[Sammelthread] Asus Striker II EXTREME (nforce 790i Ultra SLi)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ scully

naja dann kannst die mir mal bitte schicken wenn dein board wieder da ist und stable läuft würd das gern mal wissen hast ja dann nen 9,5multi sicher!! mega also bin mal gespannt auf deine werte

@toyz

ja hatte ich auch wo ich den noch hatte war sehr lustig aber frag nicht warum denk mal 45n quads halt gg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
q9550 ergebnisse

hat jemand von euch auch einen q9550 und erreicht ähnliche ergebnisse?
nur, damit ich auf dem richtigen weg bin... ;) bios ist übrigens 0804... :)
 

Anhänge

  • cpu.jpg
    cpu.jpg
    50 KB · Aufrufe: 53
  • mem.jpg
    mem.jpg
    43,7 KB · Aufrufe: 42
hat jemand von euch auch einen q9550 und erreicht ähnliche ergebnisse?
nur, damit ich auf dem richtigen weg bin... ;) bios ist übrigens 0804... :)

Das schaut ja super aus :coolblue:. Haste das auch vorher schon erreicht oder erst seit dem neuen 0804er Bios und ist das überhaupt primestable?
Ich habe ja noch den QX9650 drinne und mit 0704 komme ich mit dem Prozzi net sooo weit wie mit dem E8500.
 
ich hatte kein Glück erstmal mit dem 0804, Ram ging nicht weiter wie 1800 MHz und dann Bootmgr weg und Sys kaputt, nach dem neu aufsetzen gehts auch nicht weiter, habe mal Timings entschärft auf 9-9-9-40 und mal Richtung den 1929 MHz die ich mal hatte, aber auch da bleibt er standhaft und geht nicht über die 1800, Sys geht aber noch bleibt beim booten immer bei Test Mem oder Det Ram hängen, bootet erst wieder unter den 1800 durch, etwas merkwürdig
 
Das schaut ja super aus :coolblue:. Haste das auch vorher schon erreicht oder erst seit dem neuen 0804er Bios und ist das überhaupt primestable?
Ich habe ja noch den QX9650 drinne und mit 0704 komme ich mit dem Prozzi net sooo weit wie mit dem E8500.

ja, das war schon seit der 05 bios serie möglich, aber ich hab den eindruck, daß ab 08 mein 8800gtx sli setup besser funzt.
und ja, das setup ist primestable, allerdings drückt die hohe vcore die cpu temp trotz wakü ganz schon nach oben, vor allem jetzt im sommer:cool:
 
Ich muss mich jetzt auch noch mal melden.

Ein bisschen Glück muss auch ich mal haben ....

Nachdem ich schon alles wieder umgebaut habe, also das 680i mit dem Quad wieder ins Gehäuse, das S2E eingepackt und in ein Paket verstaut habe, lese ich doch hier von einem neuem, noch inoffiziellen BIOS. (0804)

*Änderungen am tRFC* sind gemacht worden. :hmm:

Da das heute mit dem wegschicken eh nichts mehr wird, dachte ich mir ich geb dem S2E noch ne Chance.

Also wieder ausgepackt und schnell nen CPU, die RAM's und ne Graka draufgebaut, Stick hinten dran und das neue BIOS geflasht.

Und was soll ich sagen .... es läuft !

Muhaha ...

Schwein gehabt würde ich sagen.

DANKE an den großen Meister der dieses BIOS geschrieben hat. :hail::hail::hail:

Der erst Orthos Test mit Standard lief länger als 2h, dann hab ich abgebrochen.
Der 2te Test mit 3.6GHz bei FSB1600 und synchroner Einstellung läuft es bis jetzt schon 35 Minuten.

Meine Hoffnung ist wieder da, aber erstmal wird auf dem Tisch getestet und dann erst wieder eingebaut. ;)
 

Anhänge

  • 3.6GHz E84 S2E.JPG
    3.6GHz E84 S2E.JPG
    172,5 KB · Aufrufe: 39
  • DSC00078.JPG
    DSC00078.JPG
    196,8 KB · Aufrufe: 41
Zuletzt bearbeitet:
... na da würde ich mal sagen, dass du s wie die deutschen gemacht hast... in letzter Minute noch geschafft

cool. s2e rulz
 
@kearu

Hey, da hat aber einer nochmal Schwein gehabt. Cool das es bei dir nun endlich läuft :).

Nimm mal zum Temp. auslesen die neue RealTemp 2.6 >>klick>>. Welche Everest hast du ? Hier gibts die neuesten: >>klick<<.

Versuche dich mal um 500er FSB zu bewegen und dann im Bios P1+P2 auf "enabled", das bringt einen Leistungsschub ;).
 
Ich muss mich jetzt auch noch mal melden.

Ein bisschen Glück muss auch ich mal haben ....

Nachdem ich schon alles wieder umgebaut habe, also das 680i mit dem Quad wieder ins Gehäuse, das S2E eingepackt und in ein Paket verstaut habe, lese ich doch hier von einem neuem, noch inoffiziellen BIOS. (0804)

*Änderungen am tRFC* sind gemacht worden. :hmm:

Da das heute mit dem wegschicken eh nichts mehr wird, dachte ich mir ich geb dem S2E noch ne Chance.

Also wieder ausgepackt und schnell nen CPU, die RAM's und ne Graka draufgebaut, Stick hinten dran und das neue BIOS geflasht.

Und was soll ich sagen .... es läuft !

Muhaha ...

Schwein gehabt würde ich sagen.

DANKE an den großen Meister der dieses BIOS geschrieben hat. :hail::hail::hail:

Der erst Orthos Test mit Standard lief länger als 2h, dann hab ich abgebrochen.
Der 2te Test mit 3.6GHz bei FSB1600 und synchroner Einstellung läuft es bis jetzt schon 35 Minuten.

Meine Hoffnung ist wieder da, aber erstmal wird auf dem Tisch getestet und dann erst wieder eingebaut. ;)

Ui endlich mal wieder ein neuer mit nem Q6600 auf dem S2E .....

Jetzt aber mal schnell die Settings Posten zum Vergleich und abschauen (Vcore,NB,PLL,VTT.... ) :d

EDIT: Ach da steckt ja garnicht der Q6600 drinne

@kearu

Hey, da hat aber einer nochmal Schwein gehabt. Cool das es bei dir nun endlich läuft :).

Nimm mal zum Temp. auslesen die neue RealTemp 2.6 >>klick>>. Welche Everest hast du ? Hier gibts die neuesten: >>klick<<.

Versuche dich mal um 500er FSB zu bewegen und dann im Bios P1+P2 auf "enabled", das bringt einen Leistungsschub ;).

Also Everestr liest bei mir ca. 5-10° mehr aus als Real-Temp .... was stimmt denn da nun ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Er hat aber nen E8400 druff, zumindest lt. seinen pics.
 
Auch grad bemerkt :(

Aber nice CPU-Cooler :love: klein fein flach und rund schnell in meinen .... :fresse:

Hehe..:shot:

@all
Mal was anderes: Kann man vom 0804 einfach so wieder auf 0704 mit EZ-Flash runterkommen?
 
Hehe..:shot:

@all
Mal was anderes: Kann man vom 0804 einfach so wieder auf 0704 mit EZ-Flash runterkommen?


Auf 804 flashen hat mich grad wieder min. 10 Stunden von meinem Leben gekostet ... puhhhhh ... geflashed dann erstmal immer wieder "reboot" nach 3sec. PC einschalten ... zum Glück vom Striker 1 gelernt Batteri falschrum rein und kurz warten (Kommt man nur ohne Aderlass und Graka ausbauen leider nicht ran ) .... nun lüppts wieder "hehe"
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf 804 flashen hat mich grad wieder min. 10 Stunden von meinem Leben gekostet ... puhhhhh ... geflashed dann erstmal immer wieder "reboot" nach 3sec. PC einschalten ... zum Glück vom Striker 1 gelernt Batteri falschrum rein und kurz warten (Kommt man nur ohne Aderlass und Graka ausbauen leider nicht ran ) .... nun lüppts wieder "hehe"

haste das Sys vor dem Flash auf Standart gesetzt? Falls nicht mach das das nächste Mal :p
 
Nochmal: Kommt man vom 0804er mit EZ-Flash wieder runter zum 0704er? Würde gerne das neue Bios mal testen mit dem QX9650. Will dann aber eventuell unbedingt wieder runter auf das 0704er für den E8500.
 
haste das Sys vor dem Flash auf Standart gesetzt? Falls nicht mach das das nächste Mal :p

:d nöö aber Vista Asus Update ... mal gehts gut mal nicht ...

Nochmal: Kommt man vom 0804er mit EZ-Flash wieder runter zum 0704er? Würde gerne das neue Bios mal testen mit dem QX9650. Will dann aber eventuell unbedingt wieder runter auf das 0704er für den E8500.

Mit Asus Update geht meistens jeder Flash wo mit EZ-Flash und Co nicht geht ...... dafür halt das Risiko



So aber nun steht das Urlaubsgeld vor der Türe und ich glaub ich will nen QX haben :)

Lohnt es sich oder ist der Q6600 auf 3500-3600 in etwa gleich wie jetzt n QX mit evtl. weng höherem Takt ... Also verhältniss Anschaffungspreis, Leistungszuwachs und SLI-Performance (ala evtl. Flaschenhals) ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal: Kommt man vom 0804er mit EZ-Flash wieder runter zum 0704er? Würde gerne das neue Bios mal testen mit dem QX9650. Will dann aber eventuell unbedingt wieder runter auf das 0704er für den E8500.

Alle Versionen ab 0704 sollten problemlos mit EZ Flash zu benutzen sein, nur die davor halt nicht. Hatte 0801 auch mit EZ Flash aufgespielt (von 0704), da sollte es mit 0804 auch keine Probs geben.
Hinzugefügter Post:
Lohnt es sich oder ist der Q6600 auf 3500-3600 in etwa gleich wie jetzt n QX mit evtl. weng höherem Takt ... Also verhältniss Anschaffungspreis, Leistungszuwachs und SLI-Performance (ala evtl. Flaschenhals) ....

Ich würde mal spontan behaupten das es sich nicht lohnt, außer im 3DPenismark und Co. In Spielen wird man auch nichts merken da momentan ja kaum ein Spiel überhaupt 3600Mhz ausreizen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mal spontan behaupten das es sich nicht lohnt, außer im 3DPenismark und Co. In Spielen wird man auch nichts merken da momentan ja kaum ein Spiel überhaupt 3600Mhz ausreizen kann.

Na ja, wenn er einen reinen PC nur zum Gamen hat/braucht, dann lohnt sich ein QX wirklich nicht. Dann ehr einen E84/500er, kosten ja net die welt.

Wenn er aber wie ich noch etwas mehr am Rechner macht (Video, TV Aufnahmen und andere Programme) lohnt sich ein QX gemäß der Leistungssteigerung schon. Bei mir geht der schon ab wenn man im Bios die richtigen Settings eingestellt hat. Allerdings stimmen sicher alle mit ein, das der Preis die Leistung deffinitiv nicht rechtfertigt. Im Netz geistern Benches rum die den QX9650 20-45% Leistungszuwachs bei rechenintensiven Programmen bescheinigen, bei Spielen mit 4 Kernunterstützung max. 5-10% (Comapny of Heros, Assassin's Creed). Die meißten Games werden aber net unterstützt, demnach gar kein Vorteil.
 
Alle Versionen ab 0704 sollten problemlos mit EZ Flash zu benutzen sein, nur die davor halt nicht. Hatte 0801 auch mit EZ Flash aufgespielt (von 0704), da sollte es mit 0804 auch keine Probs geben.

Ok, danke dir, dann werde ich es morgen mal versuchen. Habe eben noch ewig rumgetestet, aber bekomme den QX9650 einfach net stabil um 4GHz rum. Egal welchen FSB, Multi oder Spannungen :mad:. Entweder liegts am Quad oder ich finde einfach nicht die richtigen Einstellungen... zum :kotz:.
 
Ok, danke dir, dann werde ich es morgen mal versuchen.

Kannst du gefahrlos tun, habe ich auch eben gemacht - konnte nicht widerstehen auch wenn bei mir ja alles "rennt" ;)
BTW, soll man mit dem Bios den Chipsatz toasten ? SB bzw NB Schwellwertwarnung steht nun per default auf 110C :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja, wenn er einen reinen PC nur zum Gamen hat/braucht, dann lohnt sich ein QX wirklich nicht. Dann ehr einen E84/500er, kosten ja net die welt.

Wenn er aber wie ich noch etwas mehr am Rechner macht (Video, TV Aufnahmen und andere Programme) lohnt sich ein QX gemäß der Leistungssteigerung schon. Bei mir geht der schon ab wenn man im Bios die richtigen Settings eingestellt hat. Allerdings stimmen sicher alle mit ein, das der Preis die Leistung deffinitiv nicht rechtfertigt. Im Netz geistern Benches rum die den QX9650 20-45% Leistungszuwachs bei rechenintensiven Programmen bescheinigen, bei Spielen mit 4 Kernunterstützung max. 5-10% (Comapny of Heros, Assassin's Creed). Die meißten Games werden aber net unterstützt, demnach gar kein Vorteil.

Ab wann fängt eurer Meinung nach denn die CPU an die SLI-Grakas zu limitieren ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ab wann fängt eurer Meinung nach denn die CPU die SLI-Grakas zu limitieren ?

War mal irgendwo zu lesen, Computerbase glaub ich. Denke nicht das unsere CPU`s unser SLI Gespann in irgendeiner Art limitieren. Wenn ich mich richtig erinnere war das der Grund warum ich mir noch eine zweite Karte gekauft hatte ;)

Siehe z.B.: http://hardware.magnus.de/pcs-notebook/artikel/vergleichstest-gaming-pcs.html (Seite 3). Die "Combat Ready" PCs von Grey haben mehrere Preise gewonnen, von daher glaube ich nicht an irgendwelche Probleme.

Edit: Bios 0804 schon wieder runter und 0704 zurück nachdem ich "einfach so" einen Freeze hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich bereue den kauf nicht vom q9450 auf qx9650 denn der q9450@3,6 hat das triple sli auf jedenfall limitier! denn habe nun in crysis und anderen games einen fps sorung den ich nie erwartet hätte und auch 3dpenismark is abgegangen wie sau! Ventage von 16200 auf 20200 mit dem neuen qx auf 4050 =)

aber wenn man nen guten q9550 erwischt hat bekommt man auch die 4ghz hin!!!
 
also ich bereue den kauf nicht vom q9450 auf qx9650 denn der q9450@3,6 hat das triple sli auf jedenfall limitier! denn habe nun in crysis und anderen games einen fps sorung den ich nie erwartet hätte und auch 3dpenismark is abgegangen wie sau! Ventage von 16200 auf 20200 mit dem neuen qx auf 4050 =)

Naja, ich frage mich ob man überhaupt 3 Grafikkarten braucht (war hier auch nicht die Frage), erstmal ist die Skalierung noch nicht wirklich gut und in den wenigsten Fällen hat man einen Vorteil gegenüber "normalem" SLI - oder in welchen Auflösungen spielst du ?

Wegen Benchmarks: Jop, wenn man auf synthetische Werte steht ist das natürlich richtig, wie aussagekräftig das ist lasse ich mal dahingestellt.

Just my 2 Euro.
 
aber wenn man nen guten q9550 erwischt hat bekommt man auch die 4ghz hin!!!

jaja, ich bin ja dran... :shot:

hab meinen q9550 ja grad bei 3910 mhz... ist also nicht mehr weit! :cool:
ich fürchte nur, ich muß meine ram timings entschärfen (7/7/7/20/1T),
wenn ich mehr als 460 mhz fsb (1840 mhz synced) erreichen will... :drool:
 
Ab wann fängt eurer Meinung nach denn die CPU an die SLI-Grakas zu limitieren ?

Also ein 3GHz Core2Duo oder Quad ist zu lahm für zwei G92 finde ich.
Man sollte schon wenigstens für so ein Gespann 3,5-4GHz haben.
Bei zwei GTX260 oder GTX280 sollten es schon ein CPU ab 4GHz sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh