[Sammelthread] Asus Striker II EXTREME (nforce 790i Ultra SLi) [6]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
naja ich kann dieses blockadeb bei fsb 400 nicht nachvollziehen. das teil soll doch immerhin das overclocking und high end s775 board sein von asus ?
in manchen reviews wird von fsb 500+ gesprochen...

ich hab jetzt schon die voltages bis auf 1,4v vcore gepumpt, vtt bis 1,42 und nb auf 1,8 und immernoch das selbe spiel - es bootet einfach nicht mehr.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hat jemand einen tip wie man den fsb höher bekommt.

mein e84 lief auf einen p35 dfi ohne zu meckern mit fsb 490 auf 4,4GHZ. mit dem striker habe ich probleme überhaupt über die 400 zu kommen. 410 ist spätestens ende egal was ich mache er bootet nichtmal mehr sauber - ein langer piep das wars.

aktuelle werte:
vcore 1.31
nb 1.5
sb 1.5
vtt 1,26
pll 1,5

aktuell kühle ich nur noch mit luft, aber die 4GHz ~ fsb 445/1780 hätte ich schon gerne wieder.

HI DefDan, um auf Deine PN zu antworten, Roggi mein Freund hat im Prinzip schon alles gesagt, Zum einen kann man ein Intel Brett bei weitem nicht mit einem nVidia Board vergleichen, zum anderen gibt es auch Kack Bretter die die 400 FSB Grenze nicht überschreiten, oder Du hast eine schlechte CPU erwischt die das Board nicht mag. Versuche es mal mit kleinen Schritten erst mal stabil zu bekommen, mach erst nen gescheiten Cmos Clear und dann los gehts. Halt Dich mal an Roggi, SOD und die anderen, die haben auch schon viel Erfahrung mit dem Board, ich bin ja seit einem halben Jahr nicht mehr aktiv hier, mein Rechner habe ich abgegeben ;).
Nachdem irgendein Mod letzthin mal nen Post von mir gelöscht hat, lass ich jetzt nochmals an Euch Freunde alle liebe Ostergrüsse liegen und stell euch mal nen
smilie_oster_012.gif
hier rein :p
 
Halli Hallo, nach länger Abwesenheit im Luxx bin auch mal wieder hier.:):wink:
Vielleicht kann mir ja jemand von Euch einen guten Tipp geben.
Habe mein SIIE und die beiden Zotac Amp! Edition 280er GTX immer noch drin. Lediglich das jetzt Win7 x64 und die Karten unter Wasser sind hat sich geändert.
Bisher lief auch immer fast alles problemlos, nur bei BF Bad Company 2, habe ich fast immer nach dem Laden einen Mission (Singleplayer) oder Map (Multiplayer) extreme Probleme mit massiven Soundstörungen in Form von extrem kratzenden Geräuschen oder kompletten Soundabstürzen. Habe alle aktuellen Treiber bei Board, Grakas, X-Fi Titanium etc drauf, beim BF BC2 auch alle aktuellen Patches, ohne Erfolg. bios ist das 1301 drauf
Bei anderen Spielen wie MW2, FC2, Grid usw. hatte ich nie Probleme, lediglich damals bei Crysis hatte ich anfangs manchmal ein leichtes Kratzen.
Weiß jemand Rat?:confused: Danke schon mal Jungs.:cool:
 
Tipp ins Blaue...

X-Fi und 790i Ultra in Verbindung mit SLI verstehen sich nicht wirklich. Schalt mal bitte testhalber SLI ab und versuch dann nochmal, ob die Soundaussetzer immernoch da sind. Wenn nicht, haben wir den Schuldigen (X-Fi) schon gefunden! Das Problem hatte Toyz und ich auch. Toyz hat die X-Fi durch ne Asus Xonar ersetzt, ich hab mittlerweile ein anderes Board ;-)
 
Tipp ins Blaue...

X-Fi und 790i Ultra in Verbindung mit SLI verstehen sich nicht wirklich. Schalt mal bitte testhalber SLI ab und versuch dann nochmal, ob die Soundaussetzer immernoch da sind. Wenn nicht, haben wir den Schuldigen (X-Fi) schon gefunden! Das Problem hatte Toyz und ich auch. Toyz hat die X-Fi durch ne Asus Xonar ersetzt, ich hab mittlerweile ein anderes Board ;-)

Also bei mit ist die X-Fi Extreme Music mit dem Striker II und zwei 8800GT problemlos gelaufen muss ich sagen. (hab aber auch die aller erste Reversion vom Board)

Die Jungs hier im Forum diskutieren schon wieder ob BC2 gut oder schlecht mit Quad zusammen arbeitet^^ Hab mal ne runde geballert und Screen gemacht:



Wahnsinn, ein 4,3Ghz Kern hat permanent load und der rest auch zur hälfte.
Da kann ich mir echt gut vorstellen was das Game mit nem Dualcore macht^^
 
Das kennt man doch mittlerweile,hab es mal für mich mit meinem 920er getestet indem ich nur 1,2,3 und alle 4 Kerne und dann mit HT laufen lies. Fakt ist,mehr Kerne = mehr Leistung.
 
naja ich kann dieses blockadeb bei fsb 400 nicht nachvollziehen. das teil soll doch immerhin das overclocking und high end s775 board sein von asus ?
in manchen reviews wird von fsb 500+ gesprochen...

ich hab jetzt schon die voltages bis auf 1,4v vcore gepumpt, vtt bis 1,42 und nb auf 1,8 und immernoch das selbe spiel - es bootet einfach nicht mehr.
Naja einen FSB von 500 sollte mit nem Dualcore (vorrausgesetzt der Prozzi packt das!) problemlos auf dem S2E laufen. Gab zu Anfang aber auch einige Boards, die einfach bei FSB 400 (1600) dicht gemacht haben. Die gingen genau bis dahin und keinen Millimeter weiter. Hoffentlich hast du net so ein Board erwischt :(.

Was auch passen muss: Voltages bei Takt yx. Vtt von 1,42V kann nicht gutgehen. Die meisten Dualen bewegen sich zwischen 1,2 und 1,35Vtt. Drüber oder drunter = no boot! Musst halt alles austesten. Und NB von 1,8V ist einfach nur krank... Defaultvoltage ist 1,30V. Für Quad @ 450-480er FSB reichen meist um 1,60NB, beim Dualcore sollte 1,34-1,50V NB bei 500er FSB ausreichen. Mit 1,8V NB kannste dir gaaaanz schnell deinen Chipsatz ruinieren.

Also, versuche mal ob dein Board überhaupt mehr wie 1600MHz macht. Gibts damit Probleme, dann hast wohl ein Board mit dem dämlichen ollen Bug erwischt :(.

@DerVollstrecker
Soundknackser hatte ich auch immer mit dem Bios 1104 sobald ich Speedstep und C1E eingeschaltet hatte im OC! Mit dem Bios 1402 sind diese Knackser nun weg. Daher mach mal das 1402er Bios druff und/oder schalte mal alle Prozzistromsparsachen aus. Vielleicht klappts ja dann ohne Knackser.
PS: Bios 1402 ist mMn das BESTE Bios für S2E ;).
 
das kann sein,denn der unterschied zwischen ht an u aus war nicht allzu groß,kann in den rahmen der messtoleranz fallen. fakt ist aber: mehr cpu power = mehr fps ^^

gestern war ne tolle runde,meine kd ratio ist wohl wieder runtergegangen aber egal xDD
 
Scheiß auf die KD, spaß muss es machen.
Ich hab euch nicht immer gesehen aber die ganze Zeit gehört: "fahr mal ein stück vor, ne wieder zurück, nicht so weit zurück wieder ein stück vor" :d:d:d
 
Hehehe, das kenn ich :d. Aber mit Björn als Tankdriver oder Helipilot ist es schon ne feine Sache, denn das kann er richtig gut^^. Wollen wir nachher mal ne Runde zocken? Meine...Systemstabilität muss ja geprüft werden :lol:.
 
Hehehe, das kenn ich :d. Aber mit Björn als Tankdriver oder Helipilot ist es schon ne feine Sache, denn das kann er richtig gut^^. Wollen wir nachher mal ne Runde zocken? Meine...Systemstabilität muss ja geprüft werden :lol:.


Wenn ihr nachher ne Runde zockt, dann schau ich glaub ich einfach mal vorbei :d
(Will mal Lvl 1 verlassen:fresse2:)
 
Hallo, ich brauch mal wieder eure Hilfe. Habe meinen Rechner verkauft und mache ihn gerade mit nem neuen Windows Vista 64 SP2 fertig. Dabei verwende ich die Supreme FXII. Na ja, ich will es, denn unter Windows ist sie nicht da, d.h. Windows findet keine Soundkarte und auch der Treiber kann nicht installiert werden. Im Bios habe ich HD-Audio an und Frontpanel auf HD-Audio und AC-97 probiert. Aber kein Sound in Win? Hab ich was vergessen?
 
Mal Soundkarte rausziehen, Win starten und danach wieder rein das ding.
Eventuell auch mal Bios Rreseten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tankdriver klappt ganz gut da gebe ich dir recht Mario aber als Helipilot naja^^ 13er kann gut Heli fliegen und wie ich hörte ist MadMaxx da sehr geschickt. Ich kann heut leider nicht mit zocken =( Bin gleich bei meiner Freundin,wollen zusammen kochen u ich übernachte bei ihr. U über die Feiertage ist es für mich schwer zusagen wie es klappt,wenn dann spontan. Wir müssten mal Handynummern tauschen,damit man das gemeinsame zocken besser planen kann,denn man hockt ja nicht 24/7 am Rechner u wartet darauf das jemand on kommt. Man hat ja schliesslich auch nochn reelles Leben ^^
 
@UniSol_GER

Hatte das Prob auch schon mal auf meinem Bloodrage.
Wenn alles nichts hilft,alle PCI Karten rausziehen und wieder reinstecken.Dann wieder alle Audio Treiber aufspielen.
Bei mir war das Problem,das Vista keine ressourcen für die Soundkarte freigegeben hat,weil die Soundkarte keine IRQ Adresse bekommen ,oder verloren hat;)
 
So, kurzer Zwischenbericht:

Der W3570 scheint wirklich zu gehen wie Sau. 4,4 Ghz sind fast auf Anhieb stable gewesen. Allerdings ist das Teil wirklich ein Hitzkopf. Trotz der "Noob-WaKü" muss ich mit den Temps kämpfen, was ich allerdings spätestens heute Mittag versuche in den Griff zu bekommen. Denke, für 24/7 sind 4,5 Ghz drin mit WaKü. Für mehr brauch ich dann sicherlich ne KoKü, was ich allerdings nicht wirklich vorhabe :bigok:!

Und natürlich hab ich mir beim Takten erstmal mein Windoof zerlegt, wie sollte es auch anders sein. Daher dauert es noch etwas, bis mal Screens kommen werden.

Dann müssen noch 3 Fermis in die Kiste und dann gibts "Happy-Benching" :banana: :banana: :banana:

So long erstmal
 
Danke für die Tips. Sound hab ich jetzt. Aber dafür hab ich auch gleich ein neues Problem, für das ich keine Erklärung habe: Ich fahre den Rechner herunter, Windows macht und tut, dann geht der Bildschrim aus, aber das System bleibt an. Hab keine Festplattenaktivitaät oder sonst aber was, aber das Ding geht einfach nicht aus. Beim Windows-Setup machte die Kiste das noch. Was kann das sein?
 
Danke für die Tips. Sound hab ich jetzt. Aber dafür hab ich auch gleich ein neues Problem, für das ich keine Erklärung habe: Ich fahre den Rechner herunter, Windows macht und tut, dann geht der Bildschrim aus, aber das System bleibt an. Hab keine Festplattenaktivitaät oder sonst aber was, aber das Ding geht einfach nicht aus. Beim Windows-Setup machte die Kiste das noch. Was kann das sein?

Windoof 7?!?
 
Vista 64. Lol, habe es gerade noch mal probiert, jetzt macht er es. Versteh ich nicht. Aber danke für die Mühe!
 
Kann das an der Soundkarte liegen? Denn nach dem Neustart ist diese nicht mehr da... Dafür geht das Abschalten und Neustarten.
 
Hm, ok, was also tun? Habe für Sound den aktuellsten von der Asus-Seite und Chipsatz istvon NV, 15.21 glaub ich. Bios ist 1402. Habe gerade das Bios mal komplett genullt, vllt hilft das ja.
 
Hm, ok, was also tun? Habe für Sound den aktuellsten von der Asus-Seite und Chipsatz istvon NV, 15.21 glaub ich. Bios ist 1402. Habe gerade das Bios mal komplett genullt, vllt hilft das ja.


Vielleicht mal einen neueren nForce Treiber draufhauen...


@BC2-Zocker
Vorhind is mir Mario übern weg gelaufen:shot: (leider im selben Team, doch seit dem is er nach seiner "smokingbreak"^^ verschollen:fresse:)

Bin aber für n Lvl2er garnit so schlecht (manchmal^^)


 
Ich denke mal, das ich das schon habe. 15.51 von der NV-HP. Na ja, das Bios mal zurück gesetzt und bisher geht es. Als nächstes kommt eben win noch mal neu, habe ja nichts besseres zu tun, wenn meine DAme das ist....

So, habe jetzt ein paar mal neu gestartet undso und na ja, im Moment geht es. Mal gucken. Mal neben bei, was sagt ihr zu dem Wert des Rechners? Ich bekomme 850€ dafür. In der Sig fehlen noch DVD-Laufwerk und DVD-Brenner von LG.
 
Zuletzt bearbeitet:
850Euro?!
Aus deiner Sicht: TOP-Geschäft ;).
 
hey leute!
ich hab nun mein Thermaltake Shark seit 2003 und der ist mittlerweile so verzogen, verkratzt und ausgeleihert, dass unbedingt ein neuer her muss.
da ich für einen 1 jahr alten pc keine 200 euro ausgeben will (silverstone ft-02 z.b. :) ) fand ich den ganz cool: Thermaltake Element S VK60001W2Z

was sagt ihr? :)
 
So Leute,

hier mal das erste kleine Update mit dem W3570 auf dem Classified.

4,5 Ghz für 24/7 stable und rennt und rennt und rennt!

Damit ihr auch mal seht, was die "ollen G80er" noch können hab ich mal nen kleinen Screeny vom 3DMurks06 und Vantage gemacht:





Ich wage mir gar net auszumalen, was mit den Fermis und dem Classified mit dem W3570 dann abgeht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh