Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ich habe einen 19 Zöller
Da langen auch noch 20% der Leistung ^^
Und wenns doch nicht reicht, schalte ich auf 4xSSAA
Wenn man rein nach der Leistung geht find ich das richtig, aber man sollte da die anderen Vorzüge der 5870 gegen über der 4870x2 mit reinziehen und bei fast gleicher Leistung, finde ich sollte dann die 5870 aufn 2. sein.
hmHab hier mal einen interessanten Artikel über das PCIe 2.0 Scaling der HD 5870 gefunden.
Getestet wurde die Ingame Performance mit PCIe 2.0 x1, x4, x8 und x16.
Dies ist sicherlich für Leute die (quasi) PCIe 2.0 x8 haben - sei es im CF oder halt ein Board mit PCIe 1.1 x16 recht interessant.
http://www.techpowerup.com/reviews/AMD/HD_5870_PCI-Express_Scaling/1.html
MfG
Edge
single gpu sollte bei fast gleicher leistung immer vor multi gpu stehen
Wie andere schon geschrieben haben:
-DX11 wird nochmal nett, aber wann? Da kann man sich pauschal erstmal zurück lehnen.
-Bildqualität kommt an Nvidia noch nicht heran, auf Bildflackern habe ich nicht wirklich Lust.
-Kein PhysX. Ok, brauch man nicht, aber DX11 ja auch nicht.
-bis auf 2 schlecht programmierte Spiele(Stalker&Crysis) nicht wirklich nötig, und selbst da sind die Performancesprünge auch noch nicht da, wo man sie gern gesehen hätte.
Für die 5870 sehe ich bei 330€ einfach keine Daseinsberechtigung. Einzig die 5850 bei 200€ ist wohl jeder Nvidia-Karte vorzuziehen, wenn das Texturflackern denn wirklich SEHR minimiert wurde.
Wer also schon Nvidia 260GTX oder höher hat und nicht vom Bastelwahn übermannt wird, wartet wohl lieber auf Nvidia und prüft danach seinen Geldbeutel. Ich gehe mal nicht davon aus, das sich Nvidia mit +30% (grob über alle Spiele) Mehrleistung zufrieden geben wird. Wenn bis dahin ein Game da ist, super ansonsten lieber von niedrigeren Ati-Preisen profitieren oder wg. Bildqualität doch eine Nvidia kaufen.
Hab hier mal einen interessanten Artikel über das PCIe 2.0 Scaling der HD 5870 gefunden.
Getestet wurde die Ingame Performance mit PCIe 2.0 x1, x4, x8 und x16.
Dies ist sicherlich für Leute die (quasi) PCIe 2.0 x8 haben - sei es im CF oder halt ein Board mit PCIe 1.1 x16 recht interessant.
http://www.techpowerup.com/reviews/AMD/HD_5870_PCI-Express_Scaling/1.html
Fazit: PCIe 2.0 x8 reicht in der Praxis absolut, damit der RV870 fast seine Vollleistung entfallen kann - man ist selbst bei 2560x1600 nur im Schnitt 2% langsamer unterwegs - und, was mich persöhnlich sehr überrascht, kann selbst PCIe 2.0 x4 sehr gut mithalten !!!
http://www.techpowerup.com/reviews/AMD/HD_5870_PCI-Express_Scaling/25.html
Leider wurde nicht mit AA getestet - dann wären die Unterschiede sicherlich größer - vor allem x4 würde wohl locker 30% langsamer sein.
MfG
Edge
dann kann ich davon ausgehen das sie auf meinem älteren board läuft? "hd5850"
http://www.hardwareschotte.de/hardware/preise/proid_9081434/preis_ASUS+P5K+SE ?
sry nicht wirklich up²date :P
dann kann ich davon ausgehen das sie auf meinem älteren board läuft? "hd5850"
http://www.hardwareschotte.de/hardware/preise/proid_9081434/preis_ASUS+P5K+SE ?
sry nicht wirklich up²date :P
Und das sind es fast immer....es gibt halt immer Leute die einfach Gründe suchen um doch grün zu bleiben - sei egal, man kann niemanden zwingen.
laufen tut se sowieso, du darfst davon ausgehen das du zumidest durch pci-e kaum leistung verlierst,
ggf. wird die cpu aber da eher die leistung beschränken
-DX11 wird nochmal nett, aber wann? Da kann man sich pauschal erstmal zurück lehnen.
-Bildqualität kommt an Nvidia noch nicht heran, auf Bildflackern habe ich nicht wirklich Lust.
-Kein PhysX. Ok, brauch man nicht, aber DX11 ja auch nicht.
-bis auf 2 schlecht programmierte Spiele(Stalker&Crysis) nicht wirklich nötig, und selbst da sind die Performancesprünge auch noch nicht da, wo man sie gern gesehen hätte.
Ich gehe mal nicht davon aus, das sich Nvidia mit +30% (grob über alle Spiele) Mehrleistung zufrieden geben wird.
Dann hat ne GTX285 genauso wenig ihre Daseinsberechtigung, ergo --> Fail
Und wann kommt denn der G300, bis dahin ruhig die Power einer 5870 (x2) genießen
In dem Fall nimm das Geld für die 5870 und kauf anstattdessen eine 4870 und einen guten 24-Zöller xD
Da hast Du recht, aber die Nvidia Karten werden ja jetzt im Preis fallen, aber ich füchte bei 200€ müssten die ein ganzes Stück fallen. Die 275GTX ist allerdings preislich sehr günstig und der Geschwindigkeitsunterschied zur 285er absolut vernachlässigbar. Und wenn die demnächst für 150€ zu haben sein wird, wird doch gut.
5870X2...na da wird wohl Zeitgleich heraus kommen, aber ich halte nichts von Dual-Lösungen. Vielleicht failed auch die neue GT300, mir eigentlich wurscht. Aber aktuell sind 330€ einfach zu teuer, wo sich nur die Bastler aktuell die Finger nach lecken. Leute, die noch mit der DX9-Generation spielen...klar, da kann man dann auch mal 330€ ausgeben, aber aus GTX2xx Perspektive wäre ein Umstieg nicht wirklich lohnenswert.
Da musst du aber schon HQ-AF betreiben damit das so ist. Jedenfalls laut PCGH, und dann scheint es auch kein grosser unterschied mehr zu sein.
Klar, freue mich auch drauf, aber ich gehe ja auch nur von der Sicht bis zum GT300 aus, und bis dahin wird nichts spannendes passieren.physx braucht man wirklich nicht. D3D11 ansich schon, wenn man versteht was damit machbar ist - schon alleine tessellation wird wundervolle dinge hervorbringen..
Behaupte ich gar nicht von mir, aber wenn ich mir CoD4 angucke, ... die haben es auch in Schnell hinbekommen...wen juckt es im Eifer des Gefechtes, ob die Schatten von Blättern realistisch im Wind flattern. Ein bischen mehr tricksen wäre bestimmt drin gewesen. Selbst jetzt läuft es auf 1920 und Quality Settings auf der 5870 grade bei 30fps im Schnitt...also auch mal drunter...das finde ich doch sehr failed, wenn nicht mal die nächste Grafikkartengeneration keine 60fps auf den Bildschirm zaubert.Kannst dich ja bei crytek bewerben und ihnen zeigen wie mans richtig macht - wenn du so genau weisst wie schlecht das spiel programmiert ist, ohne den source code jemals gesehen zu haben, sollte das ein klacks sein.
Dann hat ne GTX285 genauso wenig ihre Daseinsberechtigung, ergo --> Fail
Schaut euch mal das unterste Bild an
was sieht man denn da genau?Alter is das Geil
was sieht man denn da genau?