[Sammelthread] Asus Striker II EXTREME (nforce 790i Ultra SLi)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So
hab das ausprobiert mit einer Karte Fehler trat genau so auf also denke es liegt nicht am Netzteil (das werd ich wohl trotzdem demnächst mal austauschen welches würdet ihr empfehlen wenn ich mal 3 Grafikkarten einbauen will ?).

Nimm das neue Corsair HX 1000 Watt, das ist supi, hat ein sehr gutes Preis Leistungs Verhältnis, läuft hier perfekt, ist ein 80+ Netzteil (guter Wirkungsgrad) und ist für ALLE SLI Kombinationen zertifiziert

Denk mal ausser den Ram bleibt nicht mehr viel da der Fehler ja auch fast weg is wenn ich nur einen Riegel verwende denke ich ma der machs aus

Kann schon sein.




Als Du nur eine Graka drin hattest war welcher PCI Slot belegt von den dreien ?
Ich habe ja schon was zum ersten PCI Slot und meine Probleme gepostet....
 
Mann der RD Ram wahr damals echt unbezahlbar.
Und die Boards dafür auch. Da ist heutzutage 2000er DDR3 ein schnäppchen ;)
 
Mann der RD Ram wahr damals echt unbezahlbar.
Und die Boards dafür auch. Da ist heutzutage 2000er DDR3 ein schnäppchen ;)

Das kannst du laut sagen,aber die teile wahren damals dafür auch ein traum in stabilität:bigok:


Wohingegen wenn ich so unsere jetzigen nforce platinen anschaue:shot:"wie kl mädchen(zicken) die manchmal ihre tage haben":lol::lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also nochmal etwas zu 2 und 4 Kernen.

Im Moment ist es so, dass der C2D besser ist in (den meisten) Games, C2Q dagegen besser für Multitasking also Videobearbeitung und Bildbaerbeitung.

Ich kann mir kaum vorstellen, dass Spielesoftware Entwickler vor Nehalem jetzt noch ihre Games auf die heutigen Quads optimieren.
Grund ist die Architektur des Core 2 Quad ( richtig gelesen, ein auf dem C2D aufgebauter 4 Kerner ).

Die Nehalem werden erstmals als echte native Quad Cores gefertigt. D. h. dass bei ihnen die getrennten Kerne einzeln per Bus addressiert werden.

Darauf und deren synchrone Adressierung bzw. Zugriff auf 4 Kerne bei z. B. Strategiespielen wird die Spiele Industrie programmieren.

Das bedeutet, dass der 4 Kern den 2 Kern zumindest in zukünftigen Spielen irgendwann weg macht, aber erst mit nativer 4 Kern Architektur bei Nehalem.
Vorher geschieht da gar nichts mehr.

Aus heutiger Sicht muss ich mir mit einem 8400/8500 gegen einen Quad keine Gedanken machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mir kaum vorstellen, dass Spielesoftware Entwickler vor Nehalem jetzt noch ihre Games auf die heutigen Quads optimieren.
Grund ist die Architektur des Core 2 Quad ( richtig gelesen, ein auf dem C2D aufgebauter 4 Kerner ).

Die Nehalem werden erstmals als echte native Quad Cores gefertigt. D. h. dass bei ihnen die getrennten Kerne einzeln per Bus addressiert werden.

Ich denke mal schon Ronny das die spieleentwickler noch auf core2duo u core2quad basis hin optimieren werden.Denn der sachverhalt ist dieser,das sich wahrscheinlich nicht die breite masse die nächsten 1-2 jahre überhaupt einen nehalem leisten können,da er schlichtweg zu teuer wäre für "normale" gamer;)Für die meisten wäre dann nämlich ein neuer prozessor fällig,ein neues board u neuer DDR3 ram.Was bleibt da noch richtig die "alte" core2 architektur:)
Und wenn schon auf core2duo hin optimiert wird,kann es nach meiner auffassung her,nicht zu schwer sein eine zweite routiene in die software zu implementieren,die dann 2xcore2duos(quad)bedient oder auch die aufgabenverteilung auf die einzelnen cores steuert:bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
So Leute ich verabschiede mich für heute. Muss jetzt los, rein in die "Pendlerschlange"..:lol:. Also allen eine gute Nacht und bis morsche (schaue in der Mittagspause hier rein;).)
 
naja die nächsten 2 jahre wird der c2d noch bei den meisten usern sein. und somit auch dafür optimiert sein. nicht jeder ist so wie wir. und kauft sich jedes halbe jahr einen neuen rechner.
 
naja die nächsten 2 jahre wird der c2d noch bei den meisten usern sein. und somit auch dafür optimiert sein. nicht jeder ist so wie wir. und kauft sich jedes halbe jahr einen neuen rechner.

Jepp genau meine meinung.Die spieleentwickler können sich nicht nur auf die neue architektur stürzen sondern müssen die "alte"auch noch weiter bedienen.Sonst fallen sie auf die nase weil das otto normal user nicht mitmachen wird:fresse:
 
naja die nächsten 2 jahre wird der c2d noch bei den meisten usern sein. und somit auch dafür optimiert sein. nicht jeder ist so wie wir. und kauft sich jedes halbe jahr einen neuen rechner.


Na ja jedes halbe Jahr wäre geflunkert :shot:
Aber durchgeknallt sind wir schon. deshalb gilt, normale user wären hier falsch aufgehoben ;)
 
So ich hab jetzt das Bios Update auf 703 gemacht aber leider hab ich immer noch den Fehler dass das Bild einfriert !

Hat jemand ein System mit den 2 X DIMM 2 GB DDR3-1800 OCZ3P18002G laufen das einwand frei funktioniert ?

denke aber eher ich tausch die um und hol mir was meint ihr ?

wie ich erwähnte, bei mir war es halt der Arbeitsspeicher, getauscht und alles funzt. Bestell Ihn doch bitte bei MIX, die nehmen den dann ohne anstand
zurück, innerhalb der 2 Wochen Rückgaberecht. Ich habe ing. 2 Sorten bestellt, bevor ich mich entscheiden hatte und es gab keine probleme, habe kurze zeit danach das geld erstattet bekommen.

Habe gute Erfahrungen mit dem Tool OCCT Perestroïka 2.0.0a gemacht, kannst RAM und CPU getrennt testen/stressen. Vielleicht wissen ja andere mehr über dieses Tool, was meint Ihr.
 
Also dieses Tool kenne ich leider nicht,muss aber aus den Ostblockstaaten kommen,dem namen nach zu urteilen;)

ich denk mal ein russe hat es programmiert. :) ich hatte gute kritiken in Foren gelkesen und habe es mal probiert, seidem möchte ich es nicht mehr missen. alleine die einstelloptionen sind viel umfangreicher als bei Prime und bei fehlern hat das tool viel ehr angehalten als wie z.b. bei Prime95. Damit habe ich meinen arbeitspeicher als fehlerquelle damals enttarnt. Prime sagte nur fehler während dieses tool gleich bei 1 min fehler meldete und dann Bluescreen, aber nur bei RAM stressen. Anhand des Strings vom Bluescreen war es der RAM. Meine Erfahrungen sind so ganz gut, alleine das er schon schneller Fehler meldet wie Prime finde ich cool.
 
Hi,

mal eine kurze Frage, gabs mittlerweile ein neues Bios, das die Zerstörung von Vista Installationen verhindert?

Ich bezieh mich auf diesen Test hier:
random data corruption problems. We have lost several drive images during testing. While we expect to corrupt drive images when pushing a system beyond its boundaries, this problem has occurred numerous times with fairly ordinary overclocks. Typically, settings around 400FSB (QDR 1600) and memory set at DDR3-1600 with relaxed timings around 7-7-7-18 resulted in random, but not repeatable corrupted images in Vista.
(AnandTech)

Mit FSB 400 hatte ich bis jetzt keine Probleme, aber wer weiß ;)
 
wie ich erwähnte, bei mir war es halt der Arbeitsspeicher, getauscht und alles funzt. Bestell Ihn doch bitte bei MIX, die nehmen den dann ohne anstand
zurück, innerhalb der 2 Wochen Rückgaberecht. Ich habe ing. 2 Sorten bestellt, bevor ich mich entscheiden hatte und es gab keine probleme, habe kurze zeit danach das geld erstattet bekommen.

Habe gute Erfahrungen mit dem Tool OCCT Perestroïka 2.0.0a gemacht, kannst RAM und CPU getrennt testen/stressen. Vielleicht wissen ja andere mehr über dieses Tool, was meint Ihr.

1. Das Problem von Judge_782 haben wir gestern per ICQ gelöst. Sein Ram läuft jetzt erstmal mit unbedenklichen 1600MHz hoffentlich stabil. Lag nur daran, das erst die "richtigen" Timmings manuel eingetragen werden musste. Nächstes WE dann will ich mit ihm den nächsten Schritt wagen und auf 1800MHZ einstellen ;).

2. Der 790i Ultra stellt zunächst wohl immer max 1333MHz Ramtakt ein. Alles was drüber ist muss man manuel per oc einstellen. Wichtig sind die richtigen timmings und eventuell auch die richtigen subtimings. So war es bisher bei mir und bei Leuten denen ich helfen konnte, zumindest was OCZ Ram betraf!!

3. Und mix geht so fix :bigok:. Ich habe dort auch 2Paar Ram bestellt gehabt und den langsameren Ram (1333) wieder zurückgeschickt. Glaube eine Woche später war der Verrechnungsscheck im Briefkasten. Und was Lieferung betrifft, da sind die echt unschlagbar. Hatte jetzt schon 3mal nachmittags im Internet bestellt und bereits Tags darauf klingelte der Postmann :bigok:. Ihr könnt auch ohne weiteres per Vorkasse bestellen (dann kostet der Versand viiieel weniger). Sobald das Geld eingegangen ist bei mix, geht das Päckchen raus. Echt nur zu empfehlen der shop. habe aber noch keine RMA-Erfahrung, da keine RMA :fresse:.

4.Wo gibts denn das "Glasnost und Perestroika Programm" (DER musste sein...:lol:.)? Klingt echt gut und wäre eine gute alternative;).
Hinzugefügter Post:
Hi,

mal eine kurze Frage, gabs mittlerweile ein neues Bios, das die Zerstörung von Vista Installationen verhindert?

Ich bezieh mich auf diesen Test hier:
(AnandTech)

Mit FSB 400 hatte ich bis jetzt keine Probleme, aber wer weiß ;)

Mir ist bisher leider noch keine Lösung bekannt. Habe mir Vista auch schon 3mal zerschossen :fresse:. Lag aber wohl daran, das ich dem Ram zuviel zugemutet hatte, wollte halt 2000MHz sehen :shot:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das mit den Timings ist schon so eine Sache. Woher kennst Du den von OCZ die Subtimings? Hättest du Sie für mich, vielleicht laufen die auch mit meinen 2000er. Hab momentan die Subs auf Auto.
 
Hallo,habe ein Problem das der Rechner sich so 3-4 mal am Tag oder auch weniger, auch mal mehr, aufhängt.Ist nicht nachzuvollziehen warum? Fehlermeldungen keine,habe den Onbord 1304 abgeschaltet,da er eine Fehler Meldung im System produziert.Bios habe ich auf 0703 gestern upgedatet.? Hat er aber immer schon gemacht,unter Vista 64 noch mehr als unter XP.
Weiß jemand Rat??
 
Hallo,habe ein Problem das der Rechner sich so 3-4 mal am Tag oder auch weniger, auch mal mehr, aufhängt.Ist nicht nachzuvollziehen warum? Fehlermeldungen keine,habe den Onbord 1304 abgeschaltet,da er eine Fehler Meldung im System produziert.Bios habe ich auf 0703 gestern upgedatet.? Hat er aber immer schon gemacht,unter Vista 64 noch mehr als unter XP.
Weiß jemand Rat??

Hi und willkommen bei uns,

bleibt er einfach hängen oder gibts nen Blue/Blackscreen und was ist das andere für ne Fehlermeldung?
Bitte poste auch mal Deine Einstellungen wie Spannungen und Ram Timings (Ram Sort Nummer)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

werde hoffentlich morgen auch mein schönes Striker II Extreme bekommen.
Vielleicht könntet ihr mir ja dann ein bisschen unter die Arme greifen was das OC betrifft da ich mich leider so gut wie gar nicht damit auskenne.

Meine restliche Hardware sieht so aus:
CPU: E6850 Intel Core2Duo
Graka: 2x 8800GTX Asus
Festplatten: 1x WD Raptor 74GB, 1x WD Raptor 150GB, 4x Samsung 400GB SpinPoint
Netzteil: Enermax Noistaker II 600W
Speicher: 2x 2 GB DDR3 RAM OCZ DDR3-2000 Kit Platinum Edition (OCZ3P20004GK)
Soundkarte: X-Fi Fatality Creative

Den Speicher werde ich hoffentlich auch morgen oder übermorgen bekommen.

Was meint ihr, kann man mit so einer Hardware vernünftige OC Ergebnisse erreichen?`
Habe nur standardkühler ausser CPU da habe ich Scythe Mugen aber ich weiss noch nicht genau ob ich diesen auf das Board bekomme wegen der grösse.

Gruss,

hellibelli
 
Hallo,zuerst mal der gelbe Hinweis ausder System Anzeige,der rote ist nach abschalten des onboard 1394 im Bios weg.


Er bleibt einfach nur hängen mitten in der Anwendung ohne jede Meldung oder sonstwas,geht dann nur noch Reset.

Hier mal die CPU

Wenn du mehr willst lass es mich wissen.

Sorry hier ist der Speicher
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,zuerst mal der gelbe Hinweis ausder System Anzeige,der rote ist nach abschalten des onboard 1394 im Bios weg.


Er bleibt einfach nur hängen mitten in der Anwendung ohne jede Meldung oder sonstwas,geht dann nur noch Reset.

Hier mal die CPU

Wenn du mehr willst lass es mich wissen.

Sorry hier ist der Speicher

Gib mal bitte die Spannungen durch und was auf Auto und was Du evtl manuell umgestellt hast sowie welcher Ram Du genau hast

Hallo,

habe gerade erfahren das der Speicher nicht lieferbar ist :-(. Son murgs.

Könnt ihr mir evtl. guten alternativen Speicher für mein System empfehlen?

Hi und auch willkommen hier, also ich und manch andere haben diesen hier OCZ3P1600EB4GK dann gibt es noch den selbigen nur ohne EB OCZ3P16004GK ist auch etwas billiger, bin sehr zufrieden damit und man hat noch Luft nach oben mit dem takten was bei den 2000er sehr schwierig wird. auch diese würden funzen OCZ3P18004GK ist auch eine Kostenfrage was Du haben möchtest und leisten kannst.

CPU: E6850 Intel Core2Duo
Graka: 2x 8800GTX Asus
Festplatten: 1x WD Raptor 74GB, 1x WD Raptor 150GB, 4x Samsung 400GB SpinPoint
Netzteil: Enermax Noistaker II 600W
Board: Asus Striker Extreme II
Soundkarte: X-Fi Fatality Creative

Mach Dein Sys grade mal in Deine Signatur pls
 
@ M1L2 gib mal bitte die Spannungen durch und was auf Auto und was Du evtl manuell umgestellt hast sowie welcher Ram Du genau hast.

Hallo, 2x 2GB OCZ DDR3 1333 PC3-10666 CL7.Habe im Bios sonst nix verändert alles auf Auto stehen.
Womit soll ich die Spannungen auslesen,mache ich sonst nicht?
Mein OC Verständnis reicht für dieses System für
Ca.3800 und nem Bench von rund 21000 in Mark 6,wie du siehst nicht viel.
 
@ M1L2 gib mal bitte die Spannungen durch und was auf Auto und was Du evtl manuell umgestellt hast sowie welcher Ram Du genau hast.

Hallo, 2x 2GB OCZ DDR3 1333 PC3-10666 CL7.Habe im Bios sonst nix verändert alles auf Auto stehen.
Womit soll ich die Spannungen auslesen,mache ich sonst nicht?
Mein OC Verständnis reicht für dieses System für
Ca.3800 und nem Bench von rund 21000 in Mark 6,wie du siehst nicht viel.

welche Bezeichnung haben die Rams genau steht auf den Rams oder post mal einen Link welche dies sein sollen. Wenn Du im Bios die Ramspannung nicht verändert hast dann steht sie auf Auto, geh mal ins Bios und schau mal im Reiter Extreme Tweaker unter Speicher Timings was Dir dort für Werte angegeben werden ( Falls Du ne Digicam hast Foto machen). 21k im 06 sind schon nett ;-)
 
So,

jetzt sollte mein System auch in der Sig. angezeigt werden.

Wer also hilfreiche Tips für mich hat welchen Speicher ich nehmen kann, sollten schon 4GB sein wäre ich sehr dankbar.

Wie schaut es hiermit aus:

OCZ DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit OCZ3P13334GK 4096 MB CL7 7-7-20 2 PC3 10666

Ist der gut? Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht?

Preislich habe ich mir eine Grenze von ca. 400€ gesetzt.

Gruss,

hellibelli
 
Zuletzt bearbeitet:
So,

jetzt sollte mein System auch in der Sig. angezeigt werden.

Wer also hilfreiche Tips für mich hat welchen Speicher ich nehmen kann, sollten schon 4GB sein wäre ich sehr dankbar.

Preislich habe ich mir eine Grenze von ca. 400€ gesetzt.

Gruss,

hellibelli

Sy, ging irgendwie im anderen Post im /q unter

Hi und auch willkommen hier, also ich und manch andere haben diesen hier OCZ3P1600EB4GK dann gibt es noch den selbigen nur ohne EB OCZ3P16004GK ist auch etwas billiger, bin sehr zufrieden damit und man hat noch Luft nach oben mit dem takten was bei den 2000er sehr schwierig wird ( aber KA genau was die bei manchen hier machen auf dem Board). Auch diese würden funzen OCZ3P18004GK ist auch eine Kostenfrage was Du haben möchtest und leisten kannst.
Hinzugefügter Post:
Hallo hier die Rams

http://www.ocztechnology.com/products/memory/ocz_ddr3_pc3_10666_platinum_edition

Ne Kamera habe ich nicht ich werde sie also raus schreiben.:grins:

supi, was wird Dir im Bios angezeigt mit was für einer MHz sie momentan gefahren werden?
Bevor ichs vergesse, was für ein Bios haste grade drauf?
 
Zuletzt bearbeitet:
@M1L2

hey suppi. Danke für die schnelle Antwort.

Habe mir jetzt den OCZ3P1600EB4GK Speicher bestellt. Nur noch eines. Wofür steht denn das EB bei der Speicherbezeichnung?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh