ATI R600 [Spekulations Thread] (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
gerüchte sagen Oktober
ich bin skeptisch
ich denke der R600 wird mehr rocken aber werde mir den G80 dennoch zulegen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich werd beide abwarten und mal sehen wer bei UT2k7 und so am meisten rockt und preis gut ist.

Gibt es denn schon infos über DX10 mittelklasse karten? (also um die 200-300€)?
 
die mittelklasse karten werden erst 3-6 monate nach den high end karten raus kommen,
 
richtig
letzten spät sommer kahm der G70
diesen herbst der G80
ATI war letzten Dez mit dem R520 da
vieleicht kommt der R600 auch erst im januar jeh nachdem
aber ich schätze ATI kommt im dezember da ATI wohl auch bei 80nm bleibt wie bei NV und keinen zu grossen schritt wagen will wie letztes jahr, ATI hat dazu gelernt
 
3-6 Monate, Q2,... AHHHHHHHHHHH ich will umbedingt ne DX10 Graka die um die 250€ liegt. Und da ich nur noch auf die warte (und auf die nächste Intel Preisrunde nach Conroe launch) hoffe ich mal das sich Vista nicht verspätet, damit so schnell wie möglich DX10 Mittelklassekarten rauskommen, da die zumindest Nvidea mit entsprechenden Karten auf Vista reagieren muss!

Und wenns bei Nvidea September/Oktober klappt mit g80, dann wär Dezember/Januar ja noch realistischl, wenns 3-6 Monate sind!

Vonwegen Q2 2007, ich will nicht mehr warten!!! :(
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du glück hast steht Nvidia schon im Januar mit DX10 Mid Range und Low end Chips am Markt
realistisch wärs zwischen Januar und März wenn man sich die statistiken der letzten jahre anguckt,
ich selber denke auch das im Dezember schon viele infos raus sein werden und es im Januar spätestens februar dann richtig los geht mit dem verkauf
 
Uh oh...

Sowohl G80 als auch R600 werden wohl massivst Strom saugen:

The Inquirer schrieb:
The short story is this, G80 form Nvidia is looking to suck down 175W on a 90nm process, probably a bit less on 80nm. R600 from ATI is looking to take about 200W in 80nm, and less if they pull off a shrink to 65nm.

175 Watt für G80, 200 Watt beim R600!

Quelle: http://uk.theinquirer.net/?article=33343

(Man beachte auch den Link nach Japan im Inquirer-Artikel mit ein paar netten Roadmaps.)
 
Zuletzt bearbeitet:
:banana: Spekulationsalarm :banana:


Das sind keine Fakten ... woher sollten se auch die insider infos haben ...

In den Roadmaps auf der verlinkten Page ist die G80 auch mit 80nm angegeben, Inq hatte letztens gemeint se kommt in 90nm ...
 
Zuletzt bearbeitet:
jopp, da stimm ich dir zu. das widerspricht sich etwas.

kann mir aber gut vorstellen, dass der R600 einiges mehr an strom verbraten wird als der R580... aber nicht so extrem viel.
 
Ich weiss es, du weisst es ... nur leider gibt es viele die so ne aussage als unwiederlegbaren Fakt nehmen würden :rolleyes:

PS : AMD / ATI heisst nu : DAAMIT :lol:

daamitaz1.jpg
 
heisst der Thread nicht:
nVidia G80 und ATI R600 [Spekulations Thread]

also darf man spekulieren ^^
 
Ja, natürlich darf man spekulieren. Aber es ist besser, wenn das nicht auf der Grundlage geschieht, dass dir der Hamster deiner Freundin eine Botschaft über deren Kanarienvogel übermitteln ließ :fresse:
Nein, im Ernst (oder im Dieter?!) -- die neuen Karten werden auf jeden Fall mehr Strom ziehen. Die Frage ist immer der Vergleichswert... wenn sie dann deutlich mehr Leistung liefern als eine 7950gx2 und ähnlich viel Strom wie jene verbrauchen, dann könnte man sich damit ja glatt anfreunden. Eine Umkehr dieser Entwicklung ist bei den immer kürzeren Entwicklungszeiten ja kaum möglich. Sollten wir natürlich alle für zwei Jahre auf neue Grakas verzichten wollen ... dann ließe sich da ja vielleicht was machen.
 
Also wenn die mehr brauchen als 150W wird meine X1900 wohl mal alt bei mir werden... :fresse:
 
heult nur rum gegen den Inquierer aber ich verfolge deren "erfundene" news schon seit jahren und meistens ist da was dran

und daß der R600 verdammt viel verbrät war ja auch schon länger bekannt

daher warte ich natürlich den release beider karten ab - aber ich freunde mich schon mal mit der 7900 GT an
 
Jo stellt euch mal jetzt schon auf ein neues Netzteil Up-Date ein, wenn ihr ne neue Graka kaufen wollt, war doch voraus zu sehen das diese Grakas wenn sie noch mehr Leistung bringen sollen, auch deutlich mehr verbraten an Strom. :asthanos:

mfg
 
ach n dickes enermax 460W packt auch die next gen monster
da bin ich sicher
 
mehr als 2x X1900XT wird eine siche rnicht ziehen ^^

aber 2 von dem R600 aber sowas kauft hat auch geld für dickes NT!
 
@ Night

Jo mit einer Karte vielleicht schon noch, wenn auch nicht zu viele andere Verbraucher mit laufen, aber mit SLI und oder CROSSFIRE wird es bestimmt eng, hab mir dieses hier geholt das wird bestimmt mit Dual Core und Dual GPU die nächste Zeit noch reichen. :d

Link:http://www.silverstonetek.com/de/products-75zf.htm

Hammerteil das Silverstone und gibt noch ein stärkeres davon. :hail:

mfg
 
Haro schrieb:
mehr als 2x X1900XT wird eine siche rnicht ziehen ^^

aber 2 von dem R600 aber sowas kauft hat auch geld für dickes NT!


und bestimmt auch für die Stromrechnung.

Aber ich bin von the Inquirer entäuscht, da hies doch mal die next. gen. Karten werden so bis 300Watt verbraten :haha:

Aber das ganze ist schon bedenklich, schon nur wenn man das ganze dann unter Vista laufen lässt. Da gibts dann kaum noch ein 2D modus wo die karte deutlich weniger Saft zieht.

da steckt sicher die Atomstrom Lobby dahinter :fresse:
 
BMX-er Boi schrieb:
@NightEye: aber nicht im SLI bzw CF oder?

ein ermax 460W reicht für 2 x 7800gtx im sli
diese beiden karten ziehen 110w
also wenn die neuen karten an die 160 ziehen wirds für SLI nicht reichen
aber wer schon 1000 euro für SLI ausgibt wird sich für 100 euro auch n Netzteil mit über 600W leisten können
für single karte reichen 460W, NT,s locker auch wenn viele hdd,s etc angeschlossen sind
 
wie wers mit ner 2 stufigen kaskade ^^


Wann gibs mal neue news muss doch wissen wodrauf ich spare udn mein weihnachtsgeld verbrasse!
 
Jo, mit einem Delta Lüfter müsste es möglich sein. Aber auch blöd, wenn ich die fliegende Karte dauernt wieder einfangen muss.
 
In letzer Zeit glaube ich dem Inq. garnichtsmehr.
Ich glaube das mit den 200W nicht so ganz. Hoffentlich kommen die Karten bald.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh