sleeper7170
Experte
Ist heute der erste April , anders kann ich mir den thread start nicht erklären
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
...
Das is nicht fies. Das ist die Wahrheit. Ich kann den TE schon verstehen. Hab auch sehr viel Geld für Autos ausgegeben. Tue das heute noch.
Auto ist auf jeden Fall Pflicht, nur verbraucht mein jetziges ganz nebenbei schlicht zu viel.
Tu es nicht. Ansonsten müssen wir wenn du dein Studium abgebrochen hast einen Spinner mehr mit durchfüttern.
Das Studium nicht begonnen, aber schon selbst belohnen. So hat noch keine Erfolgsgeschichte ihren Anfang genommen.
Ich hoffe nur du studierst nicht BWL, bei den wirtschaftlichen Fähigkeiten.
@fresh: Und für die paar Kilometer muss es ein Audi A5 sein? Du bist ja ein Held.
Nun du brauchst es um zur Arbeit zu kommen, ich kenn ja die genialen Fahrpläne im VRR. Ich musste ja täglich von Essen nach Bochum, als ich noch im Lager gearbeitet habe. Hat mich auch angepisst aber da musste ich durch. Allerdings, verdienst du dein eigenes Geld und hast durch deinen Ausbildungsplatz ein festes Einkommen. Er hat nur eine Aushilfsstelle in Aussicht und muss dazu noch eine eigene Bude finanzieren. Damit hat er pauschal schon höhere kosten als du. Allerdings übertreibst du es auch nicht so und kaufst dir für die paar Kilometer einen gebrauchten für 30kside, nicht jeder hat Lust auf Bus & Bahn angewiesen zu sein. Für mich ist ein Auto auch Pflicht, denn ich hab echt kein Bock mindestens eine Stunde mit dem Bus zur Arbeit zu tuckern, wenn ich mit dem Auto nur 15 Minuten brauche. Ein einfaches gebrauchtes Auto für wenig Geld reicht. Die Idee einen gebrauchten Audi für 30.000€ über 7 Jahre zu finanzieren ist aber totaler Schwachsinn, die Gründe dafür wurden ja schon genannt.
@fresh: Und für die paar Kilometer muss es ein Audi A5 sein? Du bist ja ein Held.
Sehe ich auch so. Wenn du wirklich so viel Strecke brauchst, solltest du deine jetzige Gurke so weiter runterreiten wie sie es noch verkraftet und während dieser Zeit Kohle zurücklegen und dir dann einen kleinen Diesel kaufen, in der Größenordnung von Golf/Astra etc.
Jeder hat seinen Traum und diese sind auch wichtig, sie sind der Antrieb (warum du zB Studieren gehst). Es macht aber keinen Sinn in jungen Jahren sich (doppelt) zu verschulden. Lehrjahre sind keine Herrenjahre, das gilt auch für das Studium. Halte dein Leben so weit es geht im schwarzen Bereich, der Rote kommt schon von selber. Wenn du im Studium Gas gibst, kannst du dir den A5 noch während deiner ersten beiden Jahre als Akademiker kaufen. (und so sollte man es auch machen, Schulden sind immer nur für eine Seite von Vorteil, auch wenn unser Wirtschaftssystem darauf aufbaut...)
Nun du brauchst es um zur Arbeit zu kommen, ich kenn ja die genialen Fahrpläne im VRR. Ich musste ja täglich von Essen nach Bochum, als ich noch im Lager gearbeitet habe. Hat mich auch angepisst aber da musste ich durch. Allerdings, verdienst du dein eigenes Geld und hast durch deinen Ausbildungsplatz ein festes Einkommen. Er hat nur eine Aushilfsstelle in Aussicht und muss dazu noch eine eigene Bude finanzieren. Damit hat er pauschal schon höhere kosten als du. Allerdings übertreibst du es auch nicht so und kaufst dir für die paar Kilometer einen gebrauchten für 30k
Wieder so ein Hong der alle über eine Leiste haut. Zügel deine Wortwahl nicht alle sind gleich und wenn ich sowas lese könnte ich nur Kotzen. Ich war 1 Jahr lang ohne Job
hab mich bis auf das übelste Beweroben und andere nannten mich einen Schmarotzer...
Kauf dir lieber ein Auto für ca. 2.000-3.000€ (Kleinwagen) dann kannst du weiter sehen
Alternativ, wenn du meinst dass du so viele Kohlen hast, einfach mal gucken ob du nicht eine Wohnung kaufen kannst. Haste dann evtl nach 5-7 Jahren abbezahlt und der A5 kann dann noch schneller kommen
Btw... was für ein Studium?
Politikwissenschaften vielleichtBtw... was für ein Studium?
Generell kann man sagen: Deutsche kaufen sich Autos, die sie nicht brauchen, von Geld, das sie nicht haben, um Leute zu beeindrucken, die sie nicht mögen!
.
Studenten sollten einfach das Semesterticket nutzen oder einen klapprigen Polo kaufen. Wer sofort auf großem Fuß leben möchte, muss halt eine Lehre anfangen.