[Sammelthread] Asus Striker II EXTREME (nforce 790i Ultra SLi)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@scully
Nö, ich will keinen Quad mehr, da ich durch meine Luftkühlung den Quad nicht richtig kühlen kann, um höheres OC zu betreiben. Da sind mir dann 2Kerne lieber bei einem Takt von ab 3,6GHz wie 4Kerne mit max.3,3GHz... Es gibt kaum ein game, welches erhebliche FPS-Zuwächse durch 4 Kerne erhält! Ich bin imho durch meine beiden (zur Not auch 3en) GTXen gut aufgestellt und kann alle games mit max. optik genießen :banana:. Mehr geht ja net... deshalb reicht ein guter 2Kerner erstmal aus, zumindest für mich;).

Hier im 3DM05 steht der 8500 dem Quad in nichts nach, im 3DM06 reisst der Quad bisschen besser, ist aber nur synthetischer Natur.

Der limitierende Faktor sind eh die Karten, nicht der 8500, der limitiert selbst mit den neuen GT280 im Multi GPU nicht.

http://www.ripping.org/benchmarks.php?act=graphicscores&graphic=3DMark05

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja geht. Du kopierst die entpackte Biosdatei am besten auf nen USB Stick. Dann rein ins Bios und rein ins EZ-Flash. Dann wähslt du das Bios aus dem USB-Stick aus und flashst es. versuche doch mal das 06/03er ;).

Ich kann dir für Trippel SLI meins aus der Signatur empfehlen ;).
Hinzugefügter Post:
Jepp, der e8500 ist eine Hammer CPU. :bigok:

Genau deswegen suche ich ja einen guten E8500er....wenn UHJJ36 seinen nur rausrücken würde ...:shot:

Zuletzt bearbeitet:
Ja geht. Du kopierst die entpackte Biosdatei am besten auf nen USB Stick. Dann rein ins Bios und rein ins EZ-Flash. Dann wähslt du das Bios aus dem USB-Stick aus und flashst es. versuche doch mal das 06/03er ;).

Ich kann dir für Trippel SLI meins aus der Signatur empfehlen ;).
Hinzugefügter Post:

Genau deswegen suche ich ja einen guten E8500er....wenn UHJJ36 seinen nur rausrücken würde ...:shot:

Oder Copra48 der hat auch einen gut gehenden 8500.

Die werden aber einen Teufel tun und die "guten" verkaufen... ich suche halt noch ein bissel weiter. Wenn jemand irgendwo einen "guten" E8500 finden sollte, dann bitte Info an mich :fresse:.

Hier ein fresh getestete E8500 mit GigaByte x48-DS5

3dmark06 test

multi x8 544MHZ

MFG

Welche Spannung haste denn angelegt? CPU-Z zeigt ja nüscht mehr an... Verkufst du den E8500 :) :fresse: ?

Welche Spannung haste denn angelegt? CPU-Z zeigt ja nüscht mehr an... Verkufst du den E8500 :) :fresse: ?

Die 4850MHZ Spannung 1.54v, die 4750MHZ 1.51 V, zu zeit ich mochten das CPU behalten, ist besser wenn du noch wartet weil mit dem zeit der E8500 wird billiger verkauft ;)

Asus hat bei neueren boards idR ne funktion, mit der du zB per USB stick beim booten falschen kannst irgendwas mit EZfalsh kannst ich das runtergeladene BIOSfile einfach draufkopieren, booten, EZfalsh starten und das file dann vom USBstick auswählen und flashen
geht das mit dem Board ?

Genau so sollte es funktionieren;).EZ flash findest du im biosmenü.Dieses starten u dann auf dem USB stick das bios auswählen u flashen

Zuletzt bearbeitet:
Dauert auch net mehr lange, dann kommt der E8600... RonnyD hat den schon gelistet bei geizhals vorgefunden. Denke das die E8500er dann sicher noch günstiger werden. Wollte aber net unbedingt sooo lange warten, da mein SIIE zur zeit echt super läuft :fresse:.

Zuletzt bearbeitet:
Hier im 3DM05 steht der 8500 dem Quad in nichts nach, im 3DM06 reisst der Quad bisschen besser, ist aber nur synthetischer Natur.

Der limitierende Faktor sind eh die Karten, nicht der 8500, der limitiert selbst mit den neuen GT280 im Multi GPU nicht.

http://www.ripping.org/benchmarks.php?act=graphicscores&graphic=3DMark05

Das kann man nicht ganz so sehen ronny;)
Es gibt in spielen mitunter auch berechnungen die ausschliesslich die cpu übernimmt wenn diese rechenprozesse auf mehrkern cpus angepasst werden,ist sicherlich nochmal ein performanceschub zu erwarten.Mit Ubi Soft ist nun wohl auch die erste spielefirma auf dem weg optimierungen in sachen mehrkern cpus durchzuführen u es werden bald weitere folgen,da es nehalem nicht mehr mit einem core geben wird;)

Schau hier am beispiel assasins creed und das spiel ist kein synthetischer benchmark:
http://www.computerbase.de/artikel/..._2_3_4_cpu-kerne/4/#abschnitt_assassins_creed

Ich bin mir sicher wenn crytek damals ein bisschen zeit in mehrkern optimierung gesteckt hätte,bräuchte man auch nicht ganz so performante Grakas für crysis:lol:

Zuletzt bearbeitet:
So ich hab jetzt das Bios Update auf 703 gemacht aber leider hab ich immer noch den Fehler dass das Bild einfriert !

Hat jemand ein System mit den 2 X DIMM 2 GB DDR3-1800 OCZ3P18002G laufen das einwand frei funktioniert ?

denke aber eher ich tausch die um und hol mir was meint ihr ?

So ich hab jetzt das Bios Update auf 703 gemacht aber leider hab ich immer noch den Fehler dass das Bild einfriert !

Hat jemand ein System mit den 2 X DIMM 2 GB DDR3-1800 OCZ3P18002G laufen das einwand frei funktioniert ?

denke aber eher ich tausch die um und hol mir was meint ihr ?

Wie sieht es denn mit prime aus macht er da auch zicken:hmm:Prime reagiert eigentlich sensibler auf speicherprobleme als irgend ein spiel;)Wenn dort kein fehler auftaucht liegt es vielleicht an einer der grakas selber oder am treiber

Zuletzt bearbeitet:
Also meine Erfahrungen sind andere. Selbst wenn primestable und das über stunden, dann heisst das noch lange nicht das es auch ROCKSTABLE ist... Die Erfahrung habe ich schon machen müssen. scully du zockst wohl nur alte Kamellen oder was :fresse: :lol:??? Hole dir endlich CoD4 zum :shot:

Also meine Erfahrungen sind andere. Selbst wenn primestable und das über stunden, dann heisst das noch lange nicht das es auch ROCKSTABLE ist... Die Erfahrung habe ich schon machen müssen. scully du zockst wohl nur alte Kamellen oder was :fresse: :lol:??? Hole dir endlich CoD4 zum :shot:

Ich mach schonmal meine finger geschmeidig damit sie wenn das board zurück ist richtig rocken u dann wirst du:shot::shot::shot: gejagt in CoD4:banana::banana::banana:

Zuletzt bearbeitet:
Das kann man nicht ganz so sehen ronny;)
Es gibt in spielen mitunter auch berechnungen die ausschliesslich die cpu übernimmt wenn diese rechenprozesse auf mehrkern cpus angepasst werden,ist sicherlich nochmal ein performanceschub zu erwarten.Mit Ubi Soft ist nun wohl auch die erste spielefirma auf dem weg optimierungen in sachen mehrkern cpus durchzuführen u es werden bald weitere folgen,da es nehalem nicht mehr mit einem core geben wird;)

Schau hier am beispiel assasins creed und das spiel ist kein synthetischer benchmark:
http://www.computerbase.de/artikel/..._2_3_4_cpu-kerne/4/#abschnitt_assassins_creed

Ich bin mir sicher wenn crytek damals ein bisschen zeit in mehrkern optimierung gesteckt hätte,bräuchte man auch nicht ganz so performante Grakas für crysis:lol:

Da stimm ich Dir zu. Es gibt schon einige Games die von Vier Kernen deutlich profitieren, neben Assasins Creed, z.B NfS Pro Street, WiC usw., auch sind die min Fps bei Quad's oft besser. Vom P/L sind die 8400er u. 8500er natürlich trotzdem top.:wink:

Da stimm ich Dir zu. Es gibt schon einige Games die von Vier Kernen deutlich profitieren, neben Assasins Creed, z.B NfS Pro Street, WiC usw., auch sind die min Fps bei Quad's oft besser. Vom P/L sind die 8400er u. 8500er natürlich trotzdem top.:wink:

Naja 4 kerner vielleicht noch nicht so ganz aber mit wachsender begeisterung;)

Wenn ich mir assasins creed so anschaue,hat man wohl erstmal noch mehr wert auf 2 kerne gelegt bei der programmierung.

Aber auch das dürfte sich bald änderen bei kommenden titeln:bigok:

Wenn man so sieht wie gut 4 kerne in der videobearbeitung schon scallieren,würde ich mir das auch schnellstens für spiele wünschen;)

Zuletzt bearbeitet:
ende 2008 kommen viele spiele raus. die auch für 4 kerne optimiert sind. ist nur zu hoffen das es auch gute spiele werden.

Hab bis jetzt max 1,47V getestet. 1,54 ist schon hefitg copra ;)
Aber wie versprochen mach ich noch einen 4,8GHz runn koste es was wolle :fresse:

Ich mach schonmal meine finger geschmeidig damit sie wenn das board zurück ist richtig rocken u dann wirst du:shot::shot::shot: gejagt in CoD4:banana::banana::banana:

:bigok: Da freue ich mich schon drauf. Es gibt übrigens auch einen Luxxerserver zum :shot:. Hoffentlich dauerts net noch Wochen bis dein Board wieder kommt. An welchem Rechner hockst du denn jetzt?

Hab bis jetzt max 1,47V getestet. 1,54 ist schon hefitg copra ;)
Aber wie versprochen mach ich noch einen 4,8GHz runn koste es was wolle :fresse:

Hehe...warte doch noch bis nächstes WE, vielleicht komme ich mal rum um mich persönlich davon zu überzeugen :bigok:... und scully könnte ja auch mitkommen und seinen Chiller mitbringen :shot:.

Ich freue mich schon riesig auf Far Cry2... Hoffentlich reichen meine GTXen und dann der E8500 noch aus um rukelfrei spielen zu können :fresse:.

Eine CPU mit mehr wie 2Kernen kommt für mich dieses Jahr jedenfalls net mehr in Frage. Das wird dann wohl erst beim SIII oder SIVE was mit Nehalem...

Ich freue mich schon riesig auf Far Cry2... Hoffentlich reichen meine GTXen und dann der E8500 noch aus um rukelfrei spielen zu können :fresse:.

Das wäre ja der hammer wenn das nicht klappen sollte:shot:

Dann borg ich dir eine meiner 2 G280 die ich ende nächsten monats hoffentlich erwerben werde:teufel::teufel:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh