[Sammelthread] Asus Striker II EXTREME (nforce 790i Ultra SLi) [6]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wenn ich bis dato die kohle zusammen habe,bin ich mit dabei u vorausgesetzt das der preis unterm strich stimmt^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ohne Wakü = EPIC FAIL !

Mit Wakü = Traumgraka (wenn man vom Stromverbrauch mal absieht :fresse:)
 
ich werde mir trotzdem eine holen, wegen PhysX ... kotzt mich selber an aber ich hab keine lust in 2 monaten ein mega PhysX game zu spielen ohne nvidia karte (mafia II z.b.).
persönlich wäre mir ne HD5000 20x lieber :(

dieser physx nvidia mist geht mir wirklich auf den senkel :(
 
Böse Zungen behaupten das sich die GTX470 sich genau so weit OC lässt wie die GTX480 (sollen alle ohne Probleme über 750MHz gehen :banana:)
Und ob ich mir da ne HD5870 die nur für 400€ leiferbar ist bestelle oder ne GTX470 für 340:)
Meine GTX275 muss schnellstmöglich weg solange sie noch ordentlich Geld bringt^^
 
erstma nur eine 480 ;) ... die ist ja tlw. schneller als 295 ... und dass is wiederrum mit meinem gespann vergleichbar ... auch wenn ich ma denke, dass die 280er im SLI in einigen stellen schneller als eine einzelne 480 sind (aber nur minimla )
 
Schwer zusagen was schneller ist,eine 480er oder 2 285er? Eine 480er hat aufjedenfall den Vorteil das die Luft besser zirkulieren kann im Tower u somit die Karte kühler bleibt.
 
Böse Zungen behaupten das sich die GTX470 sich genau so weit OC lässt wie die GTX480 (sollen alle ohne Probleme über 750MHz gehen :banana:)
Und ob ich mir da ne HD5870 die nur für 400€ leiferbar ist bestelle oder ne GTX470 für 340:)
Meine GTX275 muss schnellstmöglich weg solange sie noch ordentlich Geld bringt^^

Du wirst nicht der einzige sein, der seine G200er verticken will^^
Allein die Shaders würden für ne GTX480 sprechen ;)

guck ma in meine sig ;)

Hast du auch GTX260er 55nm im Angebot? :p

Und was hat er vor? GTX470 oder 480 SLI :d

GTX480 @TRIPPLESLI :hail:

Die dinger müssen unter Wasser!!! :bigok: :bigok: :bigok:

Und dann ganz klar ein SLI-Gespann!! MINDESTENS zwei...

Tripple bis Quad SLI wird wenn ein MUSS :shot:
Und ohne russisch Wasser geht wohl garnix :lol:
 
aber auf jeden Fall ... hoffe watercool arbeitet schon mit hochdruck an einem schönen neuen GPU-Kühler für die 480

endlich sind die neuen NVs da. Jetzt wird's langsam wieder interessant. Am besten dazu ein evga SR-2 board ... und dann dual oder quad-sli, echt krank :fresse: :love:


Von EVGA des SR-2 Board, dazu passende CPUs (extrÄÄÄme natürlich :d), Ram-Vollbelegung, 4x GTX485^^ und in die restlichen 3 PCIe Slots PCIe-SSDs :banana:

Und passend dazu, einen extrÄÄÄÄmen USB-Stick
Taschenmesser für die MacGyvers von heute (Update) - 30.03.2010 - ComputerBase
Mit Selbstzerstörungsmechanismus:eek::lol::shot:

€dit:
Warum Watercool Kühler?
Die Bitspower sehen besser aus und haben mehr Zubehör :p
 
Also SLI ist schon mit Lukü bei zwei GTX480 verdammt heiß, 3way SLI mit Luft ist zu fett finde ich^^
Aber was erzähl ich das hier, ihr seit ja eh alles Spinner :d

Und addet mich mal bei BC2 UHJJ36 :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mir ne 480er zulege dann nur in Verbindung mit nem Prolimatech MK13 mit 2 120er Scythe 1200 Lüfter,somit ist Karte schön kühl und leise. Und der Kühler hat genug Reservern und wenn es zu heiss wird kann man max. 4 120er Lüfter draufschnallen.
 
Hab mal ne Frage...
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass wenn ich mit aktiver Windows-Firewall, Firefox 3.6.2 und AVG Free 9.0 im Internet surfe aber trotzdem mir n Virus einfange?
Die einzigen Sachen die ich in letzter Zeit runtergeladen habe, wurden von AVG nach dem Download immer überprüft und waren mit Ausnahme eines Cracks .iso's oder .mp3's.
Dieser beschissene :motz: Trojaner / Wurm / was weiß ich ist jetzt auf meiner sekundären Festplatte und hat sich zwischen 10:59:23 Uhr und 11:01:23 Uhr über sämtliche .exe's hergemacht :wall:
Und das beste, bis jetzt ist das Teil nur auf der HDD gewesen und innerhalb der letzten Tage habe ich garnix mit der HDD gemacht :(
 
Ich denke auch, das 2xGTX480(SLI) richtig fett und was für uns Bekloppte ExtrÄÄme wäre^^. Allerdings dann halt nur mit Wakü. Für mich würde das aber aus 2 Gründen ausscheiden:
1. habe keine Wakü und plane das auch nicht und daher 2. gibts weder eine noch zwei GTX480er, da ich ja schon eine flotte (vor allem leise und sparsame^^) 5870er habe :fresse:

Wer halt noch keine DX11-GPU besitzt, für den ist die GTX480 sicherlich sehr interressant. Allerdings dann wohl nur mit alternativer Kühlung, denn der Originallukühler soll ja Düsenjetslautstärke annehmen... madc270 hat da schonmal mit dem "Prolimatech MK13" einen top Lukühler gefunden^^.

@UHJJ36
Wir haben übrigens auch eine "BFBC2-Steamgruppe" angelegt. Einladung kann ich erst morgan Abend dir schicken, da ich ja wieder auf Abeit bin und nur noch am WE zocken kann :(. Oder toyzruz kann dich vorher einladen (hat auch Adminrechte).

@raz0r
100% Sicherheit gibts eh nie. Ich habe auch Avira Antivir9 + Windowsfirewall und fühle mich damit ganz gut geschützt.
Empfehle dir dringend, das du mal alle deine Festplatten scannst, auch wenn das dann vielleicht ewig dauert. Findet Antivir was, dann kannste den Virus/Trojaner etc. damit auch unschädlich machen.
 
Hab vorhind alle 2TB HDD-Speicher durchlaufen lassen, sieht alles mitterweile in Ordnung aus...
AVG hat des Teil anscheinend gut gelöscht, die .exe's sehen auch noch ganz aus^^
 
Na siehste.
Wenn bei mir mal ein Virus vermeldet wurde und Antivir ihn gelöscht hat, dann habe ich anschließend Rechner neugestartet und danach Antivir nochmal suchen lassen zur Sicherheit^^.
PS: ka wann ich mal ein Virusmeldung überhaupt hatte, bestimmt schon 1 Jahr her oder noch länger (mal von falschem Alarm nach irgendnem MW2-Update abgesehen :fresse:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze seit 6 Jahren Norton Internet Security und hatte vor 3 Jahren den letzten Virus oder sonst was aufm Rechner,kann es nur wärmstens empfehlen.
@Mario
Den 9550er schicke ich heute raus zu dir =)
 
Wow, Mario rüstet mit Quads auf? :d

Hab heut meinem SIIE n neuen CPU-Kühler spendiert :d









Und um die Backplate dranzumachen hab ich noch n bissl mein Case modifiziert^^

 
Bin selbst gespannt, was die für 24/7 bringt und ob ich die überhaupt vernünftig gekühlt bekomme, denn ich befürchte, die CPU ist ein ganz schöner Hitzkopf!
 
geile cpu .---- aber dann hätt ich mich eher von deinen ollen 88gtxsen getrennt ... ;) als von deinem alten 920er ... bin ma gespannt was dabei rauskommt---
 
hat jemand einen tip wie man den fsb höher bekommt.

mein e84 lief auf einen p35 dfi ohne zu meckern mit fsb 490 auf 4,4GHZ. mit dem striker habe ich probleme überhaupt über die 400 zu kommen. 410 ist spätestens ende egal was ich mache er bootet nichtmal mehr sauber - ein langer piep das wars.

aktuelle werte:
vcore 1.31
nb 1.5
sb 1.5
vtt 1,26
pll 1,5

aktuell kühle ich nur noch mit luft, aber die 4GHz ~ fsb 445/1780 hätte ich schon gerne wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Blue-Screen
:bigok: ExtrÄÄÄÄÄÄme CPU, genau richtig für einen ExtrÄÄÄÄÄÄmen wie dich :bigok:

Da muss man einfach gratulieren, denn so eine CPU gibts sicher net oft auf diesem Planeten^^. Freue mich schon auf Benchbilder von dir, vor allem dann auch, wenn du 2x480GTX auf deinem Brett am werkeln hast.
PS: Komme mir inzwischen ziemlich "klein" vor mit meinem Q6600er/E8500er + S2E + 5870. ABER: Kann ja nix dafür, das ich mit meinem System ALLES@MAX Optik zocken kann und somit um/aufrüsten Quark wäre^^
Naja, irgendwann mache ich auchmal nen Schnitt und ersetze das 775er Board (auch wenns wohl noch laaaaaange dauern könnte, da wie gesagt alles suuuuper lüppt).

@DefDan
Ein Board mit NV-Chipsatz beim LGA775 macht AUSSCHLIESSLICH Sinn, wenn man auf dem Sockel SLI fahren will! Hat man nur eine Graka ist man bei dem Sockel 775 mit Boards von Intel (P45/X48) besser aufgehoben. Klar taugt der 790i Ultra dennoch für OC, allerdings braucht man für den gleichen Takt (sofern überhaupt machbar) wie auf nem Intelboard teilweise bis zu 0,1Vcc mehr!!!
Daher kannste deine Werte vom P35er Intelbrett nicht 1:1 auf das 790i übernehmen ;). Teste halt einfach mit mehr V-Core, dann klappts auch mit OC (sofern die Kühlung passt).

PS: Bestes Beispiel ist da mein E8500er (momentan ausgebaut und durch Quad ersetzt). Der E8500 geht auf nem P45er Intelboard mit 4,50GHz bei ca.1,35Vcc primestable. Auf dem 790i gehen auch 4,50GHz, allerdings nicht primestable, sondern "nur" Gamesstable. Könnte das vielleicht auch Primestable bekommen, allerdings müsste ich dann über 1,45Vcc gehen. Das wäre dann allerdings 1. mit Lukü kaum zu kühlen und 2. ausserhalb Intels zulässigem Maximalwert von 1,45Vcc beim E8500er...
Maximal Primestable habe ich mit dem E8500er auf dem S2E 4,41GHz bei 1,44Vcc erreicht. Nochmal zum Vergleich: 4,50GHz bei ca.1,35Vcc waren auf nem P45 möglich mit der SELBEN CPU!!!

edit sagt:
@madc270
Sehr schön, dann kommt am Samstag hoffentlich die Postfrau mit nem kleinen Quaddi für den Roggi^^. Und er kann endlich den ollen Spritfresser Q6600er durch nen ordentlichen 45nM Quaddie ersetzen **freu**. Ist nunmal Fakt, BFBC2 lüppt mit wesentlich mehr FPS mit dem Q6600er (sogar@ unextrÄÄÄme 3,0GHz) wie E8500er@4,50GHz(FSB2000). Das Game profitiert einfach extrÄÄm von mehr Kernen, da sieht der noch so hoch getaktete 2 Kerner kein Land...
 
Zuletzt bearbeitet:
PS: Komme mir inzwischen ziemlich "klein" vor mit meinem Q6600er/E8500er + S2E + 5870. ABER: Kann ja nix dafür, das ich mit meinem System ALLES@MAX Optik zocken kann und somit um/aufrüsten Quark wäre^^

Bekommst ja bald n größeren Quaddie :d
Und aufrüsten tu ich auch nur, wenn es ein SIIIE gibt oder ich im Lotto gewinne^^

Mal ne andere Frage...
Ich hatte vor langer Zeit mal von Grafikdarstellungsfehlern (vergleichbar mit Pixelfehlern) berichtet...
Heute bei Napoleon Total War hatte ich die wieder...
Nach nem restart waren die weg...
Ich hab n Fraps Video von erstellt, bin gerad dabei es auf Rapidshare hochzuladen...
Und ich bitte dann um euren Rat.
Gamefehler, Betriebssystemfehler oder Grafikkartendefekt/Fehler?

Als ich die Fehler das erste mal hatte, hatte ich die Spannungen der GPU von 1.06 auf 1.12 erhöht und die Karte lief oced. Heute lief die Karte @Stock-Voltage (1.06V) und unoced...
Bei anderen Games hatte ich den Grafikfehler noch nicht, ob ich den bei Napoleon wieder bekomme, muss ich noch testen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh