[Sammelthread] Asus Striker II EXTREME (nforce 790i Ultra SLi)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@eagle*23*
Also ich hab keine probleme damit und noch keine andere störung gehabt:d

Aber mal so als frage, können mal bitte alle die DDR3 2000er speicher haben mal nen Everest Speicher Benchmark machen, bitte?:hail:
Ich hab 2X 1 GB OCZ Riegel verbaut und hab öfter schwierigkeiten mit der stabilietät. Hab die Riegel auf 1800 runter geschraubt und lasse sie mit 7-7-7-15 1t laufen und finde sie haben eine bessere Performance als mit 2000er einstellungen.:fresse:
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    173,5 KB · Aufrufe: 39
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zu 1.) Immer, egal ob getaktet oder nicht
zu 2.) mit dem 680i und einem Q6600 auf 3,8GHz zum benchen war das NT auch nicht zu schwach, mit dem 680i und dem E8400 auf 4,5GHz lief es auch ohne mucken
zu 3.) egal, hab auch schon Vista probiert und hab es auch auf 3 verschiedenen XP's getestet ( 2x auf meinem RAID System und 1x auf ner einzelnen Platte installiert)

Wie ich schon im ersten Post schrieb, hab ich schon mehrere BIOS Versionen durch, z.B. 0511 0512 0701 0704 0801 hat alles nichts gebracht ...


Mitlerweile bereue ich den Kauf schon ein bisschen .... aber das 680i war halt zu langweilig geworden und ich hatte Lust auf was neues ... ;)

Ich werd jetzt noch als letztes mit meiner alten 6800GT testen ...


Hinzugefügter Post:
:(

Ganze 14 Sekunden hat es gedauert, dann blieb Orthos stehn ...

Ich glaub das ist ein Fall für die RMA.

Also lieber über NorskIT oder direkt über Asus tauschen?

Eine Einstellung könntest Du auch nochmal probieren, falls Du es nicht schon getan hast. Hatte dasselbe Problem und nun nicht mehr.

Stell mal bitte Load Calibration unter Voltage auf DISABLED. Zwar bleibt deine Vcore bei Belastung stabil, aber laut Anatech und meinen persönlichen Erfahrungen birgt diese Einstellung spontane Instabilität, bemerkbar teilweise durch Freezes in Windows (ehr selten), Bluescreens (auch ehr selten) und freezes in Games (fast ständig). Diese Merkmale passieren im Auto, Standart und im OC Zustand. Es kann auch mal passieren das es läuft, einen Tag, aber am nächsten das selbe Problem. Mal früher, mal später.

Ich habe es umgestellt auf Disabled, was leider den Vdrop mit sich bringt, aber keine Freezes oder ähnliches mehr. Auch Orthos und Prime läuft bei mir durch mit 1800 FSB und 4050 GHZ. Um den Vdrop nicht negativ wirken zu lassen bei hoher CPU Auslastung, zu sehen durch extremes Abfallen der Vcore, mußt Du deine CPU Spannung anpassen. Bei mir waren das z.B. von 1.43 auf 1.45. Mit Standart oder Auto Settings ist das Anheben der CPU Spannung nicht nötig, das kriegt dein Board im Griff. Auch nicht bei kleinen OC, z.B. bis 300 MHZ, das macht speziell mein Board mit Autosettings, immer vorrausgesetzt das Du Load Calibration auf Disabled hast.
 
Sagtmal, ist bei den 280GTX im SLI und dem neuem Forceware wenigstens mal das "Anzeige wird nach einen Fehler wiederhergestellt" Problem weg ?
Wenn ja, macht das NVIDIA sicher absichtlich damit ich mir 2 280gtx hole :love::drool:
Geht mir langsam echt tierisch auf die Eier... Grad den neuen 175.19 draufgemacht und wieder diese SCH****E ......

Mit dem 174 gehts zwar aber ich will auch die optimierten SLI-Eigenschaften von den neuen Treibern haben ...... Stinksauer :kotz:

Nochwas zu der PhysX Geschichte von letzer Seite ... hies es nicht mal, dass auch auf einer 8800GTX es möglich sein sollte PhysX zu nutzen ?

Die "tollen" SLI-Vista HOTFIXES gehen nicht weil die Datei (x64) immer für ein anderes BS sein soll und nicht für mein X64 ...... "OMG"

ich habe die den 177.39 drauf +physX mit meinen 2 9800er und habe seither keine Treiber Probs mehr
 
Hi - zu den "Einstellungen fuer QX9650 aus dem XS Forum - koennte mir mal jemand den Link posten - in dem "normalen XS-Asus Striker Extreme 2 post finde ich nix.

Vielen dank

Patrick
 
Zu 1.)
Also lieber über NorskIT oder direkt über Asus tauschen?

Falls Du bei Norskit RMA machst, mach vorher Bilder vom Board, schon des öfteren kam es vor das Norskit Probs macht wegen abgebrochenen Pins und anderen Sachen, da kann scully nen Lied davon singen
 
@eagle*23*
Also ich hab keine probleme damit und noch keine andere störung gehabt:d

Aber mal so als frage, können mal bitte alle die DDR3 2000er speicher haben mal nen Everest Speicher Benchmark machen, bitte?:hail:
Ich hab 2X 1 GB OCZ Riegel verbaut und hab öfter schwierigkeiten mit der stabilietät. Hab die Riegel auf 1800 runter geschraubt und lasse sie mit 7-7-7-15 1t laufen und finde sie haben eine bessere Performance als mit 2000er einstellungen.:fresse:

Stimmt so nicht ganz, wobei Du generell Recht hast. Das was ich bemerken durfte ist folgendes, das ich bei meinen QX9650 keinen 2000 (500) FSB schaffe, demnach bei meinen 2000er Riegeln kein syncronen FSB fahren kann. Dies jedoch erhöht erst die Geschwindigkeiten beim RAM merklich, inkl. P1 und P2 auf enabled. Stelle ich also 2000 beim Ram ein und CPU 1800, sprich unlinked, dann habe ich keine Performence Vorteile gegenüber 1800 FSB syncron zur CPU. Im Gegenteil! Syncron ist wahrscheinlich immer einen Tick schneller, wenn man den Benches glauben schenken darf. Hast Du aber einen 8500er als CPU, dann aber bitte 2000 syncron und schnall deine Kiste an, sonst isse wesch ^^

Als Anhang ein Bench mit Everest von meinen Lese und Schreibdurchsatz bei 4050 GHZ @ 1800 syncron
Bei 2000 MHZ RAM und 1800 CPU komme ich "nur" knapp auf 1100 beim lesen, alles andere liegt auch under den Werten bei syncronen FSB.

Update:
habe gerade bemerkt, das Du den SLI OCZ hast. Denn hatte ich davor auch und wieder zurückgegeben, eben wegen jener Gründe die Du oben schon geschrieben hast und anderen. Wenn man die überhaupt auf den striker mit 2000 zum laufen kriegt, dann eh nur manuell und in den grauen Slots. Glaube einer aus dem forum hatse bei 2000 laufen, ich habe es auf Teufel komm raus net geschafft, 1800 war stabil. aber wie von mir oben schon geschrieben, da tut sich performence technisch nur was, wenn du den dualcore 8.... syncron zum RAM laufen lassen kannst.
 

Anhänge

  • Bild-000.jpg
    Bild-000.jpg
    167,5 KB · Aufrufe: 44
Zuletzt bearbeitet:
@RumpeLcomputer

Auch das habe ich schon probiert, enabled und disabled. Beides läuft nicht. :(

Hab sogar schon mal einen Kern abgeschalten, aber auch das brachte keine Verbesserung ...

So, danke schon mal an alle die mir geholfen und danke für den Tipp mit den Foto's, obwohl ich persönlich bis jetzt noch keine Probleme mit NorskIT hatte.

Ich mach mich dann mal an den Ausbau des SIIE und werd das 680i erstmal wieder stressen ... ;)
 
@RumpeLcomputer

Auch das habe ich schon probiert, enabled und disabled. Beides läuft nicht. :(

Hab sogar schon mal einen Kern abgeschalten, aber auch das brachte keine Verbesserung ...

So, danke schon mal an alle die mir geholfen und danke für den Tipp mit den Foto's, obwohl ich persönlich bis jetzt noch keine Probleme mit NorskIT hatte.

Ich mach mich dann mal an den Ausbau des SIIE und werd das 680i erstmal wieder stressen ... ;)

Tut mir echt leid, ich stand auch schon kurz davor, alles auszubauen und das 680i (Striker1) wieder einzubauen. Bis ich halt dahinter kam mit der Bioseinstellung...

Aber das Striker 2 ist echt ein sehr gutes Board, meinen Neukauf habe ich nicht bereut. Du hast wahrscheinlich nur Pech und ein defektes erwischt.
 
Kann es ein das das 790i mit dem Thermaltake Toughpower 1500W nicht funktioniert?
Das NT startet einfach nicht. :( Mit meinem "alten" Galaxy startet er ganz normal. Das NT alleine mit Brücke läuft.
 
Hallo,mal was O.T. ich habe XP und Vista 64 neu gemacht.Die Auto update Funktion von Vista ist ok,bei XP zickt er rum.Er holt sie aber installiert sie nicht sondern sagt an das er es nicht konnte.

Meine das hatte ich schon mal vor Jahren,war aber dann weg.Wenn ich sie einzeln manuell hole geht es,ist aber sehr mühsam.

Weiß jemand Rat?
Virenschutz? Aber glaube ich nicht.
 
Falls Du bei Norskit RMA machst, mach vorher Bilder vom Board, schon des öfteren kam es vor das Norskit Probs macht wegen abgebrochenen Pins und anderen Sachen, da kann scully nen Lied davon singen

Naja probleme wegen abgebrochener pins hatte ich eigentlich nicht;).Bei mir dauerte es nur so lange weil das board erst an den herstellerservice von asus ging u das dauert genauso lange wie der seitenaufbau der internetseite von asus:wall::shot::wall:Die schicken das bestimmt an den südpol zur RMA anderst kann ich mir so eine lange überprüfungs u umtauschphase nicht vorstellen:stupid::stupid:
Hinzugefügter Post:
Hat's dich jetzt auch erwischt? Mein Board muss auch in RMA! :(

Wie hast du denn die spannung deiner riegel eingestellt:hmm:Mann muß hier leider immer wieder feststellen,das dies der hauptgrund ist bei einigen leuten,das es in windows zu abstürtzen kommt;)
 
Zuletzt bearbeitet:
klingt zwar doof aber beide spannungskabel hast dran ???

das 4 und 16pin oder wiviel das grosse hat
 
Nein nur das neue NT geht nicht. Board und RAM geht es gut.:)

Ist dir vielleicht zufällig das kleine ansteuerkabel für den power button unten aus der steckerleiste vom mobo gerutscht;)


Will hier niemand mehr mit mir reden:teufel: na gut dann spiel ich eben alleine ihr extremen:lol::lol::lol:
Hinzugefügter Post:
:bigok:Da isser ja endlich wieder:banana:.
Das nächste mal meldest du dich bitte vorher ab, manch einer hat sich nämlich schon Sorgen gemacht ;). Hoffentlich ist dein Board bis zum WE wieder da und wir können wieder ein bissel topic und offtopic fachsimpeln mein Freund. PS: schöne Grüße auch u.a. von Blue-Screen u. grafFiti :bigok:

Ja beim nächsten mal wenn ich irgendwo nach europa verdufte werde ich mich in "dienstlicher angelegenheit abmelden"ich gelobe besserung R.O.G.G.I:fresse::fresse:

Wäre schön wenn das Board morgen schon da wäre,dann würde ich bei jedem tor der deutschen die taktfrequenz vom qx um 1gigaherz erhöhen vor freude:teufel::teufel::teufel:

Was mach ich nur wenns morgen 10 : 0 für deuschland steht ich glaub da bekomm ich leichte probleme beim takten:confused::fresse::lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Und hier für alle die mit Vcore spielen und net wissen was das mobo wirklich rausbringt.

Werte im Bios
Vcore im Bios: 1,400
CPU PLL: 1,50
CPU VTT: 1,40
GTL 1+2: -29; -32

Wert Everest 1,47v
Wert CPU-Z 1,392
Gemessen 1,404
 

Anhänge

  • Vcore Screen.jpg
    Vcore Screen.jpg
    197,8 KB · Aufrufe: 39
Wie hast du denn die spannung deiner riegel eingestelltMann muß hier leider immer wieder feststellen,das dies der hauptgrund ist bei einigen leuten,das es in windows zu abstürtzen kommt

Habe von 1.5V - 2.02V (ausgelesen im BIOS, mit Lüfter vor den RAM's) so ziemlich alles durch.

Habe jetzt mal manuell tRFC auf 72 gesetzt mit einem Riegel, nach 7 Minuten Orthos habe ich dann erwartungsvoll den 2ten Riegel dazugesteckt ... 3 Sekunden hat's gedauert :wall:

Morgen geht's weg! :kotz:
 
Und hier für alle die mit Vcore spielen und net wissen was das mobo wirklich rausbringt.
Werte im Bios
Vcore im Bios: 1,400
Wert Everest 1,47v
Wert CPU-Z 1,392
Gemessen 1,404

Das CPU-Z nicht stimmt ist bekannt, bei mir ist die Abweichung noch viel krasser und kommt auf keinen Fall hin.

"Gemessen" mit was ? Multimeter ?
 
Moinsen :wink: Hoffe euch gehts gut?!

Bin zurzeit viel am gtx280SLI:banana::banana: benchen mit unserer Zicke ... poste dann mal, wenn ich ein bissi mal wieder gezoggt habe...

Gibts was Neues für die erste Seite?

toyz:banana:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh