[Sammelthread] Asus Striker II EXTREME (nforce 790i Ultra SLi)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Yeah ... Komm schon ... Wo ist der erste mit Automarkenvergleichen??? Bittö ;) ROFL
 
Nee Autos gibts hier bei HWLUXX nicht, das Geld steckt in den GTX :fresse:

Sag mal wieso kommst du nicht über 3,5GHz?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab hier echt schon x einstellungen gepostet und viel Hilfe bekommen ... aber höchstes der Gefühle war der Ladebalken von Vista (der sich dann aufhängt) ...
 
kann schon sein ... mit 1760, 1770 gings glaube ich noch ... dann war mit 1800 1805 schluss ... hatte da auch keinen nerv mehr...
 
YES! I sag nur: Simma hier uff hardwareluxx.de oder auf computerbild.de?! ;) lol

Wo omas fragen, welche die schnellste Grafikkarte für die Enkelchen ist : Geforce4 oder diese eine von Seagate? (Ohne Witz so dinger bekommt man bei prom***t beratungsgesprächen zu hören)
 
Zuletzt bearbeitet:
so gleich mal das bios testen das 0804 =)

heist zwar never change a running system aber was solls no risk no fun!!

berichte euch gleich mal obs geklappt hat! =)

so awdflash dos und bios drauf!!

sehe noch keine veränderungen temp auslesen des qx immer noch fürn .... core 1 41° core 2 54° LOOL und cpu 28° also da hat sich nichts getan und stabilitäte und oc teste ich mal im laufe des tages =) also dannn hf und gl sag ich da nur
 
Zuletzt bearbeitet:
:wink:

Mit nem 8er Multi also immer auf 4GHz.

8er Multi und FSB auf 500MHz hab ich auch schon probiert, läuft bei mir einfach nicht:wall::motz:
Kannst du mal deine Bios settings posten, damit ich mal meine versuchten einstellungen und verwendeten einstellungen vergleichen kann?:hail:
Achso, auch schon allein wegen dem Arbeitsspeicher, den ich bekomm nicht mal 2 GB davon zum laufen:fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Steht doch alles schon auf der ersten seite hier im thread in der tabelle,wie das board overvoltet.Diese werte wurden mit multimeter gemessen;)

Das sind aber andere Werte als die hier geposteten, da entsprach das im Bios eingestellte auch ungefähr dem was "hinten raus" kam.
Laut der Tabelle sollten 1.400V im Bios 1.446V (Last) ergeben, Sergmann hat aber nur 1.404 gemessen, ist ja schon ein Unterschied. Oder bringe ich jetzt was durcheinander ?

Mag sein das die Werte durch die GTL/VTT etc. Settings anders sind.

BTW: Kann man die Smiley`s hier im Thread irgendwie abschalten ? Manchmal bekommt man echt Augenkrebs hier.
Hinzugefügter Post:

Gibts da auch irgendeine Info zu was dort anders ist ?
 
Zuletzt bearbeitet:
@KCDTweaker
Denke das sich mit bios update nichts ändern wird was dein auslesen der cpu temp betrifft.
Das soll ein Intel prob sein was sie mit neuen batches behoben haben solln.
Hab bios 704 druff und mein 8500 hat 1° grad unterschied auf beiden Kernen.
 
8er Multi und FSB auf 500MHz hab ich auch schon probiert, läuft bei mir einfach nicht:wall::motz:
Kannst du mal deine Bios settings posten, damit ich mal meine versuchten einstellungen und verwendeten einstellungen vergleichen kann?:hail:
Achso, auch schon allein wegen dem Arbeitsspeicher, den ich bekomm nicht mal 2 GB davon zum laufen:fresse:

Hab alles auto außer CPU VTT 1,22V und natürlich V-Core .
Ach ja mein 2000er OCZ läuft auch nur auf 1333 ;)
 
Laut der Tabelle sollten 1.400V im Bios 1.446V (Last) ergeben, Sergmann hat aber nur 1.404 gemessen, ist ja schon ein Unterschied. Oder bringe ich jetzt was durcheinander ?

Möglicherweisse die LoadLIne calibration angewesen bei der messung.Das board overvoltet genau wie in der tabelle angegeben das wurde auch schon von mehreren seiten bestätigt.Es kann natürlich zu kleinen differenzen kommen,jedes board ist ein bisschen anders,aber nicht in dem mass.
Hinzugefügter Post:
"Check out TRFC settings"
Super. Das lohnt sich ja richtig...


Kommt ganz darauf an,wenn es für mehr stabilität bei den speichermodulen sorgt ist das doch schonmal was.Keiner kann dir genau sagen was asus an dem TRFC verändert hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt ganz darauf an,wenn es für mehr stabilität bei den speichermodulen sorgt ist das doch schonmal was.Keiner kann dir genau sagen was asus an dem TRFC verändert hat.

Ich finde es ja auch lobenswert das findige Leute ein Bios tweaken...nur hat das Board momentan noch ganz andere Probleme als irgendwelche Speichersettings von denen man in der Praxis wahrscheinlich eh nichts bemerkt. Von daher bin ich bei solchen Dingen immer eher vorsichtig.
 
Ich finde es ja auch lobenswert das findige Leute ein Bios tweaken...nur hat das Board momentan noch ganz andere Probleme als irgendwelche Speichersettings von denen man in der Praxis wahrscheinlich eh nichts bemerkt. Von daher bin ich bei solchen Dingen immer eher vorsichtig.

Das ist kein Bios Tweak von pmp,sondern ein noch unveröffentlichtes original bios von asus.pmp scheint bloss näher an der quelle zu sitzen,das er die biosversionen so frühzeitig erhällt.Und die TRFC settings können entscheidend dafür sein ob dein speicher datenmüll produziert(auf andere art ausgedrückt z.B in prime abstürzt) oder die daten ordnungsgemäss da angelangen wo sie hingehören.Also ist das schon einer optimierung wert denke ich,wenn es auf dem sektor noch probleme gab:bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
also prime immer noch stable mit neuem bios!! lasss den mal noch etwas laufen und dann mal schaun was der sagt aber anscheind kann ich das bios drauf lassen und schau mal vl sogar an den spannungen was drehen oder die gtl s mal manuell anpassen denn das ging mit keinem bios bis jetzt bei dem qx 9650 oder scully hast du das etwa???und wiviel gibst ud deinem qx für die 4,3ghz v core
 
Wieviel V-core gibst du deiner CPU?

Das kann man pauschal nicht sagen da ich einen HAMMER CPU hab ;) :)

Ich brauch 1,22V für 4GHz, stell bei dir mal 1,26V ein das müsste gehen für 4GHz.

So hab Bios 0804 geflasht und die 2te Graka hats erstmal nicht erkannt also rausbauen und wieder reinbauen. Dabei ist ein sehr Sexuelles Bild entstanden.


:bigok:

Und hier für den startpost.

 
Zuletzt bearbeitet:
klingt zwar doof aber beide spannungskabel hast dran ???

das 4 und 16pin oder wiviel das grosse hat

Ja der 24Pin Mobostecker war dran und auch der 8 polige für die CPU, habe auch den 2x4poligen probiert.
PS: Powerbutton war nicht abgerutscht;) Hatte den sogar testweise ab und versucht mit den Boardbutton zu starten.
Neus NT kommt nun erst morgen.
 
also prime immer noch stable mit neuem bios!! lasss den mal noch etwas laufen und dann mal schaun was der sagt aber anscheind kann ich das bios drauf lassen und schau mal vl sogar an den spannungen was drehen oder die gtl s mal manuell anpassen denn das ging mit keinem bios bis jetzt bei dem qx 9650 oder scully hast du das etwa???und wiviel gibst ud deinem qx für die 4,3ghz v core

Mein Board ist noch nicht zurück,hoffe morgen oder übermorgen

Aber aus dem gedächtniss meine einstellungen
Vcore 1.46

VTT 1,24

GTLs habe ich auch angeglichen an die VTT;)Berechne sie nach der Formel in der anleitung 1% bis 3% +

SB 1,4

NB 1,5

Das dürfte es gewesen sein:bigok:
Hinzugefügter Post:
So hab Bios 0804 geflasht und die 2te Graka hats erstmal nicht erkannt also rausbauen und wieder reinbauen. Dabei ist ein sehr Sexuelles Bild entstanden.


:bigok:



Das sieht ja aus wie auf der Reeperbahn:banana::bigok:Wo sind die Zuhälter u die N...:teufel::teufel:
 
Zuletzt bearbeitet:
@KCDTweaker
Denke das sich mit bios update nichts ändern wird was dein auslesen der cpu temp betrifft.
Das soll ein Intel prob sein was sie mit neuen batches behoben haben solln.
Hab bios 704 druff und mein 8500 hat 1° grad unterschied auf beiden Kernen.

Also bei mir q9450 hat das bios 704 plötzlich 20 grad weniger cpu temp angezeigt... was ntülich viel realistischer ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh