[Sammelthread] Asus Striker II EXTREME (nforce 790i Ultra SLi) [6]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ach ja, ich hab seit einer woche das Logitech G35 7.1 Headset und es funktioniert wirklich wunderbar (um längen bessere Ortung als X-Fi Titanium) und weder knacken noch rauschen. :)


also G35 + Asus Striker II Extreme = keine Probleme



edit: sind alle Asus LCD-Poster identisch? Bei Ebay gibts die für 7 Euro allerdings nur vom MAXIMUS STRIKER II RAMPAGE 2 CROSSHAIR. wenn das ginge würd ich mir da einfach einen bestellen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
E8500er durch Q6600er abgelöst

Bei mir gibts auch was neues. Hab den E8500er durch meinen ollen Q6600er aus dem Zweitrechner ersetzt. Der Grund ist einfach erklärt:
selbst E8500@4,50GHz (FSB2000), Ram: 2000 9-9-9-30 2t brachten meine MinimumFPS in BFBC2 in Bereiche, wo ich sie einfach "gefühlt" habe...

Daher net lange rumgemacht, sondern Q6600 aus dem Zweitrechner druff auf das S2E geschnallt. OC hat der kaum gesehen gehabt und sofort gingen 3,60GHz mit FSB400 :fresse:.

Damit lässt er den E8500er@4,50GHz in BFBC2 verdammt alt aussehen!!! MinimumFPS sind mit dem Quad DEUTLICH höher (wie natürlich auch die averageFPS)und das fühlt man auch. Game ist damit IMMER flüssig!

Was hab ich mal gesagt: "besser 2 flotte Kerne wie 4 Luschen" !? ... was interressiert mich mein Geschwätz von gestern :fresse:.

Fakt: Q6600@3,60GHz schlägt E8500@4,50GHz in BFBC2 DEUTLICH!!! Empfehle daher jedem, der das Game zockt, seinen Dualen rauszufeuern und durch einen Quaddie zu ersetzen. Das Game profitiert wirklich enorm von 4 Kernen :bigok:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir gibts auch was neues. Hab den E8500er durch meinen ollen Q6600er aus dem Zweitrechner ersetzt. Der Grund ist einfach erklärt:
selbst E8500@4,50GHz (FSB2000), Ram: 2000 9-9-9-30 2t brachten meine MinimumFPS in BFBC2 in Bereiche, wo ich sie einfach "gefühlt" habe...

Daher net lange rumgemacht, sondern Q6600 aus dem Zweitrechner druff auf das S2E geschnallt. OC hat der kaum gesehen gehabt und sofort gingen 3,60GHz mit FSB400 :fresse:.

Damit lässt er den E8500er@4,50GHz in BFBC2 verdammt alt aussehen!!! MinimumFPS sind mit dem Quad DEUTLICH höher (wie natürlich auch die averageFPS)und das fühlt man auch. Game ist damit IMMER flüssig!

Was hab ich mal gesagt: "besser 2 flotte Kerne wie 4 Luschen" !? ... was interressiert mich mein Geschwätz von gestern :fresse:.

Fakt: Q6600@3,60GHz schlägt E8500@4,50GHz in BFBC2 DEUTLICH!!! Empfehle daher jedem, der das Game zockt, seinen Dualen rauszufeuern und durch einen Quaddie zu ersetzen. Das Game profitiert wirklich enorm von 4 Kernen :bigok:.

Ähnliches habe ich auch bemerkt, vor allem bei den min FPS. Spiele z.Zt. AC2 hatte kurzfristig wieder meinen Xeon Duo auf 4GHz drin und jetzt wieder meinen Quad auf 3,6GHz und die FPS sind definitiv höher. Die neuen Games unterstützen eben doch schon häufiger einmal die zwei zusätzlichen Cores. Da hilft eben nur 4 Kerne auf > 4GHz :shot:
 
Bei mir gibts auch was neues. Hab den E8500er durch meinen ollen Q6600er aus dem Zweitrechner ersetzt. Der Grund ist einfach erklärt:
selbst E8500@4,50GHz (FSB2000), Ram: 2000 9-9-9-30 2t brachten meine MinimumFPS in BFBC2 in Bereiche, wo ich sie einfach "gefühlt" habe...

Daher net lange rumgemacht, sondern Q6600 aus dem Zweitrechner druff auf das S2E geschnallt. OC hat der kaum gesehen gehabt und sofort gingen 3,60GHz mit FSB400 :fresse:.

Damit lässt er den E8500er@4,50GHz in BFBC2 verdammt alt aussehen!!! MinimumFPS sind mit dem Quad DEUTLICH höher (wie natürlich auch die averageFPS)und das fühlt man auch. Game ist damit IMMER flüssig!

Was hab ich mal gesagt: "besser 2 flotte Kerne wie 4 Luschen" !? ... was interressiert mich mein Geschwätz von gestern :fresse:.

Fakt: Q6600@3,60GHz schlägt E8500@4,50GHz in BFBC2 DEUTLICH!!! Empfehle daher jedem, der das Game zockt, seinen Dualen rauszufeuern und durch einen Quaddie zu ersetzen. Das Game profitiert wirklich enorm von 4 Kernen :bigok:.

Was soll ich dazu nun wieder sagen ^^ :fresse:

Ich spar mir jetzt mal einfach den Kommentar und verweise auf meine Signatur. Trotz der ollen G80er kann ich immernoch ordentlich zocken, weil der i7@4,2 Ghz richtig ordentlich schiebt. Ich mein... im 3DMurks 06 mit ollen G80er 27000 Punkte :xmas:. Im Vantage bring ich ja auch immernoch 21000 Punkte zusammen. Für die ollen Dinger nicht wirklich schlecht. Games laufen alle flüssig. Bei BFBC2 hab ich im Schnitt was um die 40 - 50 FPS (und auch hier und da mal nen Einbruch.. aber OK, den verschweig ich euch jetzt mal :shot:), bei 1920 x 1200 und vollem Programm an Einstellungen!

Kriegst du den Quad noch gekühlt mit Luft?!? Ich hab ja im Office am Maximus Extreme auch nen Q6600 @ 3,6 unter Wasser. Unter Prime bring ich die Kerne aber gut und gerne schon mal auf 52 - 55°
 
Was hab ich mal gesagt: "besser 2 flotte Kerne wie 4 Luschen" !? ... was interressiert mich mein Geschwätz von gestern :fresse:.

Jajaja, dass sagen dann immer alle...

Aber ich hätte es dir schon viel früher sagen können ;)
Außerdem hatte ich das hier eh mal gepostet dass bei einigen Games n Dual @4Ghz schlechter als n QUad unoced ist :p

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:34 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:05 ----------

So, jetzt endlich zu meinem Ram :)


1800/1333MHz FSB
2200MHz 8-8-8-24-1T P1, P2 Enabled:
Pieeeeeeep, scharzer Bildschirm
DET DRAM


1800/1333MHz FSB
2200MHz 8-8-8-24-1T P1, P2 Auto:
Pieeeeeeep, scharzer Bildschirm
DET DRAM


1800MHz/1333 FSB
2200MHz 8-8-8-24-2T P1, P2 Enabled:
Pieeeeeeep, schwarzer Bildschirm
DET DRAM


1800MHz/1333 FSB
2200MHz 8-8-8-24-2T p1, P2 Auto:
Pieeeeeeep, schwarzer Bildschirm
DET DRAM

=======================================

1800MHz FSB
2200MHz 9-9-9-24-1T P1, P2 Enabled:
Pieeeeeeep, scharzer Bildschirm
DET DRAM


1800MHz FSB
2200MHz 9-9-9-24-1T P1, P2 Auto:
Pieeeeeeep, scharzer Bildschirm
DET DRAM


1800MHz FSB
2200MHz 9-9-9-24-2T P1, P2 Enabled:
Pieeeeeeep, scharzer Bildschirm
DET DRAM


1800MHz FSB
2200MHz 9-9-9-24-2T P1, P2 Auto:
Pieeeeeeep, scharzer Bildschirm
DET DRAM

======================================

1800MHz FSB
2000MHz 8-8-8-24-1T, P1, P2 Enabled:
Schwarzer Bildschirm
PCI INIT


1800MHz FSB
2000MHz 8-8-8-24-1T, P1, P2 Auto:
Schwarzer Bildschirm
PCI INIT

1800MHz FSB
2000MHz 8-8-8-24-2T, P1, P2 Enabled:
Bootet :)
-Stabilitytest in progress-




Weitere Tests folgen ;)
 
So langsam aber sicher kommen wir nunmal dahin, wo ein 2-Kerner limitiert, egal wie hoch man ihn taktet. Bestes Beispiel ist imho BFBC2. Der olle Q6600er drückt den schönen E8500er ohne mit der Wimper zu zucken in den Skat :fresse:.

Nachteil ist allerdings, das mein Rechner nun ca. 150 Watt im IDLE konsumiert mit dem Q6600@3,60GHz(1,50Vcc). Muss noch ausloten wie weit ich runter kann, allerdings wird net sooo viel Luft nach unten sein, da er eine relativ hohe VID von 1,315 hat. Vorteil der hohen VID: er wird net sooo heiss und ich kann ihn locker mit Luft kühlen :).

Mit dem E8500er@3,80GHz waren es im IDLE "nur" 110Watt. Das ist aber worscht, Hauptsache BFBC2 lüppt nun total Klasse und das kommt sicher auch der 5870er zu Gute :).

@Blue-Screen
Wie heisst du denn bei BFBC2? Muss dich mal in die Freundesliste aufnehmen und dann können wir ja mal gemeinsam auf dem Schlachtfeld in den Kapmf ziehen^^.
 
Nachteil ist allerdings, das mein Rechner nun ca. 150 Watt im IDLE konsumiert mit dem Q6600@3,60GHz(1,50Vcc). Muss noch ausloten wie weit ich runter kann, allerdings wird net sooo viel Luft nach unten sein, da er eine relativ hohe VID von 1,315 hat.

@ mgr R.O.G



Schau mal rein,das läuft er ganz bestimmt,war ja deiner.Erinnerst dich,hatte ihn doch mal zum testen da.
 
Mario hat auch endlich eingesehen das mehr besser ist für Leistung :fresse:
Ich hab bei meinem System einen idle Stromverbrauch von ~205Watt und unter Volllast ~580Watt also reg dich also nicht uff mit deinen mickrigen 150Watt^^
Ein Auto mit doppelt soviel Leistung verbraucht ja auch mehr wie das schwächere^^ Mehr Leistung verbraucht einfach mehr :bigok:

---------- Beitrag hinzugefügt um 07:13 ---------- Vorheriger Beitrag war um 07:01 ----------

Es ist seit gestern Abend mal wieder soweit,es gibt nen neuen GeForce Beta Treiber.
Neu in Version 197.25:
Fügt Unterstützung für Next-Generation ION hinzu.
Fügt Unterstützung für GeForce GT 320, GeForce GT 330 und GeForce GT 340 Grafikprozessoren hinzu.
Aktualisiert die PhysX System Software auf Version 9.10.0129.
Aktualisiert den HD Audiotreiber auf Version 1.0.9.1 (für unterstützte Grafikprozessoren).
Behobene Probleme:
GeForce 200 Series: Starcraft 2 Beta abstürtze oder Flackern

Mehrere DirectX 8 Anwendungen starten nicht korrekt.

Nvidia GeForce 197.25 Beta - Die Hardware-Community für PC-Spieler - PC GAMES HARDWARE EXTREME
 
Hab mir am WE meinen DVD Brenner geschrottet und muss mir jetzt n neuen anschaffen....

LG Electronics GH24LS, SATA, schwarz, retail (GH24LS50.AUAR10B) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Das wär mein Favourit...
Habt ihr bessere Vorschläge?

Zu meinem Ram, @8-8-8-24-2T P1, P2 enabled 1800MHz FSB läuft er bis jetzt stable, ich werd jetzt mal ne runde Prime anschmeißen und dann schauen wie er sich verhält.

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:24 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:09 ----------

Hab eben n Schock bekommen der dazu geführt hat, dass ich meinen Rechner sofort ausgeschaltet hab:eek:


Gerade PC-Probe installiert, gestartet.
Auf einmal fängt das Teil an zu piepsen, ich dacht wat n los?:hmm:
Steht auf einmal bei Memory Voltage 2.2Volt!
Schock!
Everest gestartet -> Sensoren: Memory Voltage: 2.2Volt!
Hatte Prime und Furmark am laufen, hab dann aber sofort ausgeschaltet, jetzt is LLC aus und die Memory Voltage auf 1.66 anstatt 1.7...
Also weitertesten und abwarten


Hatte jemand von euch auch schon mal so ähnliche Vorfälle?
 
OMG 2.2V? Ist ja häftig :fresse:

Zum Brenner,ich hab den LG HL-DT-ST BD-RE GGW-H20L und bin sehr damit zufrieden. Schau mal in meinem Sysprofil rein was der alles kann. Der reicht locker aus und ist bestimmt ne ecke günstiger wie der den du ausgesucht hast.
 
So wie es aussieht brauch ich jetzt wohl Bad Company 2 oder :fresse:
Internet ging bei mir 1 Monat nicht, hab versucht aus nem Vertrag raus zu kommen das ging aber vorn Baum^^



Bestellt :d
 
Zuletzt bearbeitet:
shit ... never change a provider ;) ... ja bc2 is pflicht! Bald hab ich auch wieder zeit ... ;)
 
Ich hab ihn ja nicht wechseln können, hab aber angegeben das ich ins Ausland gehe und kein Internet mehr benötige (die alte von der Telekom hat gesagt so komm ich aus Vertrag raus)... und siehe da eine Woche später geht die Lampe am Router aus... aber Vertrag soll ich natürlich noch halbes Jahr weiter bezahlen so eine Frechheit!!!
 
Bin bei 1und1, bezahl für 2000er DSL 30€ + 17,50 für Telefonanschluss.
Von Vodafone gibts das mit Telefonanschluss für 20€.
 
Bin bei Versatel und zahle 30€ für 6000er DSL Flat mit Telefon Flat.
Hoffe das die 1&1 Pfeiffen sich kulant zeigen u das du so schnell wie möglich da raus kommst,am besten schon gestern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin seit heute wieder auf Arbeit. Kann daher leider nur noch am WE zocken, da ich in meiner Zweitwohnung kein Internet habe :(.
Schau mal rein,das läuft er ganz bestimmt,war ja deiner.Erinnerst dich,hatte ihn doch mal zum testen da.
Das war der andere Q6600er, also der "Pretested". Habe den aber schon lange verkauft gehabt. Den Q6600er der nun bei mir werkelt ist also ein gaaaanz anderer. VID: 1,315 LOL. Für die 3,6GHz braucht der 1,52Vcc :shot:. Das ist mir allerdings zuviel, da dann die Temps trotz Low-VID für Lukü zu hoch sind. Hab ihm imho runter auf 3,2GHz getaktet mit 8er Multi + FSB1600. Merke keine FPS-Einbrüche zu 3,6GHz, somit alles im Grünen Bereich :). BFBC2 spielt sich damit jedenfalls suuuuper, kein Vergleich zum E85er@4,50GHz... Man merkt halt das 4 Kerne eindeutig mehr bringen in dem Game wie 2 noch so hoch getaktete Kerne :bigok:.
... Bad Company 2 ... Bestellt :d
Klasse, dann sieht man sich auf dem Schlachtfeld^^.
 




Also so krass dürfte der unterschied nicht sein.

@ Christian und den rest der wilden^^ 197.13 WHQL steht zum Download bereit und hat SLI Support bei BC2:

 
Zuletzt bearbeitet:
Der Benchmark bestätigt so ungefähr auch das, was ich mit Fraps gemessen habe mit meinem System und den 3 8800er GTXen.

AvgFPS so irgendwas in die 40 - 50. Auf jeden Fall gut spielbar!
 
@Bluescreen
Und dann zockst du BC2 mit^^ Wie heisst du in dem Game eigentlich?
@UHJJ36
Schön zu lesen das du demnächst mit von der Partie bist. :d
 
Also so krass dürfte der unterschied nicht sein.
Doch, der Unterschied ist GEWALTIG!!! Habe mit dem Q6600er ca. 30% höhere FPS average wie mit dem E8500er. Viel wichtiger jedoch: die MinimumFPS sind so hoch, das man komplett flüssig zockt, mit E8500er "fühlte" ich die FPS-Einbußen gewaltig!!! DAS ist FAKT und genau das beobachteten andere BFBC2-Zocker ebenso wie andere Testberichte ;). KA was die da bei PC-Games getestet haben...:shot:.
 
Ich hab mal Testweise meinem i7 920er mit 2,3,4 Kerne und bei 4 Kernen mit und ohne HT mit verschiedenen Taktfrequenzen gebechnt und es deckt sich mit der Aussage von PCGH,Mario und den anderen. Mehr Kerne = mehr Leistung^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh