[Sammelthread] Asus Striker II EXTREME (nforce 790i Ultra SLi)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie ich sehe haben manche die selben OC-Probleme wie ich. Ausstattung: siehe Signatur! Ich kann machen was ich will, entweder will der Ram net oder die CPU will nicht. Jedesmal wenn ich den Vistaladebalken überhaupt sehe gibts anschließend einen Bluescreen oder das System startet gleich neu :wall:. Habe Bios 05/11 und 06/03 ausprobiert, doch leider kein Unterschied. Das kotzt mich echt richtig an! K.a. ob es an Vista 64Bit incl.SP1 liegt oder am unausgereiften Bios...
Fakt ist, wenn ich oc betreibe komme ich ohne Probleme auch mit sehr hohem Takt (ab3,4GHz-3,8GHz) ohne Probleme ins Bios. Nur lasse ich durchbooten kakt die Kiste wie oben beschrieben immer ab :fire:
Vielleicht liegts ja auch am Q6600 oder am Ram, was mein Striker II einfach net mag :grrr:

Jemand ne Idee?

Ich mache meine Tests mit XP SP2 x32. Also nur an Vista kann es net liegen. Das einzige was ich mitbekommen habe ist, das Vista x64 sich schneller zerschießt wie XP :hail:
Hinzugefügter Post:
Ich tippe auf Bios. Mit meinem ollen 680i konnte ich 4,5GHz fahren und jetzt nicht mal 4GHz stabiel.

sehe ich genauso, aber die RAM Frage bleibt, so war es auch beim Striker. Der richtige RAM und alles lief. Aber nicht halt jeder...
 
Zuletzt bearbeitet:
War doch auch beim alten Striker so. Neues Bios und auf einmal sind die Ram Probleme weg.
Prime läuft jetzt seit 3 Stunden scheint wirklich am Ram gelegen zu haben... Ich werd noch bekloppt ich kauf Extra für 230€ 2000er Ram und er läuft nicht mal strabiel auf 2GHz.
 
Hab da auch noch meine probs mit den rams und das mit Micron D9JNL chips.2mal schon xp zersemmelt argh,denke aber es liegt an mir,will zuviel aufeinmal :d.Werde morgen mal neue versuche starten da ich seit heute meinen 8500 drinne hab und da muss ich mal schaun was der so schaft mit meiner lukü.
 
Ich bin auch der einzigste mit nem 680i in der Liste ;)
Also wenn du einen guten CPU erwischt können schon 4,2GHz drinn sein.
Sorry für OT aber wo kommst du denn her? Bin auch Thüringer :d


So so noch n Thüringer also das ist ja die Höhe!!!:fresse::d


Edit:

Übrigens es scheint doch eine friedliche Lösung in Sicht zu sein wegen der RMA:hmm:



Und das ist meine Antwort auf das Schreiben von Norsk IT

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich tippe auf Bios. Mit meinem ollen 680i konnte ich 4,5GHz fahren und jetzt nicht mal 4GHz stabiel.

Haste mal bissel mit der GTL rumgespielt ? z.b hatte ich mit meinem ollen ^^
Asus Striker Extreme 680i eigentlich keine Progleme 3,6 mit Q6600 zu bekommen ! alerdings auf 1,45 ! ok am anfang dachte ich auch scheiße warum kann man mit S2F nich übertakten ? dann hat mir mal einer gesagt soll mit der GTL bissel rum spielen ! und siehe da Q6600 @ 3,6 @ 1,35V ^^ und das nur wegen +90mV GTL ! ^^ mache ich gtl wieder auf auto kackt der rechner nach 5min prime ab ! und so läuft der über 4 Stunden sauber durch
 
Haste mal bissel mit der GTL rumgespielt ? z.b hatte ich mit meinem ollen ^^
Asus Striker Extreme 680i eigentlich keine Progleme 3,6 mit Q6600 zu bekommen ! alerdings auf 1,45 ! ok am anfang dachte ich auch scheiße warum kann man mit S2F nich übertakten ? dann hat mir mal einer gesagt soll mit der GTL bissel rum spielen ! und siehe da Q6600 @ 3,6 @ 1,35V ^^ und das nur wegen +90mV GTL ! ^^ mache ich gtl wieder auf auto kackt der rechner nach 5min prime ab ! und so läuft der über 4 Stunden sauber durch

Nur mit den GTL s rumzuspielen ist eigentlich quatsch wenn er die VTT spannung nicht hat oder kennt,denn daraus errechnet sich die ideale GTL spannung:)

Hier nochmal das Beispiel zum errechnen der GTL spannung durch die VTT spannung:bigok:

http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=8959004&postcount=218
oder hier:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=8959134&postcount=219

Aber bei ihm scheint es wohl mit dem ram u dem bios nicht so ganz zu funktionieren,glaube ich stark:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur mit den GTL s rumzuspielen ist eigentlich quatsch wenn er die VTT spannung nicht hat,denn daraus errechnet sich die GTL spannung:)

Hier nochmal das Beispiel zum errechnen der GTL spannung durch die VTT spannung:bigok:

http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=8959004&postcount=218
oder hier:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=8959134&postcount=219

ja ^^ ok aber ich denke mal mit VTT und so müsste er ja kennen ! naja finde ich aber jut das du mal die links postest ^^
 
ja ^^ ok aber ich denke mal mit VTT und so müsste er ja kennen ! naja finde ich aber jut das du mal die links postest ^^

Wahrscheinlich hast du mit deinen einstellungen der GTL s,durch zufall 5 richtige im lotto gehabt ohne die VTT zu kennen:bigok:

Aber pluswerte bei den GTLs,wie du sie eingestellt hast,sind beim Quad core schonmal absolut richtig:)Nur die Dual cores brauchen minus werte auf den GTL s:bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
jo das wirds wohl sein ^^ nur alles unter +90mV war nicht stabiel ^^ also habe ich bissel rum getestet ! und nunja ich habe mir vorher nicht die page angeschaut ^^ einfach getestet auf gut glück ! ^^
 
Sagt mal, ist einem von euch das berühmte Quietschen vom Board aufgefallen? Es ist bei mir wenn ich z.B. 3DMark 06 laufen lasse oder Crysis. Ist echt nervig, aber ist das Board jetzt beschädigt oder ist das "normal"?
 
Hallo UHJJ36 !
Könntest du deine 4 GB OCZ 2000 mal mit 1333 Mhz 6-5-5-12-1 Timmings testen ( 1.8 - 1.9 V ). Läuft es stabil ? Bestehen diese Einstellungen den Vista Speichertest am Bootbeginn ?
Möchte mir evtl. auch dieses Kit anschaffen. Mag allerdings auch den Low Latency Betrieb. Habe damit gute Erfahrungen gemacht.
Vielen Dank im Vorraus wenn Du oder auch jemand anders, welches dieses Kit besitzt, den Test durch führen könnte !
 
Hab 2GB und hab schon @ 6-6-6-18 1T getestet und läuft.
5-5-5-18 1T geht nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe hier Kingston 1600, Patriot 1800 und OCZ 1600. Alle machen die CL5 auf 1333MHz, manche mit 5-5-5, manche mit 5-6-6 .. Alles auf dem XFX 790i.

Edit: Überlesen - Allerdings nicht mit 1.8-1.9V. Da müssen schon 2.0-2.1V her.
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung warum wenn ich 5-5-5-18 1T einstelle will er nichtmehr.
Kann aber sein das es mit 2T geht.

Edit: nee hab nur mit 1,9V getestet ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal, ist einem von euch das berühmte Quietschen vom Board aufgefallen? Es ist bei mir wenn ich z.B. 3DMark 06 laufen lasse oder Crysis. Ist echt nervig, aber ist das Board jetzt beschädigt oder ist das "normal"?

Das berühmte quietschen kommt höchstwahrscheinlich nicht von deinem mobo,sondern von deiner graka u nennt sich transistor:dIst aber im normalfall kein defekt manche grakas haben dieses phänomen wenn sie beansprucht werden:)
Hinzugefügter Post:
Edit: Überlesen - Allerdings nicht mit 1.8-1.9V. Da müssen schon 2.0-2.1V her.

Naja wenn wir beim strikerII 2,0 oder 2,1 volt einstellen würden,wäre das schon ein sehr bedenklicher wert,da das board overvoltet u im load modus sogar noch ein bisschen mehr spannung gibt:bigok:

Hier nochmal die voltage tabelle von der ersten seite:http://www.abload.de/image.php?img=striiex_voltagev6w.jpg
Hinzugefügter Post:
.

Edit: nee hab nur mit 1,9V getestet ;)

Das ist meiner meinung nach noch vertretbar,aber du liegst mit dieser einstellung im bios eigentlich schon leicht über den garantiebedingungen:)

Übrigens schöne Grüsse aus Ba Sa:d
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann scully nur recht geben, meine GTXen "quietschen" auch, wenn sie Last bekommen. Ist zwar nervig, aber solange die sonst laufen, störts mich net.

Ich glaub, bei den 680er EVGA-Boards gabs das auch mal, dass die gepfiffen haben.

so long
 
Kann scully nur recht geben, meine GTXen "quietschen" auch, wenn sie Last bekommen. Ist zwar nervig, aber solange die sonst laufen, störts mich net.

Ich glaub, bei den 680er EVGA-Boards gabs das auch mal, dass die gepfiffen haben.

so long

Ja die alten chinesen produzieren halt nicht immer Qualität,vielleicht ist denen ein reiskorn in die augen gehüpft als sie die transistoren zusammengehämmert haben:shot:

Wie weit bist du mit deinem QX mittlerweile gekommen auf dem 680i Blue-Screen?:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja die alten chinesen produzieren halt nicht immer Qualität,vielleicht ist denen ein reiskorn in die augen gehüpft als sie die transistoren zusammengehämmert haben:shot:

Wie hab ich die Sprüche vermisst :hail:.

Naja, mich störts net, also warum "tauschen"? Wer weiß, obs dann besser wird. außerdem hab ich keine Lust, die Wasserkühler wieder zu demontiere :rolleyes:. Sollen die dinger doch quietschen, ich dreh die anlage lauter, dann isses mir wurscht :teufel:

Mehr als 3,82 krieg ich net stabil, leider. Multi ist auch mit dem 1504 nach oben gelockt^^.

aber ich denke, dafür dass er net freigegeben ist, rockt er das board ganz gut ;-). Ist aber rockstable bei 3,82. bisher kein einziges Problem soweit! Was will OPAClocker mehr (ok, ich will immer mehr, aber das ist auf dem 680 echt oberstes limit bei mir).
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja n bisschen spass muss schon sein:d:d Eigentlich hab ich ja nix zu lachen wegen dieser dämlichen RMA :shot:

Habs gelesen, oller MoBo-Killer :lol:. Hast mein Mitgefühl!

Ich werde morgen meinem Rechenknecht ein neues Häuschen spendieren, ich hoffe, dannach lauft noch alles. Wir kennen ja das Striker, wen dem was net passt.... :d. Wahrscheinlich mags dann den QX nimmer, nur weils in nem anderen Case sitzt oder so^^
 
Im Bios hab ich 1,82V eingestellt damit es auch 1,9V real sind^^

Jepp ist gut so wenn sie damit stabil laufen,bis 1,86 kannst du noch hoch gehen um in den garantiebedingungen zu bleiben:wink:
Hinzugefügter Post:
Habs gelesen, oller MoBo-Killer :lol:. Hast mein Mitgefühl!

Ich werde morgen meinem Rechenknecht ein neues Häuschen spendieren, ich hoffe, dannach lauft noch alles. Wir kennen ja das Striker, wen dem was net passt.... :d. Wahrscheinlich mags dann den QX nimmer, nur weils in nem anderen Case sitzt oder so^^

Das geht auch beim striker II schnell:fresse:Einfach nur 3Festplatten abgeklemmt u wieder drangestöpselt,das wars dann u eine lustige meldung erscheint:shot::shot::shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Jepp ist gut so wenn sie damit stabil laufen,bis 1,86 kannst du noch hoch gehen um in den garantiebedingungen zu bleiben:wink:
Hinzugefügter Post:


Das geht auch beim striker II schnell:fresse:Einfach nur 3Festplatten abgeklemmt u wieder drangestöpselt,das wars dann u eine lustige meldung erscheint:shot::shot::shot:

Extra für dich OPAClocker ein netter Screen ;-) (zum glück isser net blau :d)
 

Anhänge

  • QX9650.jpg
    QX9650.jpg
    188,5 KB · Aufrufe: 49
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh