ATI HD 5870 RV870 "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen Part 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Risen kommt zudem am 02.10
und boarderlands am 12.10...
hab schon vor ein paar tagen vorbestellt aber die asus ist noch niergends wirklich in sicht:(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Risen kommt zudem am 02.10
und boarderlands am 12.10...
hab schon vor ein paar tagen vorbestellt aber die asus ist noch niergends wirklich in sicht:(

Jep, Risen sieht lecker aus.
Das wird wieder ein teurer Monat.

Bei Risen werde ich die ersten Meinungen abwarten bevor ich kaufe.
OFP 2 habe ich unbesehen vorbestellt.

Bei CU steht aber 1-2 Wochen bei XFX

Zuletzt bearbeitet:
Hi Jungs, bin gerade erst aus dem Urlaub wiedergekommen, deswegen verzeiht die Frage.
Gibt seid den letzten 14 Tagen irgendwelche neuen Infos zur 2GB Version?

nö außer eckige Köppe und Holzpuppen Bewegungen + DRM ? gibbet das nix :-)

?
alle Karten sind gleich, bei der der Asus ist nur ein Tool (smartdoctor) dabei um die "v" anzuheben.

OC ist immer Glücksache die eine geht die andere nett...

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:33 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:29 ----------

Das Asus Bios gibt es doch hier:

http://www.techpowerup.com/vgabios/...ufacturer=&model=HD+5870&interface=&memSize=0

Was wollt ihr all damit?

Meine Paket kam heute natürlich nicht an :wall:

das ist ein *********, ich hatte da 2x per Express bestellt..was dabei rumgekommen ist kannste dir ja denken....
so ne mail geht auto raus wenn die einen Wareneingang scannen.......

Da euch die Bitte von Zeus scheinbar herzlich wenig interessiert hat, habe ich hier gerade mal ausgemistet.
Es ist in Ordnung, wenn es mal zwei, drei Beiträge zur Verfügbarkeit der Karten gibt, aber zwei Seiten lang nur: "der und der Shop hat sie zu diesem Preis, aber leider nicht lieferbar" und "meine ist unterwegs und kommt wohl morgen" etc. ist hier wirklich fehl am Platz.
Das hier ist immer noch ein Sammelthread ;)

wie wäre es mit einem verfügbarkeits thread für die 5870/50 hatten wir bei den 4870/50 auch schon dann können dort alle über die shops und die verfügbarkeit spekulieren und dieser thread wird nicht damit zugemüllt

und die mods haben weniger arbeit ;)

das wäre absolut sinnvoll für die leute die noch keine haben.... eröffne doch einen.

hab ich schnell mal gemacht

also alle diskussionen über Verfügbarkeit und Shops und Preise biete dann ab sofort hier rein

dann kann hier in ruhe über leistung usw diskutiert werden

:)

http://blogs.amd.com/play/2009/09/11.../#comment-1630

Zitat:
Batman: Arkham Asylum
In this game, Nvidia has an in-game option for AA, whereas, gamers using ATI Graphics Cards are required to force AA on in the Catalyst Control Center.

The advantage of in-game AA is that the engine can run AA selectively on scenes whereas Forced AA in CCC is required to use brute force to apply AA on every scene and object, requiring much more work.

Additionally, the in-game AA option was removed when ATI cards are detected. We were able to confirm this by changing the ids of ATI graphics cards in the Batman demo. By tricking the application, we were able to get in-game AA option where our performance was significantly enhanced. This option is not available for the retail game as there is a secure rom.

To fairly benchmark this application, please turn off all AA to assess the performance of the respective graphics cards. Also, we should point out that even at 2560×1600 with 4x AA and 8x AF we are still in the highly playable territory …

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:34 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:30 ----------

http://www.pcgameshardware.de/aid,696067/Kein-Nvidia-Physx-mit-Radeon-Karten/Grafikkarte/News/

Kein Nvidia Physx mit Radeon-Karten
Nvidia duldet es nicht die Grafikkarten aus eigenem Hause als Physx-Beschleuniger zu verwenden, sobald eine Fremdkarte für die Grafikberechnungen eingesetzt wird. (Mario Riemann, 28.09.2009)

Nvidia erlaubt keine Mischbestückung in Hinsicht auf PhysX.

Nvidia erlaubt keine Mischbestückung in Hinsicht auf PhysX. [Quelle: siehe Bildergalerie]
Viele Nutzer einer Ati-Grafikkarten wollen auf das Nvidia-Feature Physx nicht verzichten und setzten neben einer Radeon für die Grafikausgabe auf eine von Nvidia als Physx-Beschleuniger. Dazu muss als Betriebssystem entweder Windows XP oder 7 zum Einsatz kommen. Vista erlaubt den Einsatz zweier unterschiedlicher Grafikkarten-Treiber nicht.

Der Forum-User darthcyclonis von ngohq.com hat nun herausgefunden, dass Nvidia eine solche Konfiguration aus Ati- und Nvidia-Grafikkarten missbilligt. Ab der Treiberversion 186 wird das Feature Physx sofort und unwiderruflich deaktiviert, sobald auch nur eine fremde Grafikkarte im System steckt.

Darthcyclonis wendete sich an den Nvidia-Support und bekam folgende Antwort:

"...For a variety of reasons - some development expense some quality assurance and some business reasons NVIDIA will not support GPU accelerated Physx with NVIDIA GPUs while GPU rendering is happening on non- NVIDIA GPUs. I'm sorry for any inconvenience caused but I hope you can understand.”

Grund:

".......es haben genug Leute bereits eine 8800GT oder höher in Besitz - anstatt eine 4890er oder 58xxer zu kaufen und die alte Karte für PhysX zu benutzen werden diese User zum Kauf einer Nv gezwungen wenn sie weiterhin PhysX haben wollen."

gruss

Also kann ich keine Nvidia karte für physX benutzten.

Aber was ist mit den Ageia PhysX-KArten? Funktionieren diese?

Wie ich schon weiter oben erwähnt hatte: die Ageia PhysX Karten laufen sowohl mit einer nVidia als auch mit einer ATi/AMD Karte.

Also kann ich keine Nvidia karte für physX benutzten.

Aber was ist mit den Ageia PhysX-KArten? Funktionieren diese?

...da steht doch ab dem Treiber 186 ...hab dir das doch jetzt schon paarmal hier erklärt das es geht!!! ...musst nur nen alten, bzw. PhysX Treiber nehmen!!!

Aber kannst auch gern ne zusatz PhysX Karte kaufen, die ja auch NV gehören :fresse:

...da steht doch ab dem Treiber 186 ...hab dir das doch jetzt schon paarmal hier erklärt das es geht!!! ...musst nur nen alten, bzw. PhysX Treiber nehmen!!!

Aber kannst auch gern ne zusatz PhysX Karte kaufen, die ja auch NV gehören :fresse:

Diese Zusatzkarten sind dann aber nicht an den nVidia Grafikkartentreiber gekoppelt. Das ist der Unterscheid. Bei einer separaten Grafikkarte von nVidia läuft die PhysX Berechnung eben über den GraKatreiber.

Diese Zusatzkarten sind dann aber nicht an den nVidia Grafikkartentreiber gekoppelt. Das ist der Unterscheid. Bei einer separaten Grafikkarte von nVidia läuft die PhysX Berechnung eben über den GraKatreiber.

Hab grad gegoogelt, diese Zusatzkarten gibts nicht mehr! (hat NV geschickt gemacht!)

Aber es geht mit ner G80 Karte u nem alten NV Treiber vor dem 186er!!!

EDIT

...ich habs doch selbst schon laufen gehabt, hab den Schei... dann aber rausgeschmissen weil PhysX eh für´n A... ist, vor allem wenn die Games jetzt auf DX11 ausgelegt werden!

Zuletzt bearbeitet:
gegen g92(b) karten da nicht auf mit? bin de rmeinung 185er treibe rmüssten auch für die g92 chips gehen

Oder einer gebrauchten Ageia Karte; da dürfte aber die ältere Treiberversion einem ein Strich durch die Rechnung machen. PhysX hin oder her, solange nur ein paar wenige Spiele das unterstützen, wird es sich auch nicht wirklich verbreiten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh