8800(SLI): morgen
mit HD4870X2: morgen/übermorgen

@JPR77
2x285GTX ist fein :bigok. Allerdings bedenke bitte, das BC2 nur eine BETA ist! Zudem wird Treiberseitig sicherlich auch noch was kommen ;).
Was ist eine 5890?? Meinst wohl 5870 oder die 5970. Von der 5970 kann ich nur abraten (wie jede andere Doppel-GPU-Graka auch!) -> viel zu laut unter Gameslast!!

@madc270
Bin wie immer dabei (sofern ich mal von der Bencherei die Finger lassen kann^^).
 
Mein Austauschmonitor ist da, schon niedlich der Schreibtisch ;)
Dual 3008WFP
 
Zuletzt bearbeitet:
Sooo, damit das S2E mal weiss, warum es einen SLI-Chipsatz hat :):



Zu meiner Bencherei:

mit HD5870: abgeschlossen
mit GTX280XXX: abgeschlossen
mit GTX8800: abgeschlossen
mit 2xGTX8800(SLI): morgen
mit HD4870X2: morgen/übermorgen

@opa
Meine :fresse: ... 2 Bildschirme?!

@Thestroyer
WTF?? 6 Sekundenmarke geknackt. Hammer!!
 
Hallo meine Exträäämen Striker Freunde :)
möchte mich nochmals für die Hilfe vor einer Woche bedanken. Das Board läuft nach wie vor stabil und ich kann wunderbar spielen. Spiele wie CoD und Crysis Warhead laufen optimal :) Vielen Herzlichen Danke nochmals.

Habe aber einen andere Frage zu der SOUND Karte wo mit dem Striker 2 Extreme mitgeliefert wird. Wenn ich Kopfhörer anstecke kommt gleich so ein Rauschen oder Quitschen oder leichtes Pfeiffen oder ich weiss nicht wie ich das nennen soll. Das bleibt zumindest die ganze zeit da wenn ich Spiele oder Filme schau. Wenn die Lautsprecher an sind hab ich diese Geräusche nicht.
Kann man die Geräusche irgendwie beseitigen???

Gruss
Asus
 
JA, schmeiss deine fiepende Graka raus :fresse:.

Wenn du Kopfhörer anmachst, wo steckst du sie rein? Hinten an der I/O-Blende oder am Gehäuse an der Kopfhörerbuchse?
 
@opa
Meine :fresse: ... 2 Bildschirme?!
Naja einer geht zurück zu DELL wegen nem Pixelfehler, aber ich konnte es mir nicht entgehen lassen einmal die Auflösung von 5120x1600 zu testen :)
Da machen meine drei Grakas dann aber schon schlapp in Spielen. Wird Zeit, dass die Fermis kommen :fresse:
 
Ich habe so 40-50FPS dank HD5870 ;).
Settings: E8500@3,80GHz FSB1600, Ram: 1600 7-7-7-20 1t, HD5870 Catalyst 9.12, Vista64 SP2, Ingame: advanced alles auf max. mit 16xAF/8xAA bei 1680x1050
Das Game scheint sehr Grafiklastig zu sein, denn mit E8500@4,50GHz bewege ich mich fast auf selben Niveau...
Mit dem 10.1er Catalyst sollen es noch mehr sein, allerdings mach ich den nicht druff (zu viele Bugs/Probleme u.a. in MW2)

Dass kann ich toppen
Ich hab bei EINER! EVGA GTX 260 216 55nm Superclocked @1920*1080@advanced alles @max u. max AA u. AF 25-40 FPS:banana:
(@DX-10).
Also wenn du auch DX10 hast, dann wär deine Karte schlecht:fresse:, wenn des Game bei dir @DX-11 läuft, dann kA (unterstützt win vista dx-11?^^)
Wenn ich aa/af ausschalte, dann läuft des game mit 40-60 fps, nur für meinen geschmack ist die game-geschwindigkeit zu langsam und die waffen sind zu träge sowohl zu ungenau (UT2k4, Crysis Wars, CoD5, CoD6 FTW)...Wenn das bei der live dann besser wird, dann lohnt sich des game, an sonsten muss ich BFBC2 wie BF2142 als teures Lehrgeld verbuchen -.-



Naja einer geht zurück zu DELL wegen nem Pixelfehler, aber ich konnte es mir nicht entgehen lassen einmal die Auflösung von 5120x1600 zu testen :)
Da machen meine drei Grakas dann aber schon schlapp in Spielen. Wird Zeit, dass die Fermis kommen :fresse:

Also ich hab auch n Dell Bildschirm^^
Leider nur 1920x1080 :(
Also, wenn die Fermis rauskommen, dann hast du 3 der 30"er Dell Displays und 3 Fermis @SIIE @Tripple-SLi oder hab ich mich da verlesen?:fresse::asthanos::fresse:
 
Schön wärs Fermi@Triple SLI, aber da gibt es so zwei kleine Fehlerlein, zum einen das liebe Geld und zum anderen vor allem meine bessere Hälfte, die mich glaube ich lünchen würde, sollte sie jemals erfahren, was das kostet. Bei Grakas kann man ja immer noch hoffen und sagen, die waren nicht so teuer, aber bei drei 30" TFTs ist es doch schwer zu verheimlichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
preisfrage (bin ma wieder am rumocen und stabil bekommen ... never ending story ;)

wenn alles läuft NUR beim 1.05er Patch aufspielen von ARMA2 gibts nen Freeze ... An welcher Spannung liegt das?
Primel usw. alles ok ... aber wenn ich patchen will fängt er an ... und dann freezed das ganze sys während dem patchvorgang ... :confused:

(hab FSB 1866 ... und 1,42 vcore ... is ja egal ... wenn ich den fsb auf 1800 stelle ... DANN GEHTS!! ABER ICH WILL 1866 ...WARUM WILL DAS NET GEEEEEHN???!!!????
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ROG,
ich steck die Kopfhörer vorne am Gehäuse an der Kopfhörerbuchse an.
 
mal ne frage aus reinem interesse:
benutzt ihr für 2waySLI die 3waySLI bridge oder diese biege-bridge?^^
 
Ok, dein Soundkabel von der Soundkarte zum Gehäuse, führe das mal soweit wie möglich weg von deiner Graka. Und hast du im Bios AC97 oder HD Audio eingestellt? Beim Gehäuse gibts normal auch 2 Anschlüsse zur Soundkarte (AC97 + HD Audio). Das richtige Kabel dran wie im Bios eingestellt?

@toyzruz
Teste doch einfach mal durch, in dem du abwechselnd Voltages erhöhst. Fang mal bei der NB an.

@ziems
Ist völlig egal ob du die 2fache oder die Trippel-SLI-Brücke nutzt. Zudem kannste die beim S2E auch ganz weglassen, der 790i Ultra braucht die nicht. Leistungsverlust 1-2 Prozent^^.

edit:
Benchsession schreitet voran^^.
Muss allerdings mal den Geforce 195.62er runter hauen. Damit funzt kein SLI in Dirt2-Demo noch in BC2... Mache daher für den Bench nun Geforce-Beta 196.34 druff. Mal schauen ob SLI dann klappt mit der Dirt2-Demo (und BC2). In den Releasenotes stehts jedenfalls drinne^^.
 
Zuletzt bearbeitet:
ROG
wenn ich dich richtig verstehe, muss ich ein Soundkabel von meiner Graka zum Gehäuse haben. Habe gerade nachgeschaut, war mir nicht so sicher. Ich habe keinen Soundkabel der von der Graka zum Gehäuse hingeht.Die einzigen 2 Kabel die an der Graka dran sind, sind die Stromkabel und die führen ja zum Netzteil.

Die Soundkabel die vom Gehäuse zu der Soundkarte führen sind schon so weit wie möglich weg von der Graka, weiter geht es nicht. Die sind allerdings sehr nach am Prozessoerkühler und am Netzteil, und noch 2 weiteren Ventilatoren ist das evtl. der Grund?

Ansonsten hab ich an der Soundkarte den HD Stecker stecken und im BIOS ist auch der HD eingestellt.

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:51 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:14 ----------

So habe jetzt die Soundkabel vom Netzteil weiter weggeführt, hat wunderbar geklappt :) es ist zwar ganz ganz leichtes krazen da, aber viel weniger wie davor :)
 
Nene, ich meine nicht Soundkabel von der Graka (habs oben mal editiert). Ich meine das Soundkabel von Soundkarte zum Gehäuse, also dahin, wo du am Gehäuse deine Kopfhörer/Mikro einstöpselst^^.

Siehste, hat doch was gebracht, das Kabel weiter weg zu legen :).
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach einiger Zeit des überlegens steh mein Entschluss fest.
Eine SSD Platte kommt in mein System.
Und zwar eine Corsair P128 mit 128GB mit 128MB Puffer.
Sie hat eine reale Schreibleistung von knapp 233MB/s
http://www.computerwoche.de/_misc/i...6883&fk=1900376&id=EL_12470556683492042471781 (4.Stelle)
und eine reale Leseleistung von knapp 196MB/s
http://www.computerwoche.de/_misc/i...6884&fk=1900376&id=EL_12470557374683281085486 (2.Stelle)

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:45 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:08 ----------

Neue Fermi-News
http://www.pcgameshardware.de/aid,7...ie-Fermi-GF100-Grafikkarten/Grafikkarte/News/
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach einiger Zeit des überlegens steh mein Entschluss fest.
Eine SSD Platte kommt in mein System.
Und zwar eine Corsair P128 mit 128GB mit 128MB Puffer.
Sie hat eine reale Schreibleistung von knapp 233MB/s
http://www.computerwoche.de/_misc/i...6883&fk=1900376&id=EL_12470556683492042471781 (4.Stelle)
und eine reale Leseleistung von knapp 196MB/s
http://www.computerwoche.de/_misc/i...6884&fk=1900376&id=EL_12470557374683281085486 (2.Stelle)

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:45 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:08 ----------

Neue Fermi-News
http://www.pcgameshardware.de/aid,7...ie-Fermi-GF100-Grafikkarten/Grafikkarte/News/


Mist, fast 2 Std. für die Fermi-News zuspät gekommen^^
Zu deiner SSD: Ist das ne SLC oder MLC?
Also wenn ich mir ne SSD zulege, dann nur eine mit PCIe 8fach Anschluss:drool:

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:48 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:48 ----------

Mal ne andere Frage, ist es möglich, dass ein Mainboard durch ein falsch angeschlossenen 24Pin Mobo-Anschluss kaputtgehen kann?
 
Zu der SSD
Die hat MLC NAND Flash von Samsung

Zu dem 24Poligen MoBo Anschluss
Ich denke mal ja aber wie soll das gehen das man diesen Anschluss falsch herum drauf bekommt? Da ja einige Stecker spezielle Formen haben.
 
"GTX 480" klingt doch ganz gut :). Vielleicht ist das Ding so leistungsstark, das sie daher net 380 sondern gleich 480 genannt wird :fresse:. Hoffentlich kommen bald mal richtige Benches. Interressiert mich nunmal auch, trotz 5870er ;).

@RiMaBo
Da hat wohl jemand im Asussupportforum zu unserem Board gelunzt und eins und eins zusammengezählt^^.

@madc270
Hab mir die Corsair auch angeschaut. Aber nur um Windows schneller starten zu lassen ist es mir einfach zu teuer... Mir als Gamer bringen die flotten SSDs keinen Mehrwert.

@[SOD]r4z0r
Wie hast du es geschafft, den 24er falsch einzustecken? Das geht doch "normal" garnet. Oder hast ihn versetzt eingesetzt?

@all
Hab gestern ja den 196.34er Beta druff gemacht um Dirt2 zu benchen. Danach natürlich MW2 gezockt.
Entweder spinn ich oder die Bildqualität im Game mit dem 196.34 (im Vergleich zum 195.62) hat sich enorm verbessert! Scharfe und klare Texturen!! Was sagt ihr dazu?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu dem 24Poligen MoBo Anschluss
Ich denke mal ja aber wie soll das gehen das man diesen Anschluss falsch herum drauf bekommt? Da ja einige Stecker spezielle Formen haben.

@[SOD]r4z0r
Wie hast du es geschafft, den 24er falsch einzustecken? Das geht doch "normal" garnet. Oder hast ihn versetzt eingesetzt?


Ich kann alles:d
Außerdem hab ich ja Talent :p

Nee, ich hab mal mein NT komplett auseinander gebaut und halt auch so alle Stecker abgemacht weil einige einen Wackelkontankt hatten. Also neu gecrimt und wieder neu angeschlossen.
Nur der Nachteil war, dass ich alle Kabel bei dem 24er spiegelverkehrt angeschlossen hatte:-[
Nun ja, ich komme so weit, dass der Rechner booten will.
Also nach dem Postscreen kommt ne Meldung, dass keine HDD erkannt wird. Trotzdem zeigt der meine 2 SATA HDDs im Bios und meinen SATA DVDBrenner an. Dann fängt der an, Win7 zu booten. Dann kommt ein kleiner Bluscreen für den Bruchteil einer Sekunde und der fängt schon wieder beim Postscreen neu an. Das läuft dann so weiter...
Meine GrakKas hab ich getestet, eigentlich sollten die keinen Defekt haben.
Nachher werd ich mal meine alte ATI 2600XT reinbauen und testen...
Wenn des nichts bringt, dann klau ich mir den Ram von d4rk und teste den mal. Wenn das Sys dann immer noch nicht läuft, dann bau ich meinen Pentium ein und schau ob es dann läuft...
Wenn es dann immer noch nicht läuft, dann muss ich mal schauen, ob ich ne LiveCD ans laufen bekomme. Wenn ja, dann werd ich ne alte 80er HDD (IDE) rauskramen und da drauf Win7 testen....

Also ich würd mich dann nochma nachher melden....

€dit: Durchgeschmort ist nichts, da ich weder Qualm gesehen habe noch etwas angefangen hat zu stinken.

€dit 2:
Ich musste eben in Java n Programm von wegen mit ner Verkehrskontrolle schreiben....
Ratet mal, was bei rauskam :d

Code:
Eingabe Kennzeichen
[COLOR=Lime]UHJJ36[/COLOR]
Eingabe Geschwindigkeit
[COLOR=Lime]150[/COLOR]
Wählen Sie den Fahrzeugtyp: 1 = PKW, 2 = LKW, 3 = BUS
[COLOR=Lime]1[/COLOR]
UHJJ36 fuhr zu schnell.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh