naja ich kann dieses blockadeb bei fsb 400 nicht nachvollziehen. das teil soll doch immerhin das overclocking und high end s775 board sein von asus ?
in manchen reviews wird von fsb 500+ gesprochen...
ich hab jetzt schon die voltages bis auf 1,4v vcore gepumpt, vtt bis 1,42 und nb auf 1,8 und immernoch das selbe spiel - es bootet einfach nicht mehr.
Naja einen FSB von 500 sollte mit nem Dualcore (vorrausgesetzt der Prozzi packt das!) problemlos auf dem S2E laufen. Gab zu Anfang aber auch einige Boards, die einfach bei FSB 400 (1600) dicht gemacht haben. Die gingen genau bis dahin und keinen Millimeter weiter. Hoffentlich hast du net so ein Board erwischt
.
Was auch passen muss: Voltages bei Takt yx. Vtt von 1,42V kann nicht gutgehen. Die meisten Dualen bewegen sich zwischen 1,2 und 1,35Vtt. Drüber oder drunter = no boot! Musst halt alles austesten. Und NB von 1,8V ist einfach nur krank... Defaultvoltage ist 1,30V. Für Quad @ 450-480er FSB reichen meist um 1,60NB, beim Dualcore sollte 1,34-1,50V NB bei 500er FSB ausreichen. Mit 1,8V NB kannste dir gaaaanz schnell deinen Chipsatz ruinieren.
Also, versuche mal ob dein Board überhaupt mehr wie 1600MHz macht. Gibts damit Probleme, dann hast wohl ein Board mit dem dämlichen ollen Bug erwischt
.
@DerVollstrecker
Soundknackser hatte ich auch immer mit dem Bios 1104 sobald ich Speedstep und C1E eingeschaltet hatte im OC! Mit dem Bios 1402 sind diese Knackser nun weg. Daher mach mal das 1402er Bios druff und/oder schalte mal alle Prozzistromsparsachen aus. Vielleicht klappts ja dann ohne Knackser.
PS: Bios 1402 ist mMn das BESTE Bios für S2E
.