[Sammelthread] Asus Striker II EXTREME (nforce 790i Ultra SLi)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eigentlich sind doch aber Dualis besser ins Sachen RAM-Performance als Quads..?! Was macht denn dann für einen Sinn, außer das es beeindruckend ist, das es geht.
Der QX9770 ist doch auch nix anderes als ein 45nm Quad mit freiem Multi.
LG

Wieso sollten sie?:)

Quad cores haben 4 kerne die am datenbus hängen,u somit auch mit 4 kernen den speicher vergewaltigen:bigok:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieso sollten sie?:)

Quad cores haben 4 kerne die am datenbus hängen,u somit auch mit 4 kernen den speicher vergewaltigen:bigok:

Dadurch tritt doch aber auch die quasi Limitierung der Quads im Verbund mit Speicherperfomance auf, oder? Also der Datenbus an sich wird durch die vier Kerne überlastet und kann dementsprechend gar nicht das volle Potenzial ausschöpfen ...
Also ich habe zumindest die Erfahrung gemacht, dass ich mit ´nem QuadCore bei Weitem nichtmehr die Speicherperformance hatte wie mit ´nem DualCore, speziell beim eVGA 680i SLi und auch beim Gigabyte X38 DQ6 konnte ich das feststellen...

Zuletzt bearbeitet:
Dadurch tritt doch aber auch die quasi Limitierung der Quads im Verbund mit Speicherperfomance auf, oder? Also der Datenbus an sich wird durch die vier Kerne überlastet und kann dementsprechend gar nicht das volle Potenzial ausschöpfen ...

Aber nicht wenn man wie Der Vollstrecker einen datenbus von 1800 satt der standard 1333 fährt da limitiert nix den quad:)

Hier bitteschön:bigok:http://www.forumdeluxx.de/forum/attachment.php?attachmentid=67810&d=1209255501

Und hier der link zum lesedurchsatz bei dem fsb:http://www.forumdeluxx.de/forum/attachment.php?attachmentid=68041&d=1209585637

Hier noch ein link über die fsb performance bei "nur"1600:http://event.asus.com/mb/fsb1600/index.htm

Ich denke mit erhöhung des multiplikators wäre da noch viel mehr drin an ramperformance bei dem fsb:teufel:

Zuletzt bearbeitet:
Und scully wie siehts aus, irgendwelche Fortschritte oder bleibt dir nur RMA? Das ist doch zum :kotz: oder? Erst das S1E und nun das S2E. Und alles nur wegen Festplatte ab und anschließend wieder Festplatte dran...grrr. Mit nem gesockelten Bioschip könnte man sich die RMA sparen, sofern bei dir das Bios eine weg hat.

Ich werde dann mal nächstes WE bissel takten. Mal sehen ob mein Ram auch stabil mit 1600 und mehr läuft. Heute bleibt mir keine Zeit mehr. Habe bis eben halt ein bissel COD4 gezockt mit dem S2E :shot:. Ich musste aber wieder bei Level0 beginnen....grrrr

Und scully wie siehts aus, irgendwelche Fortschritte oder bleibt dir nur RMA? Das ist doch zum :kotz: oder? Erst das S1E und nun das S2E. Und alles nur wegen Festplatte ab und anschließend wieder Festplatte dran...grrr.

Jepp ist schon fertig verpackt u absendebereit:bigok:Mit einem "netten" anschreiben meinerseits;)Natürlich ist es zum:kotz:Aber als nforce mobo besitzer
wächst einen langsam doch ein dickes fell:wall::wall::lol:

Übrigens schau dir das mal an :eek: :eek::http://www.xtremesystems.org/forums/showpost.php?p=2960125&postcount=91

Zuletzt bearbeitet:
Jepp ist schon fertig verpackt u absendebereit:bigok:Mit einem "netten" anschreiben meinerseits;)Natürlich ist es zum:kotz:Aber als nforce mobo besitzer
wächst einen langsam doch ein dickes fell:wall::wall::lol:

Übrigens schau dir das mal an :eek: :eek::http://www.xtremesystems.org/forums/showpost.php?p=2960125&postcount=91

Ich hoffe das die dir gleich ein neues Board schicken und nicht erst wochenlanges warten angesagt ist, weil die es zu Asus schicken.

Das ist echt genial was die bei extremesystems machen :cool:. Und er hat 2200er Ram drinne... Krank! Einfach nur Krank! :bigok:

Ich hoffe das die dir gleich ein neues Board schicken und nicht erst wochenlanges warten angesagt ist, weil die es zu Asus schicken.

Das ist echt genial was die bei extremesystems machen :cool:. Und er hat 2200er Ram drinne... Krank! Einfach nur Krank! :bigok:

Hat bei meinem ersten 680i doch auch sofort geklappt,ich denke da gibt es keine probleme,denn dieser fehler "cpu init" ist "leider:mad:"ja schon zum markenzeichen der Nvidia boards geworden:bigok:

Jep hatte ich bei meinem ersten EVGA 680i auch gehabt. Danach allerdings nie wieder Probleme.

Trotzdem sollte es bei so einem überteuerten board nicht vorkommen:wall:Man hat ja schliesslich nicht nen trabbi gekauft sondern nen ferrari unter den boards:bigok:

Hier mal eine kopie meines anschreibens:bigok:

Ich habe dieses board am 18.4 in betrieb genommen.Alles lief problemlos bis vor 2 tagen .Als ich das board einschalten wollte zeigte mir das biospost den fehler "cpu init"mit gefolgtem "code init" an.Sämtliche versuche,wie cmos clear,cmos batterie raus u das board stromlos machen,selbst das board einen tag ohne strom liegen zu lassen u alle peripherie abzuklemmen,brachten das board nicht wieder dazu zu booten.Ich machte mich auch in diversen internetforen wie hardwareluxx schlau in denen auch viele user mit dem problem "cpu init"bei nforce 680i,780i sowie des neuen u von mir gekauften 790 ultra boards zu kämpfen hatten.Es scheint also ein generelles problem mit diesen nvidia boards zu bestehen was den fehler"cpu init"anbelangt.Ich habe für diese board über 300 euro bezahlt u da erwarte ich eigentlich ein "bisschen" quallität!Deshalb geht das selbige hiermit an sie zurück mit der bitte um schnellstmögliche bearbeitung,da ich auch beruflich auf den pc angewiesen bin!
Mit freundlichem gruss!
Scully1234:bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Genauso sehe ich das auch! Von nem rund 300euro Board sollte man wenigstens Stabilität erwarten können und net so ein "cpu init" oder sonstige Meldungen...grrr. Das war ja beim S1E mit 680i leider reihenweise der Fall und es gab RMAs ohne Ende.

Nettes Anschreiben hat unser scully da gemacht. Das trifft den Nagel auf den Kopf und ich denke das er gleich ein neues Board bekommt.
Achja scully, bearbeite nochmal den Post#279, du bist sonst net mehr "anonym", da steht dein Name drunter ;).

@all
So ich habe doch mal kurz meinen Ram auf 1600MHz bekommen, einfach "nur" Timmings manuel (8-8-8-28 2t rest "auto" und 1,86V gefixst (sind dann lt.Bios 1,91V...). Und siehe da es klappt! Aber geht nur wenn cpu NICHT übertaktet wurde... Hmm, sehr komisch das ganze, aber das hatte doch schon wer hier oder? Habe das 0511er Bios, könnte daran liegen...

Nochwas, in der neuen Betaversion von Everest gibts keine MCP-Temp mehr und irgendeine Temperatur1 hat -47°C...:lol:

Bild:

Anhänge

• OC-Ramtest1.jpg
    OC-Ramtest1.jpg
    196,4 KB · Aufrufe: 49
Zuletzt bearbeitet:
Nettes Anschreiben hat unser scully da gemacht. Das trifft den Nagel auf den Kopf und ich denke das er gleich ein neues Board bekommt.
Achja scully, bearbeite nochmal den Post#279, du bist sonst net mehr "anonym", da steht dein Name drunter ;).

Bild:

Schon passiert,aber war auch nicht wirklich weiter schlimm:),"stimmts herr schäuble?":lol::lol:
Hinzugefügter Post:
und irgendeine Temperatur1 hat -47°C...:lol:

Bild:

Du schlingel kühlst wohl jetzt schon heimlich mit N² dein board:fresse:
Hinzugefügter Post:
Hmm, sehr komisch das ganze, aber das hatte doch schon wer hier oder? Habe das 0511er Bios, könnte daran liegen...

Bild:

Schau mal auf die erste seite im thread da ist jetzt n link für alle beta biosversionen ,damit kannst du dann testen mit welcher dein ram am besten läuft:bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Trotzdem sollte es bei so einem überteuerten board nicht vorkommen:wall:Man hat ja schliesslich nicht nen trabbi gekauft sondern nen ferrari unter den boards:bigok:

Hier mal eine kopie meines anschreibens:bigok:

Ich habe dieses board am 18.4 in betrieb genommen.Alles lief problemlos bis vor 2 tagen .Als ich das board einschalten wollte zeigte mir das biospost den fehler "cpu init"mit gefolgtem "code init" an.Sämtliche versuche,wie cmos clear,cmos batterie raus u das board stromlos machen,selbst das board einen tag ohne strom liegen zu lassen u alle peripherie abzuklemmen,brachten das board nicht wieder dazu zu booten.Ich machte mich auch in diversen internetforen wie hardwareluxx schlau in denen auch viele user mit dem problem "cpu init"bei nforce 680i,780i sowie des neuen u von mir gekauften 790 ultra boards zu kämpfen hatten.Es scheint also ein generelles problem mit diesen nvidia boards zu bestehen was den fehler"cpu init"anbelangt.Ich habe für diese board über 300 euro bezahlt u da erwarte ich eigentlich ein "bisschen" quallität!Deshalb geht das selbige hiermit an sie zurück mit der bitte um schnellstmögliche bearbeitung,da ich auch beruflich auf den pc angewiesen bin!
Mit freundlichem gruss!
Scully1234:bigok:

Entferne bitte das "Batterie raus" aus dem Reklamationsantrag, im worst case könnte man Dir dadurch einen Strick drehen wie wenn Du es kurzgeschlossen hättest. Mach einfach einen auf erbost und verärgert.

@toyzruz
Du kannst mal auf der ersten Seite meinen Luftkühler als 100% kompatibel aufnehmen.
Ist der hier: Noctua NH-U12P
geizhalslink: http://geizhals.at/deutschland/a295892.html

Anmerkung: Vor Mainboardeinbau muss eine Backplatte verschraubt werden, erst dann kann das Board eingebaut werden. Den Kühler verschraubt man erst dann auf den Stiften der Backplattenhalterung. Somit kann man den Kühler beliebig oft entfernen, ohne dabei die Backplatte abnehmen zu müssen! (z.b. bei CPU-Wechsel).

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein Kit davon hier.Habe das Problem das sie nur in den weißen Slots mit Epp laufen.In den blauen funktioniert Epp nicht und wenn ich die 1000MHz manuell einstelle laufen sie nicht.

Ich habe ein Kit davon hier.Habe das Problem das sie nur in den weißen Slots mit Epp laufen.In den blauen funktioniert Epp nicht und wenn ich die 1000MHz manuell einstelle laufen sie nicht.

vielleicht fehlt noch nen gescheites Bios das die laufen, wenn ich mich nicht verlesen habe gehen Die beim EVGA/XFX auch nur auf den schwarzen Bänken mit EPP 2.0
ich bin mit meinen 1600ern sehr zufrieden, laufen nahe an die 1800

Bei einem 4GB-Kit das mit 900MHz läuft kannst du ja auch mehr als zufrieden sein.Laufen die bei 900MHz mit CL7 oder 8?

Bei einem 4GB-Kit das mit 900MHz läuft kannst du ja auch mehr als zufrieden sein.Laufen die bei 900MHz mit CL7 oder 8?

Leute schaut mal hier bald ist es soweit 4gig kits mit 2000MHZ u EPP2.0:bigok:

http://www.computerbase.de/news/hardware/arbeitsspeicher/2008/mai/ocz_4_gb_ddr3-speicher_2000_mhz/

Upps Vollstrecker war da wohl schneller:lol:
Hinzugefügter Post:
Entferne bitte das "Batterie raus" aus dem Reklamationsantrag, im worst case könnte man Dir dadurch einen Strick drehen wie wenn Du es kurzgeschlossen hättest. Mach einfach einen auf erbost und verärgert.

Tut mir leid ronny RMA ist schon raus.Ausserdem gab es bei norsk it da noch nie probleme mit RMA:)Und selbst wenn es soweit kommen sollte,was ich nicht glaube u hoffen will,denke ich das ich mit genügend fachkundigen gegenargumenten aufwarten kann:)Es gibt in unzähligen foren genug beispiele über diesen prekären fehler "cpu init":shot:Notfalls auch gerichtlich,denn eine blosse vermutung seitens asus oder des onlinehändlers über einen bedienungsfehler,hat vor gericht zum glück der endverbraucher noch lange keinen bestand:bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Jo schon gesehen.Wenn die jetzt noch für en vernünftigen Preis angeboten werden könnte ich mich für die Rams echt begeistern.Und wenns die Teile auch noch als SLI Version mit em schwarzen PCB(träum) mit schwarzen Hs geben würde wäre ich hin und weg.:love:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh