[Sammelthread] Asus Striker II EXTREME (nforce 790i Ultra SLi)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
MCP wird im SLI immer wärmer als im non SLI. Hab so um die 60°C
NB unter last um die 50°C

@Mayk-Freak ich weiß doch. In der Sysprofile 3DMark Liste ist ein Kopf an Kopf rennen.
Wenn ich 9 Punkte mehr haben bin ich Platz 23^^
Ja so ist das wenn Hardware am Limit läuft. :haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sagt mal, wie läuft die zicke jetzt? bin noch unentschlossen ob ich wechseln sollte.
was hat das mit dem bs zu tun? wenn ich was falsches im bios machen ist mein bs im arsch?

bs = OS? Wenn ja, dann kann es passieren das du dir bei zu hohem OC das Vista zerschiesst. War bei mir leider schon paarmal so... Ist aber halb so schlimm wenn du ein Backup machst;). Ansonsten kann ich das Board inzwischen absolut empfehlen. Seit ich das 06/03er Bios druff habe klappts auch mit dem Ram und oc! Nachteil ist halt, das du neuen Ram brauchst, denn das SIIE lüppt nur mit DDR3.
Hinzugefügter Post:
MCP wird im SLI immer wärmer als im non SLI. Hab so um die 60°C
NB unter last um die 50°C

Das sind doch gute temps denke ich, absolut kein Vergleich zum 680i. Habe übrigens 3GTXen drinne und die angegeben Temps waren ohne Last.

Mensch warum dauert das runterladen soooo lange. Ok, ist Freitag, da ist das netz immer langsam. Was haste denn für ne DSL-Leitung?

WILL ENDLICH 4,8GHZ sehen :shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
MCP hab ich bis max 46° in Everest,

@roggi
von Nico kam bis jetzt nur das die EB schärfere Timings fahren, aber warum kein 7-6-6 geht hat er selbst noch KA er will mal rumfragen
 
MCP hab ich bis max 46° in Everest,

@roggi
von Nico kam bis jetzt nur das die EB schärfere Timings fahren, aber warum kein 7-6-6 geht hat er selbst noch KA er will mal rumfragen

Na das ist doch schonmal ne Info. Vielleicht ist der Ram speziel für Asus-Intelchipsätze und der NV-Chipsatz kommt net klar mit den schärferen Timmings. Ich denke mal das man alle Subtimmings anpassen muss, dann könnte 7-6-6 funzen. Nur im Moment bin ich sehr zufrieden mit dem kompletten Sys1 :). Mir fehlt nur noch so ein Top E8500er wie UHJJ36 da hat der Schlingel :d. Mir würden unter Luft 3,6GHz reichen...und er versucht 4,8GHz :shot:.
Hinzugefügter Post:
DSL 2000 hab ich^^
Aber so richtig kühl ist es nicht draußen.

Ok, das sollte reichen. Mir wars aber zu lahm und deshalb bin ich für 2euro mehr auf DSL6000 umgestiegen. Ich sitze wohl auf einem Einwahlknoten, denn meist sind zwischen 5800-5900 lt. DSL-Test :hail:
 
Zuletzt bearbeitet:
So einen wie ich hab der macht mit Luft locker 4,2GHz. Der will für 4GHz 1,21V haben :love:

Edit: lade die ganze Zeit mit 50KB/s
 
Zuletzt bearbeitet:
Hehe...wollst du net auf QX9650 oder so umsteigen?? Denn dann schnappe ich mir deinen E8500er :). So ich werde mal ne Runde COD4 zocken, will endlich G36 haben. Melde mich dann aber bald wieder um 4,8GHz :coolblue: zu sehen:bigok:.
 
Was meinste wie lange ich schon einen luxxerserver gesucht habe... Geil! Wir hatten vor 2-3Monaten mal so eine idee im Striker Extreme Thread gehabt. nur leider ist die Geschichte im Sand verlaufen... Mal schauen ob ich dort druff komme und dann wird :shot:.
 
@UHJJ36
:fp will :shot:
 
Mahlzeit. He UHJJ36 was ist eigentlich gestern aus dem 4,8GHz Run geworden? Hier hat nüscht geflackert...:fresse:.
 
so Signatur steht :-)

werd heut abend mal das 0703 oder das 0603 draufschmeissen und ma schauen was er macht.
 
:fresse:...klare Antwort! Sage mal du hast mit dem 680i LT einen FSB von 555 erreicht? Wie haste das geschafft, das gabs noch nie!
 
ASUS Striker 2 Extreme VS OCZ3P18002G

Jedes mal wenn ich eine Anwendung wie C&C 4 Tiberium Wars , Age of Conan , Rainbow Six Vegasusw eigendlich jedes Game Starte kommt noch etwa 10-15 Minuten Standbild und ich muß den Rechner neu Starten.
- Das Bild bleibt einfach stehen (wie eingefroren) und ich kann nix mehr machen weder ins Windows switschen oder das Spiel beenden es Hilft nur noch eine kompletter Reset !
Die Treiber sind laut Nvidea die neusten !
Ich weiß jetzt nicht ob es am SLi (den 2 Zotak 9800GXT AMP) liegt den Ram (diese sitzen in den beiden blauen Slots) oder an irgend etwas anderem !
Ich kann nur sagen das System wird nicht zu warm !

Hier mal kurz mein ganzes System
2 X Zotac 9800 GTX
1 X Core 2 Quad 9550
1 X ASUS Striker 2 Extreme
2 X DIMM 2 GB DDR3-1800 OCZ3P18002G
1 X Zalman 9700
1 X Be Quiet Dark Power Pro BQTP7 - 650W
1 X Samsung SH - 5203B
1 X Samsung Spinpoint F1 HD103UJ
1 X Coolmaster Cosmos S

Könnte ein Bios Update von 0512 auf 0703 evl helfen ?

Danke für jeden Tipp !
 
@Judge_782
Erstmal herzlich Willkommen hier bei den Luxxern :bigok:
Ich hatte am Anfang auch Probleme mit meinem Ram. Seit ich aber das 06/03er Bios druff habe läufts. Hast du im Bios die Spannung eingestellt welche die Rams brauchen? Die Timmings musst du auch manuell einstellen und vor allem nicht 1t sondern 2t!

Ist das dein Ram, wovon du 2 x 2GB Riegel hast? http://www.mix-computer.de/html/product/detail.html?articleId=267681
Hinzugefügter Post:
Wie du die Timmings und den Takt einstellst weißt du oder? Wenn du es nicht weißt, dann keine falsche Bescheidenheit! Wir sind schließlich da um jedem zu helfen ;).
PS: Geiles System haste da :)
Hinzugefügter Post:
Hehe...mit der "Oberzicke" (Striker I Extreme) hatte ich wieder viel Spass :fresse:. Wer das Board besitzt oder mal hatte, der weiß was ich meine :fresse:. Hier schaut mal: http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=9126362&postcount=471
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ich sehe haben manche die selben OC-Probleme wie ich. Ausstattung: siehe Signatur! Ich kann machen was ich will, entweder will der Ram net oder die CPU will nicht. Jedesmal wenn ich den Vistaladebalken überhaupt sehe gibts anschließend einen Bluescreen oder das System startet gleich neu :wall:. Habe Bios 05/11 und 06/03 ausprobiert, doch leider kein Unterschied. Das kotzt mich echt richtig an! K.a. ob es an Vista 64Bit incl.SP1 liegt oder am unausgereiften Bios...
Fakt ist, wenn ich oc betreibe komme ich ohne Probleme auch mit sehr hohem Takt (ab3,4GHz-3,8GHz) ohne Probleme ins Bios. Nur lasse ich durchbooten kakt die Kiste wie oben beschrieben immer ab :fire:
Vielleicht liegts ja auch am Q6600 oder am Ram, was mein Striker II einfach net mag :grrr:

Jemand ne Idee?

Hi R.O.G.G.I hast du schon ne lösung für das oben beschriebenen problem:hmm:

Kommst du beim ersten mal nach der vistainstallation ins betriebssystem oder stürzt er sofort ab:hmm:

Hab noch nicht alle berichte durchgeackert da ich eben erst wieder von frankreich zurück bin;)

Man habt ihr hier wieder viel getextet:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi scully, schön das du wieder da bist :banana:. Und wie wars bei den Franzmännern?
Also das Problem habe ich erstmal gelöst. Bios 06/03 war wohl der Schlüssel und das anpassen des Rams. Übrigens hatte ich meinen Ram schon mit 1800MHz am laufen :). Den Quad habe ich erstmal rausgemacht, habe kaum Zeit die "richtigen" Einstellungen zu finden. Demnächst kommt wohl ein E8500 rein ;).

Haste schönen "Roten" mitgebracht? Und was macht deine RMA?

PS: Ich kämpfe im Momemt mit der "OBERZICKE"....schaue mal rüber in den S1E Thread :lol:.

PPS: Vistainstallation funzt OHNE Probleme, so wie es soll:).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo allerseits,

nachdem ich mich nun durch euren sehr informativen Thread gelesen habe, hätte ich da trotz allem noch ein paar Fragen um meine Kaufentscheidung perfekt zu machen. (im übrigen bin ich was das OC angeht, ein absoluter Neuling)

Folgendes System möchte ich mir zusammenbauen:

1 x ASUS Striker II Extreme, nForce 790i Ultra SLI (90-MIB2T0-G0EAY00Z)
1 x Intel Core 2 Quad Q9450, 4x 2.67GHz, 333MHz FSB, 2x 6MB shared Cache, tray (EU80569PJ067N)
1 x XFX GeForce 9800 GX2 700M Black Edition, 2x 512MB GDDR3, 2x DVI, HDMI, PCIe 2.0 (PV-T98U-ZHB9)
1 x OCZ Platinum DIMM Kit 4GB PC3-12800U CL7-7-7-24 (DDR3-1600) (OCZ3P16004GK)
1 x Enermax Galaxy DXX 1000W EPS12V (EGX1000EWL)
1 x Noctua NH-U12P (Sockel 775/AM2/AM2+)

Frage zum RAM:
Sollte ich es mit diesem Kit versuchen? (da es sich ja schon bei einigen nach dem BIOS Update bewährt hat)

Frage zum NT:
Meinen Recherchen nach sollte da eigentlich alles dran sein was man braucht, um diese Config damit zu betreiben. Ist dem so?

Frage zur Kühlung und zum Gehäuse:
Im Moment habe ich als Gehäuse ein Silentmaxx ST11 Big, gedämmt. Da aber bei der oben aufgeführten Config in Verbindung mit OC andere Temperaturen herrschen, habe ich bedenken, das ich mit diesem Gehäuse weiterhin auskomme. Im Moment habe ich einen 120er Lüfter im Boden und einen 80er hinten, wobei hinten maximal noch ein zweiter 80er möglich wäre. Als Option für ein neues Gehäuse hatte ich an das Lian Li TYR PC-X2000 gedacht. Nur konnte ich dieses noch nirgendwo als erhältlich finden. Habt ihr da noch gute Alternativen, oder hat dieses Gehäuse schon jemand zum bestellen gesehen? Auf eine Wasserkühlung möchte ich nach Möglichkeit verzichten, da ich denke, mit einem sauberen Kabelmanagement und einem gut geführten Luftstrom sollte es (hoffe ich) auch funktionieren.

Hoffe meine Fragen passen hier in den Thread und sage schon mal Danke für die Bemühungen.:hail:

MfG

Bin bis Mittwoch erstmal unterwegs, aber dann schau ich gleich mal vorbei:angel:
 
Danke scully für die schnelle Antwort. Dein Link funzt so leider nicht... Hast Du mal den Hersteller bzw. eine genaue Bezeichnung von dem NT was du meinst?
 
Danke scully für die schnelle Antwort. Dein Link funzt so leider nicht... Hast Du mal den Hersteller bzw. eine genaue Bezeichnung von dem NT was du meinst?

So jetzt nochmal:bigok: http://www.norskit.com/norskit/prod...FilterManufacturer=&Category=8745000,GROESSER
Hinzugefügter Post:
Frage zum RAM:
Sollte ich es mit diesem Kit versuchen? (da es sich ja schon bei einigen nach dem BIOS Update bewährt hat)

Der ram scheint bei vielen jetzt ganz gut zu laufen wenn es auch anfänglich probleme damit gab,also kannst du da ruhig zugreifen;)

Der corsair kit den ich benutze läuft auch stabil ist aber "etwas"teurer;)
 
Zuletzt bearbeitet:
So wird ein Schuh draus;) An das selbige NT hatte ich auch schon gedacht. Nur eben nicht an Trippel SLI. Ob ich dieses jedoch nutzen werde, weiß ich noch nicht... Allerdings: Sag niemals NIE. Danke für den Hinweis...
 
1 x Intel Core 2 Quad Q9450, 4x 2.67GHz, 333MHz FSB, 2x 6MB shared Cache, tray (EU80569PJ067N)

Wenn du ans übertakten denkst ist diese cpu nicht die beste wahl,da sie einen zu kleinen Multiplikator hat u um damit vernünftige GHz zahlen zu erreichen ein extreme hoher FSB von nöten wäre:)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Seveli
:bigok:Willkommen hier:bigok:

Schöne Konfiguration haste dir da zusammengestellt. Den Ram, den du möchtest, haben auch manche schon drinne und der läuft gut. Ich habe nicht ganz den gleichen, meiner ist mit "EB", was aber wohl kaum die 40euro Mehrpreis zu deinem in Verbindung mit dem SIIE etwas bringt. Beim NT musst du nicht den Wattwahn mitgehen. Denn ich kann ohne Probleme Trippel-SLI mit 3x8800GTX fahren und oc betreiben. Kann dir somit mein NT von Cooler Master nur empfehlen ;). Ist das aus meiner Signatur: :http://geizhals.at/deutschland/a260163.html Ich habe auch das M850, da geht auch Trippel-SLI, aber um ein bissel Luft nach oben zu haben kam das 1000W Modell ran.

Hmm, wenn du genug Geld hast, dann hole dir doch gleich 2x2GB Ram mit 2000MHz (Ich wünschte ich hätte solchen...). Hier den da: http://www.mix-computer.de/html/product/detail.html?articleId=267675 Vielleicht möchtest du meinen und ich hole mir den 2000er^^. Ich hoffe das du Vista 64bit nutzt, denn ein 32Bit-System braucht keine 4GB-Ram, da es nur max. ca. 3GB nutzen und addressieren kann;).

Achja, wenn du einen Quad ocen möchtest und nur Luftkühler hast, dann wirst du wohl net ganz so hoch kommen. Denn ein Quad wird wesentlich wärmer wie ein Duo. Das musste ich selber feststellen und werde meinen Q6600 gegen einen E8500/E8400 ersetzen...
Hinzugefügter Post:
Nein aber dafür leckeren cidre u calvados:bigok:

Wo steckt ronny will gleich mal anstossen:lol:

RMA ist noch nix neues ausser das das board zu asus geschickt worden ist:mad:

Schade das dein Board noch weg ist. Naja, da brauchst du ja den Chiller gerade nicht... Den müssten wir mal zu UHJJ36 mitnehmen, glaube der würde dann die 5GHz-Grenze überschreiten :teufel: :xmas:.

Erstmal Prost mein Freund, habe mir auch ne Flasche gegönnt, wenn auch nur ein kühles Blondes. War nötig nachdem ganzen Stress mit der S1E Zicke :fresse:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh