Wobie beim Antec Nine Hundred schöne 2 Durchgangslöcher für "Schläuche" sind... welche man gut mit Schott-Verbindern nutzen kann
eben, das Zauberwort ist Schottverschlüsse (Schnellverschlußkupplung) oder auch Kugelhan, da gibts einiges um schnell ein Rechner von der Wakü trocken in Sekunden zu trennen.
Hinzugefügter Post:
Hallo allerseits,
nachdem ich mich nun durch euren sehr informativen Thread gelesen habe, hätte ich da trotz allem noch ein paar Fragen um meine Kaufentscheidung perfekt zu machen. (im übrigen bin ich was das OC angeht, ein absoluter Neuling)
Folgendes System möchte ich mir zusammenbauen:
1 x ASUS Striker II Extreme, nForce 790i Ultra SLI (90-MIB2T0-G0EAY00Z)
1 x Intel Core 2 Quad Q9450, 4x 2.67GHz, 333MHz FSB, 2x 6MB shared Cache, tray (EU80569PJ067N)
1 x XFX GeForce 9800 GX2 700M Black Edition, 2x 512MB GDDR3, 2x DVI, HDMI, PCIe 2.0 (PV-T98U-ZHB9)
1 x OCZ Platinum DIMM Kit 4GB PC3-12800U CL7-7-7-24 (DDR3-1600) (OCZ3P16004GK)
1 x Enermax Galaxy DXX 1000W EPS12V (EGX1000EWL)
1 x Noctua NH-U12P (Sockel 775/AM2/AM2+)
Frage zum RAM:
Sollte ich es mit diesem Kit versuchen? (da es sich ja schon bei einigen nach dem BIOS Update bewährt hat)
Frage zum NT:
Meinen Recherchen nach sollte da eigentlich alles dran sein was man braucht, um diese Config damit zu betreiben. Ist dem so?
Frage zur Kühlung und zum Gehäuse:
Im Moment habe ich als Gehäuse ein Silentmaxx ST11 Big, gedämmt. Da aber bei der oben aufgeführten Config in Verbindung mit OC andere Temperaturen herrschen, habe ich bedenken, das ich mit diesem Gehäuse weiterhin auskomme. Im Moment habe ich einen 120er Lüfter im Boden und einen 80er hinten, wobei hinten maximal noch ein zweiter 80er möglich wäre. Als Option für ein neues Gehäuse hatte ich an das Lian Li TYR PC-X2000 gedacht. Nur konnte ich dieses noch nirgendwo als erhältlich finden. Habt ihr da noch gute Alternativen, oder hat dieses Gehäuse schon jemand zum bestellen gesehen? Auf eine Wasserkühlung möchte ich nach Möglichkeit verzichten, da ich denke, mit einem sauberen Kabelmanagement und einem gut geführten Luftstrom sollte es (hoffe ich) auch funktionieren.
Hoffe meine Fragen passen hier in den Thread und sage schon mal Danke für die Bemühungen.
MfG
Bin bis Mittwoch erstmal unterwegs, aber dann schau ich gleich mal vorbei
Hallo, ich möchte dich jetzt nicht verunsichern, aber meine eigene Erfahrungen und die aus andereren Leserberichten möchte ich dir nicht vorenthalten, was dein Netzteil 1 x Enermax Galaxy DXX 1000W EPS12V (EGX1000EWL) betrifft.
Ich hatte gelesen, das dieses NT ja diesen Schutzmechanismus mit Warnton hat. Und genau diese Funktion ist sehr sensibel, die man bei Bedarf am Netzteil abschalten kann, zumindestens den Signalton ausschalten kann. Allerdings ist man dann ständig am Ausschalten wenn du z.B. Silentlüfter hast, die schwache Umdrehungszahlen fahren oder gar nicht erst richtig anlaufen. Dann macht dieses NT ein Alarm in Form von Piepen das Du nach einer Weile Amok läufst. Aber ich dachte ich hätte damit keine Probleme, hatte es vor einiger Zeit mal gekauft und wie schon erwähnt das Probelm mit meinen 800 Umdrehungen der Lüfter. Mehr brauchte ich net intern dank der Wakü, aber das Netzteil nervte. Na ja, diese Sachen und andere (OC ist mit diesen NT auch net einfach) kannste in den Lesermeinuntgen bei Alternate, Schottenland usw. nachlesen. Meine Erfahrung liegt mind. 3-4 Monate zurück! Es kann sein das Enermaxx eine neue REV. rausgebracht hat, was dieses Probelm behebt.
Zum Arbeitsspeicher kann ich nur gratulieren, sauberes Teil und 1 Platz im Preis Leistungsverhältnis.
Muß es wirklich der Prozi sein? Damit willst du wirklich unser Striker kitzeln? Ich bin hier nicht der hellste, aber ich weiß, das man mit Quads nicht die Ergebnisse bekommt, die man sich vorgestellt hat oder andere Prozis erreichen. Ausnahmen sind die Regel, wie Pretestet oder gewisse BATCH Prozis. Sicherlich ist deiner für deine Ansprüche gerecht, aber net wirklich für das Striker 2. Irgendwie unterfordert, dann kannste auch günstigere, einfach gestrikte Boards kaufen, die sowieso für den Normaluser angebrachter wären. Willst Du bei uns einsteigen und ocen, dann definnitiv nicht diesen, erst ab QX9650 oder halt ein E8..... Aber da können Dir andere besser weiter helfen.
Und noch eine kleine Anmerkung zu deiner GK. 2x 8800 GTX im SLI sind schneller im QUALITÄTSMODUS mit hoher Auflösung. Sie sind günstiger und haben enorme Power. Deine X2, hm veilleicht kannste auch die 9... Reihe wie viele andere einfach überspringen und warten bis zum Relaunch (glaube jetzt im Sommer irgendwann, oder?) der neuen Generation oder halt 2 8800 GTXler für 380 Eur. Wäre meine persönliche Empfehlung.
Wenn Du nach meinen Anmerkungen etwas googelst, wirst Du sicher noch mehr Anregungen erlesen die Deine Entscheidungen beeinflussen könnten.
Hinzugefügter Post:
ASUS Striker 2 Extreme VS OCZ3P18002G
Jedes mal wenn ich eine Anwendung wie C&C 4 Tiberium Wars , Age of Conan , Rainbow Six Vegasusw eigendlich jedes Game Starte kommt noch etwa 10-15 Minuten Standbild und ich muß den Rechner neu Starten.
- Das Bild bleibt einfach stehen (wie eingefroren) und ich kann nix mehr machen weder ins Windows switschen oder das Spiel beenden es Hilft nur noch eine kompletter Reset !
Die Treiber sind laut Nvidea die neusten !
Ich weiß jetzt nicht ob es am SLi (den 2 Zotak 9800GXT AMP) liegt den Ram (diese sitzen in den beiden blauen Slots) oder an irgend etwas anderem !
Ich kann nur sagen das System wird nicht zu warm !
Hier mal kurz mein ganzes System
2 X Zotac 9800 GTX
1 X Core 2 Quad 9550
1 X ASUS Striker 2 Extreme
2 X DIMM 2 GB DDR3-1800 OCZ3P18002G
1 X Zalman 9700
1 X Be Quiet Dark Power Pro BQTP7 - 650W
1 X Samsung SH - 5203B
1 X Samsung Spinpoint F1 HD103UJ
1 X Coolmaster Cosmos S
Könnte ein Bios Update von 0512 auf 0703 evl helfen ?
Danke für jeden Tipp !
Hatte dasselbe problem und nun nicht mehr.
Erst mal Bios updaten auf 0702 und dann testen ob es noch vorkommt. Bitte mal Antivirenprogramme testweise deaktivieren. Alles nur im unübertakten Zustand machen, also keine GK und Board im allg. übertakten.
Sollte das Problem bestehen bleiben, dann wirds schwierig. Zuerst Arbeitsspeicher mit Memtest86 testen. Bei mir war der Speicher nämlich kaputt, allerdings hatte ich auch noch zusätzlich Bluesccreens im laufenden Betrieb.