[Sammelthread] Asus Striker II EXTREME (nforce 790i Ultra SLi)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Raskasar
Danke.

@UHJJ36
UND wie laufen sie?Kannst bitte mal testen ob du mit mehr als 2020MHz booten kannst kann ruhig mit CL10 sein.

Sind die Bänke bei dir schwarz?Bei mir sind sie blau und weiß und nur in den Weißen läuft EPP.Versuch doch auch mal die Weißen.Welches Bios hast du drauf und welche Spannung fährst du?

Ja stimmt blau und weiß^^ Bios 0511 1,9V 9-9-9-29 2T 2000MHz
Hab immer noch kein EPP entdeckt :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
bios 0512 wurde heute auf den ftp geuppt

bios ist auf den 02/04/2008 datiert

ftp://ftp.asus.com/pub/ASUS/mb/socket775/Striker_II_Extreme/0512.zip

[ 0512 ]
----------------------
CPU multiper will no longer be set to default value in the BIOS setting after CPR.
Note: Please use either AWDFLASH or AsusUpdate version 7.14.01 to upgrade BIOS when your currentlyl installed BIOS is prior to version 0402. You could use EZflash to upgrade BIOS from version 0508.

Zuletzt bearbeitet:
Also Comandrate 1T geht schon mal :)
Mit 2100MHz will er Booten kommt aber nicht ins Win. Hatte 1,94V gegeben. Ich glaub der will mehr für den Takt.

Also Comandrate 1T geht schon mal :)
Mit 2100MHz will er Booten kommt aber nicht ins Win. Hatte 1,94V gegeben. Ich glaub der will mehr für den Takt.

Denke aber bitte daran,das1,94V im bios beim striker schon fast 2V real sind im load sogar darüber!!:bigok:Schau in die Spannungstabelle auf der ersten seite:)Nicht das du deine garantie auf die riegel einbüsst das wäre doch schade um die guten teile:teufel:

Zuletzt bearbeitet:
irgendwo hab ich mal gelesen wie man testen kann ob der vcor genug hoch ist, nur weiss ich jetz nicht mer wie das geht.
es stand irgend was von "Small"

kann mir da jemand weiter helfen ?

Achso sieht das mit der Spannung aus. Also sollte ich den Ram auf 1,86V stellen damit ich 1,9V habe oder?
Everest 4.5 zeigt bei mir 1,98V an obwohl ich 1,9 eingestellt hab!!!

Zuletzt bearbeitet:
Achso sieht das mit der Spannung aus. Also sollte ich den Ram auf 1,86V stellen damit ich 1,9V habe oder?
Everest 4.5 zeigt bei mir 1,98V an obwohl ich 1,9 eingestellt hab!!!

Jepp genau so ist es dann richtig u im rahmen der garantiebedingungen:)

Ich sagte es ja schon mal,ich halte das für gefährlich,wenn man die realen spannungen nicht kennt.Aber zum glück gibt es die ja nun auf der ersten seite:bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Ja mit der Spannung ist das so ne Sache muß man halt austesten wie Stark das Board übervoltet.Ich denke mal wenn Everest ein wenig mehr Spannung im 0,0xV Bereich anzeigt schadet das dem Rams nicht.Hast du es schon mit weniger Spannung probiert?Mit CL9 sollte es auch mit weniger V gehen.

Ja mit der Spannung ist das so ne Sache muß man halt austesten wie Stark das Board übervoltet.Ich denke mal wenn Everest ein wenig mehr Spannung im 0,0xV Bereich anzeigt schadet das dem Rams nicht.Hast du es schon mit weniger Spannung probiert?Mit CL9 sollte es auch mit weniger V gehen.

Welche riegel hast du dir denn nun ins board gehangen?:bigok:Sehe du verkaufst die OCZ ja wieder:)

Hab noch die 12800 TeamGroup und warte auf ein Kit 14400 Mushkin von denen ich hoffe das sie bis zum Wochenende hier sind.

Hab noch die 12800 TeamGroup und warte auf ein Kit 14400 Mushkin von denen ich hoffe das sie bis zum Wochenende hier sind.

MMMMh leckere mushkin,also wenn die von der qualität auch so gut sind wie bei DDR2 machst du da nix verkehrt :bigok:

Wirst ja dann hoffentlich berichten wie die so laufen auf dem striker oder?!:)

Hast du mal nen link wo die abgebildet sind?

Zuletzt bearbeitet:
Na klar werd ich berichten wie sie laufen.Und ich denke das die Mushkin auch bei DDR3 wie gewohnt qualitativ gut sind und gerade die XP-Serie steht ja für hohe Qulität und gutes OC-Potential.Laut Felix the Cat sind auf ersten Deutschland Charge Mushkin XP3 14400 die neuen Chips von Micron(D9JNM) verbaut und die sollen sehr gut zu übertakten sein.No_Name hat die neuen Chips mit 2050MHz Prime Blend bei 8-8-8-24 2T mit 2.1Volt zum laufen bekommen.

Ja bin auch optimistich und gespannt ob die mehr 1020MHz schaffen denn ich habe jetzt schon einigemal gehört das der 790i-Chipsatz einwenige zickig ist mit mehr als 1020MHz.Ist bei meinen OCZ auch so 1000MHz T1 CL8 laufen mit 1,95V für 1020 CL8 brauche ich schon 2,16V über 1020 geht nichts mehr selbst mit CL10 und 2,2V.

Edit:
Hier ist der Link zu No_Names Versuch mit 2050MHz.
http://www.awardfabrik.de/forum/showpost.php?p=155199&postcount=184

Zuletzt bearbeitet:
Ja bin auch optimistich und gespannt ob die mehr 1020MHz schaffen denn ich habe jetzt schon einigemal gehört das der 790i-Chipsatz einwenige zickig ist mit mehr als 1020MHz.Ist bei meinen OCZ auch so 1000MHz T1 CL8 laufen mit 1,95V für 1020 CL8 brauche ich schon 2,16V über 1020 geht nichts mehr selbst mit CL10 und 2,2V.

Edit:
Hier ist der Link zu No_Names Versuch mit 2050MHz.
http://www.awardfabrik.de/forum/showpost.php?p=155199&postcount=184

Also meine alten mushkin xp2 vom striker1 waren der hit!!Angegeben mit 1066 liefen die ohne jegliche spannungserhöhung (2,1volt)auf 1100 stabil mit den selben timings:bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Meine auch und die gingen sogar noch ein Stück besser 600MHz 5-5-5-5@2,1V bzw 533MHz4-4-4-12@2,39V die waren der Knaller.Wenn die DDR3 Mushkin nur annähern so gut sind das echte Hammer-Rams.

Meine auch und die gingen sogar noch ein Stück besser 600MHz 5-5-5-5@2,1V bzw 533MHz4-4-4-12@2,39V die waren der Knaller.Wenn die DDR3 Mushkin nur annähern so gut sind das echte Hammer-Rams.

Ja mushkin lässt sich halt immer n bisschen länger zeit,bis sie ihre rampakete vorstellen.Aber dann kannst du auch davon ausgehen das du die besten der besten micron chips verbaut bekommst:)

Und wenn sie ihre Speicher vorstellen werden erstmal die Staaten und Asien beliefert und wir in good old Germany dürfen warten oder müßen sie für einen fetten Aufpreis direkt bei Mushkin bestellen oder bei einem Shop wo der Versand und die Zollgebühren den Preis in die Höhe treiben.Vom eventuellen Ärger und Papierkram mit Zoll ganz zu schweigen.Glücklich ist der der Verwandtschaft oder einen guten Freund in den USA hat.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh