[Sammelthread] Asus Striker II EXTREME (nforce 790i Ultra SLi) [6]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WOW! Absolut scharf! Wie sieht deine Wakü aus? Hab 4,4 mit nem i7 960 24/7 und mein Mora steht im kalten Keller :cool:

FROHE EXTRäääME OSTERN WÜNSCH ICH EUCH ALLEN! WER WEIß, vielleicht hat der Osterhase mir ne Fermi mitgebracht ;) ... grüne Eier hab ich im Garten schon gefunden ;) :lol:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also mehr ist für 24/7 auch nicht drin. Temps sind grade noch so in Ordnung, mehr möchte ich der CPU dauerhaft nicht zumuten ;)

WaKü wie gehabt:

1. Kreislauf: Pumpe -> CPU -> Tripple-Radi 1 -> Tripple Radi 2 -> AGB -> Pumpe

Wobei anzumerken ist, dass die beiden Radis von "nur" drei S-Flex angeblasen werden, die maximal 1200 RPM machen!

2. Kreislauf: Pumpe -> drei GraKas parallel -> Chipsatz -> Mosfets -> RAM -> Evo 1080 mit 9 Loonies @500 RPM -> AGB -> Pumpe

Zimmertemperatur liegt dabei irgendwo bei 23 - 25 Grad (die Regierung kriegt sonst kalte Füße :lol:)

FROHE EXTRäääME OSTERN WÜNSCH ICH EUCH ALLEN! WER WEIß, vielleicht hat der Osterhase mir ne Fermi mitgebracht ;) ... grüne Eier hab ich im Garten schon gefunden ;) :lol:

Sollte der Osterhase dir ne Fermi gebracht haben, gibts heute bei mir nen Hasenbraten, da ich keine Fermi gefunden habe ;-).
Und solange nur DU grüne Eier findest, und net deine Frau, dann ist alles im "grünen Bereich" :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte der Osterhase dir ne Fermi gebracht haben, gibts heute bei mir nen Hasenbraten, da ich keine Fermi gefunden habe ;-).
Und solange nur DU grüne Eier findest, und net deine Frau, dann ist alles im "grünen Bereich" :lol:


:lol::lol::lol::lol:

Also grüne Eier hab ich heut auch im Garten gefunden, aber ebenfalls keine Fermi :(

Also wirds bei mir wohl auch Hasenbraten geben ;)

Euch auch extrÄÄÄÄme Ostern und hoffentlich liegen bei einem ein paar Fermis im Garten:shot:
 
hey leute!
... fand ich den ganz cool: Thermaltake Element S VK60001W2Z
was sagt ihr? :)
Zum Gehäuse lasse ich mal einen Smily sprechen: :love:.
Schaut net nur gut aus, sondern bietet auch eine super Durchlüftung. Und Qualität von TT sollte auch top sein, also kaufen marsch marsch^^.
Und solange nur DU grüne Eier findest, und net deine Frau, dann ist alles im "grünen Bereich" :lol:
:fresse: :lol:

PS: 4,5GHz 8Kerner + 3x8800GTX = Stromschleuder :shot:. ExtrÄÄm halt, aber das kennen wir ja nicht anders hier. Dein Vantage oben, hattest du Phys-X "on"? Wenn ja, dann ist das Ergebnis verfälscht und leider nicht vergleichbar mit z.b. meiner ATI. Die kann halt kein Phys-X, was imho aber unwichtig ist. Trotzdem ist das auch schon der einzige Nachteil der Cypress ;).
 
hey leute!
ich hab nun mein Thermaltake Shark seit 2003 und der ist mittlerweile so verzogen, verkratzt und ausgeleihert, dass unbedingt ein neuer her muss.
da ich für einen 1 jahr alten pc keine 200 euro ausgeben will (silverstone ft-02 z.b. :) ) fand ich den ganz cool: Thermaltake Element S VK60001W2Z

was sagt ihr? :)

Zum Gehäuse lasse ich mal einen Smily sprechen: :love:.
Schaut net nur gut aus, sondern bietet auch eine super Durchlüftung. Und Qualität von TT sollte auch top sein, also kaufen marsch marsch^^.

Muss dir wiedersprechen Roggi;)
Naja, also TTs find ich nicht soo gut,....
Und das Element S auch nicht, viel zu viel Plastik dran und es hat ne Klappe an der Front... Und gegen so was hab ich in der Regel immer was^^
Zu 90% aus Plastik, geht sehr schnell kaputt und so halt.
Und was bringen bei dem Gehäuse 2x 60mm Lüfter???

Wem Plastik egal ist, dem kann ich Antec's empfehlen.
Caseking.de » Gehäuse » Antec » Antec Nine Hundred Two
Oder der große Bruder^^
Caseking.de » Gehäuse » Antec » Antec Twelve Hundred Ultimate Gamer Case

Wer kein Plastik haben will, einfach Lancool oder Lian Li
Caseking.de » Gehäuse » Lancool » K62 Serie » Lancool K62 Midi-Tower - black
Oder
Caseking.de » Gehäuse » Lian Li » Lian Li - Midi-Tower » Lian Li PC-60FNW Midi-Tower Window-Edition - black
 
Ich finde Lian Li einfach nur top und bin super zu frieden mit meinem PCA-77B,klar die sind kein Schnäppchen aber die Qualität ist über jeden Zweifel erhaben und Lancool steht dem in kaum was nach.

Nachher BC2 zocken?
 
Ich finde Lian Li einfach nur top und bin super zu frieden mit meinem PCA-77B,klar die sind kein Schnäppchen aber die Qualität ist über jeden Zweifel erhaben und Lancool steht dem in kaum was nach.

Nachher BC2 zocken?


Es ist Ostern, da kann ich leider nichts anderes machen als zum Xten mal mein Betriebsystem neuzuinstallieren:banana:
(Windows 7 hat einen Bu... ääh... ist ein Bug:fresse:)
 
Mal wieder ^^ Machst du auch mal was anderes als Windows neuinstallieren wenn du am Rechner bist?? :fresse:
 
Mal wieder ^^ Machst du auch mal was anderes als Windows neuinstallieren wenn du am Rechner bist?? :fresse:

313GB an Spielen von meiner Samsung auf meine Western Digital kopieren und mich aufregen, dass der nur mit 60MB/s kopiert und circa 1Std. braucht:fresse2:

Naja, ab und zu zock ich auch noch n bissl und mach Sachen für meine Ausbildung^^:bigok:
Aber ich hab jetzt vor, von meinem Betriebsys n Backup zu machen, wenn ich des installiert hab und die wichtigsten Programme installiert hab ;)
 
Win a ROG Graphic card & MB now!
Wer interesse hat, dort winken gute Preise, u. a. ne 5870^^ (powered by Asus & TechPowerUp)

So, hab bei mir Windoof jetzt wieder installiert und eingerichtet...
Und ich bekam heute erstmals die Browserwahl zu Gesicht, da die als eins der ersten Updates drin war.
Sehr... komisch ist die Wahl jedoch trotzdem, zumal auch Browser vorhanden sind, die ich noch nie gehört hab.



r4z0r's Notizen schrieb:
Google Chrome

  • Safari
  • Internet Explorer 8
  • Opera
  • Firefox
  • FlashPeak
  • K-Meleon
  • Sleipnir
  • Avant
  • Flock
  • Maxthon Browser
  • GreenBrowser

Weitere Informationen zum Browser werden im IE 8 dargestellt.
Installieren des Browsers erfolgt durch download der Installationsdatei über Internet Explorer 8, wahlweise steht Ausführen oder Speichern zur Auswahl.
Die weitere Installation folgt wie bei einem manuellen Download.

Informationen zu Webbrowsern

Also ist man als Nobb immer noch gezwungen, zumindest kurzzeitig IE8 zu verwenden... :motz:


Da ich natürlich auch wieder die neuesten Treiber installiert hab, hab ich mal ne Frage bezüglich "nForce audio".
Laut nVidia Control Panel -> Performance -> View System Informations -> Software Versions, gibt es auch nForce audio, was ich aber noch nie gehört hab. Bei den Versionen steht folgendes:

nVidia Control Panel schrieb:
Operating System: Microsoft Windows 7 Professionals, Build 7600 (6.1.7600.16385)
Performance: 6.05.23
GeForce video: 197.13 (8.17.11.9713)
nForce package version: 15.51
nForce networking: 73.20 (7.03.01.07320)
nForce IDE: 11.1.0.33
nForce audio: Not reported
Microsoft DirectX: 10.0 (6.1.7600.16385)
Current profile: userdflt.nsu


Was steht da bei euch???

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:42 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:40 ----------

Hab wieder Zickenbildchen für euch, diesmal mit Beleuchtung:bigok:




 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

kann mir einer sagen warum ich denn Lüfter der an einem OPT-FAN angeschlossen ist, nicht über SpeedFan regeln lässt.
 
Mal ne blöde Frage ;-P,

rei theoretisch, würde das funktionieren?

2 x ATI 5970 (Crossfire, oder wie man das auch immer bezeichnen würde)

+

1 x 8800 GTX als PhysX-Karte?

Nicht das ich unbedingt zu den roten wechseln möchte, aber ich seh das ähnlich wie Roggi, dass die 470er + 480er NVs extrÄÄÄme Stromschleudern sind ;-)
 
Mal ne blöde Frage ;-P,

rei theoretisch, würde das funktionieren?

2 x ATI 5970 (Crossfire, oder wie man das auch immer bezeichnen würde)

+

1 x 8800 GTX als PhysX-Karte?

Nicht das ich unbedingt zu den roten wechseln möchte, aber ich seh das ähnlich wie Roggi, dass die 470er + 480er NVs extrÄÄÄme Stromschleudern sind ;-)

Wart doch ab, bis es ne GTX 480 SLI Classified von EVGA gibt^^
Und i7 User können sich bei mir überhaupt nicht wegen Stromschleudern beschweren:heuldoch:

Ich vermute, du müsstest nicht nur PhysX Treiber installieren sondern auch die normalen nVidia Treiber und dass es dann zu Treiberproblemen kommt...
 
Wart doch ab, bis es ne GTX 480 SLI Classified von EVGA gibt^^
Und i7 User können sich bei mir überhaupt nicht wegen Stromschleudern beschweren:heuldoch:

Ich vermute, du müsstest nicht nur PhysX Treiber installieren sondern auch die normalen nVidia Treiber und dass es dann zu Treiberproblemen kommt...

Ich will das ja net verbauen, ich will nur wissen, ob es theoretisch gehen würde :-). Ein Test wäre da extrÄÄÄm interessant, aber es ist wahrscheinlich keiner so bekloppt, sich so ne Kombi auf ein Board zu bauen :wall:
 
Na klar verballern die Karten ordentlich Saft aber ich bin kein Hardcorezocker der am Tag 6 Stunden spielt. Wenns hochkommt eine Stunde am Tag und da sind mir die paar Watt am Tag titte :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Du bist auch bekloppt Björn :P

Hab auch mal ne bedepperte Frage:bigok:

Blue-Screen schrieb:
WIR HIER SIND NUR BEKLOPPTE, DIE IMMER ANS LIMIT GEHEN WOLLEN UND UNS WOCHENLANG MIT ALLEM MÖGLICHEN RUMÄRGERN. WENNS DANN LÄUFT, MUSS IMMER NOCH MEHR RAUSGEQUETSCHT WERDEN, WENN NICHT WIRD AUFGERÜSTET ) Gewöhn Dich schon mal dran, dass dein Geldbeutel extrem leiden wird, wenn du weiter hier im Forum bleiben willst.

Wenn Hardware verreckt, dass dann nachgerüstet wird, ist klaar.
Wenn Hardware zu schlecht ist oder besseres rausgekommen ist und dann nachgerüstet wird, ist auch klaar.
Aber was wird gemacht, wenn der Geldbeutel verreckt ist? :fresse:

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:50 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:48 ----------

Und wie war das nochmal mit Stromverbauch?:shot:



Ich habe dieses Frühjahr ne Rückzahlung von über 120 Euro bekommen, ich hab noch Luft beim Strom.^^ ;) Das kann ruhig wieder etwas mehr werden, zumal ich dieses Jahr sogar noch einmal mit einer Rückzahlung rechne. Ich habe einfach keine Zeit zum zocken. Habe auch meine Xbox im Januar verkauft...

Rückzahlung vom Strom??? Ich werd nemmer .... da streich ich dich gleich aus unserer extrÄÄÄmen liste ... :heuldoch:
:lol::lol:
 
Frag mich ma wegen Geldbeutel.

Ich hatte am WE so ne Anwandlung, dass ich meine WaKü umrüsten muss ^^.

Und wenn ich dann eh schon alles zerlege, weil neue AGBs, 13/10er Feser Schlauch etc. reingebaut werden (vielen Dank hierbei mal an das beschi*** große Angebot von CaseKing und Aquatuning^^), dann kommen auch gleich noch 2 160er SSDs in den Tower und die Raptoren werden in ihre wohlverdiente Rente geschickt!!!

Alles in Allem hätte das sicher nen gebrauchten Kleinwagen ergeben... Aber gut, damit könnte ich dan keine Mails schreiben und surfen und mich mit euch BEKLOPPTEN über Hardware unterhalten ;-). Und ein Auto hab ich ja eh, da wäre ein zweiter gebrauchter Kleinwagen überflüssig :banana:
 
Frag mich ma wegen Geldbeutel.

Ich hatte am WE so ne Anwandlung, dass ich meine WaKü umrüsten muss ^^.

Und wenn ich dann eh schon alles zerlege, weil neue AGBs, 13/10er Feser Schlauch etc. reingebaut werden (vielen Dank hierbei mal an das beschi*** große Angebot von CaseKing und Aquatuning^^), dann kommen auch gleich noch 2 160er SSDs in den Tower und die Raptoren werden in ihre wohlverdiente Rente geschickt!!!

WaKü ja, SSDs nein, des is meine Meinung^^
Mir gehts um den Speicherplatz, meine 2TB sind fast voll :(

HighFlow Computer Cooling Shop - Uw shop voor PC waterkoeling, luchtkoeling, modding, behuizingen en gaming!
Da bekommst du auch noch ne gute Auswahl na WaKü-Stuff :d

€dit:
Ich spare momentan für 2 weitere TB HDD und für ne 2te Pumpe^^ (Laing D5 @Dualtop :d)
 
Das ist mir zu holländisch :lol: :lol: :lol:

Neee, aber ich bin erstmal versorgt mit WaKü-Krams denke ich. ICh hoffe ja inständig, dass ich mich net irgendwo vermessen habe und meine Teile net reinpassen, dann beiß ich mir in den A... Allerwertesten :lol:
 
Tipp ins Blaue...

X-Fi und 790i Ultra in Verbindung mit SLI verstehen sich nicht wirklich. Schalt mal bitte testhalber SLI ab und versuch dann nochmal, ob die Soundaussetzer immernoch da sind. Wenn nicht, haben wir den Schuldigen (X-Fi) schon gefunden! Das Problem hatte Toyz und ich auch. Toyz hat die X-Fi durch ne Asus Xonar ersetzt, ich hab mittlerweile ein anderes Board ;-)

Dein Tipp war absolut richtig, SLI abgeschaltet = keine Soundaussetzer mehr. Danke.:wink: Schon komisch, daß das nur bei BC2 auftritt, bin ja auch ein SIIE Besitzer der ersten Stunde (ist sogar noch das erste:haha:) und bisher hatte ich noch nie Probleme in der Hinsicht.
LG
 
Dein Tipp war absolut richtig, SLI abgeschaltet = keine Soundaussetzer mehr. Danke.:wink: Schon komisch, daß das nur bei BC2 auftritt, bin ja auch ein SIIE Besitzer der ersten Stunde (ist sogar noch das erste:haha:) und bisher hatte ich noch nie Probleme in der Hinsicht.
LG

Ok, zumindest haben wir das Problem erkannt... :banana:

Allerdings gibt es für das Problem nicht wirklich eine brauchbare Lösung. Ich hab damals an den Support von Creative geschrieben und hab ein "dann schalten Sie halt SLI ab" zurückbekommen. Danach war ich nicht mehr sehr freundlich per Email :bigok:, worauf der Support einfach eingestellt wurde und mein "Fall" als abgeschlossen dargestellt wurde :eek:

Einzige Alternative ist leider wirklich SLI abschalten, oder ne andere Soundkarte einbauen, was beides eigentlich nicht sein kann, da es offensichtlich ha am Treiber liegt. Hab mehrere Tage damit verbacht, andere Treiber in allen möglichen Konstellationen zu testen. Leider alles erfolglos.

Sorry, dass ich keine besseren Nachrichten hab :-(
 
Naja, da es ja nur bei BC2 auftritt, kann ich ja damit leben. Und eine 280er Amp! macht in BC2 noch genug Fps um ordentlich zu zocken. Aber nervig ist es schon. Meinst Du es liegt an der X-Fi bzw. deren Treiber? Hatte eher das Board in Verdacht... und überlegt auf das EVGA Classified ohne NV-Chip und einen Xeon 3520 zu wechseln.
 
@DerVollstrecker
Teste einfachmal mit dem 1402er Bios. Vielleicht sind dort diese "X-Fi + SLI-Probleme" weg. Und/oder steck die X-Fi mal in einen anderen Steckplatz um incl. Treiberneuinstallation.

@Blue-Screen
Theoretisch sollte es klappen mit zb. 2x5870(CF)+1x8800GTX für Phys-X. Gibt hier im Luxx auch irgendwo einen Thread zu diesem Thema und dort klappts bei einigen auch, aber bei anderen halt nicht. Und der "richtige" Treiber scheint auch wichtig zu sein, da NV es offiziell treiberseitig nicht zulässt, wenn eine ATI gefunden wird...

@Zanzza
Unser Board hat mehr wie genug Lüfteranschlüsse und diese kannste im Bios regeln ;). Von Speedfan halte ich absolut nix^^.
 
Zum X-Fi SLi Problem
Hatte damals 2 8800 GTX mit ner X-Fi Extreme Music und dann später mit ner X-Fi Titatanium auf meiner Zicke und hatte keine Probleme damit. Als Bios kam das 1104er zum Einsatz.

Zum Fermi
Das warten auf die "richtige" 480er Karte wird sich evtl. verlängern wenn die Spekulation die ich im Luxx gefunden habe stimmt.
http://www.hardwareluxx.de/index.ph...vidia-geforce-gtx-480-bald-mit-neuem-pcb.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum X-Fi SLi Problem
Hatte damals 2 8800 GTX mit ner X-Fi Extreme Music und dann später mit ner X-Fi Titatanium auf meiner Zicke und hatte keine Probleme damit. Als Bios kam das 1104er zum Einsatz.

Zum Fermi
Das warten auf die "richtige" 480er Karte wird sich evtl. verlängern wenn die Spekulation die ich im Luxx gefunden habe stimmt.
Hardwareluxx - NVIDIA GeForce GTX 480 bald mit neuem PCB?

Sollte das wirklich so sein und sich bestätigen, dann kommen wohl doch die Roten in meinen Tower. Aber dann such ich mir eine mit rotem PCB aus (wenns die überhaupt gibt :bigok:), die passt dann zu meinem Classified, das am WE sowieso erstmal ausgebaut wird. Dann wird die WaKü mal auf Vordermann gebracht (danke nochmals an Caseking und Aquatuning, die meine Hardware- und WaKü-Sucht mal wieder befriedigen konnten und meinen Geldbeutel extrem bluten ließen... :() und dann kommt da alles in den Tower mit WaKü 2.0 :banana: :banana: :banana:.

Aber sicher werde ich dann versuchen, zwei 5870er mit ner 8800GTX zu "paaren", dass ich PhysX habe mit zwei flotten GraKas ;-). Bastelei halt ohne Ende mit hoffentlich glücklichem Ausgang!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh