Genau!So zu sagen eine schwarze Schönheit im Kleinen Schwarzen.
Zuletzt bearbeitet:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Die bestitze ich. Wie ich schonmal erwähnte laufen die nicht auf EPP 2.0 durch Bios aktivieren. Rechner bootet hängt sich aber sofort auf. Manuell kommt man stabil mit syncron 450 FSB (1800) bei meinen QX9650. Alles andere manuell habe ich noch nicht probiert, aber selbst 1800 überzeugt durch gute Schreib und lesewerte. Glaube 12500 und 9800. Latenz bei Timings von 8-8-8-20 beträgt 48ns.
Hi Leutz,
sag mal kann von euch jmd die VTT auf 1.10 Volt stellen ?!?!?
Ich frage weil ich mir den SEHR gut gelungen Complete BIOS Tuning Guide von AnandTech durchgelesen habe und da gibts diese stelle (Fett markiert):
CPU VTT Voltage - [Auto, 1.20 ~ 2.46 in 0.02 steps] VTT is the termination voltage for data lines used to interface the MCH with the CPU die(s) via the Front Side Bus. Higher values can provide additional FSB overclocking margin, especially with 45nm dual-core processors and quad-cores CPUs in general. We have never found any additional gains to be had above 1.36 when using air- or water-cooling. Setting Auto should default to 1.10V for 45nm CPUs and 1.20V for 65nm CPUs. Knowing this, there appears to be a dead band between 1.10V and 1.20V where intermediate values cannot be selected - we are working with ASUS engineering to get this corrected.
Das heist doch das ich bei meinem E8400 die CPU VTT eigentlich auf 1.10 Volt stellen kann allerdings ist das bei mir nicht anwählbar!!! (mindestens 1.20 Volt oder höher) Und wenn ichs auf Auto stellen zeigt mir Everest 1.20 VTT Volt an ...
Oder versteh ich da was falsch???
PS: Mein BIOS 512 geht das vll mit einer anderen BIOS Version ?!?!?
Danke schonmal
greetz SsAan
So hab meinen miniKasze 40mm eingebaut... macht leider nur 1°C aus.
Die Northbridge ist doch da, wo das ASUS Symbol mit so einem schicken blauen Blech drauf ist (oberstes Bild im ersten Post, erste Seite , oder?)
Sodala,
war grade in einem Spezialgeschäft für PC und Funktechnik die für unsere Firma das Zeug bastelt und da kam ich mit einem netten Männlein ins Gespräch wegen unserem Board und EPP2.0 und speziell mit 2000 er RAMs. Er habe das Board auch zu Hause und schon in der Firma selbst getestet. Etwa 20 Ramsorten hatte er schon mittlererweile verbaut und dabei festgestellt das RAMs von manchen Herstellern die Asus sogar in der Liste (von den 1333 und 1066er) hat die auf dem Board gar nichtmal laufen, sprich der Bootvorgang mit diesen gar nicht stattfindet wie num Beispiel Nanya,Hypnix und Elpida RAm Riegel (kennt eh keiner^^). EPP 2.0 würde von dem SIIE erst gar nicht unterstützt (da auch nicht anwählbar) und laut ihm habe er bei Asus China (Asus D = Schrott meinte er ) angerufen und dies hinterfragt, es sei auch nicht vorgesehen das dies auf dem Board durch einen Fix möglich gemacht werde. EPP 2.0 sei ausschliesslich dem Nvidia Referenzdesign vorbehalten und es würde ja auch nicht in der Boardbeschreibung beistehen .
2000er Riegel bekam er max mit 1800 zu laufen bei eingegebenen 2000 kein boot oder nur Blue/Blackscreens. Bis 1800er Riegel hat er problemlos zum laufen gebracht und diese auch auf max 2070 MHz takten können bisher. Laut Ausage von Asus China sollen die 2000 ja nicht im Standarttakt laufen, sondern wie auch in der Beschreibung durch OC zu erreichen sein.
Er wie auch ich sind darüber etwas und er hofft genauso noch das ein Fix evtl für EPP 2.0 kommt wenn der Druck auf Asus sich verstärkt. Ausser Asus hält hinter dem Rücken das für EPP 2.0 ein nicht verbauter Ramcontroler nötig sein könnte was für ihn eine plausiblere Erklärung wäre.
Trotz allem auch seine Meinung ausgenommen der Ram Schwierigkeiten sei das SIIE das beste Board das Asus je auf den Markt gebracht hätte.
Hinzugefügter Post:
NB ist da wo der Fusionblock drauf sitzt, das andere ist die SB
MB ist wie ne Landkarte, oben Norden unten Süden
Sodala,
war grade in einem Spezialgeschäft für PC und Funktechnik die für unsere Firma das Zeug bastelt und da kam ich mit einem netten Männlein ins Gespräch wegen unserem Board und EPP2.0 und speziell mit 2000 er RAMs. Er habe das Board auch zu Hause und schon in der Firma selbst getestet. Etwa 20 Ramsorten hatte er schon mittlererweile verbaut und dabei festgestellt das RAMs von manchen Herstellern die Asus sogar in der Liste (von den 1333 und 1066er) hat die auf dem Board gar nichtmal laufen, sprich der Bootvorgang mit diesen gar nicht stattfindet wie num Beispiel Nanya,Hypnix und Elpida RAm Riegel (kennt eh keiner^^). EPP 2.0 würde von dem SIIE erst gar nicht unterstützt (da auch nicht anwählbar) und laut ihm habe er bei Asus China (Asus D = Schrott meinte er ) angerufen und dies hinterfragt, es sei auch nicht vorgesehen das dies auf dem Board durch einen Fix möglich gemacht werde. EPP 2.0 sei ausschliesslich dem Nvidia Referenzdesign vorbehalten und es würde ja auch nicht in der Boardbeschreibung beistehen .
2000er Riegel bekam er max mit 1800 zu laufen bei eingegebenen 2000 kein boot oder nur Blue/Blackscreens. Bis 1800er Riegel hat er problemlos zum laufen gebracht und diese auch auf max 2070 MHz takten können bisher. Laut Ausage von Asus China sollen die 2000 ja nicht im Standarttakt laufen, sondern wie auch in der Beschreibung durch OC zu erreichen sein.
Er wie auch ich sind darüber etwas und er hofft genauso noch das ein Fix evtl für EPP 2.0 kommt wenn der Druck auf Asus sich verstärkt. Ausser Asus hält hinter dem Rücken das für EPP 2.0 ein nicht verbauter Ramcontroler nötig sein könnte was für ihn eine plausiblere Erklärung wäre.
Trotz allem auch seine Meinung ausgenommen der Ram Schwierigkeiten sei das SIIE das beste Board das Asus je auf den Markt gebracht hätte.
Hinzugefügter Post:
NB ist da wo der Fusionblock drauf sitzt, das andere ist die SB
MB ist wie ne Landkarte, oben Norden unten Süden
hmmm in wie fern kann ich dir noch trauen?
Oder hast dein Baord noch?
Spaß muss sein...
THX für die schnelle Antwort!
Aber 333 FSB werd ich net fahren das is ja Standarttakt und dafür hab ich mir das Board net geholt
greetz SsAan
Beim 680i gibts heute noch kein 45NM-Bios welches nicht "Beta" ist...
Das heist doch das ich bei meinem E8400 die CPU VTT eigentlich auf 1.10 Volt stellen kann allerdings ist das bei mir nicht anwählbar!!! (mindestens 1.20 Volt oder höher) Und wenn ichs auf Auto stellen zeigt mir Everest 1.20 VTT Volt an ...
Oder versteh ich da was falsch???
PS: Mein BIOS 512 geht das vll mit einer anderen BIOS Version ?!?!?
Danke schonmal
greetz SsAan
Hab die OCZ SLI bei denen lässt sich das EPP-Profiel ohne Problem im Bios aktivieren allerdings nur in den weißen Slots.
Hab die OCZ SLI bei denen lässt sich das EPP-Profiel ohne Problem im Bios aktivieren allerdings nur in den weißen Slots.
kannste da bitte ma Screens machen? Wäre nett ty
En Screen von der Bioseinstellung oder von was?