ATi RD600 (Intel CrossFire Mainboard)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja in den ersten tagen bestimmt nur vereinzelt, nach und nach werden sie dann wieder gut verfügbar sein.

hmm und wie lang ungefähr
da ich gehört habe ati aufhören will mit den intelchips

so ist das nicht richtig, eher will intel nicht das die mainboardhersteller ati boards für intel cpus verkaufen, dfi wird die einzige firma sein die trotzdem produziert (hoffe ich zumindestens ;) ).

Zuletzt bearbeitet:
so ist das nicht richtig, eher will intel nicht das die mainboardhersteller ati boards für intel cpus verkaufen, dfi wird die einzige firma sein die trotzdem produziert (hoffe ich zumindestens ;) ).

wenn anfang november die boards verkauft werden sollen, müsste die produktion eigentlich schon laufen. oder anlaufen, und es wird erst ende november :fresse:

so ist das nicht richtig, eher will intel nicht das die mainboardhersteller ati boards für intel cpus verkaufen, dfi wird die einzige firma sein die trotzdem produziert (hoffe ich zumindestens ).

und sapphire??
die sind sehr eng mit ati verbunden

Morgen,

schaut mal hier, wurde gestern von qdemn7 gepostet im xtreme-forum

attachment.php

angeblich soll das die Finalversion sein, aber ob das stimmt?:confused:

sollte das 3200er nicht um 90° gedrehte SATA Anschlüsse haben?

ne der ist geil:p :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love:
hool mir zu 99% den für mein geburtstag
gel das sind 3 pci-e ports

ich gedulde mich jetzt einfach. nur mal ne frage: wird es mehrere versionen des lanpartyboards geben und oder eins?

Wie von Xptweaker gepostet

wird es ein Lanparty UT geben im Nov. und im Dec. soll noch ein Infinity raus kommen...

wie ich gerade auf dem Board sehe fehlt das ja der 4/8 Pin ATX12V Anschluß, ich denke das ist doch keine Final Board. Selbst alte So. A Platinen haben diesen Anschluß schon...

Zuletzt bearbeitet:
Hi

Ram technisch ist es ja mal der absolute oberhammer. Schaur mal hier im XS.

Kanns nicht mehr erwarten bis es das Board entlich gibt.

MfG Zero

Hi

Ram technisch ist es ja mal der absolute oberhammer. Schaur mal hier im XS.

Kanns nicht mehr erwarten bis es das Board entlich gibt.

MfG Zero

Wohl gemerkt 2T !!! Zumal ich eh glaub die die wieder "gecheatete" Mobos haben.....

ehh me kurze frage was ist ein infinity

Die Lanparty Version is für die Gamer gedacht bzw. die Enthusiasten. Die Infinity Version beiinhaltet meisten nicht so viel Ausstattung die PCI- Express bzw. PCI Steckplätze leuchten nicht unter UV Licht usw.

Zuletzt bearbeitet:
nee werden wohl nru 8x sein. hatte mir gestern abend noch ein paar freds im xs durchgelesen, und da waren auch alle erschreckt, dass es wohl nur 8x sein wird. die performance sollte doch aber nicht allzu stark drunter leiden oder?
habe eigentlich eh nicht vor ein cf system zu fahen.

im xs wird anfang dezember als retail start vermutet :(
ich glaube in der zwischenzeit mach ich was an meinem case, damit mir nicht langweilig wird ^^

ne aber der northbrifge r600 hat doch bei der am2 version 2x pxi-e x16

Hat es eigentlich irgendwelche Nachteile oder Unterschiede wenn man den ein RD600 MoBo in Verbindung mit einer nNvidia Karte nutzt? z.B. die kommende 8800 GTS ...

würde mich mal interessieren, ich weiss bisher nur das der Chipsatz den PCI-E Takt bei einer ATI Karte erhöht. Gibt es sonst noch Unterschiede ?

nein es läuft alles bestens nur SLI wird ned funkrionierenn

so mein kenni habe ich schon jetzt fehlt nur noch dieses board kann mir das einer besorgen ?

hehe;)
man ich träume bereits über diesen mobo:love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love:

wegen dem pci-e x8
wie ich auf weitere seiten gelesen hab wird es doch 2x pci-e x16, und der vörgäger der r580 hatte auch bereits 32pci-e lanes

naja was heißt vorgänger, das warn amd board...

Weiss eigentlich einer ob man beim nForce 590 SLI auch den Speicher unabhängig vom FSB übertakten kann? oder geht das nur beim RD600 ?? Und bitte Fakten und keine Vermutungen ;)

Ahm den 590er gibt es doch garnicht. Asus mit dem P5N32 Sli ist der einzige Hersteller der den bringt. Nach Gerüchten soll er miserabel zu takten sein, darum bringt NVidia ja jetzt den 680i mit neuem Mem-Controller Kennung C55XE. Vielleicht gibt es dort dann auch getrennten FSB-Speicherbus...

naja mir wär dieses feature egal, fahre eh immer nur 1:1.

Zuletzt bearbeitet:
Und wann kommt der 680i ungefähr, vor oder nach dem RD600?

Ich hab von dem Chipsatz noch nie was gehört :/

wie ich gerade auf dem Board sehe fehlt das ja der 4/8 Pin ATX12V Anschluß,
ich denke das ist doch keine Final Board. Selbst alte So. A Platinen haben diesen Anschluß schon...

Denn siehst du nicht aber er ist da und zwar versteckt er sich oben hinterm Kühler .
Siehe hier :
dfird600pv4.jpg

Obwohl ein Asynchroner FSB-Speichertakt schon was hat, besonders für kleinere C2D Modelle ist das ein probates Mittel denen Beine zu machen. Natürlich, je höher der Multi desto weniger profitiert man von der Möglichkeit FSB und Speichertakt unabhängig konfigurieren zu können.

Der 680i kommt erst nach dem RD600, aber um ehrlich zu sein glaube ich, dass die neuen NForce Bretter dann doch noch eher im Handel sein werden, als die RD600er...

Der 680i ist das Gegenstück zum 590SLI beim AM2, d.h also gleiche SB keine neuen Features, nur nen besser funktionierenden Mem-Controller nebst hoffentlich paar vernünftigen Teiler für den Speicherbus. Lassen wir uns überraschen. Da DFI sich dem schon angenommen hat bin ich zuversichtlich, das der neue NForce nicht so schlecht sein kann. Massenproduktion für diesen ist December 200? und für denn RD600 November 200?.:teufel:

@CBOT

ach ja, jetzt sehe ich ihn. Na dann kann das Board so kommen.. :-)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh