ATi R520 kommt am 26. Juli 2005

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
die nicknames in den foren sind sobieso der hammer....
@night eye
is das nen echtes bild von dir?

@sklave gottes
bist du in der kirche? oder irgendwie nen fan davon?

@ATI
wo ist denn eure karte?
noch im labor? in produktion oder schon beim ausliefern an die großhändler?
tippe mal auf produktion oder?

mfg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
DarkLogic schrieb:
die nicknames in den foren sind sobieso der hammer....
@night eye
is das nen echtes bild von dir?

@sklave gottes
bist du in der kirche? oder irgendwie nen fan davon?

@ATI
wo ist denn eure karte?
noch im labor? in produktion oder schon beim ausliefern an die großhändler?
tippe mal auf produktion oder?

mfg

das ist eben Trend Raznor von Nine Inch Nails (der sollte ursprünglich den soundtrack von Doom3 machen!) btw. so gut aussehend hab ich den schon lange nicht mehr gesehen... sonst eher ein leichentuch...

der R520 ist unterwegs. 400Stück sind bereits bei Entwicklern und diesen Monat sollen weitere 3000Stück gefertig werden, danach Massenproduktion. *natürlich ohne Gewähr*
 
Zuletzt bearbeitet:
@ sklave gottes wie kahmste eig auf den namen ?

@sklave gottes
bist du in der kirche? oder irgendwie nen fan davon?

nein der name ist eher ironisch gemeint.(will damit prowozieren,ich denke nicht das sich ein glaubiger sklave nennt.
eher ganz im gegenteil,glaube weder an gott noch gehe ich in dir kirche.
ich glaube das alles zufall ist.(oder besser ich denke es zu wissen bis das gegenteil bewiesen ist)

so wieder back to topic:

ja wie gesagt was jeztzt wirklich um den r520 passiert werden wir ja bald sehen.
der R520 ist unterwegs. 400Stück sind bereits bei Entwicklern und diesen Monat sollen weitere 3000Stück gefertig werden, danach Massenproduktion. *natürlich ohne Gewähr*
wenn das stimmt gehts ja bald los mit ersten test :-)
 
McErono schrieb:
das ist eben Trend Raznor von Nine Inch Nails (der sollte ursprünglich den soundtrack von Doom3 machen!) btw. so gut aussehend hab ich den schon lange nicht mehr gesehen... sonst eher ein leichentuch...

der R520 ist unterwegs. 400Stück sind bereits bei Entwicklern und diesen Monat sollen weitere 3000Stück gefertig werden, danach Massenproduktion. *natürlich ohne Gewähr*
er hat auch 1996 sämtliche soundtracks für quake gemacht
und nicht nur das auch für viele filme ^^
und er macht seid 1988 musik und hat die musik art Industrial erfunden also sowas wie quake oder Command and Conquer mucke ^^
hab schon 9 alben vom ihm und sehe ihm ein bischen ähnlich aber nur ein bischen ^^
mittlerweile ist er aber wiedr ganz gut auf den beinen hier lookt mal.
http://www.nin.com/visuals
 
sklave_gottes schrieb:
eher ganz im gegenteil,glaube weder an gott noch gehe ich in dir kirche.
ich glaube das alles zufall ist.(oder besser ich denke es zu wissen bis das gegenteil bewiesen ist)


dann bist du nihilist oder wie sagt man denen? (the big lebowski)
 
sklave_gottes schrieb:
Ja klar bremmst die geforce7 aktuelle Prozessoren!
was dein link sehr gut zeigt!
selbst bei 1024x768 mit voll af und aa wird der AMD64 3500+ von der geforce7 gtx gebremmst bei battlefield 2!
du siehst das daran, das selbst ein FX-57 die gleichen fps auf den bildschierm zaubert wie der 3500+.
Bei den anderen neuen spielen sieht das bei 1280x1024 genau so aus.
Wie man sieht reicht bei hohen optischen settings selbst ein amd64 3500+ mehr als aus!

also ist fakt das zur zeit selbst ein AMD 3500+ locker für eine geforce7 GTX ausreicht!

trotzdem gibt es in spielen immer stellen,an denen das game cpu limitiert ist siehe far cry. an den stellen hat man miteinem A64 3200 + zb. nur 30 FPS (unspielbar) und mit einem P-M @ 3 GHz + oder FX @ 3,3 GHz + über 60 FPS.
 
trotzdem gibt es in spielen immer stellen,an denen das game cpu limitiert ist siehe far cry. an den stellen hat man miteinem A64 3200 + zb. nur 30 FPS (unspielbar) und mit einem P-M @ 3 GHz + oder FX @ 3,3 GHz + über 60 FPS.

sorry aber das bezweifle ich sehr stark zumal ein FX@3300 nie im leben die doppelte power wie ein amd 64 3200+ hat. also kann die fps nicht von 30 auf 60 springen!
habe bei mir mit einem p4@3,4 immer mehr als 60 bilder bei 1024x768 und in höheren auflösungen wird der cpu nicht mehr/bzw kaum mehr beansprucht!
 
sklave_gottes schrieb:
sorry aber das bezweifle ich sehr stark zumal ein FX@3300 nie im leben die doppelte power wie ein amd 64 3200+ hat. also kann die fps nicht von 30 auf 60 springen!
habe bei mir mit einem p4@3,4 immer mehr als 60 bilder bei 1024x768 und in höheren auflösungen wird der cpu nicht mehr/bzw kaum mehr beansprucht!
dann mach mal ein screen bei 1920x1200 16AF in far cry wenn man oben raus kommt (training). da wird der 3200+ arg einbrechen.
 
dann mach mal ein screen bei 1920x1200 16AF in far cry wenn man oben raus kommt (training). da wird der 3200+ arg einbrechen.

würde ich ja gerne aber bei der auflösung macht meine karte nicht genug fps!

bei der szene würde ich aber eher auf den speicher tipen
 
schönes bild ich werde es testen wenn ich meine neue grafikkarte habe mein cpu ist ein pentium4 3,0 ich kan bis max 3,5 ghz gehen der ist also vieleicht gerade mal so schnell wie 64 3000+ wenn überhaupt.

wenn ich das richtig sehen hast du 83 fps oder ?

ich denke, dass ein 3200 + hier noch net einmal auf 1280x1024 auf 50 FPS kommen würde

das ist ja der trick an der sachen der proz ist quasi bei 800x600 fast genau so blelastet wie bei 1600x1200!
 
ach du *piep*

n Pentium M mit 3,2Ghz :eek::eek::eek:
und ne GTX....

*vom stuhl fall*






schuldigung.... war kurz weg ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist ruhig geworden um die Grafikkarten.
Irgendwie ist die Luft raus.

Die 7800GTX ist wohl auch nicht gerade das über Teil und ATI?

Wir warten.
 
duKee schrieb:
http://home.arcor.de/jodee2/FarCry0001.JPG



P-M @3,2 GHz + 7800 GTX

1920x1200 16AF, High


ich denke, dass ein 3200 + hier noch net einmal auf 1280x1024 auf 50 FPS kommen würde

naja des p-ratin von amd bezieht sich auf athlon thunderbird bzw. noch auch an P4. Aber der P-M is von der Effizienz vergleichbar!

Außerdem mit einer Mach II GT ham manche hier im Forum etwa einen FX57 auf 3,4Ghz gebracht, der is dann wohl nen Tick schneller als dein PM!
 
Ich hab das mal hier so ein bischen verfolgt aber abgesehn von Specs der Karte (10000 3dmarks etc...)wie siehts den dann mit Crossfire aus wird ja dann echt hammer wenn man den inquirer glauben schenken darf(bezüglich des 3dmarks wertes) .Wird denn der r520 auch Crossfire fähig sein ?Wenn ja wird ATI wieder die Spitze der Graka Industrie (abgesehen von den verlusten in diesen und letzden jahr )übernehmen .

Also ich bin sehr gespannt und hoffe das die Karten endlich mal auf den Markt kommen dann haben wir es endlich Schwarz auf Weiss .Aber bis es soweit ist ,wird fleissig spekuliert und diskutiert .
:bigok:
 
Hi,
in letzter Zeit hört man ja null von ATI und von Nvidia auch nicht aber die haben ja selber erst eine neue rausgebracht. Ich finde ATI sollte mal weitermachen und sich von Nvidia bei der Verfügbarkeit ne Scheibe abschneiden. Also wer sich ganz am Anfang schon der R5xx kauft ist nicht ganz richtig meiner Meinung nach. Nur abgespeckte 16 pipes etc. Sind aber noch Gerüchte. ich warte bsi ein refresh Chip drausen ist. Ajo und ich hab ne x850xt @ über ner PE und hab imo keine geld mehr.

Mfg
 
Lostprophets schrieb:
Hi,
in letzter Zeit hört man ja null von ATI und von Nvidia auch nicht aber die haben ja selber erst eine neue rausgebracht. Ich finde ATI sollte mal weitermachen und sich von Nvidia bei der Verfügbarkeit ne Scheibe abschneiden. Also wer sich ganz am Anfang schon der R5xx kauft ist nicht ganz richtig meiner Meinung nach. Nur abgespeckte 16 pipes etc. Sind aber noch Gerüchte. ich warte bsi ein refresh Chip drausen ist. Ajo und ich hab ne x850xt @ über ner PE und hab imo keine geld mehr.

Mfg

ich denke mal das ati sich ruhig noch zurückhalten was
was neue karte angeht...
> und dann wie eine bombe einschlagen und alles palt mchen
:teufel:


guckt euch die neuen Benchmark bie Andtech an...

Mit dem neuen ATI Chispatz und der aktuellen billigen x850 XT PE
schafft das gespannt fast jedesmal soviel was 1 Geforce 7 800 GTX schafft !

Wenn nun auch noch Crossfire ins spiel kommt ist
ati trotz alter technik x850 chipsatz - bestimmt genauso schnell in vielen benchmarks wie 2x 7800 GTX !

Ich möchte nicht wissen was wirklich die next ATI Grafikkarten chip leistet... > das was die PS3 leistet ? :angel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein Vergleich ist meiner Meinung nach sehr einseitig. Du beziehst sehr richtig auf den Anandtech-benchmark. Dabei handelt es sich allerdings um einen Mainboard Test in Kombination mit diversen Grafikkarten in einer Auflösung von 1280x1024 ohne jegliches AA oder AF. Es ist richtig, dass die 7800GTX in diesen Einstellungen nicht sehr viel schneller, ein Vorsprung ist aber vorhanden, da die Grafikkarte, wie viele Tests zeigen, in diesen Auflösungen CPU-limitiert ist.
Zu deiner Crossfire-Vermutung:
Die Effektivität von Crossfire ist soweit ich informiert bin, nicht bekannt. Dennoch kann ich mir nicht vorstellen, dass die x850xt PE in Crossfire schneller sein wird als die 7800GTX SLI, da die Einzelkarte bereits schneller ist. Bei Crossfire und SLI musst du für sinnvolle Tests eigentlich auch höhere Auflösungen zu Grunde legen. Dabei steigt der Performance-Vorteil der 7800GTX-Karten aber weiter an, weshalb es insgesamt sehr unwahrscheinlich ist, dass der X850XT PE Crossfire schneller wird. Übrigens kostet die X850XT PE noch immer 400 Euro.
zum R520:
Ich hoffe, dass ATI eine gute und vergleichbare Karte auf den Markt bringen wird, was ich auch für sehr wahrscheinlich halte. Dies würde nämlich den Markt beleben und zu einem preiskampf führen, was für uns Verbraucher bis zu einem gewissen Niveau immer gut ist. Aber bei all den Vermutungen hier:
Abwarten und Tee trinken.
 
@myild

und selbst wenn ein Crossfire pack eine 7800GTX putzt, wer das Geld ausgibt, ohne PS3.0 und HDR was ja mit der 7800GTX auch in voller pracht bei guten fps auch darstelbar ist, der sollte mal zum Arzt gehen !

weil das eine Investition ohne zukunft ist, ausser es geht nur um nackte zahlen in irgendwelchen Benches ? ( wehe dann komt ein PS3.0 bench ! )
 
schon komisch ,dass im moment mehr über die entstehung von nicknames geredet wird als über den R520 :/
Eigentlich müssten es bald ma wieder neue news geben...ist ja im moment eher ruhig gewesen.
 
ok Oberteufel du hast es so gewollt:
und wie bist du zu deinem nickname gekommen?? *g

die r520 zieht sich endlos hin.. abr hat ja auch was gutes jetzt zahle ich immerhin 8-12% weniger für nen x2. steht zumindest auf hartware.net

mfg
 
PowerVR stellt SGX-Chip mit Unified-Shader vor

Na, da kommmt doch Bewegung in den Markt. :bigok: ISt zwar eine mobile Version und soll wohl nicht in den Desktop kommen, aber immerhin.

computerbase schrieb:
... Weiterhin verfügt der SGX über eine Unified Shader-Architektur, die sich bei dem PowerVR-Chip „Unified Scalable Shader Engine“ (USSE) nennt – jene erwarten wir im Desktop-Segment frühestens beim R600 von ATi beziehungsweise beim NV50 von nVidia. Damit gibt es keine „reinen“ Pixel- und Vertex-Pipelines mehr. Der Treiber untersucht dabei die anfallenden Daten und überstellt je nach Anforderung eine Pixel- oder Geometrieberechnung an die Pipelines, die bei einer USSE beide Aufgaben abarbeiten können und nicht mehr fix für nur eine konzipiert worden sind.

Gruß,

jpr
 
Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr schon irgendwelche neue News über die R520 gehört?
 
Georg + Automat = Gorgomat :d

Aber zurück zum Topic,finds echt lustig, wie gut der Termin eingehalten wurde :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh