[Sammelthread] Asus Striker II EXTREME (nforce 790i Ultra SLi)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Netzteil war ab...klar:)

Disen "dipschalter" hab ich dank dir jetz das erste mal gesehn:banana:

Also Batterie raus-Schalter umlegen- 5min warten- Schalter wieder an- Batt. rein.
Oder?

Meine Installation@ standarttakt hat bis jetzt zumindest den ersten Reeboot überlebt:banana:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Netzteil war ab...klar:)

Disen "dipschalter" hab ich dank dir jetz das erste mal gesehn:banana:

Also Batterie raus-Schalter umlegen- 5min warten- Schalter wieder an- Batt. rein.
Oder?

Meine Installation@ standarttakt hat bis jetzt zumindest den ersten Reeboot überlebt:banana:

Also NT stecker ab,Batterie raus,Dippschalter umlegen,I/O schalter hinten drücken,5min warten,schalter wieder in die andere richtung,batterie rein,NT dran u anschalten u glücklich sein.Genau in der reihenfolge:bigok:

Zuletzt bearbeitet:
gut...danke:wink:

werden dann auch die Bios-profile gelöscht?

p.s.:hatte schon wieder nen Bluescreen:wall:

So jungs habe mir gerade eben bei watercool den tripple sli adapter (auf dem bild ist nur der dual zu sehen weil der tripple ganz neu ist u noch kein bild verfügbar war:))
10166-alt.jpg
u von diesem Kühler 3 stück bestellt:
10164.jpg

Jetzt fehlen nur noch die gtxen u das NT dann kann es losgehen

scully du bist nicht ganz dicht ;)

So jungs habe mir gerade eben bei watercool den tripple sli adapter (auf dem bild ist nur der dual zu sehen weil der tripple ganz neu ist u noch kein bild verfügbar war:))
10166-alt.jpg
u von diesem Kühler 3 stück bestellt:
10164.jpg

Jetzt fehlen nur noch die gtxen u das NT dann kann es losgehen

Freak :shot:

Lass mich raten und du willst entlich Pacman auf 1280x1024 mit 8xAA und 16AF flüssig zocken ^^ wird aber schwer mit deinem QX und drei GTX :haha:

Jo Klar ist ein intel der steckt sowas weg ^^ funzt auf jeden fall noch ^^ läuft jetzt sogar bei 2,4GHz mit unterste Volt grenze was board hergibt stabil ^^
Hinzugefügter Post:
sagt mal leute irgend wie misse ich Nvidia und ein nForce board :) meint ihr ne 790iUltra von XFX tuts auch ? oder sollte es schon lieber das 70Euro teuere S2E sein ?

Zuletzt bearbeitet:
Hinzugefügter Post:
sagt mal leute irgend wie misse ich Nvidia und ein nForce board :) meint ihr ne 790iUltra von XFX tuts auch ? oder sollte es schon lieber das 70Euro teuere S2E sein ?

Wenn du keinen wert auf den fusionsblock legst,reicht auch ein xfx board.Im overclocking dürften sich die beiden boards nicht viel aus dem weg gehen;)

Also ich muss schon sagen...

soviele Freezes und Bluescreens mit dem dem Strike II hab ich die letzten 5 Jahre nicht mehr gesehen und das ist nicht übertrieben.

heute 3x STOP: 0x00000007A

dann eben 2X STOP 0X0000016 (NVLDDMKM.SYS) irgendwas mit den Grafikkartentreibern.

Dann beim umkopieren von Daten hängt der komplette Rechner 2 Minuten. Dann ging alles weiter...

also irgendwie freu ich mich auf den kommenden Intel Chipssazt X58 mit SLI Unterstützung lol...
.

Also ich muss schon sagen...

soviele Freezes und Bluescreens mit dem dem Strike II hab ich die letzten 5 Jahre nicht mehr gesehen und das ist nicht übertrieben.

heute 3x STOP: 0x00000007A

dann eben 2X STOP 0X0000016 (NVLDDMKM.SYS) irgendwas mit den Grafikkartentreibern.

Dann beim umkopieren von Daten hängt der komplette Rechner 2 Minuten. Dann ging alles weiter...

also irgendwie freu ich mich auf den kommenden Intel Chipssazt X58 mit SLI Unterstützung lol...
.

Was hast du für ein NT?Finde es in deiner signatur irgendwie nicht;)

sig ist ja noch nicht aktuell ;)

Das ist das Be Quiet Dark Power 7te Generation, 1000 Watt.

.

sig ist ja noch nicht aktuell ;)

Das ist das Be Quiet Dark Power 7te Generation, 1000 Watt.

.

Kann es sein das du dort vielleicht eine spannungsschiene überlastet hast indem du zuviel peripherie auf eine schiene gestöpselt hast.Denn von der gesamtleistung her dürfte da nix schief gehen;)

Zuletzt bearbeitet:

Das würde ja heissen david hat resigniert gegen goliat,irgendwie hat intel bald alles in der hand:(

Dachte wenigstens die produzieren noch weiter ihre nforce chipsätze,aber wenn man den worten glauben schenken kann sieht es da ja nun düster aus:teufel:Dann wird es auch nicht mehr lang dauern bis der intelhai sich n stück aus der nvidiaschwanzflosse herrausreist,oder den kleinen fisch ganz schluckt:heul:

Zuletzt bearbeitet:
@ scully1234

Wenn es noch geht, dann storniere den Adapter. Der passt nämlich nicht zum MB. Guck mal genau hin ;)

@ drmaniac

Weiter oben hast du geschrieben, dass das MB gebraucht zu dir kam. Hat viell. dein Vorgänger dieses MB wegen Freezes und Bluescreens zurückgeschickt? ;)

@ scully1234

Wenn es noch geht, dann storniere den Adapter. Der passt nämlich nicht zum MB. Guck mal genau hin ;)

;)

Schau mal oben über das bild von dem adapter,was ich da geschrieben habe;)

Und ein tripple sli adapter kann nur für ne nforce platine passen,da es keine intelchipsätze für t- sli gibt.Aber auch der im bild befindliche adapter müsste bei 2 grakas passen wenn man die eine im oberen blauen pcie slot installiert u die andere direkt drunter im weissen pcie slot,da die abstände zwischen den einzelnen slots ja genormt sind:)

Zuletzt bearbeitet:
Es ging mir nicht um die Anzahl der Karten, sondern um den Slot-Abstand ;)
Wenn du also normales SLI benutzen würdest, passt dieser Adapter einfach nicht

Zuletzt bearbeitet:
Es ging mir nicht um die Anzahl der Karten, sondern um den Slot-Abstand ;)
Wenn du also normales SLI benutzen würdest, passt dieser Adapter einfach nicht
Warum sollte der dual adapter für crossfire/sli bei dual sli nicht passen?

Hier das striker2ultra wie man auf dem bild erkennen kann 1 slot zwischen den grakas abstand

Und hier nun ein x48 board für cossfire u man kann dort auch deutlich erkennen 1slot abstand zwischen den grakas

Da die slotabstände genormt sind wegen der tower wüsste ich jetzt nicht wieso man diesen nicht für dual sli nehmen könnte;)

Aber für mich eh uninteressant da ich ja den tripple adapter nutzen werde u der ist speziell für nforce platinen gebaut:bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Guck nochmal genau...
Der Adapter hat nicht 1, sonder 2 Slots frei. Sieht man ja ;)

10166-altrdc.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Das würde ja heissen david hat resigniert gegen goliat,irgendwie hat intel bald alles in der hand:(

Dachte wenigstens die produzieren noch weiter ihre nforce chipsätze,aber wenn man den worten glauben schenken kann sieht es da ja nun düster aus:teufel:Dann wird es auch nicht mehr lang dauern bis der intelhai sich n stück aus der nvidiaschwanzflosse herrausreist,oder den kleinen fisch ganz schluckt:heul:

Nividia hat das mit Intel so gemacht das Intel den Zusatzchip für SLI bekommt aber dafür bekommt Nvidia die freigabe eigene eigene Mainboardchips und natürlich Boards für den Nehalem herzustellen.

Na "super"!!!
Ich hatte euch ja berichtet, daß bei meinem Striker KEIN Spiel (Company of Heroes) dabei war. Ich wollte eben reklamieren, da sah ich doch tatsächlich etwas, das ich bei der Bestellung total übersehen hatte

Die Auslieferung erfolgt ohne das FSK 18 Spiel Company of Heroes

:wall: :(

Und jetzt?
Wo wäre denn das Spiel dabei gewesen?

Nividia hat das mit Intel so gemacht das Intel den Zusatzchip für SLI bekommt aber dafür bekommt Nvidia die freigabe eigene eigene Mainboardchips und natürlich Boards für den Nehalem herzustellen.

D.h. das sich quasi jeder hier lieber Intel-MBs kaufen würde (ich sowieso) :)

Zuletzt bearbeitet:
cmos hab ich schon resettet....der Bluescreen kam während der installation nach dem ersten reboot...er is auch nicht bei TEST MEM hängengebleiben:confused:

Hast Du 4GB drin? Wenn ja nimm mal einen RAM raus, installiere Vista, danach SP1 drauf und RAM wieder rein. Vista lässt sich nicht mit 4GB installieren, erts ab SP1.

@ Der Vollstrecker

Hast du den http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a324163.html
oder den Ram? http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a283074.html

Und warum hast du ihn gewählt?
Kannst du mir auch die genauen Settings deines Systems geben, wie ich das hier auch schaffe? :)

http://www.forumdeluxx.de/forum/attachment.php?attachmentid=72060&d=1214907434

Und sind 20.000 nicht zu schaffen gewesen?

Habe den oberen RAM. Ausgewählt habe ich den, weil er zu dem Zeitpunkt als ich auf der Suche nach 4GB DDR3 mit mindestens 1600Mhz und guten Timings war, er der der noch relativ günstig war und auch ziemlich der einzige.
Er läuft bei mir auch super.

Die 20k in 1920*1200 8xAA716xAF sind ohne Probleme drin, zum einen lief die CPU nicht am Limit und die Karten liefen mit den werkseitigen Takraten, auch wenn die AMP! schon übertaktet sind sind noch einige Reserven vorhanden, gerade bei Shader und RAM-Takt ist noch einiges drin und bei der GPU ist auch noch etwas Luft nach oben.

Wegen der Settings: Ich habe nicht viel verändert, allerdings fahre ich die CPU nicht permanent mit 4,4Ghz, sondern mit 4,2 da sie da weniger V-Core braucht. Habe lediglich RAM-Timings manuell eingestellt, Multi auf 10,5, RAM-Spannung im Bios auf 1,84V, CPU je nach Takt, 4Ghz z.B. 1,3325V, 4,2Ghz 1,3475V, 4,3Ghz 1,4125V(410*10,5), usw.

In der news steht aber das nvidia keine eigenen chipsätze mehr produzieren will:wink:

Es soll nur noch die brückenchips für das intelboard geben:heul:
Hinzugefügter Post:
Die Auslieferung erfolgt ohne das FSK 18 Spiel Company of Heroes
:wall: :(

Und jetzt?
Wo wäre denn das Spiel dabei gewesen?

Ganz bescheidene frage bist du volljährig?:wink:

Vielleicht haben sie ja nen alterscheck gemacht u wenn du da nicht volljährig bist,dürfen sie dir verständlicherweisse kein fsk18 spiel mit dazulegen.Das würde gegen das gesetz verstossen leuchtet dir doch ein oder:wink:
Hinzugefügter Post:
D.h. das sich quasi jeder hier lieber Intel-MBs kaufen würde (ich sowieso) :)

Wieso hast du dir dann n nvidia board geholt:confused::confused::confused:
Hinzugefügter Post:
Guck nochmal genau...
Der Adapter hat nicht 1, sonder 2 Slots frei. Sieht man ja ;)

10166-altrdc.jpg

Upps die lücke zwischen den slotblenden,hatte ich gar nicht bemerkt da hast du recht:d:dDa müsste rico von watercool für die die dual sli auf den nforce platinen verwenden wollen noch was bringen,oder zumindestens in der beschreibung des adapters darauf hinweissen:)
Stimmt das x48 rampage formula hat zwei slots abstand

Und die nforce platinen nur einen

Na ich hoffe ja das der tripple adapter passt,denn der sollte ja eigentlich nur für nforce platinen gebaut sein oder :fresse::fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Problem mit S2E und zwar folgendes
habe mir die Bios Version 0901 mit Asus Update draufgespielt. hat soweit alles geklappt.
Hat mich aufgefordert einen Neustart zu machen den hab ich auch gemacht nur beim Neustart den Cmos Clear knopf hinten gedrückt.
Nun geht das Mainboard nicht mehr an. Reset und Power On leuchten noch
was soll ich machen ???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh