[Sammelthread] Asus Striker II EXTREME (nforce 790i Ultra SLi)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Erster OC mit QX9650 @ 3,6GHz

So Männers, jetzt gehts los mit OC des QX9650.
1.Test: FSB 1600 mit Multi 9 = 3,6GHz, alle Voltages "auto" (ausser Ram natürlich;))
Ging ohne Probleme sofort ins Vista und primelt nun. Fängt ja besser an wie gedacht :fresse:
 

Anhänge

  • QX9650 @ 3,6GHz  Primelast (alles auf auto).jpg
    QX9650 @ 3,6GHz Primelast (alles auf auto).jpg
    216,8 KB · Aufrufe: 46
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Miraculix 55


Hatte am Anfang auch nur Bluescreen jetzt läuft meins Asus Striker II Extreme langsam sehr gut DDR3 ist schon was feines mein Quad6600 brauch ganz schön viel V-Core das liegt wohl mit daran das IHS nicht richtig Plan ist und dadurch die Kühlung nicht richtig greift vielleicht schleife ich die IHS noch mal wenn ich lust habe!

Speicherverzögerung ist ja mal Krass!:) und das mit 2x2GB Riegeln! da kann DDR1 und DDR2 abtreten!

 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,das liebt er was du uns zeigst bei 3600 fühlt er sich richtig wohl.:xmas:

Dann mache mal FSB 1800/1600 Mem an 9 MP dann liest er bei mir 11.615.

Aber stabil bekomme ich ihn nicht.Vcore 1,40:(
 
@Miraculix 55

Speicherverzögerung ist ja mal Krass!:) und das mit 2x2GB Riegeln! da kann DDR1 und DDR2 abtreten!

Speicherverzögerung ist in der Tat geil. Hab aber ähnliche werte mit meinen OCZ 1150 @950 4-4-4-4-1T (DDR2). Was bekommste für Durchsatzraten?

Langsam aber sicher scheint sich aber DDR3 dann doch auszuzahlen.
 
so vista auch gerad neu drauf =) aber alles noch non oc kein bock auch mehr das der mir dauernd abkackt und ich 2-4mal die woche vista neu machen muss =( voll doof
!!!

naja wie du hast alles auto rog?? das is ja krass und dann wenn du den stable hast dann stellst wohl einfach nur die ausgelesenen werte ein und verfeinerst die oder was?? hmm coole testemethode hab einfach immer meine gedachten werte eingestellt und gestetet!!

aber kann mir jemand mal sagen wo ihr das gefunden habt mit dem bios alles löschen und neu beschreiben!!!
 
^^ Lecker würde ja auch testen habe aber kein QX ^^ ich denke beim S2E wird das schon gehen ! wenn man GTL uns alles eintellt
 
aber kann mir jemand mal sagen wo ihr das gefunden habt mit dem bios alles löschen und neu beschreiben!!!

schätze mal er meinte nen richtigen CMOS Clear, runterfahren, Netzstecker ziehen, Batt raus, Schalter auf dem MB nach rechts, hinten den Knop drücken, Schalter umlegen, Batt rein und Bios neu einstellen.
 
dann ist eben 10 kein Standart(d) :rolleyes:
Hinzugefügter Post:



Bei mir laufen die 1000 Mhz mit Timings 9-9-9-28 2T fehlerfrei. Bei 900 mit 8-8-8-24 2T. Bei 800 habe ich 7-7-7-24 1T geschafft. Aber ehrlich, ob ich 48 oder 54 Latenz habe is mir schnuppe. Der Lesedurchsatz bei syncronen FSB kommt an die 12000. Das is mir wichtig. Ich merke wirklich keinen Unterschied bei den Timings, wohl aber meßbar.
Hinzugefügter Post:
Nun mal was anderes bezüglich des QX 9650:

Komisch, habe gestern noch ein bissel rumgetestet und nochmal exakt die Einstellungen aus den XS Forum übernommen, voher auf 0704 geflasht mit clear (aber richtig, wie in den anleitungen beschrieben) und nun läuft der der stabil, sogar mit weniger Vcore. Ich hatte erst die CPU auf 1800 und Multi 6, RAM Standart und es ging. Dann habe ich alles beide syncron (1800/450) @ 4.050 GHZ by 1.4375 Vcore laufen lassen und habe damit fast die ganze Nacht CoH und CoD4 durchgezockt. Wie kann das denn sein? Irgendwie habe ich das Gefühl, das striker macht wie es Lust hat, aber mich freuts. Heute abend gehts an die Vcore, mal sehen was geht, ich habe aber ein gutes Gefühl, weil ich vorher bei 1800 syncron immer beim Gamen nach ca. einer halben stunde ein freeze hatte. Mein fazit wäre, entweder hat CoH ne Macke oder das Streikerlein ist tatsächlich nicht immer lieb zu mir gewesen :) Wie gesagt, ich hatte nur Gamesfreeze, im Windows lief eigentlich fast alles bei meinen alten Einstellungen. Zugegeben, hat mich die hohe Vcore gestört, aber das scheint jetzt nicht mehr zu sein. Während ich hier schreibe und surfe, primelt im hintergrund mein rechner sich kaputt, aber es ist alles flüssig bei 4 GHz und 1.4375 und FSB 1800 syncron. ich geh kaputt...

Die Einstellungen poste ich erst wenn ich mir sicher bin, das es keine Eintagsfliege ist. Ich muß nämlich gestehen, das mir gearde einfällt, das mein RAM auf AUTO Timings steht (9-9-32 2T). Und irgendwie werde ich das Gefühl net los, das es daran liegen könnte. Aber ich werde es bald rausfinden, warum ich auf einmal den FSB stabil hinbekomme. Zur


Das meine ich!! da das ja bei ihm anscheind geklappt hat!! :asthanos: hoffe bei mir auch denn sonst!!!:fire:

vorallem zeig mir everest bei allem auto settings ohne oc ne v core von 1,28V an und CPUZ einfach mal 1,20 nur =( was ist das denne für ein mist wem glaube ich nun eher???
 
Zuletzt bearbeitet:
Das meine ich!! da das ja bei ihm anscheind geklappt hat!! :asthanos: hoffe bei mir auch denn sonst!!!:fire:

vorallem zeig mir everest bei allem auto settings ohne oc ne v core von 1,28V an und CPUZ einfach mal 1,20 nur =( was ist das denne für ein mist wem glaube ich nun eher???

Glaub everest. CPUZ liest einfach nur schwachsinn aus denke ich. Hat bei mit noch nie gestimmt
 
Zuletzt bearbeitet:
vorallem die vtt soll man ja bei oc anheben aber warum hat der dann bei non oc 1,1 v ???is dann schon krass die so hoch zu ziehen oder??
 
Glaub everest. CPUZ liest einfach nur schwachsinn aus denke ich. Hat bei mit noch nie gestimmt

Hallo,Everest 1,26 und dieses Asus Dingen 1,264 also da sollte schon mal was richtig sein? die CPUZ sagt 1,184 darfst dir was aussuchen.:p

Du hast ein anderes MB nicht sonne Zicke wie wir.

Ja VTT habe ich auch 1,12 lt Everest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,Everest 1,26 und dieses Asus Dingen 1,264 also da sollte schon mal was richtig sein? die CPUZ sagt 1,184 darfst dir was aussuchen.:p

Du hast ein anderes MB nicht sonne Zicke wie wir.

Ja VTT habe ich auch 1,12 lt Everest.

Everest und Asus liegen ja relativ nahe zusammen ;-). cpu-z glaub ich definitiv nicht! Schau mal im Bios nach und vergleiche dann mit everest. Bin sicher, dass everest richtig ausliest. cpu-Z ist einfach müll, was die V-Core angeht
 
Hallo,das geile ist wenn du bei 1,4 bist sind sich alle 3 einig +- ein wenig,aber alle sagen 1,41 oder 1,415 oder CPUZ 1,413 also du musst CPUZ nur Feuer unterm Arsch machen,dann misst er auch vernünftig.Ich liebe mein Board.:love::coolblue:
 
Hallo,ja ist schon krass.Ich liebe mittlerweile meinen 2.Rechner.
Ein P5E mit dem Q9450,muckt nicht geht sehr cool auf 3.200 ,und alles auf Auto mache ich mit dem Asus Gear Teil,ohne ins Bios zu müssen,echt goil das Teil.:love:

Aber hier jenes nen Brüllaffe ist das,habe diese Woche schon 2 mal alles neu gemacht,neee das muss ich nicht haben.:kotz:
 
Hallo,ja ist schon krass.Ich liebe mittlerweile meinen 2.Rechner.
Ein P5E mit dem Q9450,muckt nicht geht sehr cool auf 3.200 ,und alles auf Auto mache ich mit dem Asus Gear Teil,ohne ins Bios zu müssen,echt goil das Teil.:love:

Aber hier jenes nen Brüllaffe ist das,habe diese Woche schon 2 mal alles neu gemacht,neee das muss ich nicht haben.:kotz:

Ich kann nur vom Striker1 sprechen, hab je kein Striker2. Aber ich glaub, das ist ähnlich zickig wie mein Board. Aber wenn man dann mal die richtigen einstellungen hat, dann gehts eigentlich wirklich gut. Net verzweifeln, wird schon werdern. und hier biste auch ziemlich gut aufgehoben :-). Hilfe gibts ja immer und überall hier. Hab auch gut 1/2 Jahr gebraucht, bis meine Zicke richtig gelaufen ist ^^
 
schätze mal er meinte nen richtigen CMOS Clear, runterfahren, Netzstecker ziehen, Batt raus, Schalter auf dem MB nach rechts, hinten den Knop drücken, Schalter umlegen, Batt rein und Bios neu einstellen.

richtig!!!
Hinzugefügter Post:
Glaub everest. CPUZ liest einfach nur schwachsinn aus denke ich. Hat bei mit noch nie gestimmt

sehe ich genauso, aber erst ab Version 4.50.1376
Hinzugefügter Post:
Das meine ich!! da das ja bei ihm anscheind geklappt hat!! :asthanos: hoffe bei mir auch denn sonst!!!:fire:

vorallem zeig mir everest bei allem auto settings ohne oc ne v core von 1,28V an und CPUZ einfach mal 1,20 nur =( was ist das denne für ein mist wem glaube ich nun eher???

Das liegt ganz sicher an den kompleten Bios Clear. Wie schon gesagt, vor meinen Update auf 0704 lief noch alles, habe dann 0704 geflasht und dann wurde alles instabil. Habe keinen kompletten Reset des Bios gemacht, nur Defaulteinstellungen ausgewählt und hinten den Stecker gedrückt. Gestern habe ich auf Anaten den kompletten BiosClear ausgeführt und meine Einstellungen gemacht. Total stabil ist unser QX 9650 bei 1800 FSB syncron mit 3.6 GHZ und Vcore 1.29375. Zumindestens rennt er bei mir so, und die Performence ist genial, wenn man die Vcore beachtet. Ich lasse das auch so, es reicht völlig aus und ist nicht so extrem. 4 GHZ nimmt er auch mit FSB 1800syncron, dennoch hatte ich mal wieder im 3DMurks Looping nach 7 Stunden und 15 Minuten der freeze. Muß aber nicht zwingend bei Euch so sein. Desweiteren wurden ich darauf hingewiesen, das unsere/meine Probleme auch von zu hoher Temp kommen können, da kein tool richtig ausliest. Das heißt bei den Sommertemps kann es auch möglich sein, das ich nur deswegen die Freeze bekomme. Was ich sagen will ist, das ich zwar jetzt wieder 1800 FSB schaffe, ich aber nicht wirklich weiß, warum es es schon mal ging, dann wieder nicht und jetzt wieder.

Für mich käme in Erwägung, der Vcore Bug vom Bios (laut Asus Support), bzw. die zu hohen Temperaturen, die bei Vcore 1.45 entsehen. Auch bei Wasserkühlung!!! Denn 1800 FSB syncron und auch unlinked mit 2000 Mhz Ram stecht unser Striker locker wesch. Erst ab 3.8 - 4 GHZ gibts Freezes im Windows oder Spiel. Daran ist nicht wirklich die CPU schuld, sondern ehr die zu hohe Vcore, die man wählen muß um es stabil zu bekommen, das ist meine Meinung. Was auch Scullys System bestätigt, er rennt mit 4,3 GHZ durch sein Zimmer ohne Freezes hat aber eine High Wakü, mit Chiller !!! Seine Vcore ist hoch, aber mit Chiller sind die Temps nicht das Problem. Aber ich glaube, genau wir haben das Problem mit den Temperaturen, die uns aber nicht richtig angezeigt werden, selbst meine wakü mit Mora macht das nicht mit, meine Wassertemp hat, oh gott, fast 28 grad!!! Das waren bei meinen Ex Dualcore 6700 gute 55-60 C. Und Everest zeigt mir im IDLE bei 3.6 GHZ und Vcore 1.29375 50 Grad an. Merkt Ihr was ich meine..??? Da liegt höchstwahrscheinlich der Hund begraben, die Temps sind zu hoch, in Verbindung mit der Vcore, aber diesen zu Stromverbrauch will ja Asus im übernächsten Bios abschaffen bei den Quads, laut Supportmail.

Also an Euch QX Besitzer,

- nehmt 1800 FSB syncron (falls möglich) CPU @ 3.6 GHZ
- nicht zu scharfe Timmings!!! mind. 9-9-28- 2T
- 1.86 Volt für RAM (evtl. 1.88V)
- P1 und P2 Enabled

- Vcore 1.29375 (evtl. 1.3000 V)
- Loadline Disabled
- CPU PLL: 1.56
- CPU VTT: 1.30 - 1.44 (anpaßbar, je nach stabilität)
- NB: 1.44 - 1.5 (anpaßbar, je nach stabilität)
- SB: 1.6

Alle anderen simplen OC bioseinstellungen sind Euch bestimmt bekannt, deswegen poste ich die mal net.

Die Voltage Angaben kommen von XS und wird als die genauen Einstellungen für einen QX 9650 mit FSB 450 deklariert, also kein Schmuh von irgendwelchen kommerziellen Hardwareseiten.

Bei mir läuft das extrem stabil, habe wirklich fast 12 stunden erfolgreich geprimelt und 6 Stunden damit gezockt, ohne Probs.

PS: Bei Lüftkühlung bitte auf dieTemps achten, auf keinen fall Vcore ins extreme erhöhen bei Frezze bzw. Instabilität, denn wie erwähnt liegt die Vermutung nahe, das die Temps zu hoch sind!!!, ohne das ihr es wißt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute, das Striker II 790i Ultra ist im Verhältnis zum Striker1 680i einfach nur lammfromm!! Ich weiss wovon ich rede, denn ich habe beide ;). Und den liebevollen Namen "Zicke" hat NUR das S1E wirklich verdient! Wer ein S1 hat und Quads übertaktet weiss sicher was ich meine :fresse:.

V-Core liest CPU-Z immer fast korrekt aus, aber NUR auf Boards mit Intelchipsätzen. NICHT bei Nvidiachipsätzen!!!

Jetzt ist erstmal Fußball angesagt, denke werde danach sicher noch ein bissel versuchen die 4GHz zu packen... Könnte echt Kotzen, denn mit 4,05GHZ (1800er FSB mit Multi9 / Ram ebenso 1800MHz) konnte ich schonmal den 3DMurks06 durchlaufen lassen, ABER wo er zum Schluss kurz überlegt bevor er die Punkte rausrückt ist er gefreezt...:lol: :fresse:. Wären sichere 20k gewesen...grrrr
Der Herr "Prime" hat aber noch rumgemeckert, gab zwar kein BS, aber nach 10Sekunden oder so "fatal error" auf einem Kern und dann nach 20Skunden auf noch zwei anderen Kernen. Das ich es bis dahin überhaupt geschafft habe ist schonmal ein Teilerfolg.
Habe Blackscreens und Bluescreens und diverse Fehlermeldungen gehabt, auch "checkdisk" lief mal an usw... aber Vista lebt immer noch :).
Nen Quad weit zu übertakten ist verdammt schwer. Da muss alles stimmen, VTT, GTLs V-Core und vor allem der richtige FSB und das richtige FSBverhältnis. Zudem habe ich nur Lukü.
Man was hab ich an der VTT und den GTLs rumgebastelt, aber bisher nur + bei den GTLs.

So nun Fußball, mal sehen ob ich in der Nacht doch noch 4GHz zum laufen bekomme ;).
 
die vtt is ja schonmal ganz scheen krass mit 1,44 v oder?? das is ja mal der hammer?? hast du da keine probs?? also ich hab vtt 1,3 und v core im windoof 1,46 und temp is core 1 und 3 ca 60° und core 2 und 4 70° also das is doch ok bei voll primel! und er läuft =) und läuft und läuft!! naja was solls der neue kühler tut ganze arbeit gg sehr zu frieden mit meinem schatz ;) haut rein @ all

und wenn das klappt mit deinen settings dann hast du gtl ´s angepasst??
Hinzugefügter Post:
Leute, das Striker II 790i Ultra ist im Verhältnis zum Striker1 680i einfach nur lammfromm!! Ich weiss wovon ich rede, denn ich habe beide ;). Und den liebevollen Namen "Zicke" hat NUR das S1E wirklich verdient! Wer ein S1 hat und Quads übertaktet weiss sicher was ich meine :fresse:.

V-Core liest CPU-Z immer fast korrekt aus, aber NUR auf Boards mit Intelchipsätzen. NICHT bei Nvidiachipsätzen!!!

Jetzt ist erstmal Fußball angesagt, denke werde danach sicher noch ein bissel versuchen die 4GHz zu packen... Könnte echt Kotzen, denn mit 4,05GHZ (1800er FSB mit Multi9 / Ram ebenso 1800MHz) konnte ich schonmal den 3DMurks06 durchlaufen lassen, ABER wo er zum Schluss kurz überlegt bevor er die Punkte rausrückt ist er gefreezt...:lol: :fresse:. Wären sichere 20k gewesen...grrrr
Der Herr "Prime" hat aber noch rumgemeckert, gab zwar kein BS, aber nach 10Sekunden oder so "fatal error" auf einem Kern und dann nach 20Skunden auf noch zwei anderen Kernen. Das ich es bis dahin überhaupt geschafft habe ist schonmal ein Teilerfolg.
Habe Blackscreens und Bluescreens und diverse Fehlermeldungen gehabt, auch "checkdisk" lief mal an usw... aber Vista lebt immer noch :).
Nen Quad weit zu übertakten ist verdammt schwer. Da muss alles stimmen, VTT, GTLs V-Core und vor allem der richtige FSB und das richtige FSBverhältnis. Zudem habe ich nur Lukü.
Man was hab ich an der VTT und den GTLs rumgebastelt, aber bisher nur + bei den GTLs.

So nun Fußball, mal sehen ob ich in der Nacht doch noch 4GHz zum laufen bekomme ;).


also wenn ich an den gtl s bastel dann geht der nicht mal ins windoof also das is miess! as hast du denn vtt und gtl eingestellt??
 
Zuletzt bearbeitet:
die vtt is ja schonmal ganz scheen krass mit 1,44 v oder?? das is ja mal der hammer?? hast du da keine probs??

ich erwähnte doch, das die Werte aus den XS forum sind. Als Anmerk habe ich geschrieben, das CPU VTT: 1.44 (nach unten anpaßbar, je nach stabilität) ist. Ich habe z. B. VTT 1.3 seit heute nachmittag und es läuft, habe aber mit diesen Wert noch nicht geprimelt oder ähnliches, aber ne Stunde gezockt ^^

Die GTL sind alle auf Auto, da wie ich auch schon mal geschrieben habe, diese sehr instabil sind beim QX bzw. wegen diesem Biosbug, laut Asus. Genauso wie Du komme ich gerade mal, wenn überhaupt bis kurz nach dem desktopload. Auch die NB kannste mal bis auf 1.44 herabsenken und primeln, läuft auch bei mir aber noch nicht lange unter Belastung. Was ich aber bestätigen kann, ist, das die Settings wie oben stehend total stabil bei 1800 FSB syncron oder wie ich, mit 2000 MHZ RAM sind.
 
HILFE: BRAUCH EURE HILFE/ERFAHRUNG ...

Könnt ihr mit dem neuen treiber 15.17 normal von euren USB2.0 externen HDs auf die interne Festplatte kopieren ...

Bei 2x externen usb2 Hds von mir hängt er sich beim kopieren VOLLSTÄNDIG auf! (Waren immer so 120 GB ordner mit allem möglichen Zeug)

Ist das erstemal das ich mit dem 15.17 installiert habe ... und vermute, dass es daran liegt ... Mit dem 9.64er gings soweit immer.
Wie siehts bei euch aus?
Hinzugefügter Post:
Jmicron habe ich jmicron den 1.17.37 whql(irgendwas) installiert (AHCI ist auch immer im bios an)...
 
Zuletzt bearbeitet:
HILFE: BRAUCH EURE HILFE/ERFAHRUNG ...

Könnt ihr mit dem neuen treiber 15.17 normal von euren USB2.0 externen HDs auf die interne Festplatte kopieren ...

Bei 2x externen usb2 Hds von mir hängt er sich beim kopieren VOLLSTÄNDIG auf! (Waren immer so 120 GB ordner mit allem möglichen Zeug)

Ist das erstemal das ich mit dem 15.17 installiert habe ... und vermute, dass es daran liegt ... Mit dem 9.64er gings soweit immer.
Wie siehts bei euch aus?
Hinzugefügter Post:
Jmicron habe ich jmicron den 1.17.37 whql(irgendwas) installiert (AHCI ist auch immer im bios an)...

also der ist sofort wieder weg der treiber denn sound geht nicht und netzwerk zusammenfassen geht auch nicht aber die treiber einfach instabiel
 
So habe mal Fenster aufgerissen und werde jetzt bissel benchen. Also QX9650 @ 3,6GHz lief ja heute schon primestable, jetzt sind erstmal 3,8GHz dran. Versuche das nachher mal mit 1600er FSB, mal schauen...
 
Habe mal 3DM06 durchlaufen lassen unter Vista 64bit mit 174.74er Treiber. Die Grakas kann ich leider net mit 675MHz betreiben, da gibts dann Frezzes nach ner Weile :fresse:
 

Anhänge

  • QX9650 @ 3,8GHz 3DM06.jpg
    QX9650 @ 3,8GHz 3DM06.jpg
    203,1 KB · Aufrufe: 41
Mein Board ist die Nacht gestorben. Wollte Bios flashen und da hat es sich aufgehangen. Hatte die ganze liebe Nacht, die Batterie draußen und den Rechner vom Strom getrennt. Aber diese Wiederbelebungsversuche haben leider nichts genützt. Muss es wohl oder übel morgen einschicken. :heul:

@Blue-Screen:

Kann dir leider jetzt nicht mitteilen, welche Durchsatzraten ich bekomme.

Mein Striker strikt mal wieder.

@mgr R.O.G.:

Habe dieselben RAMs wie du.

@all:

Hat jemand noch einen Lösungsvorschlag, dass ich mein Board doch wieder zum Laufen bringen kann? Oder das Bios neu drauf flashen kann?
 
Board sollte eigentlich crash free bios funktion haben wenns so heisst.Leg mal die asus cd rein vieleicht tut sich was,oder versuch nen flash mit awdflash ,denke board sollte im dos starten auch wenns sich beim letzten flashen aufgehangen hat.
 
also nutzt du auch noch den 964er KCD?

F*** mit dem 964er gehts plötzlich genauso wenig ...

Kopiert zwar etwas mehr ... hängt sich dann aber doch auf.

Was für externe HDs/HD Cases habt ihr denn im Einsatz?

Werde mit jetzt mal ein "richtiges" esata hdcase holen, wdBook habe ich schon mehr oder weniger auseinander gefetzt um an die HD zu kommen "Who cares"
 
F*** mit dem 964er gehts plötzlich genauso wenig ...

Kopiert zwar etwas mehr ... hängt sich dann aber doch auf.

Was für externe HDs/HD Cases habt ihr denn im Einsatz?

Werde mit jetzt mal ein "richtiges" esata hdcase holen, wdBook habe ich schon mehr oder weniger auseinander gefetzt um an die HD zu kommen "Who cares"

ja ich musste auch alles platt machen nachdem ich die neuen treiber drauf hatte wie gesagt nur freezes netzwerkadapter timing doppeln hatte ich kein netz mehr und meine soundkarte ging auch nicht mehr!!

vista neu und den ja nie wieder installen!! =(

aber MENSCH kann mir nicht einer mal die Frage beantworten wegen dem bios wie das genau geht was er da gemacht hat mit dem clearen bios install =(
 
Mein Board ist die Nacht gestorben. Wollte Bios flashen und da hat es sich aufgehangen. Hatte die ganze liebe Nacht, die Batterie draußen und den Rechner vom Strom getrennt. Aber diese Wiederbelebungsversuche haben leider nichts genützt. Muss es wohl oder übel morgen einschicken. :heul:

@Blue-Screen:

Kann dir leider jetzt nicht mitteilen, welche Durchsatzraten ich bekomme.

Mein Striker strikt mal wieder.

@mgr R.O.G.:

Habe dieselben RAMs wie du.

@all:

Hat jemand noch einen Lösungsvorschlag, dass ich mein Board doch wieder zum Laufen bringen kann? Oder das Bios neu drauf flashen kann?

Ach du Schei**e. Lass mich raten du wolltest mit awdflash oder EZ-Flash neues Bios aufspielen und es tat sich mittendrinne nichts mehr? Also der Balken ging net weiter oder? war bei mir so wo ich das 07/04er druff machen wollte. Man hatte ich bammel, aber nach einer Stunde habe ich einfach die "resettaste" am Rechner gedrückt und dann alle vorhandenen Daumen und siehe da Kiste bootet und noch das alte Bios druff. Schonmal versucht? Was sagt denn das LCDdisplay nachdem du starten wolltest "cpu init"? Achja habe dann unter Vista auf 0704 geflasht;).

PS: Wie zum Geier hast du den 1600er EB-Ram mit 2x2GB bei 1800MHz auf 1t bekommen??? ... über 2V beim Ram angelegt?Welches Bios und welche Steckplätze???
Hinzugefügter Post:
aber MENSCH kann mir nicht einer mal die Frage beantworten wegen dem bios wie das genau geht was er da gemacht hat mit dem clearen bios install =(

Wer ist denn ER? Würde mich aber auch interessieren wie und was ER meint ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh