[Sammelthread] Asus Striker II EXTREME (nforce 790i Ultra SLi) [6]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
naja ... dann können wir wenigstens mal wieder den sound vom spiel wahrnehmen lol .-. - ich hab ab miorgen jedenfalls endlich ferien ;:)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
OMG OMG OMG !

GTX480 = stromfressender Staubsauger mit Grillfunktion!

Für mich ist sie die größte Enttäuschung des Jahres :(. Bin ich froh, das auf meinem S2E eine HD5870er werkelt...
 
du roter ... :) fakt ist einfach nur .,.. sie ist schneller ... grün ... und nv is eh besser .... so bissi fanboy muss sein (kommt jetzt wohlk aus mir raus, weil ich zu lang diesen besch***** spekthread zur 480gtx gelesen hab) :wall:
 
OMG OMG OMG !

GTX480 = stromfressender Staubsauger mit Grillfunktion!

Für mich ist sie die größte Enttäuschung des Jahres :(. Bin ich froh, das auf meinem S2E eine HD5870er werkelt...

Dafür mit ner teilweise brutalen Leistung:


Minimum FPS fast doppelt so viel wie die HD5870!
Also ich find sie garnicht so schlecht, im vergleich zur GTX285 geht da schon ordentlich was.
Nicht vergessen das das hier auch noch die anfangstreiber sind und Nvidia in 4 Monaten mit sicherheit so wie immer noch ca 10% Performance rauskitzeln wird durch Treiberoptimierung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich werd mal in ruhe für 1-2 Fermiis spaaren:hail::hail::hail:

@Mario
Seit wann meckerst du wegen dem Stromverbrauch?
 
ach ist das schön unter extrÄÄÖÄmen ... die im sammelthread zur 480 und in dem miestesten Thread EVER "Spekulationsthread G100" ...heulen alle nur rum, dass es ach so ne stromfressenede Graka ist ... aber hallooooo: wir retten mit den rechnern aus unseren Signaturen eh nicht mehr die Umwelt ;) :heuldoch: :banana:
 
@toyz:
Ich hab n netten Satz für die erste Seite :)


Aussage des Tages schrieb:
mgrROG wechselt von einem 45nm Dualcore auf einen 65nm Quadcore und beschwert sich 1 3/4std. nach erscheinen der Fermii über über einen zu hohen Stromverbrauch der Karte.


Werd im laufe des Nachmittag/Abend mal n bissl weiter an meinem Ram rumspielen und versuchen mal den Stromverbrauch meines Sys zu messen^^
 
Ihr könnt sagen was ihr wollt, aber so wie die GTX480 sich momentan darstellt ist sie für MICH als Lukühler untragbar!

Die Grundidee der Fermi-Architektur ist trotzdem top. Nur entspricht es Stand heute genau dem, was ATI damals mit dem 600er passiert ist. Die haben aber konsequent weiterentwickelt und rausgekommen ist nach 2 Jahren eine absolute Top-GPU Namens Cypress! Ich wette: wenn NV genauso konsequent die Fermiarchitektur weiterentwickelt wie ATI, dann ja erst dann wird er zum Überflieger! Stand heute: epic fail (zumindest mit NV-Referenzkühler)!
In Form der 5870 bekommt man eine Top-Graka mit guter FPS-Leistung in allen Lebenslagen, dazu eine leise, relativ "kühle" und im Verhältnis zur Leistung eine "Stromsparende" Graka im IDLE wie unter Gameslast!

Stand heute bekommt man mit der GTX480:
+ Performance über 5870 (im Schnitt so 10-15%, in DX11 Games teils wesentlich mehr)
ABER zu welchem Preis?(damit meine ich NICHT den VK-Preis!)
- Hitzeentwicklung: katastrophal
- Stromverbrauch: katastrophal
- Lautstärke unter Gameslast: katastrophal

Leute, wer baut sich so einen stromverschleudernden Hitzkopf mit Düsenantrieb ein??? Ich will nicht wissen, was erst in einem geschlossenen Gehäuse im Hochsommer abgeht. Kann mir gut vorstellen, das man dann öfters beim zocken eine Notabschaltung zu sehen bekommt, weil der Kühler die enorme Hitzeentwicklung einfach nicht mehr weg bekommt...

Für mich als Lukühler kommt daher eine GTX480 so wie sie sich heute präsentiert keinesfalls in meinen Rechner! Punkt aus Ende ohne wenn und aber. Ich möchte meine Games geniessen können und nicht an Taubheit erkranken :wall:.

ABER:
Wem Stromverbrauch egal ist und zudem die GTX480 unter Wasser setzt, der bekommt wohl 2 wesentliche Dinge in den Griff (die für mich ein NO GO des Standardkühlers darstellen): Hitze und Lautstärke!
Und DANN erst kann man wohl seine Games geniessen. Denn Leistung hat die GTX480 was FPS angeht mehr als genug, gerade in DX11 + Tesselation Spielen steckt sie die 5870 locker in die Tasche und das teils deutlich! Allerdings gibt es dann noch das: "flüssiger wie flüssig kann man net spielen" ;). Und mit der 5870er KANN ich ALLES flüssig spielen :bigok:.

PS: Freue mich trotzdem schon drauf, wenn endlich ein paar ExtrÄÄme Tests und Benches ihrer neuen Graka(s) ala GTX480 hier präsentieren :).
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich geb auch mal schnell meinen Senf zum Thema Fermis ab :bigok::

Also prinzipiell muss ich Roggi schon Recht geben... NV hat zwar wieder die schnellste Karte, aber zu welchem Preis? Stromverbrauch und Lautstärke scheinen ja wirklich nicht ohne zu sein. Für Luftkühler wahrscheinlich eher eine Plage als ein Segen! Da hat ATI seine Hausaufgaben einfach besser gemacht denke ich.

Auf der anderen seite frage ich mich auch, warum ich nen i7 mit 4,2 ghz im Rechner habe und drei (extrÄÄÄm stromsparende 8800er GTXen :shot:). Damit kannste auch nicht den grünen Engel gewinnen :lol: :lol: :lol:

Aber: Bei mir kommt sicherlich auch nicht eine von den Fermis in den Rechner, weil das mal gar net geht... Es werden (wenn meine Regierung hier so will und mitspielt :teufel:) mindestens ZWEI (plus eine 8800er als PhysX), oder sogar DREI von den Dingern mein Classified befeuern. Ich fahr ja auch kein 180 PS Auto, um dann mit 120 km/h über die Autobahn zu dümpeln... oder frei nach WERNER: Dat muss kesseln :xmas:
 
Mensch Blue-Screen, du bist doch ein Wakühler. Daher sollte dich eine GTX480 oder 2xGTX480(SLI) doch ansprechen! Selbst eine GTX480 steckt deine 3xG80er locker in die Tasche, was FPS betrifft. Und auch im Stromverbrauch sprengen die 3xG80er locker die GTX480.
Daher -> schmeiss die ollen G80er raus und hol dir eine GTX480@Wakü :shot: oder gleich 2 oder 2x5870^^.
 
Keine Sorge Roggi, ich warte ja schon nur noch drauf, dass die mal irgendwo gelistet werden, wo ich dann auch bestellen werde.

Zwei werden es auf jeden Fall, wenn nicht sogar drei! EVGA hat ja auch ne HydroCopper angekündigt, die mich mal brennend ansprechen würde... (Zu teuer sagen die einen, ist klar, aber ich hab keinen Stress die Dinger auf WaKü umzurüsten und ne richtig Gute RMA-Abteilung, falls mal was sein sollte mit den Dingern. Daher werden es sicherlich EVGA Karten werden!)
 
Leute, wer baut sich so einen stromverschleudernden Hitzkopf mit Düsenantrieb ein??? Ich will nicht wissen, was erst in einem geschlossenen Gehäuse im Hochsommer abgeht. Kann mir gut vorstellen, das man dann öfters beim zocken eine Notabschaltung zu sehen bekommt, weil der Kühler die enorme Hitzeentwicklung einfach nicht mehr weg bekommt...


Also 100°C Core is nicht zu übertrieben find ich...
Und der Stromverbrauch, so viel is des doch garnicht.

Mein Sys, oced:
Bios: 315W
Desktop: 350W (idle)
Last: 600W (Last = Prime95+Furmark+Unigine, so lang bis der GrakKatreiber abstürzt:fresse:)
 
What 100°C ist nicht übertrieben? LOL ... Im Sommer schaltet sich dann der Rechner ab, das findest du nicht übertrieben? OMG...

zum Stromverbrauch:
Im IDLE verbraucht der Komplettrechner mit einer GTX480 ca. 25W mehr wie mit einer HD5870. ABER: Unter Gameslast verbraucht der Komplettrechner mit einer GTX480 ca.150Watt MEHR wie mit einer HD5870! Bei allem Respekt: DAS ist untragbar in der heutigen Zeit! (Quelle: CB-Test)
Von der Lautstärke der GTX480 wollen wir garnet erst anfangen ... Ohrenkrebs ... usw.

PS: Mein System zieht mit E8500er im IDLE ca.110Watt. Mit dem Q6600er sind es so ca.138Watt. Dein System zieht im IDLE 350Watt? OMG, soviel frisst mein System unter Gameslast...
 
Zuletzt bearbeitet:
Na wo wie es aussieht müsste zwischen GTX280SLI und GTX480 gleichstand sein.
Die Vorteile einer Singel GPU Karte sind aber nicht zu vernachlässigen also würde ich mal behaupten GTX480 schon besser.
 
What 100°C ist nicht übertrieben? LOL ... Im Sommer schaltet sich dann der Rechner ab, das findest du nicht übertrieben? OMG...

zum Stromverbrauch:
Im IDLE verbraucht der Komplettrechner mit einer GTX480 ca. 25W mehr wie mit einer HD5870. ABER: Unter Gameslast verbraucht der Komplettrechner mit einer GTX480 ca.150Watt MEHR wie mit einer HD5870! Bei allem Respekt: DAS ist untragbar in der heutigen Zeit! (Quelle: CB-Test)
Von der Lautstärke der GTX480 wollen wir garnet erst anfangen ... Ohrenkrebs ... usw.

PS: Mein System zieht mit E8500er im IDLE ca.110Watt. Mit dem Q6600er sind es so ca.138Watt. Dein System zieht im IDLE 350Watt? OMG, soviel frisst mein System unter Gameslast...

Also bei meinen Werten ist auch noch ne WaKü, Beleuchtung, mein 30cm Bauhauslüfter und mein Bildschrim dabei ;)
Der Bildschirm zieht circa 40W, der Lüfter 50W.
Also wären es so gesehen nurnoch circa 250-260W :p
Und im Sommer muss man dann in den Keller umziehen :fresse2:

is ne 480 schneller als mein gtx280SLI in dx10?

Ich glaub, solche Tests müssen wir noch abwarten :(
2 480er sind auf jeden Fall schneller:shot:

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:05 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:03 ----------

What 100°C ist nicht übertrieben? LOL ... Im Sommer schaltet sich dann der Rechner ab, das findest du nicht übertrieben? OMG...

Also allein meine GTX260er werden oced @last circa 80-85°C (unter LuKü) warm...
Von daher, 15-20°C mehr is auch nicht all zu viel...
Zumal, dann kannst du dir beim CoD zocken immer noch schön n Spiegelei drauf Braten oder das Teil als Zigarettenanzünder verwenden :fresse: :haha:

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:56 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:03 ----------

Hab neues von meinem Ram


Läuft aber nicht stable, weshalb der jetzt endgültig doch auf 8-8-8-24-2T P1, P2 enabled läuft.
 
So, hab wieder neue Ram-Benchmark-Screenies :d

Sind zwar auch "nur" 8-8-8-24-2T P1, P2 enabled, aber diesmal mit einer neueren Everest-Version...
Hatte vorher 5.00, jetzt hab ich 5.30...

 
Den ersten WaKüblock für die Fermis von Black Freezer
Erste Bilder zum Fermi-Wasserkühler Ichill Black Freezer von Inno3D gesichtet - Inno3D, Ichill, Black Freezer, Wasserkühler, Fermi, Nvidia

Und für alle LuKühler,nehmt den MK13 von Prolimatech so wie ich es auch machen werde.
http://www.pcgameshardware.de/aid,7...Geforce-GTX-480-im-Kurztest/Grafikkarte/Test/

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:38 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:33 ----------

Bei K&M sind die Fermis schon gelistet mit Preisinfos,leider steht da noch kein Liefertermin.
Kmelektronik.de: Hardware, Software, Computer und Notebooks zu günstigen Preisen
 
Zuletzt bearbeitet:
Den ersten WaKüblock für die Fermis von Black Freezer
Erste Bilder zum Fermi-Wasserkühler Ichill Black Freezer von Inno3D gesichtet - Inno3D, Ichill, Black Freezer, Wasserkühler, Fermi, Nvidia

Und für alle LuKühler,nehmt den MK13 von Prolimatech so wie ich es auch machen werde.
Prolimatech MK-13: VGA-Kühler mit Kompatibilität für Geforce GTX 480 im Kurztest - Prolimatech MK-13, Test, VGA-Kühler

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:38 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:33 ----------

Bei K&M sind die Fermis schon gelistet mit Preisinfos,leider steht da noch kein Liefertermin.
Kmelektronik.de: Hardware, Software, Computer und Notebooks zu günstigen Preisen


OOOMGG; PCGH REDET SCHEISSE!!!!!!!!!!!!!!
Black Freezer ist und bleibt Bitspower, des hat nix und wiedernix mit Inno3D-Schrott zu tun!

Desweiteren hatte EVGA seit dem 27.03.2010 00:01 bereits n Wasserkühler für die 480 UND 470 parat...
(Ich hab des in derem Newsletter am selben Tag von 03:19 Uhr gelesen)
EVGA | Articles | Pure Adrenaline Meets Visual Bliss <-- Da.

Außerdem sind bei Geizhals bereits 24 Fermiis gelistet... (Seit gestern)
PCIe Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:40 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:28 ----------

@madc
Ist nicht gegen dich gerichtet mein vorriger Post, sondern an pcgh, da die meiner meinung teils echt großen scheiß schreiben.
Und mich als Bitspower Fanboy regt so was dann schon noch stark auf...
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon ok r4z0r ^^ Hab mich auch nicht angesprochen gefühlt. Versteh dich da schon^^ Zu deinem Post von Geizhals,sind die Fermis da schon lieferbar? Denn bei K&M kann man die Karten seit der veröffentlichung bestellen. Aber halt noch nicht lieferbar.
 
Schon ok r4z0r ^^ Hab mich auch nicht angesprochen gefühlt. Versteh dich da schon^^ Zu deinem Post von Geizhals,sind die Fermis da schon lieferbar? Denn bei K&M kann man die Karten seit der veröffentlichung bestellen. Aber halt noch nicht lieferbar.


Bestellen kann man die schon, jedoch sind die auch nicht lieferbar :(

Und was ich witzig find, die Karten von EVGA sind bei Geizhals in Euro teurer als auf der Herstellerseite in Dollar:haha:
 
Das ist ja schon fast ne Frechheit,die müsste ne ganze Ecke günstiger sein. Wegen dem Dollar Euro Kurs...
 
Meine Mum und mein Dad sind 4-5 mal im Jahr in den USA. Wenns soweit ist, lässt sich da sicher was machen. Ich müsste es halt "vorfinanzieren" und dann an ne Adresse in die USA schicken lassen. Meine Eltern müssten die Teile dann mitbringen ^^. Der Zoll wird seinen Spaß haben :shot:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh