[Sammelthread] Asus Striker II EXTREME (nforce 790i Ultra SLi)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich denke da ginge noch weitaus mehr,wenn du beim 680i nur mit der VTT u den GTLs experimentieren könntest:heul::heul::rolleyes:

Naja, ich bin soweit eigentlich glücklich. Es läuft, hat vier Kerne und nen takt von 3,82 :hail: :hail: :hail:. Das Board macht halt bei 1725er FSB dicht, no boot :motz:. Und der Multi will halt net so, wie ich das gerne hätte^^. aber ansonsten rennt das alles. wie gesagt, immer bedenken, dass der QX eigentlich nicht auf dem Striker laufen dürfte, und dafür isses dann schon TOP, was mein Striker macht (hab ich das gesagt?!? :lol:).

Werde morgen noch alles ins neue Case setzen, hoffen dass es alles noch läuft und dann ist gut. Mag nimmer testen, will endlich mal wieder zocken :lol:!
 
Man man man 3 Thüringer mit nem Striker II Extreme, ist im Osten der reichtum ausgebrochen oder was? ;) :)
Wir können es ja bald ThürIIngen nennen :haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja im moment nur 2 thüringer mit nem strikerII :fresse: Du u R.O.G.G.I:lol:
Hinzugefügter Post:



Lass mich raten,bestimmt ein coolermaster stacker (nvidia edition):teufel::teufel:

neeeee *schauder*

Ist wieder ein V2000+ geworden, aber diesmal mit 2 Kreisläufen und zwei Tripple-Radis. alles mit aqaustreams und ner aquaero! Weiß nur noch net, wie ich das alles verschlauchen soll :lol:.
 
Hm, das Quietschen habe ich aber leider erst mit dem Striker II. Mit dem Striker I war alles ruhig. Na ja, wenn es nichts schlimmes ist, dann lass ich das so. Habe auch keine Lust, nach K&M zu fahren, um da gleich ein neues einzupacken.
 
Läuft das Board eigentlich bei Ram Vollbestückung?
Ich merke gerade 2GB sind doch ein bisschen wenig für Vista 64 ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:

Mit dem verdammten RAM werde ich auch noch blöde...:grrr: Ich verstehe einfach nicht warum der 2x2 GB OCZ 1600er EB bei mir einfach net will... Komisches Phänomen, denn bei manchem auf 790i rennt der Ram und bei anderem (u.a. bei mir :grrr:) läuft kaum was stabil. Das :kotz: mich echt an. K.A. Ob es am Bios oder am Ram selber liegt...

Vielleicht passt die Kombination RAM + Q6600 + 790I (Bios 0511 oder 0603) einfach net zusammen...grrrr ICH FLIPPE HIER GLEICH AUS! Oder liegts an "Bill Gates" Vista 64BitSP1? Fragen über Fragen, nur wenn man einen Haufen Kohle investiert, dann sollte das System aber auch verdammtnochmal laufen oder ...ggrrrrr
ICH MACH GLEICH DAS FENSTER AUF UND....

Muss mich erstmal ein bissel runterfahren und da kommt mir COD4 gerade recht :shot: ...bis später dann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm das ist ja sch.... bei dir! Erinnert mich an meine Zeit mmit dem StrikerStress.
Also bei mir wars letzendlich 2mal das Board defekt! Habe damals alle und hunderte Kombinationen ausprobiert (CPU, Biose ...) nix hat geholfen und immer habe ich gedacht jetzt müssts doch eigentlich gehn... aber pustekuchen! MoboTausch und dann gings wieder...
... das warn noch Zeiten, als wir mit nem Linkkabel Gameboy gegeneinnader gespielt haben ... kein Mobostress, kein OS ... nur mal in die Disk pusten und dann ging wieder alles!
 
Mit dem verdammten RAM werde ich auch noch blöde...:grrr: Ich verstehe einfach nicht warum der 2x2 GB OCZ 1600er EB bei mir einfach net will... Komisches Phänomen, denn bei manchem auf 790i rennt der Ram und bei anderem (u.a. bei mir :grrr:) läuft kaum was stabil. Das :kotz: mich echt an. K.A. Ob es am Bios oder am Ram selber liegt...

Vielleicht passt die Kombination RAM + Q6600 + 790I (Bios 0511 oder 0603) einfach net zusammen...grrrr ICH FLIPPE HIER GLEICH AUS! Oder liegts an "Bill Gates" Vista 64BitSP1? Fragen über Fragen, nur wenn man einen Haufen Kohle investiert, dann sollte das System aber auch verdammtnochmal laufen oder ...ggrrrrr
ICH MACH GLEICH DAS FENSTER AUF UND....

Muss mich erstmal ein bissel runterfahren und da kommt mir COD4 gerade recht :shot: ...bis später dann.

Hei hei hei R.O.G.G.I "ganz ruhig mit den wilden pferden".:dStell den ram mal auf jedec norm von 1333mhz u 9 timings versuche damit komplett durchzubooten bis ins windof hinein.Fahre den rechner dann wieder runter u stell dann die richtigen settings deiner riegel ein.Versuche dann nochmal zu booten ob es dann klappt:bigok:Ich hoffe du hast auch den nforce treiber fürs mobo in windof integriert oder?

Grüsse scully1234
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt meine 24/7 Settings gefunden:

uppenz0y.jpg


CPU hat mich ein bisl enttäuscht dachte da wäre mehr drin mit entsprechnd wenig Vcore...
Kann auch sein das ich da noch mit der VTT und diesem GTL rummspielen muss um das Ziel zu erreichen, allerdings hab ich davon noch nicht soo viel Ahnung deswegen belasse ichs mal dabei ^^

Oder habt ihr noch ein paar kleine Tipps ?!?!?

Board läuft aber super! :banana:
 
Oh man 1,25V bei 3,6GHz das ist wirklich schlecht...
Verkauf den CPU und besorg einen neuen ;)
Ach ja damit ich auf 4GHz komme brauch ich schon VTT 1,3V.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum kotzen mit den Rams. Meine Cellshocks sollten eigentlich 1866@8-8-8-16 machen.Ich komme aber nicht mal über 1066!!!!Alles was ich da drüber einstell zerschiesst mir mein xp!lol! Habe versucht mit 1.92v und 8-8-8-16 latenz mit 1200mhz und schicht danch geht kein boot über das xp screen hinaus,monitor belibt schwarz.Kann doch nicht 1 mal die woche mein sys neu aufsetzen.
 
Zum kotzen mit den Rams. Meine Cellshocks sollten eigentlich 1866@8-8-8-16 machen.Ich komme aber nicht mal über 1066!!!!Alles was ich da drüber einstell zerschiesst mir mein xp!lol! Habe versucht mit 1.92v und 8-8-8-16 latenz mit 1200mhz und schicht danch geht kein boot über das xp screen hinaus,monitor belibt schwarz.Kann doch nicht 1 mal die woche mein sys neu aufsetzen.

Data Corruption nennt man das oder "it`s not a bug, it`s a Feature of Nvidia".

Zurück zur Normalität, setzte mal bei Subtimings den tRFC (Row Refresh Cycle Time ) Wert auf 72 und den Rest wie Du hattest und teste obs anläuft.
Wegen Data Corruption am besten partitionieren und ein Image von C: anfertigen.
Das ganze Prob ist RAM seitig. Läuft es damit, kannst Du stufenweise runter gehen bis es noch stabil läuft.
 
Ne läuft nicht an,komme am loadscrenn von xp vorbei und dann bleibts schwarz.Werd mal sys neu aufsetzen und mich mal schlau machen in bezug auf virtuelles xp,was ich dann zum testen zersemmeln kann,bin froh das es mein lapi noch macht und ich mir hier tipps holen kann :d.Meine wichtigen daten hab ich eh gesichert(mann lernt dazu).
 
Das RAM Problem haben einige hier, aber gut zu wissen das nicht nur OCZ (SLI 2000) seine Probs hat, die Einstellungen dem Asus Striker Memory Controller anzupassen bzw. kompatibel zu machen. Momentan lüpft mein OCZ auf 1333 syncron auf 7-6-6-16 total stabil. Ist nicht die traumkonfig, aber naja. Meine CPU laüft mit Multi 11 auf 3.66 GHZ.

Sollte erst mal reichen, weil wenn ich den FSB anhebe habe ich meine Probleme mit Stabilität, zumindestens was über 1400 geht. Also warten auf neuen Bios. Dennoch gebe ich den Speicher zurück, denn der Dominator 1800 hat Micron GTS Chips und von denen weiß das die laufen mit angegebenen Timings und MHZ. Den 1600 hatte ich ja wieder zurückgeschickt, wegen den OCZ SLI 2000. war ein Fehler.
Hinzugefügter Post:

CPU hat mich ein bisl enttäuscht dachte da wäre mehr drin mit entsprechnd wenig Vcore...
Kann auch sein das ich da noch mit der VTT und diesem GTL rummspielen muss um das Ziel zu erreichen, allerdings hab ich davon noch nicht soo viel Ahnung deswegen belasse ichs mal dabei ^^
Na du hast Probleme, 1.25 ist doch super!
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja ob 1,25V für 3,6GHz super sind bezweifel ich;)

Auszug aus Testbericht für 45 nm Prozesstechnologie (QX9650):

Der nächsthöhere Multiplikator ist 11x und ergibt einen Prozessortakt von 3,66GHz. Diesen bewältigte der Prozessor bei der originalen Core-Spannung nicht mehr. Er bootete zwar problemlos in Windows Vista, konnte jedoch den Stabilitätstest mit Prime 95 nicht bestehen.

Erst ab einer Core-Spannung von 1,29375 Volt, welche einer Erhöhung um 0,04375 Volt entspricht, lief er absolut stabil.


Also ein vernüftiger Wert, wenn ich da an die 65er generation denke. Und ausserdem bezweifele ich erstmal, ob die CPU generell mmit 1.25 stabil läuft, vor allen Dingen in Spielen der heutigen Zeit. Selbst Primestable hatte man doch das Problem in 3D Anwendungen bzw. Games. Aber mit VTT und GTL kann man ja was machen wovon ich keine Ahnung habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh