[Sammelthread] Automobile

Ich dachte wir reden von einem NFS Build, auch wegen den Flügeltüren und da gehört nun mal NOS rein 🧐
 
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Das Leben in Europa ist ja zum Glück nicht ganz so wie NFS, deswegen macht NOS auch keinen Sinn, da man es ja eh nicht einsetzen und nicht zeigen könnte.

Aber Flügeltüren, Carbon und Bronzeblech sieht man sogar geparkt auf dem Parkplatz und kann man über Social Media teilen.
 
Und wieder das Problem beim octavia nx dass er nicht anspringt.
Fehler aller Systeme und "startersystem prüfen" erscheint im Display.
Der Trick aus (https://www.seat-leon.de/forum/threads/bitte-startersystem-pruefen.126274) hat wieder funktioniert.
Ein Trauerspiel

Fahrzeug wieder verlassen, abschließen und ein paar Minuten weit genug weg vom Fahrzeug stehen damit alle Steuergeräte wieder in den Standby wechseln. Dann halt nochmal versuchen 👀
 
Ich war schon von meinem NX genervt damals, aber das ist ja fast noch schlimmer als der ganze Mist den meiner hatte. Bin eigentlich davon ausgegangen die hätten das mittlerweile im Griff.
 
Oh noch mehr Leidensgenossen... Bisher bin ich zwar ziemlich begeistert von dem Auto, bin aber sehr froh dass der Vorbesitzer die Garantieverlängerung genommen hat. Kommt in zwei Wochen wegen dem Wählhebelfehler in die Werkstatt und das bekannte Flackern der Tankanzeige hat er auch (BJ21, hab den vor 3 Monaten mit 50k gelaufen gekauft). Garantie zum Glück bis 26...
 
es wird zwar immer über VAG gejammert, aber trotzdem haben sehr viele hier ein Fahrzeug aus dem Konzern.
Die machen also alles richtig wie es scheint :)
 
Hätte man da nicht noch gegenlenken können, so wie man es in jedem Verkehrstraining lernt? Die Räder stehen Kerzen gerade... Vorallem weil es ein seltenes und teures Auto ist sollte man doch wissen was man macht.
 
Mein Ford Focus von 2020 hat auch mittlerweile so seine Macken und Probleme. Klappern tut er schon in der Fahrertür seit Anfang an. Dann kam dazu, dass die adaptiven Scheinwerfer im Winter so gut wie nie funktionieren und bei fast jeder Lenkbewegung eine Fehlermeldung kommt und dann wieder verschwindet.
Keyless Go auf der Beifahrerseite geht nicht mehr und heute ging die elektronische Heckklappe nicht mehr auf - dass ging erst wieder nach ein paar Stunden, wo das Auto gestanden hat.

Für mich heißt es auf jeden Fall - nie wieder Ford. :(
 

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Hätte man da nicht noch gegenlenken können, so wie man es in jedem Verkehrstraining lernt? Die Räder stehen Kerzen gerade... Vorallem weil es ein seltenes und teures Auto ist sollte man doch wissen was man macht.
Der Fahrer wurde beim Gangwechsel durch das Ausbrechen ueberrascht. Er haette ‚draufhalten‘ muessen (gas geben) statt in die eisen zu gehen. Aber naja. Im nachhinein ist man immer schlauer.
 
Der Fahrer wurde beim Gangwechsel durch das Ausbrechen ueberrascht. Er haette ‚draufhalten‘ muessen (gas geben) statt in die eisen zu gehen. Aber naja. Im nachhinein ist man immer schlauer.

Naja wenn man anständig schaltet bricht das Auto einem nicht aus. Es war wohl ein Mechaniker. Aber da weiß man ja wie einige mit Kundenautos umgehen.
 
Als mein Model 3 beim Beulendoktor war (leichter Hagelschaden, lief über die Versicherung) wurde auf der Probefahrt über die Landstraße auch 0-140 kmh getestet. 🧐

Mein Datenlogger lief die ganze Zeit mit.
 
Mein Ford Focus von 2020 hat auch mittlerweile so seine Macken und Probleme. Klappern tut er schon in der Fahrertür seit Anfang an. Dann kam dazu, dass die adaptiven Scheinwerfer im Winter so gut wie nie funktionieren und bei fast jeder Lenkbewegung eine Fehlermeldung kommt und dann wieder verschwindet.
Keyless Go auf der Beifahrerseite geht nicht mehr und heute ging die elektronische Heckklappe nicht mehr auf - dass ging erst wieder nach ein paar Stunden, wo das Auto gestanden hat.

Für mich heißt es auf jeden Fall - nie wieder Ford. :(
Neue Batterie und vor allem neuen Batteriesensor.
Für das klappern in der Tür gibt es von Ford eine TSI, (Technische Service Information) ebenso wie für die adaptiven LED Scheinwerfer, die stellen das Problem ab.
 
es wird zwar immer über VAG gejammert, aber trotzdem haben sehr viele hier ein Fahrzeug aus dem Konzern.
Die machen also alles richtig wie es scheint :)
Und diejenigen mit VAG Fahrzeugen jammern ja überproportional oft wegen irgendwelchen Technik- und Softwareproblemen.
Also scheinen die Käufer irgendwie auf Selbstbestrafung zu stehen oder wollen die VAG Probleme nicht wahr haben.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Naja wenn man anständig schaltet bricht das Auto einem nicht aus. Es war wohl ein Mechaniker. Aber da weiß man ja wie einige mit Kundenautos umgehen.
Ich vermute dann auch eher junger Mechaniker, altes Auto ohne Assistenten.
Und wie es so ist bei selten gefahrenen Autos mit teuren Spezialreifen: Alte Reifen und dazu Regen.
Den Tipp bei ausbrechendem Auto draufzuhalten find ich geil. Wenn dann wäre Auskuppeln ein guter Tipp gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Tipp bei ausbrechendem Auto draufzuhalten find ich geil. Wenn dann wäre Auskuppeln ein guter Tipp gewesen.
Das ist ein altes Mittelmotorfahrzeug. Was soll das Auskuppeln in dem Fall bringen? Die HA ist schon am Uebersteuern… in solchen Momenten muss die Karre auf ‚Zug‘ gehalten werden, sonst bist du automatisch nur noch mitfahrer. Gegenlenken natuerlich nicht vergessen. Der Kerl hat einfach vieles falsch gemacht.
 
Was soll das Auskuppeln in dem Fall bringen?
Auskuppeln hilft, dass alle Antriebseinflüsse von der Hinterachse weg sind und der Grip wieder nur für die Seitenführung zur Verfügung steht.
Ein ausbrechendes Fahrzeug durch stärkeres Gas geben "auf Zug zu halten", wäre eigtl. ne gute Fangantwort für die Theoriefragen in der Fahrschule :d
Ich glaube du nimmst an, dass er irgendwie zu stark runtergeschalten hätte oder zu ruckartig vom Gas gegangen ist und deswegen die Hinterräder blockiert hätten. Aber auch da würde Auskuppeln helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir reden hier von einem 450PS Turbofahrzeug ohne jegliche Fahrhilfen. Da musst auf Zack sein und Gas geben wenn er kommt. Alte Reifen haben ausserdem schon einige Stehzeuge das Leben gekostet. Ein F40 ist sicher nichts für Ungeübte.
 
Also scheinen die Käufer irgendwie auf Selbstbestrafung zu stehen oder wollen die VAG Probleme nicht wahr haben.
Man muss VAG lassen dass sich die Karren auch mit >200tkm noch toll fahren lassen, die Schaltgetriebe sind meist noch ziemlich gut in Schuss, Motorlager funktionieren noch, Innenraum wirkt noch nicht "verlebt" und es klappert wenig etc.
Weiß nicht ob meine Wahrnehmung da repräsentativ ist, aber im Vergleich zu einigen Asiaten fahren sich die VAGs meines Erachtens nach im Alter besser.

Kaufen tue ich trotzdem aus gutem Grund lieber Japaner :shot:
 
Also mein Golf hatte bei 50k km ne neue Steuerkette gebraucht und bei 100k km war der Turbo kaputt.
Kann da nicht mit über 200k mitreden :d
 
Der Passat B7 hat mittlerweile 340k km.
ZMS bei 285k km gewechselt.
2. Drosselklappe bei 320k km
Antriebswellen VA bei 240k km

Was ist da schlimmes dabei?
Alles normaler Verschleiß.
 
Ok

Da sind die hwluxx User wieder repräsentativ für die ganze Welt 🤭
 
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